Umfrage zur Offiziellen CW F1 Weltmeristerschaft

@UchihaSasuke: Du hattest Höchstwahrscheinlich nur auf meinen Eingangspost geantwortet und die Entwicklung hier im Thread nicht weiter verfolgt. Du bist wenn ich mich nicht total vertue bisher der einzige PS3 Spieler der sich hier gemeldet hat. Außerdem waren fast alle Teilnehmer bisher dafür dass wir nicht System übergreifend fahren. Dass heißt wenn sich hier nicht noch mindestens 4-5 andere PS3 Spieler melden bei denen einer dabei ist der dass ganze Parallel zu der 360 Meisterschaft Organisieren würde muss du wohl leider auf eine Meisterschaft verzichten. Hoffe du bist nicht Böse da ich im Eingangspost ja erstmal auch ausdrücklich PS3 Spieler angesprochen und die Möglichkeit einer System übergreifenden Meisterschaft in Aussicht gestellt hatte. Aber wie schon gesagt die Entwicklung ging dann halt ganz klar Richtung 360 Only Meisterschaft.

@All: Also noch mal ganz klar vorweg ich mache nur Vorschläge und bin mir bei manchen Punkten wie z.B. der Rennlänge und Art selber nicht sicher wie ich es machen möchte. Ich würde gerade bei der Rennlänge sehr gerne einfach ein Rennen in Original Länge fahren bin mir aber gleichzeitig Sicher dass es für alle beteiligten Lustiger und dazu mit mehr Rennaction versehen währe wenn wir es mit dem Sprint und Hauptrennen Prinzip machen würden.

Daher soll ja gerade jeder seine Meinung wie er es möchte abgeben und am ende (spätestens eine Woche vor dem Start der Meisterschaft, die ca. 3 Wochen nach dem Release des Spiels starten wird.) werde ich dann die Regeln so Präsentieren dass sie die Meinung der Mehrheit repräsentieren. Es ist wie gesagt auch vollkommen egal ob jemand ein schneller oder langsamer Fahrer bzw. jemand mit mehr oder weniger Erfahrung ist.

Einzig kommt es vielleicht ein wenig Blöd rüber wenn jemand der erstens höchstwahrscheinlich gar nicht mit fährt und dann auch noch der Meinung ist dass er mit 40 etwas längeren Online Rennen schon eine größere Erfahrung hat es so darstellt als wenn die anderen keine Ahnung haben und es total Affig ist ohne Schaden zu fahren usw. ohne sich mit den Argumenten die auch dafür sprechen auseinander zu setzten. Ich möchte wie gesagt auch Agnim nicht angreifen und wenn er sich eine 360 holt und mitfahren möchte dann ist dass auch super und er ist herzlich Willkommen. Und ich weiß auch dass Moeotor wenn er sich über etwas aufregt auch immer recht sauer reagiert, und auch wenn er in meinen Augen in der Sache absolut recht hat, meistens etwas über dass Ziel hinaus schießt.

Du kannst mir aber glauben, er hat mindestens so viele Rennen gefahren und dabei auch eine ganze menge wirklich lange Rennen und mehr als genug Erfahrung. Es kam zwar vielleicht im Bezug auf deine 40 etwas längeren Rennen etwas Arrogant rüber war aber sicher nicht übertrieben. Ich selber habe grob überschlagen in allen Rennspielen die ich bisher gespielt habe mindestens 500.000 km gefahren und bin bei sehr vielen Cup angetreten usw.

Wenn ich also zumindest Argumente für ausgeschalteten Schaden und erlaubte Fahrhilfen für die nicht ganz so schnellen Fahrer bringe dann sicher nicht weil ich Angst habe in der ersten Kurve den Wagen in die Wand zu setzten oder weil ich die Fahrhilfen brauche, sondern weil ich aus Erfahrung weiß was Sinnvoll ist im die Motivation und den Spaß für alle beteiligten am leben zu halten. Wenn dann am ende doch alle bzw. die Mehrheit für etwas anderes ist dann machen wir es halt so und dass ist für mich auch in Ordnung.

Die Aussage hier z.B.

Ja und?
Das ist Racing und bei der DTM sind kleine Berührungen normal und dann musst du halt die Arschbacken zusammekneifen und weiter fahren...
Ist doch total scheiße wenn man dann gegen Jemanden verliert, der sein Auto in Monaco schon 20mal geschrottet hätte weil er keine Eier hat und den Wagen nicht gut genug beherrscht. Und Unfälle passieren hier und da, das is kein Grund Schäden abzustellen. Auch nicht wenn einige Dinge nicht repariert werden können.

