Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Laber nicht, du bist doch der Erste, der sich drei Kinect holen und einen abhampeln wird :P

Leider nicht :cry2: Querschnittsgelähmt und als Rollstuhlfahrer erschließt sich für mich das volle Potezial und der Spielspass :)

Aber als Kinect, aka Natal, vorgestellt wurde, hatte ich seit meinen Unfall 1992 zum ersten Mal den Wunsch verspürt wieder laufen zu können :awesome:

Es ist sogar verdammt chillig mit dem zweigeteilten Wii Controller auf dem Sofa zu sitzen/zu liegen.
weiß ich doch. Aber im Liegen kann ich nicht durch den Raum rennen.
Das ist ein Unterschied. Die Zweiteilung ist wirklich genial.

Gerade das aktive herumrennen im Raum müsste doch die "gechillten" Fuchtel-Gegner so aufregen xD

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht :cry2: Querschnittsgelähmt und als Rollstuhlfahrer erschließt sich für mich das volle Potezial und der Spielspass :)

Aber als Kinect, aka Natal, vorgestellt wurde, hatte ich seit meinen Unfall 1992 zum ersten Mal den Wunsch verspürt wieder laufen zu können :awesome:
lol immerhin konterste mit Humor. ;-)

Wegen der Bewegung:
Also ich konnte tumble oder MAG relaxt halb liegend auf der Couch zocken. Wo kämen wir denn hin, wenn Kellerkinder jetzt auch Coregames im Stehen zocken müssten?! :v:

Kinect Tischtennis:

http://www.gametrailers.com/video/tgs-10-kinect-sports/705064

Was der da labert glaube ich ihm nicht ganz. Zum einen stimmt es nicht, dass die aufgezählten Dinge nur mit Kinect möglich sind (-> Move) und zum anderen hab ich das Gefühl, dass es Kinect nur grob erkennt, was der Spieler macht und den Rest dem Zufall bzw Kinect selbst überlässt. Drehungen aus dem Handgelenk? Ja, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem was da fehlt: Ein Feedback. Das ist wirklich nur mit der Hand in der Luft rumhauen... selbst beim echten Tischtennis hat man noch einen Schläger in der Hand :ugly:

Vor allem was da fehlt: Ein Feedback. Das ist wirklich nur mit der Hand in der Luft rumhauen... selbst beim echten Tischtennis hat man noch einen Schläger in der Hand :ugly:

Stimmt, ohne Feedback könnte das eine sehr gefühlsarme Sache werden. Kann mir nicht vorstellen dass Kinect sich über längere Zeit behaupten kann - für mich kommt's nicht in Frage - da fehlt die Killer-App. PS_Move hingegen hat gute Ansätze, vor allem bei Shootern find ich's irgendwie geil - fänd ich ja damals schon beim Wii, nur hat mich da die antike Grafik abgeschreckt, von der Shooter nunmal zu einem großen Teil leben.

Also da ich jetzt auch Move habe, kann ich sagen.
Es ist um vieles besser als Wii Motion Plus.
Es funktioniert viel genauer, die 3D Bewegung macht die Sache sehr interessant.

Wie flüssig das ganze funktioniert hat mich auch gewundert,
bei Friisbee, Tischtennis war überhaupt kein Lag zu spüren,
da ist es bei Wii Motion+ viel schlimmer wenn ich schnelle Bewegungen bei diesem Hund-Frisbee-Game mache.

Hab gestern ne Stunde Eyepet Demo gezockt,
das fühlt sich auch enorm innovativ an

:win:

Stimmt, ohne Feedback könnte das eine sehr gefühlsarme Sache werden. Kann mir nicht vorstellen dass Kinect sich über längere Zeit behaupten kann -

Microsoft wird einen Controller nachschieben müssen, um auf Augenhöhe mit Wiimote und Move zu kommen. Und damit verzetteln sie sich schon. Der Kinect-Ansatz ist gut, aber viel zu radikal. Controller "abschaffen" ist Schwachsinn. Der Mensch hat Werkzeuge erfunden, um sich Dinge zu erleichtern und MS schafft ein solches Werkzeug plötzlich einfach ab, weil es "intuitiver"sein soll. Aber genau das ist falsch... ein Bauarbeiter legt auch nicht die Schaufel zur Seite und gräbt wieder mit seinen Händen, weil das intuitiver ist. Und außer so Tanz- und Hüpfgames hat Kinect noch nicht das Geringste gezeigt, was irgendwie sinnvoll in Spielen zum Einsatz kommen soll oder gar für "richtige" Spiele geeignet ist. Und das fehlende Feedback bleibt in jedem Fall ein Problem. Sony hat zwar nur dreist von Nintendo kopiert, aber ich denke sie befinden sich damit letztlich auf einem wesentlich besseren Weg als Microsoft jetzt mit Kinect eingeschlagen hat.

