du musst sowieso erstmal ne liste von 4, 5 dingen "abarbeiten", bevor der zugang frei ist. :ugly:
 
So, bin jetzt in
Schandtstadt (bzw. darunter)
und bin nun zum 1. Mal richtig enttäuscht: der Bereich erinnert mich zu sehr an diesen Sumpf in Demon's Souls, den ich schon damals einfach nur langweilig fand ... naja, kann man nichts machen.
Jo, das ist eines der 2 extrem beschissenen Gebiete in Dark Souls. Das andere kommt dann kurz vor Schluss. Der Rest ist echt genial - und das Beste hast du eh noch vor dir.
 
So, bin jetzt in
Schandtstadt (bzw. darunter)
und bin nun zum 1. Mal richtig enttäuscht: der Bereich erinnert mich zu sehr an diesen Sumpf in Demon's Souls, den ich schon damals einfach nur langweilig fand ... naja, kann man nichts machen.

Soll ich eigentlich das Addon beim 1. Durchgang machen oder erst beim 2. (NG+)?
Tendiere zum Letzteren, da ich dann noch ein wenig Neues habe, wenn ich es zum 2. Mal durchpsiele.

Schön, dass ich da nicht alleine bin, ich habe das Gebiet auch gehasst wie die Pest, fand es auch wirklich schlecht im Design.

Da die Wegfindungs-KI ja total dumm ist, ist es mir so oft passiert, dass die Damen und Herren Ghule mich zwar angreifen wollten, aber nicht in der Lage waren die Leitern hochzuklettern, was einfach nur total genervt hat. Achja, und ich habe gemerkt, dass es ein sehr großen Unterschied gibt, zwischen Lagerfeuer entfachen und am Lagerfeuer rasten. Dafür kann das Gebiet zwar nichts, aber irgendwer muss ja Schuld sein:p
 
Abgesehen von der Framerate ist das Gebiet doch exzellent designt.
Fand ich ganz und gar nicht. Ist genau wie Lost Izalith entgegen dem Rest des Spiel extrem unübersichtlich und hat diesen "Boden der mir dauernd Leben abzieht". Absolutes Fehldesign im Gegensatz zu den restlichen famosen Levels.
 
Fand ich ganz und gar nicht. Ist genau wie Lost Izalith entgegen dem Rest des Spiel extrem unübersichtlich und hat diesen "Boden der mir dauernd Leben abzieht".

Aber das ist doch genau der Sinn von diesem Sumpf. Es ist Absicht dass diese Gegend unwirtlich und "schwierig" ist. Wenn du dann im 2. Durchgang mit dem ironring da ankommst wird dich das dann auch nicht mehr jucken.
 
Fand ich ganz und gar nicht. Ist genau wie Lost Izalith entgegen dem Rest des Spiel extrem unübersichtlich und hat diesen "Boden der mir dauernd Leben abzieht". Absolutes Fehldesign im Gegensatz zu den restlichen famosen Levels.


ist/war bis jetzt auch mein tiefpunkt abschnitt im game. Bin dort sogar durch einen "kameraschwenk" gestorben.
 
Aber das ist doch genau der Sinn von diesem Sumpf. Es ist Absicht dass diese Gegend unwirtlich und "schwierig" ist. Wenn du dann im 2. Durchgang mit dem ironring da ankommst wird dich das dann auch nicht mehr jucken.

jip.
die gebiete/stellen sollen einen "nerven".

wobei man haßgebiet immer noch das archiv ist.

diese verfickten bogenschützen.:mad:
 
Aber das ist doch genau der Sinn von diesem Sumpf. Es ist Absicht dass diese Gegend unwirtlich und "schwierig" ist. Wenn du dann im 2. Durchgang mit dem ironring da ankommst wird dich das dann auch nicht mehr jucken.
Mir ist schon klar dass ein Sumpf so wirken soll. Besser machts das trotzdem nicht. Hätten sie halt ein komplett anderes Gebiet kreiert. So schwer hätts nicht sein können.
 