Sagt nur dass du nicht wirklich weiß wie es abläuft. Jemand der auch nur einmal die Strecke verlässt und irgendwo gegen fährt kann im Rennen gegen jemanden der sich für so gut hält dass er locker ohne Schaden fahren kann im Leben nicht mehr gewinnen. Wir reden teilweise von weit weniger als einem Zehtnel pro Runde die man schneller fahren kann. Wenn man dann einmal 5 oder mehr Sekunden verliert braucht man wenn man den Rest Fehlerfrei fährt fast dass ganze Rennen um wieder ran zu fahren. Und dann muss man ja auch noch irgendwo vorbei kommen! Im DTM Cup war es schon eine sehr gute Entscheidung ohne den Schaden zu fahren. Weil zum Tourenwagen fahren auch leicht Rempler dazu gehören und man bei Forza dann sehr schnell einen kleinen 5% Schaden bekommt der direkt 1-2 Zehnel kostet, und damit jegliche Chance am Vordermann daran zu bleiben zunichte gemacht wird! Und du kannst mir glauben ich keife schon so die Arschbacken genug zusammen um auf meine Zeit zu kommen. Da kann ich nicht einfach sagen ich fahre jetzt mal 2 Zehntel schneller weil ich einen kleinen Schaden habe.

Nur tut mir einen Gefallen und bekommt euch hier nicht so heftig in die Harre und verderbt damit am enden noch den anderen Teilnehmern den Spaß.

Hier noch die Aktuelle Fahrer liste.

CW Name----------1. Fahrer/Team

1. 1Seppel23--------Hamilton/McLaren
2. Wednesday--------Alosnso/Ferrari
3. sMuggY------------Liuzzi/Force India
4. Reace--------------Kobayashi/Sauber
5. Moetor-------------Sutil/Force India
6. logo--------------Schumacher/Mercedes GP
7. Binc-----------------Glock/Virgin Racing
8. Tourgott------------ Vettel/Red Bull
9. Kamakaze-------------Massa/Ferrari
10. Skully--------------Rosberg/Mercedes
11. Space Baby---------Buemi/Toro Rosso
12. MrPopo---------------Webber/Red Bull
13. DackelArnold-----------Button/McLAren
14. POP Merlin---------------Senna/HRT
15.Biermensch------------Hülkenberg/Williams

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wie schreibst du denn Hülkenberg? Los. Eselsmütze auf, ab in die Ecke und schämen. Hop hop. ;)

Wie schreibst du denn Hülckenberg? Los. Eselsmütze auf, ab in die Ecke und schämen. Hop hop. ;)

Hä sehe da gar keinen Fehler, würdest du ihn etwas mit c vor dem k schreiben?! Du hast ja wirklich gar kein Ahnung :-D ;-)

Ja du hast ja recht, danke für den Hinweis :-P

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Renndistanz bin ich noch etwas unsicher, sicherlich ist es authentischer Rennen über die offiezielle Länge zu fahren mit Quali....da ich jedoch eher denke am Ende des Feldes zu sein, könnts auch nach Hälfte der Renndistanz langweilig werden, dafür kann man seine Konstanz trainineren und über 30 Runden eine Aufholjagd starten.

Wenn man jedoch davon absieht alles möglichst genau gleich wie ein F1 Weekend ablaufen zu lassen, hätte man mit der Version Sprint- und Hauptrennen mit Verschiebung der Startplätze wohl den spannenderen Abend...

Sofern Fahrhilfen keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Profis bringen, bin ich dafür das jeder so fahren kann wie er will...man kann sich sicherlich auch aneignen ohne Fahrhilfen zu fahren falls das gewünscht wird..

Aganim hat ja recht relaxed auf die Aussagen von Motoer reagiert, denke das regelt sich von allein, was der Seb wieder für Romane schreibt ;)

Nun könnt ich im Sauber vielleicht sogar auf den Heidi wechseln? :D nene, bleib beim Koba aber freu mich das Heidfeld zurück ist...