Nachdem PS3-Tischtennis-Spiel sollte klar sein, wie gut PS Move für PlayStation 3 ist :eek: Präzision einfach klasse.
Insgesamt gesehen...wer braucht schon Bewegungssteuerung ? Ich nicht ;)

Nachdem PS3-Tischtennis-Spiel sollte klar sein, wie gut PS Move für PlayStation 3 ist :eek: Präzision einfach klasse.
Insgesamt gesehen...wer braucht schon Bewegungssteuerung ? Ich nicht ;)

das einzig dumme ist,
das man genau mittig vor der kamera stehen muss,
damit man bei the shoot zum beispiel auch richtig zielen kann,

sons zielt man auf die mitte vom TV und der zeiger ist trotzdem ganz links,
wenn man kamera nicht richtig zu sich positioniert

.... Sony hat zwar nur dreist von Nintendo kopiert, aber ich denke sie befinden sich damit letztlich auf einem wesentlich besseren Weg als Microsoft jetzt mit Kinect eingeschlagen hat.

Mittlerweile denk ich so: "Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden!"

Haben sie's halt kopiert, passiert doch eh die ganze Zeit am Markt, ganz egal auf welchem Sektor. Klar darf die Innovation nicht zu kurz kommen, aber bestehende Dinge weiterentwicklen gehört auch zum Fortschritt.

Haben sie's halt kopiert, passiert doch eh die ganze Zeit am Markt, ganz egal auf welchem Sektor. Klar darf die Innovation nicht zu kurz kommen, aber bestehende Dinge weiterentwicklen gehört auch zum Fortschritt.

eben,
und wenigstens wird bei ps move JEDES game 1:1 steuerung haben,
und nicht so ne kundenverarsche wie motion plus wo kein einziges game mehr dafür rauskommt

inonovation heißt mehr als nur paar pixel dazufügen. innovation heißt etwas neues zu erstellen. und nicht eine version 2.0.

eben,
und nicht so ne kundenverarsche wie motion plus wo kein einziges game mehr dafür rauskommt

Ehe du so nen Schwachsinn schreibst, solltest dich erstmal über Bewegungssteuerung informieren!
Z.B. Was die Wiimote ohne Motion+ alles kann! Oder Welche Spiele eine 1:1-Bewegungserkennung benötigen!

Denn am Ende wird Move nichts anderes als eine Wiimote sein! Die meisten Spiele benötigen einen Pointer! Die wenigsten Core-Spiele werden wohl sinnvolle absolute Bewegungserkennung/Raumerkennung benötigen...

eben,
Wenn Move tadellos funktioniert und die 3rds aber nicht mehr dafür entwickeln wollen, dann ist es wohl auch Kundenverarsche von Sony, gell?

das einzig dumme ist,

Versuch mal so zu spielen, dass du nicht auf den Controller schaust sondern auf das Fadenkreuz. Oder zielst du wie mit einem Stock auf den Bildschirm, denn das wäre für mich mit der Zeit sehr anstrengend.

Versuch mal so zu spielen, dass du nicht auf den Controller schaust sondern auf das Fadenkreuz. Oder zielst du wie mit einem Stock auf den Bildschirm, denn das wäre für mich mit der Zeit sehr anstrengend.

bei mir zeigt es fadenkreuz auch nicht an,
muss mal die demo neu installieren

das einzig dumme ist,

Bei The Shoot ist es egal wo man steht, der Zeiger wird nur durch die Sensoren im Controller gesteuert, die Kamera kannste sogar abdecken. Kannst auch im Nebenzimmer stehen, geht immer noch. Bei den anderen Spielen musst du halt von der Position aus kalibrieren, wo du spielen willst.

inonovation heißt mehr als nur paar pixel dazufügen. innovation heißt etwas neues zu erstellen. und nicht eine version 2.0.

Kinect IST EyeToy 2.0 :wink2:

Irgendwie abstrus... du änderst ein Zitat und widersprichst dem dann... so kann man natürlich auch diskutieren :ugly:

Zurück
Top Bottom