Es ist halt eins der schwierigen und großen Gebiete. Zudem schon ziemlich früh im Spiel, gepaart mit der Framerate kann ich schon verstehen dass es vielen Leuten aufm ersten Blick nicht gefällt.
 
wie ihr von insel zu insel rennt und moos mampft :v:

Blighttown ist (von der framerate mal abgesehen) einer meiner lieblingsbereiche.
liebe es zu sehen, wie noobs wegen ner einfachen vergiftung in panik geraten und ihr moos verschwenden :ugly:
 
LOOOOOOOOOOOOOOOL

Kleine Anekdote. Hab gerade mit Demons Souls angefangen. Als ichs damals mal angespielt hatte hab ich mich abgemüht ohne Ende und es nicht mal bis zum ersten Boss geschafft. Jetzt, abgehärtet von Dark Souls, bin ich quasi bis zum ersten Boss spaziert - und diesen auch flugs im ersten Anlauf gelegt. Musste echt lachen. Vor allem da mir vor ein paar Tagen ein Arbeitskollege erzählt hat er habe sich "um die 100 Mal mit dem Boss abgemüht bis er ihn geschafft hatte" und dann das Spiel aus Frust weggelegt. Ähm... naja, ich hab ihn gerade nicht nur spielend gelegt, sondern auch aus Jux die ganzen kleinen Phlanax-Teilchen gelegt bevor ich den großen Bubbel erledigt habe. :lol:

Die Serie spielt echt in ner anderen Liga was Lernkurve angeht.

Übrigens gefällt mir Demons Souls momentan noch nicht so gut wie Dark Souls. Vor allem wegen den Gräsern scheints mir grundsätzlich momentan noch um einiges leichter zu sein als Dark Souls.
 
Die Serie spielt echt in ner anderen Liga was Lernkurve angeht.

Übrigens gefällt mir Demons Souls momentan noch nicht so gut wie Dark Souls. Vor allem wegen den Gräsern scheints mir grundsätzlich momentan noch um einiges leichter zu sein als Dark Souls.

da freu dich schon mal auf später, wenn du vor lauter gräsern dein gewichtslimit erreichts. :ugly:
 
Fand ich ganz und gar nicht. Ist genau wie Lost Izalith entgegen dem Rest des Spiel extrem unübersichtlich und hat diesen "Boden der mir dauernd Leben abzieht". Absolutes Fehldesign im Gegensatz zu den restlichen famosen Levels.

Wirst so einen ähnlichen Levelbereich auch in Demon's Souls vorfinden ;) - und mir ist dabei herzlich egal, dass es von den Entwicklern so gewollt ist: wie in DeSouls fand ich es einfach nur langweilig (+unnötige Framerate-Einbrüche).

Habe diesen Bereich aber möglichst schnell hinter mir gebracht, da es schon einfacher/kürzer ist (bzw. mir so vorkam), als noch in DeSouls.

Bin nun ein
"Eierkopf" (brauche wohl ein bestimmtes item dagegen) und habe den Typen vor der geheimen Feuerstelle bei der 2. Glocke aus Versehen angegriffen. Brauche wohl ca. 21000 Seelen, um mich nun beim Priester an der 1. Glocke wieder von der "üblen" Tat zu reinigen, oder?
 
ich hab auch schon einige npcs angegriffen, aber noch keinen aggro gemacht.

unter anderem hab ich beim ersten mal auch den von dir erwähnten angegriffen.

was macht ihr da immer?

denkt ihr euch:
oh, der scheint mich nicht zu bemerken, dann kann ich ja noch schnell power within casten und warten bis mein red tearstone ring aktivert wird und ihm dann eine geben. :)


:ugly:
 
ich hab auch schon einige npcs angegriffen, aber noch keinen aggro gemacht.
unter anderem hab ich beim ersten mal auch den von dir erwähnten angegriffen.
was macht ihr da immer?
denkt ihr euch:
:ugly:

Also da dieser kriechende Eier-Sack so wie die normalen Gegner aussah, habe ich ihn halt mal mit meinem Schwert angegriffen - aber nur 1 Mal! ;)

Na, nun muss ich mich halt beim Priester dieser Sünde entledigen - bringt alles nichts.

Die Feuerhüterin bei der 1. Feuerstelle ist bei mir nun tot, die Feuerstelle ist versiegt und nun ist da auch eine riesige, sprechende Schlange (Diener von Gwyn oder so) - normal?
 
Zurück
Top Bottom