Umfrage zur Offiziellen CW F1 Weltmeristerschaft

Coole Sache bringt ja was ^^ also ich kann ne 43.XXX fahren wenn alle Autos gleich sind.
Den der HRT verliert ganze 3 sek. auf die vorderen Teams.

Bin mal gespannt was passiert und welche strategien ausgepackt werden.:D
Bis heute Abend.

Ähm, wenn du mit gleichrangigen Autos eine 43 fährst dann brauche ich heute gar nicht mitfahren...

Ähm, wenn du mit gleichrangigen Autos eine 43 fährst dann brauche ich heute gar nicht mitfahren...

Habe gerade mal meinen Post von gestern Abend angeschaut und musste etwas schmunzeln dass ich mit den Worten "Ich fasse mich kurz weil ich über Handy schreibe" begonnen habe. Kann dass was ich gestern geschrieben habe aber nur noch mal unterstreichen. Wer mal richtig Spaß haben möchte fährt ein Setup mit Flügel 2/1 und Blance 50/50 mit vollem Wagen. Der Wagen lenkt einfach nicht mehr in die Kurven ein egal was man auch versucht.

Was Merlins 43er Zeiten angeht bin ich mir, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, doch recht Sicher, dass er die 43er im Zeitfahrmodus gefahren ist, wo die Autos eben nicht gleich sind. Daher auch der Satz "den der HRT verliert ganze 3 sek. auf die vorderen Teams" was zusammen mit seiner aussage von Freitag dass er mit dem HRT eine 46er gefahren ist ein stimmiges Bild ergibt.

Deine 45,7 mit den MP Autos im Quali ist ohne Frage eine Granaten Zeit und wohl ähnlich hoch zu Bewerten wie die 41,4 von Moetor im Zeitfahrmodus! Mit den Setup Änderungen mit denen wir alle fahren ist dass meiner Meinung nach wirklich ganz knapp von dem was in einer absolut Perfekten Runde möglich ist Entfernt!

Im übrigen bin ich mir auch bewusst dass du auch wenn ich mich erheblich besser als Samstag Präsentieren werde natürlich der Absolute Top Favorit auf den Sieg heute Abend bist! So überlegen warst du in Forza nur genau einmal in Sedona wo du trotz Unfalls in der ersten Kurve ja noch locker den Sieg geholt hast. Hinter dir werde ich wohl mit Moetor um den zweiten Platz kämpfen. Wobei er, wenn er die Linie seiner 41,4er aus dem Zeifahren umsetzten kann wohl auch in diesem Duell der klare Favorit ist und vielleicht sogar dich angreifen kann.

Bei Merlin muss man sehen wie er mit den vollen Autos klar kommt, ich denke aber mit der 43er Zeit fehlt ihm noch so eine halbe bis eine Sekunde um ums Podium mitzufahren. Aber wie bei mir gilt, wir haben bis zum Cup ja noch Zeit uns weiter zu verbessern. Emotion, Dackel Arnold und Binc werden auch stark sein und wenn vorne nicht Konstant gefahren wird mit Sicherheit um dass Podium mitfahren können. Die anderen kann ich noch nicht so einschätzen.

Freue mich auf heute Abend und diejenigen die logog noch nicht als Freund hinzugefügt haben sollen dass auf jeden Fall bis dahin noch machen damit wir sie einladen können.

@Setup für Spa: Nur falls es bisher überlesen wurde und jemand noch hilfe brauch. Moetor hat in seinem Post gestern Abend um 19:06 Uhr noch mal aufgeschrieben wie er fährt. Wenn man dass Auto so einstellt ist man auf jeden Fall Setup mäßig gut aufgestellt und sollte keine Probleme haben! Moetor, logog, Merlin und ich fahren genau diese Einstellung. Im Regen sollte man vielleicht etwas mehr Flügel drauf tun und dei Bodenfreiheit etwas erhöhen. Ansonsten kann man den Rest auch im Regen so lassen. Allgemein werden wir es so halten dass wir vor den Rennen einfach immer hier im Forum unsere Setups rein stellen damit niemand wegen mangelnder Erfahrung mit dem Einstellen von Autos einen Nachteil hat. Wir wollen ja dass es um die Fahrer geht und nicht darum dass jemand bessere Setups bauen kann!