Ehrlich gesagt find ich es etwas seltsam, wenn man mit 40-45 gefahrenen Rennen und es waren ja wirklich Rennen mit über 50Runden in einer Rennsimulation namens rFactor, die heute vielleicht sogar noch realistischer ist als Forza und Co. als Anfänger degradiert wird...

Bei uns liefen die Rennen so ab, dass man sich 2-3 Wochen nur für ein einziges Rennen vorbereitet, Setup entwickelt, alternative Linien gesucht und versucht hat immer noch 0,1Sekunden schneller fahren zu können. Da steckte echt Arbeit dahinter diese Rennen (wobei ich geschätzt habe, könnten auch 60 oder so sein, Testrennen usw. ausgeschlossen) zu fahren.

Von solchen Rennen sprach ich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2000 solcher Rennen bestreiten kann. Es sei denn Mann fährt 40 Jahre lang ununterbrochen.

Ich will hier Niemandem etwas vorwerfen, aber wenn man behauptet über 2000 Rennen gefahren zu haben, dann zählt man damit sicherlich die kleinen "lass uns mal 8 Runden Sprint in Melbourne machen" Rennen mit, die für mich da wirklich nicht im Ansatz vergleichbar sind...

In dem Sinne wünsch ich euch dann viel Spaß, ich hab mich dann doch nicht entschieden ne 360 zu kaufen. Ist für mich leider zu teuer, denn neben Geld für Konsole will das Spiel noch gekauft werden und Live Gold muss dann auch noch bezahlt werden :cry:

Vielleicht kann man dann ja trotzdem ne Art Bestzeiten liste machen, denn die PC Version kann ich mir ohne weiteres dann doch leisten :D
Nun könnt ich im Sauber vielleicht sogar auf den Heidi wechseln? :D nene, bleib beim Koba aber freu mich das Heidfeld zurück ist...
Das Spiel war fertig, bevor Heidi wieder als Fahrer zugestoßen ist. Deswegen nehm ich an, dass er gar nicht als Fahrer im Spiel ist. Vielleicht ja noch mit nem Update oder so? :D

Ja, ich will auch nichts gegen 40, 50 oder 200 lange Rennen bei rfactor sagen, doch was die Fahrerfahrung online mit anderen Spielern jeder Sorte angeht, zählen durchaus die Unmengen von Rennen, die einem die Erfahrung bescheren, alle möglichen Leute und Situationen einzuschätzen, auch wenn sie keine 40 Runden dauern, wo dann sowieso kaum noch enge Duelle gefahren werden nach einigen Runden, bzw. um mich nicht missverständlich auszudrücken, man sich mit altbekannten Gesichtern einfährt (das kenne ich ja zu Genüge mit Seppel, logo, merlin usw. usw. in langen Rennen - man kennt sich halt). Und eben diese Erfahrung ist es, die dafür sorgt, dass ich wahrscheinlich seltener (auf Forza bezogen) grobe Fahrfehler begehe oder Crashs verursache als ein weit unerfahrenerer Spieler. Diesem möchte ich es aber auch ermöglicht sehen, hier mit zu fahren, ohne in Runde 2 auf Monaco seine und die Einzelteile von drei anderen sammeln zu können, weil die Hafenschikane doch ein bissl enger zu viert ist als sie dachten.

Deshalb bin ich für das Erlauben von Fahrhilfen!

Und um nochmal die Wogen zu glätten @ aganim, wollte dich nicht degradieren zum Anfänger, aber wir sind halt auch keine pussies

Peace und Prost

MOETOR

Ehrlich gesagt find ich es etwas seltsam, wenn man mit 40-45 gefahrenen Rennen und es waren ja wirklich Rennen mit über 50Runden in einer Rennsimulation namens rFactor, die heute vielleicht sogar noch realistischer ist als Forza und Co. als Anfänger degradiert wird...

Bei uns liefen die Rennen so ab, dass man sich 2-3 Wochen nur für ein einziges Rennen vorbereitet, Setup entwickelt, alternative Linien gesucht und versucht hat immer noch 0,1Sekunden schneller fahren zu können. Da steckte echt Arbeit dahinter diese Rennen (wobei ich geschätzt habe, könnten auch 60 oder so sein, Testrennen usw. ausgeschlossen) zu fahren.

Von solchen Rennen sprach ich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2000 solcher Rennen bestreiten kann. Es sei denn Mann fährt 40 Jahre lang ununterbrochen.

