PSP Dissidia Duodecim : Final Fantasy (oder kurz : Dissidia 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Kiera:
Die Kostüme die ich da aufgezählt habe sind schon viel aufwendiger als das Kostüm von Tifa. Sie sehen deutlich anders aus als das Standard Kostüm. Und die gibt es ,soweit ich das gesehen habe ,noch nicht bei uns im Shop. Die meisten Kostüme kriegt man scheinbar sowieso nur durch den Erwerb anderer Spiele wie Kingdom Hearts z.B.
Natürlich ist es gut das es "nur" Kostüme sind. Es macht das Spiel ja nicht schlechter.Nur ist es wirklich ein Ärgernis das man ein Spiel kauft und es nicht komplett ist.

Das ist schön zu hören udn ich gebe dir Recht so toll finde ich das jetzt echt nicht. Ich kaufe zwar alle SE Game, KH muss ich nachkaufen aber dennoch, das man bestimmte alte SE Games für 50% weniger bekommz ist ok. Naja aber der Ingame Content ist halt grad in Mode...

@Voldo

Was heißt Chaos voll spielbar in der Story oder was?

Falls es euch interessiert.
Im PSN kann man sich ein Gratis Kostüm laden. Ist der Warrior of Light ohne Helm. Wenn ihr es zunächst nicht findet dann einfach mal im Suchfeld "dissidia" eingeben dann sollte es zu finden sein.
Und für Japan wurden neue Kostüme für Sephiroth (Kingdom Hearts Outfit) und Laguna (die Ritterrüstung welches er bei den Filmaufnahmen an hat ,FF VIII Kenner wissen welches). Hinzu kommt noch jeweils für IX ,VII und VIII jeweils drei Stücke aus dem jeweiligen OST. Darunter auch recht bekannte/beliebte Stücke wie Liberi Fatali.
Das alles für umgerechnet 3€ ,also pro Kostüm und die drei Lieder aus je einem OST zusammengefasst.
Wären die Preise wenigstens um die 50 Cent pro Kostüm oder aber mehrere Kostüme zusammengefasst plus die Lieder für ca. 3€ ,könnte ich es vielleicht noch verschmerzen. So aber nimmt Squareenix einen ja völlig aus wenn man im Spiel auf nichts verzichten möchte. :neutral:

Da hast du Recht, das kostenlose Kostüm lad ich mir. 3 Euro sind mir auch etwas zu teuer, ist das Zeug aus dem Japan PSN überhaupt mit meiner deutschen PsP Version kompatibel und dann muss ich erst wieder den Acc unstellen, dann geht der deutsche DLC net echt dumm.

Da hast du Recht, das kostenlose Kostüm lad ich mir. 3 Euro sind mir auch etwas zu teuer, ist das Zeug aus dem Japan PSN überhaupt mit meiner deutschen PsP Version kompatibel und dann muss ich erst wieder den Acc unstellen, dann geht der deutsche DLC net echt dumm.

Vielleicht passen sie ja die Preise hier im Deutschen PSN etwas an.Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute hier so viel Geld für Kostüme ausgeben. Obwohl ich daran kaum glaube das Square das tut.
In Japan kann es ja etwas anders sein was die Bereitschaft betrifft so viel Geld für einen Skin auszugeben.

Naja, davon mal abgesehen ist das Spiel aber richtig geil. :) Hab Gilgamesh endlich freigespielt und finde ihn super. Hebt sich super von den anderen Charas ab da er nicht so mega ernst daher kommt und er spielt sich auch gar nicht mal so übel. ;)

Werd heute mal das Aya Kostüm für Light laden^^ Ansonsten zock ich erst 3rd Birthday durch und dann hier weiter, bin erst mit Laguna unterwegs, der ist ganz cool aber ich steh net so auf Fernkampf.

Werd heute mal das Aya Kostüm für Light laden^^ Ansonsten zock ich erst 3rd Birthday durch und dann hier weiter, bin erst mit Laguna unterwegs, der ist ganz cool aber ich steh net so auf Fernkampf.
würde ich auch machen wenn der DHL es geschafft hätte das paket innerhalb eines tages vom nachbarort zu mir zu bugsieren, aber das ist wohl zu viel verlangt. Wahrscheinlich kommt mein später bestelltes "trails in the sky" noch vor PE3 an.

Am meisten fun machts bisher irgendwie mit Tifa, das kann natürlich auch an ihrer erscheinung liegen ;) aber irgendwie liegt mir auch ihr stil am ehesten. Laguna ist ja echt ein cooler typ, aber sein kampfstil macht halt echt nicht so viel spaß...

