Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Geheimnis gelüftet!
Der Move Controller war noch viel länger in Entwicklung als bislang angenommen!
Damals werkelte Sony noch unter dem befremdlich klingenden Namen "Nintendo" an der sogenannten "Augmented Reality" unter dem Projektnamen "Gameboy Camera" http://www.youtube.com/watch?v=nidwyXgwn5M

:o:o:o
Hut ab.
:o:o:o

darum gehts doch garnicht. wo hab ich was von nintendo geschrieben?

passt auf: 1989 Nintendo Power Glove
;)

Thema allgemein: Klar hat Move auch seine Schattenseiten, wie bsp. das Kalibrieren. Dennoch, wem Wii vom Prinzip gefällt, gefällt auch Move, es hat keine Nachteile dass man sagen kann "Wii ist toll, Move ist schlecht". Ob die Spiele einem gefallen ist Ansichtssache, aber ansonsten gibt es technisch nichts, dass Move schlechter als Wii macht (selbst der Pointer funzt einwandfrei).

;)

Thema allgemein: Klar hat Move auch seine Schattenseiten, wie bsp. das Kalibrieren. Dennoch, wem Wii vom Prinzip gefällt, gefällt auch Move, es hat keine Nachteile dass man sagen kann "Wii ist toll, Move ist schlecht". Ob die Spiele einem gefallen ist Ansichtssache, aber ansonsten gibt es technisch nichts, dass Move schlechter als Wii macht (selbst der Pointer funzt einwandfrei).

das gilt aber auch umgekehrt und trotzdem gibt's einige, die dann nur Move gut finden. So ist das halt auf CW, Fanboys in allen Lagern wo man hinsieht. Wird sich wohl auch nicht ändern, grade im War Bereich.

Bei Wii ist aber die restliche Hardware mit ihrer schwachen Leistung noch ein absolutes K.O.-Kriterium. Ansonsten gebe ich dir recht.

:rolleyes: wie du bestimmt sehen kannst heißt das ding einfach so. jedenfalls wirds im titel des spots so genannt. man kann sich aber auch anstellen...

move gefällt mir genauso wie mir die wiimote gefällt. ich find nicht move scheiße und wii gut. das wäre schwachsinn. im moment ist das softwareangebot einfach schrottig und es wird sich leider in naher zukunft nicht ändern. der launch war softwareseitig ziemlich halbherzig. kommen endlich die killer applications (keine 76% sportspielsammlung) greife ich gerne zu.

allerdings sieht man auch hier im thread, dass das interesse nicht wirklich groß ist. die vkz scheinen das zu bestätigen. bleibt das so werden die hammergames wohl auch größtenteils ausbleiben. man sollte sich dieser gefahr bewusst sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Calvin schrieb jedoch, dass die Pointer-Funktion bei Move schwammig sein soll. Wem soll man nun glauben? :nix:

Calvin schrieb jedoch, dass die Pointer-Funktion bei Move schwammig sein soll. Wem soll man nun glauben? :nix:

Gibt ja auch genug Videos (auch aktuelle) die das beweisen. Move ist halt ein echter
wien.png

Du willst mich wohl beleidigen? :lol2:

Warum? Bist du etwa aus Wien? :v:

edit: Sehs grade unter deinem Avatar, da würde ich halt sagen hast du einfach mal Pech gehabt! Aber vielleicht sind die Wiener ja auch so langsam wie Move! :v:

Das Smily bezieht sich mehr aufs Würstchen und aus dem Winner konnte man halt nur ein Wiener machen! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mich machen keine dieser "Neuartigen" Steuerungskonzepte an. Ich achte noch mehr als auf sowas oder auf 3D Spielereien auf den Spielspaß, wenn sich dieser allerdings nur auf Zappeln und 3D aufbaut seh ich schwarz.

Das Hauptproblem am Move-Pointer ist halt, dass er sich nach und nach verziehen kann. Das ist mit der Nintendo-Lösung nicht möglich. Damit ist sie überlegen. Die Pointer-Steuerung bei Move ist eben suboptimal gelöst. Das macht den Pointer nicht unspielbar, wenn er richtig kalibriert ist, kann man damit auch gut spielen. Der Wii-Pointer fühlt sich aber halt ein Stück präziser an.

Es funktioniert auch da einwandfrei. Also, ich verstand ja noch, dass man (ihr) vor dem Move-Release diese Punkte "kritisiert" habt, aber inzwischen ist Move draußen und es funzt bestens. Auf Punkten rumzuhaken, die inzwischen im praktischen Gebrauch klar widerlegt wurden (war ja auch bei der Wii immer das Argument gegen Videos und Co., dass sie ja einwandfrei zuhause funktioniert) ist schon etwas seltsam und lässt langsam doch erkennen, woher der Wind weht...

@Calvin
Ich denke, dieses Problem löst sich, sobald man die Kugel auch trackt und damit das Verziehen des Cursors verhindern kann. Im Moment sind ja nur die internen Sensoren im Einsatz und das ist klar, dass sich das ganze etwas verzieht.

Zurück
Top Bottom