Ich will hier Niemandem etwas vorwerfen, aber wenn man behauptet über 2000 Rennen gefahren zu haben, dann zählt man damit sicherlich die kleinen "lass uns mal 8 Runden Sprint in Melbourne machen" Rennen mit, die für mich da wirklich nicht im Ansatz vergleichbar sind...

In dem Sinne wünsch ich euch dann viel Spaß, ich hab mich dann doch nicht entschieden ne 360 zu kaufen. Ist für mich leider zu teuer, denn neben Geld für Konsole will das Spiel noch gekauft werden und Live Gold muss dann auch noch bezahlt werden :cry:

Vielleicht kann man dann ja trotzdem ne Art Bestzeiten liste machen, denn die PC Version kann ich mir ohne weiteres dann doch leisten :D

Das Spiel war fertig, bevor Heidi wieder als Fahrer zugestoßen ist. Deswegen nehm ich an, dass er gar nicht als Fahrer im Spiel ist. Vielleicht ja noch mit nem Update oder so? :D

Es kommt einfach darauf an mit welchem Ton man auftritt, du hast so getan als wenn hier nur Idioten unterwegs währen die von richtigen Sim Rennen keine Ahung haben. Ich glaube dir ja auch gerne dass du schon viele recht Professionelle Renne gefahren bist usw. Nur kannst du mir glauben dass Moetor auch mehr als genug solcher Rennen gefahren ist und weiß wovon er Redet und ich bei Spielen wie Race Driver 1 (PC), GTR (PC), r-Factor (PC), Forza 2, (360), Forza 3 (360) bin ich auch jeweils mehr als 40 solcher Rennen gefahren (wenn auch im Wochen nicht im 2 Wochen Rhythmus) und weiß auch wovon ich Spreche.

Eine Meisterschaft in der alles ganz Extrem auf Sim und Hardcore getrimmt ist funktioniert nur wenn wirklich alle Leute Sau schnelle "Profis" mit Langer Erfahrung und viel Talent sind. Die dazu noch bereit sind mindestens 10 Stunden oder mehr pro Woche zu investieren und wissen was sie machen müssen wenn sie ein Auto einstellen! Und es ist schon allgemein im Deutschsprachigen Raum schwer genug auf der Konsole solche Leute zusammen zu bekommen, über CW aber unmöglich!

Dazu kommt noch dass es extrem frustrierend sein kann wenn man eine ganze Woche nur auf dass Rennen hinarbeitet und dann im Rennen entweder durch einen kleinen Unfall am Start ( kann im Getümmel ja auch unter guten Fahrern passieren) dass Rennen zerstört. Oder schon in der Quali merkt dass man Setup mäßig einfach daneben gegriffen hat und gegen einen Fahrer der normalerweise 1-2 Zehntel langsamer ist keine Land sieht. Im den Sinne ist es auch ganz erholsam wenn 2-4 Stunden in der Woche reichen um einfach nur schnell zu sein, man sich über Setup usw. keine Gedanken machen muss und einem ein kleiner unverschuldeter Crash am Start nicht direkt dass aus für dass ganze Rennen bedeutet.

Mal schauen wie wir jetzt letztendlich von Modus her fahren werden. Ich denke wenn wir an dem Montag nach dem Release des Spiels dass erste mal mit ein paar Leuten die sich hier angemeldet haben ein paar Testrunden fahren können wir auch vieles in den Pausen zwischen den Rennen besprechen und schauen dann mal weiter. Dann weiß ja auch jeder ungefähr was ihn erwartet.

@Heidfeld: Wenn der per Update kommt kannst du ihn gerne fahren, aber ich befürchte dass er erstmal sowieso nicht im Spiel sein wird.

Gruß Sebastian

Hey würde ganz gerne Webber als Fahrer nehmen, muss aber dazu sagen, dass ich das Game nicht zu release kaufen werde, sondern erst im Oktober.

Edit: Habs jetzt nochmal geschrieben, weil ich keine Bestätigung bekam^^

Hey würde ganz gerne Webber als Fahrer nehmen, muss aber dazu sagen, dass ich das Game nicht zu release kaufen werde, sondern erst im Oktober.

Edit: Habs jetzt nochmal geschrieben, weil ich keine Bestätigung bekam^^

Schau mal in der letzten Teilnehmerliste von heute Mittag ein halbe Seite höher ;-)

Was den Kauf im Oktober angeht habe ich glaube ich schon mal geschrieben dass wir wohl entweder am 11 oder 18 Oktober starten werden. Wenn du bist dahin dass Spiel hast ist dass super wenn nicht gibt es ja immer noch die Streichergebnisse.

