DmC - Devil May Cry (Reboot)

Schade, dass Entwickler Ninja Theory so viel über die Spielmechanik sprechen muss und wenig zum Inhalt sagen kann. Dabei gehört die Erzählung zu den Stärken des Studios. Antoniades, der kreative Kopf des Teams, umreißt zwar, dass das Thema "Rebellion" sowohl Dantes Entwicklung als auch das Artdesign prägt - im Großen und Ganzen drehte sich auf der E3 aber alles um den Kombokampf. Und ja, um den brauchen sich Serienfans keine Sorgen machen. Denn Dante turnt elegant zwischen seinen Gegnern. Engelswaffen verursachen wenig Schaden, halten die Gegner dafür aus der unmittelbaren Umgebung fern. Teufelswaffen sind hingegen gezielte, mächtige Dampfhammer. Per "Seilzug" zieht sich Dante zu entfernten Angreifern oder selbige an sich heran. Er kann außerdem parieren und ausweichen, wobei Letzteres nicht die aktuelle Bewegung unterbricht. Er ist weniger geschmeidig und beherrscht zumindest in der E3-Demo weniger Kombos als Bayonetta, fühlt sich aber beweglicher an als seine Vorgänger in Devil May Cry 4

Zum ersten Mal zeigte Capcom auf der Messe einen Bosskampf, in dem sich ein riesiger Dämon mit vier Händen auf die Plattformen lehnt, zwischen denen Dante wechseln kann, falls der Gegner eine gefährliche Schleimschicht auf die gesamte Fläche kotzt. Doch während der Boss als herrlich widerliches Ekelpaket inszeniert wird, bestand der eigentliche Kampf aus viel Wiederholung beim Ausweichen und den immer gleichen Hieben auf die Hände des Widersachers. Der Abschnitt war eine Idee zu lang und gleichförmig - erst im Finale musste ich die richtigen Tasten im richtigen Augenblick drücken. Ein wenig mehr Abwechslung hätte sein müssen - im Gegenzug war das Duell immerhin kein Zuckerschlecken, sondern verlangte gutes Timing.

Die Inszenierung war nicht nur hier, sondern auch in einem neuen Abschnitt großartig, den Ninja Theory allerdings nur hinter verschlossenen Türen vorführte. Da prügelt sich der Held in einer grandios überzeichneten Barock-Disko. Immer wieder verschieben sich Wände und Böden, die Musik donnert, im Hintergrund tanzen Frequenzbänder. Verschiedene Gegner verlangen eine unterschiedliche Taktik, mit Knopfdruck-Hämmern kommt man nicht weit. Füllt Dante die entsprechende Leiste, teilt er außerdem für kurze Zeit besonders viel Schaden aus. Trotz der Einschränkung im Bosskampf glaube ich, dass sich Fans nicht sorgen müssen. Darf Antoniades deshalb als nächstes bitte endlich über die emotionale Odyssee seines Helden sprechen?

E3-Eindruck: sehr gut

Klingt doch recht positiv :)

Ich bin sehr gespannt, da oft Spiele die Japanisch waren, aber von Japanern dann versucht wurde westlich getrimmt zuwerden immer des öfteren schief ging bin ich gespannt wie es wird aus einem japanischen game von westlichen entwicklern fürs westen gemacht wird.

ich finds verdammt cool - der artstyle gefällt mir. Kauf ich mir irgendwann im verlauf nächsten Jahres.

Warum Dante diesmal Halb Engel ist

Unlike the old Dante, who was part demon and part human, DmC Devil May Cry’s Dante is half-angel and half-demon. This is reflected in the game’s combat, too, where you can switch between demon and angel forms, each with their own moves. So, why did Ninja Theory include the half-angel part?

I asked Ninja Theory’s Creative Director, Tameem Antoniades, this very question at E3. Antoniades told me that Capcom had rules about which parts of the Devil May Cry canon Ninja Theory could change in their reboot.

For their part, Ninja Theory wanted Dante to be something special, like nobody else on Earth—almost like a secret weapon against the demons. Because the world is run by demons who throw their weight around, Dante being an angel makes him special.

