PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

richtig. oder Broken Straight Sword geht auch.

So hab beide auf +10 xD
Falchion müsst ich auch noch auf +10 bringen :X Wegen Queelags Furysword, ein Speer auf +10 hab ich für Ornstein Seele auch schon parat ;-)

Aber angeblich soll das greatsword of artoritas nich so gut sein... was ich in der Theorie nicht verstehen kann. Hoher Angriff + Magieschaden (Divine) und noch 4x mit C/C/B/B gescaled O_o

wie gesagt die level sind deutlich kleiner,bei demons souls legst du oft ne abkürzung vor nem boss,kannst dann zurück zum nexus leveln gehen und dann den boss vermöbeln ohne dir angst um die seelen zu machen,wenn du bei dark souls vor dem boss nochmal leveln willst sind alle gegner wieder da und du musst auch den halben level nochmal machen

ähm...die levels in demon souls sind wesentlich länger, vorallem wenn man sie noch nicht kannte...ne abkürzung freilegen gab es zwar oft aber soweit musste man erst mal kommen...und gab auch genug level wo es keine abkürzungen gab und man locker nen 20min weg erneut laufen musste (5-10min wenn man gegner umgeht vll^^).
klar konnte man z.b bei der welt 2-2 in nur 2min zum boss kommen...aber jeder der nicht weiß wie, wird erst mal den normalen 30min weg laufen^^

Bei Dark Souls gibts a) sehr viele abkürzungen b) sehr viele leuchtfeuer und somit check und levelpunkte.
Und bisher (aktuell beim boss in anor londo) sind die leuchtfeuer nie weiter als 5min vom Boss entfernt. Und da leute die das game durch haben bestätigt haben das sich das gegen ende auch nicht mehr ändern wird...ist es 100 mal angenehmer als Demon souls^^

als ob es einen unterschied macht wenn die gegner sowieso neuspawnen,die level bei demons souls waren auch viel kleiner bzw man kam schneller an abkürzungen...wenn ich z.b. zu dem händler auf der undead burg will muss ich entweder vom firelink schrein wieder die halbe burg bis dahin laufen,oder über die kirche bis zur brücke backtracken,das ist für mich nicht freundlich gestaltet ;P

oh wie schlimm die 2 minuten laufen zum Händler :ugly: da hat ja der Ladebildschirm zur Feuerwelt in Demons Souls länger gedauert um zum Schmied da zu kommen.
In Dark Souls gibt es nicht einen Boss den man vom Bonfire nicht innerhalb von 3 Minuten ohne große Mühe erreichen kann, das kannste vom Vorgänger nicht sagen.

ausserdem benutzt das teil am anfang sowieso jeder :P warum soll ichs mir da frustiger machen als ich müsste ^^

nö, das benutzen halt vor allem leute die es im internet aufgeschnappt haben. Ich habs damals nicht gewusst und das spiel war deshalb nicht schwerer oder frustrierender als Demons Souls. Halt ne normale Waffe upgraden und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, nie wieder mit 4000 gesammelten Seelen einfach durch ne Nebelwand laufen. Den ersten Gargoyle hab ich noch gepackt, der zweite hat mich dann fertig gemacht. Gut dacht ich mir, laufst einfach vom Bonfire mal in ne andere Richtung - wo irgendein fetter Ritter vor nem Tor rumsaß und auf Ansprechen nicht reagiert hat. Nach Angriff meinerseits hat der mich dann mit einem Schlag vernichtet. In der dritten Richtung vom Bonfire aus krabbelt irgendso ein mit Strom schießender Scorpion rum. Der hat mich zwar auch gekillt, ist aber scheinbar am leichtesten schaffbar von den ganzen. In welcher Richtung gehts denn weiter? Gargoyles nehm ich an, ne? Der fette Ritter ist jetzt auch verschwunden, Sackgasse.

So hab beide auf +10 xD
Falchion müsst ich auch noch auf +10 bringen :X Wegen Queelags Furysword, ein Speer auf +10 hab ich für Ornstein Seele auch schon parat ;-)

Aber angeblich soll das greatsword of artoritas nich so gut sein... was ich in der Theorie nicht verstehen kann. Hoher Angriff + Magieschaden (Divine) und noch 4x mit C/C/B/B gescaled O_o
der vorteil von der "cursed" variante ist, dass du damit geister bekämpfen kannst.

aber das hier steht auf ner dark souls wiki seite zur "true" variante:
*The special ability this sword has is ONE hit Backstabs (RB/R1 at point blank range, to the back of an enemy). I have confirmed this in my NG++ where Darkwraiths have 1,809HP and every single time I backstab them, that number comes up and they die. I have upgraded the sword to +5 with Demon Titanite, not sure if that makes the difference, but on my NG+, it did 1,244dmg and killed Darkwraiths and Man serpents in sens fortress, clubmen in blighttown, all in one stab, even a fully upgraded lightning murakumo cannot do that.