Mein Dissidia installiert seit knapp ner Stunde und is grad mal bei 75% -.-

geschwindigkeit kennt keine grenzen, nervig sowas^^

Mein Dissidia installiert seit knapp ner Stunde und is grad mal bei 75% -.-

geschwindigkeit kennt keine grenzen, nervig sowas^^
ich wollte das erste mal schnell vorm schlafen gehen zocken... naja, ich bin dann zum terra theme eingeschlafen ^^
aber wenigsten grüßen die chocobos und die mogrys wenn man L und R drückt, damit kann sich doch ne gute stunde die zeit vertreiben :ugly:

würde ich auch machen wenn der DHL es geschafft hätte das paket innerhalb eines tages vom nachbarort zu mir zu bugsieren, aber das ist wohl zu viel verlangt. Wahrscheinlich kommt mein später bestelltes "trails in the sky" noch vor PE3 an.

Am meisten fun machts bisher irgendwie mit Tifa, das kann natürlich auch an ihrer erscheinung liegen ;) aber irgendwie liegt mir auch ihr stil am ehesten. Laguna ist ja echt ein cooler typ, aber sein kampfstil macht halt echt nicht so viel spaß...

Tifa macht mir auch am meisten Fun^^ Ist einfach zu genial der Fauskampf.

Ja wollte es letzte Woche eigentlich erst installieren bevor ich loszocke aber dann stand da bis zu ner Stunde das hab ich dann später gemacht :ugly:

Hab bei einer Amazon rezession gelesen das die Story Gespräche und die Cutscenes nur ins deutsche Übersetzt wurden aber alles andere Itembeschreibungen usw englisch gelassen wurde....stimmt das? :shakehead:

Hab bei einer Amazon rezession gelesen das die Story Gespräche und die Cutscenes nur ins deutsche Übersetzt wurden aber alles andere Itembeschreibungen usw englisch gelassen wurde....stimmt das? :shakehead:

............oh man ey, wie SE sich blamiert. Wusste doch das es nen Hacken gibt wenn sie sämtliche Titel so schnell nach US bzw. J Release nach Europa bringen. Haben sich wohl gedacht schnell alles rauszuhauen vor dem NGP Release.

Naja ich finds auch nicht schön hab aber lieber nur Englisch als nen halbes Jahr zu warten oder länger. Und Dissidia ist ja kein Komplexitäts Monster. Type 0 braucht dann deutsche Texte, da warte ich dann auch gerne länger. Abeistes dessen ist das Spiel grandios.

Naja ich finds auch nicht schön hab aber lieber nur Englisch als nen halbes Jahr zu warten oder länger. Und Dissidia ist ja kein Komplexitäts Monster. Type 0 braucht dann deutsche Texte, da warte ich dann auch gerne länger. Abeistes dessen ist das Spiel grandios.

Sicher - aber für "Normalos" ist sowas schon ätzend, kaufst dir das Spiel im MM und merkst dann zuhause das ein Großteil davon garnicht übersetzt ist. Wer FF kennt und schon auf englisch gespielt hat, erkennt die Bedeutung/Wirkung der Items und Skills natürlich direkt...aber der Rest, schaut bei weniger guten Englischkenntnissen in die Röhre.

Beim Vorgänger haben sie doch auch alles übersetzt oder nicht ?

Sicher - aber für "Normalos" ist sowas schon ätzend, kaufst dir das Spiel im MM und merkst dann zuhause das ein Großteil davon garnicht übersetzt ist. Wer FF kennt und schon auf englisch gespielt hat, erkennt die Bedeutung/Wirkung der Items und Skills natürlich direkt...aber der Rest, schaut bei weniger guten Englischkenntnissen in die Röhre.

Da hast du Recht. Jab Dissidia war bis auf die Sprache komplett deutsch.

Jop, hast recht, aber dennoch scheiße eine halbfertige Übersetzung ist richtig schlampig, hätten lieber 2 Monate später rausbringen sollen dafür alle Texte übersetzt aber 50% deutsch und 50% englisch ähm hallo wo gibts denn sowas? Entweder ganz deutsch oder garnicht aber ein halb und halb ding ist imo eine Frechheit. Ziemlich erbärmlich das so eine große Firma nichts gebacken kriegt.
Edit: Kritikvollere Rezession besonders auf bezug der Übersetzung http://www.amazon.de/product-review...tBy=bySubmissionDateDescending#R370Z9DPG0FQEN

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber Deutsche Synchro ob Dub. oder Sub. geht mir links und rechts vorbei ...
Kann auch mitunter daran liegen dass mein Englisch recht gut ist und ich damit 0 Probleme habe , aber ich scheine wohl zu einer der seltenen Sorte zu gehören die sich darüber wundern warum man sich über mangelnde Synchro beschwert ...

Davon mal abgesehen ist das Spiel ein würdiger Nachfolger zu Dissidia :D

WoL und Yuna , kann mich immer noch nicht entscheiden da WoL in Dissidia Main war

Zurück
Top Bottom