@sMuggY: Wie schon geschrieben wir helfen gerne mit Setups weiter wenn jemand keine Ahnung hat. Jetzt aber eine komplette Erklärung zu machen wie man so was angeht würde ein wenig den Rahmen sprengen. Es gibt aber wenn du bei dem Thema voran kommen möchtest eine menge gut lesbarer Setup Guides im Internet. Auch wenn die teilweise für PC Spiele oder Forza sind gibt es viele Grundsätzliche Dinge die bei einem Golf und einem F1 Wagen immer nahezu gleich sind. Daher helfen solche Guides für dass gröbere Verständnis auf jeden Fall erst mal weiter.

Edit: Vor allem als Info für Moetor. Der SK Johnso gegen den wir auch schon bei Padzone Race Pro gefahren sind ist bei den World Cybergames ganz knapp Vize WM geworden. Kann man also mit Fug und recht behaupten dass man schon Cup Rennen gegen die absolut aller schnellsten gefahren ist!

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
meine 41.4 ist aber auch mit einem am samstag in stunden überarbeiteten setup gefahren, und logo ist mit diesem setup von mir direkt mal ne 41.1 gefahren, das kann ich auch gerne mal rumgeben, is aber nur fürs zeitfahren wirklich gut

@Setup für Spa: Nur falls es bisher überlesen wurde und jemand noch hilfe brauch. Moetor hat in seinem Post gestern Abend um 19:06 Uhr noch mal aufgeschrieben wie er fährt. Wenn man dass Auto so einstellt ist man auf jeden Fall Setup mäßig gut aufgestellt und sollte keine Probleme haben! Moetor, logog, Merlin und ich fahren genau diese Einstellung. Im Regen sollte man vielleicht etwas mehr Flügel drauf tun und dei Bodenfreiheit etwas erhöhen. Ansonsten kann man den Rest auch im Regen so lassen. Allgemein werden wir es so halten dass wir vor den Rennen einfach immer hier im Forum unsere Setups rein stellen damit niemand wegen mangelnder Erfahrung mit dem Einstellen von Autos einen Nachteil hat. Wir wollen ja dass es um die Fahrer geht und nicht darum dass jemand bessere Setups bauen kann!

@sMuggY: Wie schon geschrieben wir helfen gerne mit Setups weiter wenn jemand keine Ahnung hat. Jetzt aber eine komplette Erklärung zu machen wie man so was angeht würde ein wenig den Rahmen sprengen. Es gibt aber wenn du bei dem Thema voran kommen möchtest eine menge gut lesbarer Setup Guides im Internet. Auch wenn die teilweise für PC Spiele oder Forza sind gibt es viele Grundsätzliche Dinge die bei einem Golf und einem F1 Wagen immer nahezu gleich sind. Daher helfen solche Guides für dass gröbere Verständnis auf jeden Fall erst mal weiter.

Gruß Sebastian

danke seppel,
finde ich sehr schön, dass ihr hier eure setups reinschreibt, dann lerne ich dazu ^^
werde die tage mal paar guides durchlesen ;-)

nochmal kurz die frage, hat glaub niemand geantwortet!
20-21uhr? 21.30?
länger als 21.30 würde ich ungern spielen, freundin ist da, naja sie lernt für schule in der zeit,
aber wenn ich dann 2std am zocken bin wäre das etwas doof :-D

danke seppel,
finde ich sehr schön, dass ihr hier eure setups reinschreibt, dann lerne ich dazu ^^
werde die tage mal paar guides durchlesen ;-)

nochmal kurz die frage, hat glaub niemand geantwortet!
20-21uhr? 21.30?
länger als 21.30 würde ich ungern spielen, freundin ist da, naja sie lernt für schule in der zeit,
aber wenn ich dann 2std am zocken bin wäre das etwas doof :-D

Wir wollen zwar spätestens um 20 Uhr starten wenn alle schon um 19:45 da sind auch gerne früher. Da wir ja ein 100% Rennen fahren wird dass wohl schon im besten Fall so bis 21:45 mit Quali gehen. Steht aber wie gesagt noch nicht fest ob wir im Cup auch ein 100% oder zwei kürzere Rennen am Renntag fahren werden.

