» Rift: Planes of Telara

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab grade post von Trion bekommen.
Sie bieten ein Test WE bei dem man das spiel von heute abend (17:00) uhr bis Montag abend (17:00) umsonnst zocken kann wenn man noch kein abo besitzt.

das ganze läuft über einen code. 5 stück habe ich zur verfügung.
Wer also mal RIFT testen möchte einfach ne kurze PM an mich :)

ne TOR und gulidwars, für was anderes kann ich mich nicht begeistern :goodwork:

kp aber mir persönlich ist die story von einem mmo recht wichtig, wenn sie mich einfach null interessiert wie bei rift z.b. hat sich das schon gegessen.

totgeburt wie aion etc.

da bleib ich lieber solange bei wow, das gleiche wie rift nur eben mit story :)

swtor & gw2 is coming :goodwork:

kp aber mir persönlich ist die story von einem mmo recht wichtig, wenn sie mich einfach null interessiert wie bei rift z.b. hat sich das schon gegessen.

totgeburt wie aion etc.

Find WoW ja auch besser aber dort ist die Story auch lachhaft. Aber zuimdest intressiert sie mich mehr als bei Rift.

Ich habe mir jetzt zum Spaß auch nen Key beim Keyhändler geholt und werde ein bisschen reinschauen. GW2 und TOR stehen übrigens auch auf meiner Prioritätenliste, aber von World of Warcraft habe ich auch mit Cata im Augenblick einfach genug.

totgeburt wie aion etc.

und dennoch hat onkel lynox es gekauft :uglylol:
da ich gerne mmo's zocke und wow mittlerweile mal wieder sehr sehr fad ist, der neue content noch sehr lange auf sich warten lässt und ich mich nicht wie der rest mit 5er instanzen bis dahin abspeißen lasse, hab ich mir mal nen rift key geshopt :hmm:
für 24euro+gratismonat konnt ich da nicht nein sagen :awesome:

spiele atm nen rogue, gedrillt auf waldläufer momentan (lvl 20)

rogue is bisher die geilste klasse im spiel (neben kleri) da man extrem flexibel ist.
unsere gilde geht jetzt die ersten T1 inis an und da kann man fröhlich zwischen tank, support melee oder range DD wechseln, einfach nur geil flexibel die klasse :goodwork:

auch sehr cool isses mit ner assa skillung zu lvln.
perma stealth und zig CC skills machen einem das single PvE sehr leicht und mit patch 1.2 bekommen wir noch nen dmg boost was auch wieder in den inis hilfreich ist :)

ich würde dir empfehlen später eine barden seele mitzunehmen weil barde zz. mit abstand der beste supporter ist :)

das mit dem barde hatte ich sowieso vor genauso wie nen saboteur :)
gleich wird erstma schön weitergelevelt ^^

bin btw auf trübkopf, dürfte ja so ziemlich der vollste deutsche pvp server sein

ab sofort gibt es eine 7 Tage Trial version von RIFT, leider kann ich den Link zz nicht posten.

sollte jemand interesse haben RIFT anzufangen möge er mir bitte bescheid geben, es wurde nun auch ein freunde-werben system eingebaut welches mit Mounts, pets und Klamotten winkt :)

Habe mir ein paar Videos von Rift angesehen und bin recht angetan. Überlege es mir zu holen, da ich WoW gern gespielt habe dürfte es ja was für mich sein.
Wie groß sind die Möglichkeiten denn bei Rift?
Kann man Angeln? berufe erlernen? bieten die Quests Abwechslung oder sind doch ehr monoton? ist die Welt recht groß, so das man viel zum gucken/erkunden hat?
Wäre schön wenn da jemand ein wenig drauf eingehen könnte.

also wenn du wow gezockt hast wirst du dich was gameplay und alles angeht in RIFT schnell wohlfühlen.
das combat system und die steuerung sind quasi 1:1 übernommen. das besondere an rift ist das es nur 4 klassen gibt, jede dieser klassen jedoch 8 "seelen" (talentbäume) hat die man belieben kombinieren kann (bis zu 3 stück). dadurch sind die klassen nicht begrenzt.
schurken z.b. können melee DD, fern DD, support und Tank(!) sein. man kann bis zu 5 seelenkombis speicher und jederzeit wechseln so das man extrem flexibel ist was die spielweise angeht.

ein problem bei rift sind die quests da sich diese auf die üblichen "sammel X" und "töte Y" beschränkt.
das ganze wird aber durch die sog. RIFTs mehr als wieder wett gemacht.
risse funktionieren wie die Public Quests bei warhammer online:
Auf der karte öffnet sich ein riss und mobs spawnen, jeder spieler kann nun zu dem riss laufen und die mobs und bosse töten für XP, loot und spezielle währungen, das ganze kann auch in einer invasion ausörtern welche dann das komplette gebiet betrifft. macht sau spass das ganze :goodwork:

fürs endgame gibt es das übliche:
Instanzen, Hardcore instanzen, Raids, PVP und World PvE/PvP

an berufen gibt es das übliche: waffen und rüstungen schmieden, tränke mixen oder runen herstellen. dazu noch daily crafting quests, weekly crafting quests und craft Rifts.

für gilden gibt es gilden levels welche mit Perks belohnt werden, dazu noch weekly und personal gilden quests.

wie schon gesagt das spiel hat sehr viele ähnlichenkeiten mit wow, auch im endgame werden marken gefarmt um T1/T2 equip zu bekommen um sich auf raids vorzubereiten. einen dungeonfinder haben se auch schon eingebaut. UI add-ons kommen mit dem nächsten patch

für die kleine beschäftigung für zwischendurch gibt es daily quests und achievments

wenn ich mich nicht irre gibt es zz. die möglichkeit nen 10 tage testaccount zu machen.

solltest du dich entscheiden zu zocken geb bitte beschid wegen dem friends programm ;)

kann auch noch bei Bedarf einige Test Accounts durch die Gegend schmeißen sofern jm. Interesse haben sollte .
Befinde mich auf Trübkopf als Erya ( lvl 40 )
Im Endeffekt ist es ein 2. WoW mit einigen willkomenen Abwechlsungen in Form von Rifts \ Invasionen \ Klassenvielfalt ...

also wenn du wow gezockt hast wirst du dich was gameplay und alles angeht in RIFT schnell wohlfühlen.
Ich frag mich immer ob Leute die dies behaupten überhaupt je World of Warcraft gespielt haben? Bei LotR: Online haben einige Leute das ebenfalls behauptet. Aion kommt WoW vielleicht noch vom Spielgefühl her am nächsten, aber dann auch in anderer Hinsicht wieder nicht. Für RIFT ist da gar kein Platz mehr übrig. Mag sein, dass einige Dinge für irgendwen ähnlich wirken, aber schon das Lauf- und Kampfgefühl ist wieder total unterschiedlich, hat eher Ähnlichkeiten zu SWTOR.

stimmt allerdings, gibt imo bisher kein einziges mmo da draußen was sich vom lauf- und kampfgefühl so spielt wie wow ... was ich selbst auch ziemlich schade finde :hmm:

Zurück
Top Bottom