*This Sword has %100 critical chance, which means every swing is a critical hit, I've done upwards of 1,200dmg on normal enemies with just the rb/r1 attack, let alone a backstab or rt/r2 attack, this is the strongest sword in the game.

was für ein material brauch man damit man seine waffen auf + 10 schmieden kann?

afaik 10 titanate shards für +5 und dann nochmal 10 large titanate shards bis +10.

Argh, nie wieder mit 4000 gesammelten Seelen einfach durch ne Nebelwand laufen. Den ersten Gargoyle hab ich noch gepackt, der zweite hat mich dann fertig gemacht. Gut dacht ich mir, laufst einfach vom Bonfire mal in ne andere Richtung - wo irgendein fetter Ritter vor nem Tor rumsaß und auf Ansprechen nicht reagiert hat. Nach Angriff meinerseits hat der mich dann mit einem Schlag vernichtet. In der dritten Richtung vom Bonfire aus krabbelt irgendso ein mit Strom schießender Scorpion rum. Der hat mich zwar auch gekillt, ist aber scheinbar am leichtesten schaffbar von den ganzen. In welcher Richtung gehts denn weiter? Gargoyles nehm ich an, ne? Der fette Ritter ist jetzt auch verschwunden, Sackgasse.

kleiner tipp: leute, mit denen du reden kannst nicht hauen. ;)

und ja, gargoyls wäre erstmal das was ich zu erst machen würde.

wenn du den stromtypen noch nicht schaffst, kannst auch erst so an ihm vorbei rennen.

Zuletzt bearbeitet:
bin grad in der welt von aremias und hab da mal ne frage:

ganz am ende hinter dem drachen liegt eine kreatur auf der brücke. was hat es damit auf sich? töten/reden ging irgendwie nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was wichtiges verpasst? Hab den beim ersten Mal aus Versehen geschlagen, hab gar nicht gesehen dass das ein NPC ist. Hat aber darauf noch nicht reagiert, aber auf Ansprechen hat er immer nur mit "mmmmmmh" geantwortet. Also wurds mir zu blöd und ich hab einfach draufgehaun :p

Ach ja: Sobald man das Drachenschwert hat wirds doch ein gutes Stück leichter. Hing ne Weile bei der Stelle nach dem Roten Drachen (Kommt der eigentlich nochmal? Ist irgendwann weggeflogen, hab aber keine 20.000 Seelen bekommen. Irgendwann kam er dann auch wieder, jetzt ist er aber wieder weg. Gibts da Regeln?); hab dann "Stärke" gelevelt bis ich das Schwert ausrüsten konnte, dann wars kaum ein Problem mehr!

bin grad in der welt von aremias und hab da mal ne frage:

ganz am ende hinter dem drachen liegt eine kreatur auf der brücke. was hat es damit auf sich? töten/reden ging irgendwie nicht :ugly

is nen glitch.
mach mal die stick nach vorne und rt attacke. dann steht der drache plötzlich vor dir und wenn du willst kannst du runterhüpfen.

Hab ich was wichtiges verpasst? Hab den beim ersten Mal aus Versehen geschlagen, hab gar nicht gesehen dass das ein NPC ist. Hat aber darauf noch nicht reagiert, aber auf Ansprechen hat er immer nur mit "mmmmmmh" geantwortet. Also wurds mir zu blöd und ich hab einfach draufgehaun :p
nen paar items.
is nen ziemlich langes sidequest.
hättest du ihn besiegt, hättest du zumindest die besten items bekommen. ^^

und hat eig schon wer den drachen ohne glitch oder 250 pfeilen besiegt?

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigentlich mit der verhüllten (weißes Gewand) Frau machen die unten bei den ganzen Händlern kniet (stehen noch zwei Soldaten neben ihr und davor der Wunderhändler).

Die sagt nur drei Zeilen aber passieren tut nichts.

Was kann man eigentlich mit der verhüllten (weißes Gewand) Frau machen die unten bei den ganzen Händlern kniet (stehen noch zwei Soldaten neben ihr und davor der Wunderhändler).

Die sagt nur drei Zeilen aber passieren tut nichts.

Die triffst du später noch einmal (möglicherweise :D) und sie wird dann ein Händler (möglicherweise :D)

Zurück
Top Bottom