Gruß Sebastian

Bezüglich Schadensmodell scheint sich ja jetzt sowieso leider schon herauszukristallisieren, dass dieses sehr viel verzeiht - was noch ein Argument dafür wäre, mit Schadensmodell zu fahren.

Wegen der Rennlänge bin ich mir selber noch unsicher. Einerseits wünsche ich mir, dass es so realistisch wie möglich ist, andererseits könnte der Abend dann auch ein wenig lang werden. Wann wäre noch mal Startzeit? Ich persönlich bin unter der Woche zeitlich sehr eingeschränkt, weswegen es mir ganz recht wäre, wenn das ganze Event nicht länger als 1 1/2 bis zwei Stunden dauern würde. Vielleicht so von 18:30 bis 20:00 Uhr, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre 100% Rennlänge am besten aber das kann echt langweilig werden.
Wir sind mit den DTM Karren 40 Runden Nürburgring GP gefahren und das war letztendlich ein reines Zeitfahren bei dem selbst 3 Sekunden Abstand zum Vordermann nicht mehr aufzuholen waren.
Wir sollten uns einfach übernächsten Montag mal alle inner Lobby treffen (MIT headset, ohne macht das keinen Sinn) dann mal paar Strecken fahren und wenn wir das jeden Montag bis zum Start der Meisterschaft wiederholen sollten wir auch wissen wie lang wir die Rennen machen sollten da man dann sieht welcher Fahrer wie schnell ist.
Falls das Feld wider erwarten enorm eng beeinander ist könnte man echt überlegen die komplette Distanz zu fahren, da glaube ich ehrlich gesagt aber nicht dran.

Wir haben uns immer gegen 19 Uhr getroffen, los gings gegen halb 8 und dann bis ca 21 Uhr.
Also ca 2 Stunden wirds wohl dauern da vorher auch noch ein wenig gelabert wird.

Hey leute werde mir das Spiel auch für die 360 holen und wäre sehr daran interessiert, hier mitzumachen.

Das einzige Problem ist..ich habe echt nur Sa. & So. Zeit (vllt freitags noch bis 20Uhr >danach geh ich arbeiten)

ich will jetzt auch nicht 5 seiten durchlesen..wie geht denn das ganze bei euch vor?
Also Training,Quali,Rennen?

grüße

Ich schließ mich der Sache einfach mal an, kann nur Freitag + Samstag nicht...

Ne kurze zusammenfassung würde ich sehr begrüßen :)

Hey leute werde mir das Spiel auch für die 360 holen und wäre sehr daran interessiert, hier mitzumachen.

Das einzige Problem ist..ich habe echt nur Sa. & So. Zeit (vllt freitags noch bis 20Uhr >danach geh ich arbeiten)

ich will jetzt auch nicht 5 seiten durchlesen..wie geht denn das ganze bei euch vor?
Also Training,Quali,Rennen?

grüße

Da so wie es aussieht jeder außer dir und noch jemanden bei dem dass nicht sicher war alle am Montag können läiuft es wohl auf den Tag hinaus.

@Nomsi: Werde die Tage mal alles was bisher feststeht zusammenfassen. Vieles steht aber noch nichts sicher fest weil ich entweder noch die Antworten der Teilnehmer auswerten muss oder wir warten wollen bis dass Spiel draußen ist um die die Möglichkeiten die dass Spiel bietet anzuschauen.

Am besten kommen am Montag den 27.09.10 ab 19:00 Uhr so viele Teilnehmer wie möglich in eine Lobby dann können wir schon mal ein paar Trainingsrennen zusammenfahren und einige Punkte besprechen. Spätestens danach werde ich hier auch eine Liste mit allen möglichen Infos raus bringen. Wirklich starten werden wir dann so ca. 2 Wochen später.

Gruß Sebastian

also ich kann immer bis 21.30 (spätestens unter der woche) Ich arbeite nur Nachtschicht und hab eigentlich bis 21.30, Zeit.

Ich habe es in England vorbestellt. Wenn ich es bis zum 27.09. habe, dann bin ich da. Wenn nicht, dann geb ich hier kurz im Forum bescheid.

Zurück
Top Bottom