@Moetor: Klar möchte ich dass haben! Komme wahrscheinlich schon gegen 18 Uhr On. Bis gleich dann.

Gruß Sebastian

Wir wollen zwar spätestens um 20 Uhr starten wenn alle schon um 19:45 da sind auch gerne früher. Da wir ja ein 100% Rennen fahren wird dass wohl schon im besten Fall so bis 21:45 mit Quali gehen. Steht aber wie gesagt noch nicht fest ob wir im Cup auch ein 100% oder zwei kürzere Rennen am Renntag fahren werden.

@Moetor: Klar möchte ich dass haben! Komme wahrscheinlich schon gegen 18 Uhr On. Bis gleich dann.

Gruß Sebastian

ach wir fahren 100%.. :o
das wird ja richtig spannend für mich, naja wenn ich 10x überrundet werde, kann ich dann raus?
habs halt erst 1x kurz gezockt und heute auch keine zeit mehr bevor wir loslegen!
bevor der cup dann anfängt kann ich es mit sicherheit schon bissl besser :-)
und im cup würde ich dann sicher auch nicht früher rausgehen, ist halt nur weils ein "trainingsrennen" ist.. ^^

aber erstmal abwarten, vielleicht klappts ja besser als ich denke und ich fahre mit noch jemand um rank 8 / 9 / 10 :-D

Shit, hab doch noch soviel zu tun und schaffs nicht. Wünsche mal viel Spass, ich hab keinen.

Hier noch die Aktuelle Fahrer liste.

CW Name----------1. Fahrer/Team

1. 1Seppel23--------Hamilton/McLaren
2. Wednesday--------Alosnso/Ferrari
3. sMuggY------------Liuzzi/Force India
4. Reace--------------Kobayashi/Sauber
5. Moetor-------------Sutil/Force India
6. logo--------------Schumacher/Mercedes GP
7. Binc-----------------Glock/Virgin Racing
8. Tourgott------------ Vettel/Red Bull
9. Kamakaze-------------Massa/Ferrari
10. Skully--------------Rosberg/Mercedes
11. Space Baby---------Buemi/Toro Rosso
12. MrPopo---------------Webber/Red Bull
13. DackelArnold-----------Button/McLAren
14. POP Merlin---------------Senna/HRT
15.Biermensch------------Hülkenberg/Williams

MrPopo und Tourgott sind raus? Weil dann würde ich gerne RedBull behalten. ^^

P.S.: War ein geiles Renne, bin überrascht das ich 4. geworden bin. :D Aber das ganze ist doch relativ anstrengend. Wäre da eher für 2 kürzere Rennen. Dann hat man eine kurze Pause.

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein super Rennen, Glückwunsch an logo der es sich auch wenn der Vorsprung schmilzt :scan: wirklich verdient hat! Spannende Quali und am ende die ersten 3 im Rennen trotz zwei Regenphasen innerhalb von 15 Sekunden nach 1 1/2 Stunden. Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und Action und hoffe dass es den anderen auch so gegangen ist! Habe dass natürlich nicht komplett mitbekommen aber ich hoffe dass es in allen Bereichen zumindest 2 Fahrer gibt die annähend gleich schnell sind und so keiner dass ganze Rennen allein fahren muss. Und auch wenn es am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Lobby Bildung gab hat es am ende ja super geklappt.

Danke noch mal an alle die beim Überrunden so toll Platz gemacht haben. Ich weiß dass es gerade wenn man selber jemanden am Jagen ist nicht immer so einfach ist! Mann muss halt immer versuchen einen Kompromiss zu finden mit dem alle leben können. Dass derjenige der am Überunden ist manchmal etwas Agresiver zu Werke geht, wie ich z.B. als ich im Bereich von unter einer halben Sekunde an Moetor dran war und auf keinen Fall Meter verlieren wollte. Ist hoffentlich genau so verständlich wie die Tatsache dass ihr euch nicht in Luft auflösen könnt.

