also wenn du wow gezockt hast wirst du dich was gameplay und alles angeht in RIFT schnell wohlfühlen.
das combat system und die steuerung sind quasi 1:1 übernommen. das besondere an rift ist das es nur 4 klassen gibt, jede dieser klassen jedoch 8 "seelen" (talentbäume) hat die man belieben kombinieren kann (bis zu 3 stück). dadurch sind die klassen nicht begrenzt.
schurken z.b. können melee DD, fern DD, support und Tank(!) sein. man kann bis zu 5 seelenkombis speicher und jederzeit wechseln so das man extrem flexibel ist was die spielweise angeht.
ein problem bei rift sind die quests da sich diese auf die üblichen "sammel X" und "töte Y" beschränkt.
das ganze wird aber durch die sog. RIFTs mehr als wieder wett gemacht.
risse funktionieren wie die Public Quests bei warhammer online:
Auf der karte öffnet sich ein riss und mobs spawnen, jeder spieler kann nun zu dem riss laufen und die mobs und bosse töten für XP, loot und spezielle währungen, das ganze kann auch in einer invasion ausörtern welche dann das komplette gebiet betrifft. macht sau spass das ganze
fürs endgame gibt es das übliche:
Instanzen, Hardcore instanzen, Raids, PVP und World PvE/PvP
an berufen gibt es das übliche: waffen und rüstungen schmieden, tränke mixen oder runen herstellen. dazu noch daily crafting quests, weekly crafting quests und craft Rifts.
für gilden gibt es gilden levels welche mit Perks belohnt werden, dazu noch weekly und personal gilden quests.
wie schon gesagt das spiel hat sehr viele ähnlichenkeiten mit wow, auch im endgame werden marken gefarmt um T1/T2 equip zu bekommen um sich auf raids vorzubereiten. einen dungeonfinder haben se auch schon eingebaut. UI add-ons kommen mit dem nächsten patch
für die kleine beschäftigung für zwischendurch gibt es daily quests und achievments
wenn ich mich nicht irre gibt es zz. die möglichkeit nen 10 tage testaccount zu machen.
solltest du dich entscheiden zu zocken geb bitte beschid wegen dem friends programm
