DmC - Devil May Cry (Reboot)

@Alvaro: Warum sollte das nicht gehen? Konsole auf Englisch stellen-fertig! :nix:
 
@Alvaro: Warum sollte das nicht gehen? Konsole auf Englisch stellen-fertig! :nix:

Klappt meiner Erfahrung nach nicht mit allen Spielen.
Deus Ex, Skyrim, Mass Effect, ich hatte da schon so einige Überraschungen, bei denen ich mich vorher auch hätte informieren können.
 
Bin auch schon auf erste Anspielberichte gespannt. Bin zwar einerseits skeptisch, aber andererseits hätte ich schon mal wieder bock auf ein Actionspiel a la DMC oder Bayonetta...
 
Hab mal die erste Mission gespielt.

Der Style ist wie bei den alten Teilen (gerade die Zwischensequenzen sind wieder total übertrieben).

Das Spiel als solches gefällt mir bisher. Spiele die 360 Version auf Englisch. Die Synchro ist bisher wirklich gut.
Bisher gab es nur einen Miniboss und haufenweise 0815 Gegner, aber es macht schon im Tutorial Level sehr viel Spaß. Gefällt mir bisher besser als Teil 4. Besonders der Artstyle ist klasse. Kombos kann man nun deutlich leichter aneinanderreihen als in bisherigen DMC Teilen. Da es aber noch höhere Schwierigkeitsgrade nach einmaligem durchspielen gibt, fällt dies nicht sonderlich ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Anspielbericht:

Habe die ersten zwei Missionen gezockt, wobei die erste typischerweise als Tutorial dient. Man bekommt alle Kommandos als Texteinblendung erklärt.

Die Zwischensequenzen sind typisch DMC. Jederzeit Over the Top und immer schön übertrieben. Beispiel gefällig? Dante sieht wie sein Mantel oben auf einem Riesenrad hängt. In dem Moment kommt ein fetter Dämon und macht Kleinholz aus dem Riesenrad. Während das Ding die Strasse entlang rollt, springt Dante zwischen den Gitterstäben durch und holt sich sein Mantel :kruemel:

Das Kampfsystem gefällt mir gut. Es ist imo etwas schneller und Dante flinker geworden. Läuft sehr flüssig das ganze und man bekommt schon im zweiten Level zwei neue Waffen, die man auch als Greifhaken etc. verwenden kann. Leute die die Demo gezockt haben, wissen was auf die zukommt.

Die Grafik ist ein Zweischneidiges Schwert. Das Design ist Klasse. Die erste Mission ist cool designt und es ist richtig was los. Doch auf der anderen Seite sind manche Texturen total matschig und die Spielfiguren sehen etwas merkwürdig aus. Da hat mir das Charakterdesign und vorallem die Charaktermodelle aus dem vierten Teil deutlich besser gefallen.

Die Steuerung geht locker von der Hand, als Fan der ersten Stunde hatte ich keinerlei Probleme, außer das ich manchmal etwas durcheinander kam undzwar mit den ganzen Waffen die man hat. Mit R2/rechter Bumper und L2/linker Bumper schaltet man durch seine Waffen. Mit diesen hat man dann noch andere Angrifflisten. Man muss sich schon daran gewöhnen.

Was mir nicht gefallen hat, ist der Humor des Spiels. Ich habe den Humor der letzten Teile geliebt (Frau kommt mit nem Motorrad in Dantes Büro gerast, er fragt daraufhin ob Sie dringend pinkeln müsse :ugly:). Doch nun scheint es so als wäre es ein Typisch amerikanisch pubertierender Humor. Gefällt mir nicht, hoffe das ändert sich noch.

Die Deutsche Synchro geht i.O. ist aber leider net Lippensynchron.

Ich werde heute mal weiter zocken und berichte dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Special Edition gleich schon abholen :-)

Danke Setzer wegen der Info mit der englischen Synchron.
 
Hahahaha, wie die Fan Heulsusen im ersten Level verarscht werden :D

Habe jetzt die ersten beiden Level beendet und es ist ein typisches DMC.
Das Kampfsystem ist schon komplex und macht spaß und diesmal gibt es schon auch zum ersten mal eine gute Story
 
So 1 durchgang geschafft
Zum allgemeinen:
Habe auf Teufelsjäger angefangen und etwa 10 Stunden gebraucht (ich empfehle jedem auf Nephilim anzufangen, weil Teufelsjäger eindeutig zu einfach ist)

Story:
Story hat einige interessante ansätze, diese verfliegen jedoch relativ schnell wieder. Allgemein ist die Story recht nett, dient aber eher als mittel zum Zweck.

Kampfsystem:
Hier schliese ich mich BlackGun an, ich finde es ebenfalls temporeicher als die anderen teile. Das liegt zumeinen daran das die Steuerung nach kurzer eingewöhnung gut von der Hand geht und man sehr schön fliesend, auch als Anfänger Standard Kombos aneinanderreihen kann.
Waffen können während des Kampfes bequem gewechselt werden, was einem eine noch größere vielfalt liefert. Auf die Waffen anzahl und unterschiede gehe ich nicht weiter ein ;)
Die Kamera hat zum Teil auch leichte aussetzer bzw. bockt ab und an rum. Der fluch eines jeden Hack & Slay

Sound:
Hierbei kann man eg. nur sagen wer Devil May Cry gezockt hat, der weiß was kommt :D

Extras:
Da ich mehr oder weniger durch gerushed bin sind mir viele Extras (Schlüssel, Türen, etc.) nicht untergekommen. Z.T. sind diese jedoch recht gut versteckt, was ich persönlich sehr gut finde.

Grafik/Design:
Man findet ab und an vor allem in Sequenzen matschige texturen und die Schatten sind zum Teil auch recht grob programmiert. Zudem sind die Mimiken einiger Charaktere recht hölzern.
Aufgrund des hohen tempos, fallen Ingame diese Makel wenig auf.
Das Gegner- und Leveldesign finde ich persönlich sehr gut und sehr abwechslungsreich. Ninja Theory haben hier ganze arbeit geleistet, zum Teil sind die Level so verrückt wie in Bayonetta

Fazit:
Am Ende war ich positiv überrascht. Trotz kleinerer Mängel ist DmC durchaus gelungen. Die Kämpfe sind gut inszeniert und machen Spaß. Das Kampfsystem ist vielseitig und bietet sehr viele facetten. Aufgrund weiterer Schwierigkeitsgrade sowie geheimen Extras, ist der wiederspielwert sehr hoch.
 
Hahahaha, wie die Fan Heulsusen im ersten Level verarscht werden :D

ja, ist schon echt klasse, wenn den fans, die die serie zu dem gemacht haben, was sie ist und den leuten von tn überhaupt die möglichkeit gegeben haben an so einer serie arbeiten zu dürfen, erstmal der mittelfinger gezeigt wird..
 
Klingt dich wirklich gut also ich bin beruhugt udn freu mich nächste Woche auf meine UK Version. Bis dahin hab ich Dungeon Siege 3 und Anarchy Reigns durch und kann mich schön auf DmC konzentrieren, das KS fand ich in der Demo schon klasse.
 
@Dingo: Richtig so, wenn man sich den lächerlichen und kranken Hate einiger gestörter Personen anschaut....Morddrohungen wtf :fp:
 
Zurück
Top Bottom