Wenn euch irgendwas nicht passt oder ihr einen Verbesserungsvorschlag habt dann Postet dass hier ruhige! Ich kann nur auf die Wünsche der Teilnehmer reagieren wenn sie geäußert werden. Werde morgen oder Mittwoch einen neuen Therad mit den Vorläufigen Regeln eröffnen. Dann habt ihr schwarz auf weiß wie ich es Plane und könnt so noch besser Kritik üben oder Verbesserungen anregen.

Wie sehen uns dann spätesten nächste Woche Montag beim Renntag auf dem Hockenheimring. Aber natürlich auch gerne vorher zu ein paar Trainingsrennen!

@Dackel Arnold: Würde noch nicht 100% sagen dass Mr. Popo und Tourgott raus sind. Werde dass in den nächsten 2-3 Tagen endgültig entscheiden wie wir dass machen. Bisher sind Skully und Nullpointer die sich ja hier angemeldet haben auch noch dabei so dass wir vielleicht doch erst mal mit zwei Lobby starten müßen. Werde dass die Tage entscheiden also nicht Böse sein dass ich noch nicht Konkret sagen kann wie wir dass machen.

Gruß Sebastian

So obwohl mir die Hände vom Rennen Weh taten und ich keine Autos mehr sehen wollte konnte ich es dann irgendwie doch nicht lassen und habe mich nach dem Essen schon mal ein paar Runden an Hockenheim gesetzt :shakehead:.

Bin mit dem Spa Setup mit einer kürzeren Übersetzung und dem Gaspedal im Gegensatz zu Spa Weich auf eine 1:13,579 gekommen, was irgendwo im Bereich Platz 50 ist. Mal sehen was da noch so geht. Logo hat ja so wie ich dass gesehen habe auch schon ein paar Runden gedreht.

Jetzt kann ich auch beruhigt schlafen gehen

Gruß Sebastian

Guten Morgen :D:D
Also das Rennen war der Hammer auch wenn ich mir selber die Probleme eingeheimst habe.
Hätte ich nicht gedacht mich noch auf den 5 Platz vor zu Kämpfen.:o
Und es hat trotzdem riesig spass gemacht und freu mich schon auf Hockeenheim :D
Nur das mit den 100% lassen wir mal Lieber, da ich mindestens 4 Leute gehört habe die das mit den Händen gekriegt haben. (wobei ich das Problem nicht hatte^^)
Mal sehen was das Doppelrennen in Hockenheim bringt.

Jo war super, muss jedoch noch an meiner Konstanz arbeiten...

100% dauert schon recht lange...Ist jedoch um Welten besser als ein 10% Rennen zum Beispiel...

Naja mal schauen wie's nächste Woche mit 2 50% Rennen läuft...

Hatte auch viel Spaß gestern muss aber was zu den 15 Sekunden Abstand sagen.
Ich glaube einige hier wissen dass ich der letzte bin der zur Arroganz neigt aber ganz ehrlich:
Mit Ausnahme der ersten, wahnsinnig schwierigen aber auch genialen, Runden im Dreikampf hätte ich ab dem Zeitpunkt als ich auf Trockenreifen war jederzeit schneller können. Das heißt nicht dass ich da vorn geschlafen habe, aber hättet ihr plötzlich mehr Druck gemacht hätte ich kontern können. Hinzu kommt dass ich durch zwei kleine Zwischenfälle (Überrundung, Kollision mit Boxeneinfahrt) ca 12 Sekunden verloren habe. Klar, ihr habt auch im Zweikampf Zeit verloren, sags nur der Vollständigkeit halber.
Ab Runde 40 habe ich dann etwas langsamer gemacht und in der letzten Runde bin ich eher gerollt als gefahren.
Ich weiß dass das keinen interessiert und versteht mich bitte nicht falsch, ich will damit nur sagen dass das gestern ein super Rennen war, in dem ich aber meistens schneller hätte können und der Abstand auch deshalb recht gering ist weil ich unter anderem am Schluss langsam gemacht habe.

Nächstes Rennen sieht eh wieder alles anders aus aber das musste mal gesagt werden :-P ;)

Zurück
Top Bottom