At some point in DmC Devil May Cry, Dante is recruited by an organization of freedom fighters called “The Order,” who are attempting to free the world from demon occupation. The Order assigns one of their members, Kat, to be Dante’s guide and aid him on his mission against the demons.

-Quelle

sagte in irgend nem trailer vor kurzem nicht einer irgend was von "wie dein vater" zu ihm?:-?

sagte in irgend nem trailer vor kurzem nicht einer irgend was von "wie dein vater" zu ihm?:-?

der englische "Lock-Stock-and-two-smoking-barrels"-Engländer, der scheinbar auch ne Art Gottheit sein soll und pissig auf Dantes Vater ist...

ich finds Design-Mäßig alles verdammt cool, auch wenn Dante tatsächlich zu sehr schönling ist - imo stimmt alles andere.

hatte das als andeutung aufgefasst, dass der alte dante sein vater ist.

ist eigentlich nicht schlecht - ich finds lächerlich, wenn Spiele zig mal bestimmte Storys aufgreifen... siehe MGS4 :v:

Nu wird DMC nun auch Dubstep drin haben von NOISIA und Combichrist....

Was die aus DMC machen... Traurig.

Nu wird DMC nun auch Dubstep drin haben von NOISIA und Combichrist....
Was die aus DMC machen... Traurig.

Also weil Dubstep in einem Trailer läuft, heißt dass noch lange nicht, dass es die Musik auch im Spiel geben wird.
Bei assassins creed revelation wird ja auch nicht während des Spiels die ganze Zeit Dubstep gespielt.

Luna

P.s
Noisia ist Drum n Bass und Combichrist ist Aggrotech. Bitte niemals mit Dubstep in einen Topf werfen. Vor allem Aggrotech nicht, dass ist heilig.

Capcom steht voll hinter neuem Look; Rückkehr zum alten aber möglich

In einem Interview auf der Comic-Con gestand Capcom in Form von Supervising Director Hideaki Itsuno nun ein, dass man mit der negativen Reaktion der Fans auf die neue Optik des nächsten Devil May Cry und allem voran Held Dantes neuem Look gerechnet hat.

»Wir wussten vom Start weg, dass wann immer du so etwas änderst, dies bei einigen Leuten auf großes Interesse stößt. Aber es wird auch einige Leute abschrecken und sie nervös machen. Wir wussten, dass das passieren würde und haben uns entsprechend dagegen gewappnet.«, so Itsuno gegenüber Destructoid.com.

»Was wir auf keinen Fall wollten war den Blick für unser Kern-Konzept zu verlieren. Wenn du in Panik gerätst und die Richtung änderst, kann es passieren, dass du vergisst, was du eigentlich machen wolltest. Das ist oftmals der Grund, warum schlechte Spiele überhaupt schlecht wurden. Daher war es wirklich wichtig, dass wir daran festhielten und warteten, bis wir das Spiel mehr Leuten zeigen konnten, damit diese verstehen können, was es mit dem Spiel wirklich auf sich hat. An diesem Punkt, an dem wir die Leute es spielen lassen können, sind wir mittlerweile angekommen und wir bekommen mehr Feedback. Die Leute fangen an, mit der Idee warm zu werden.«

Allerdings bedeute das nicht, dass man mit dem »alten« Devil May Cry und dessen Stil abgeschlossen habe. Nur weil man eine neue Tür öffne, würde das nicht bedeuten, dass sich eine andere automatisch schließt. Das neue Devil May Cry ersetze nicht das alte, es erweitere lediglich das Franchise. Zukünftige Titel könnten also durchaus im Stil von Devil May Cry 4 und dessen Vorgängern entwickelt werden.

Wann genau DmC: Devil May Cry für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, ist noch nicht bekannt. Derzeit geht man, zumindest bei den Konsolen-Versionen, vom Frühjahr 2013 aus.

-Quelle

Neuer Trailer

[video=youtube;A7oDHpEJEvU]http://www.youtube.com/watch?v=A7oDHpEJEvU&feature=youtu.be[/video]

Zurück
Top Bottom