Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat mal jemand dran gedacht, das Game als Melee only zu spielen? Da gibts ja ne Menge krasser Rüstungsteile für.

Shotgun und Sniper. Beste Combo aus Nahkampf und Distanz.

Das man aber nur zwei Waffen tragen suckt. Ich will ein Weapon Wheel und 50 Knarren gleichzeitig tragen. Und jetzt komm mir ja keiner mit Realismus, da gibt es 1912 eine fliegende Stadt :ugly:

Bin sicherlich auch irgendwo in den letzten 80 bis 90% des Spiels.

Nach der First Lady Kämpfen bzw. wie Elisabeth freiwillig mit dem Vogel mitging.

Also 1999 Modus und einer der wenigen Bosskämpfe gegen Ende des Spiel sind dann schon sehr knackig bzw. für meinen Geschmack komisch ausbalanciert.

Lady Comstock 1 am Friedhof: Hab mich hinter der Säule versteckt und hab die dann mit der Sniper (3/4 Mods) abgeknallt. War relativ leicht, wobei ich erstmal die Position finden musste, bei der ich alle Gegner im Überblick habe. Hat mich ein oder zwei Leben gekostet.

Lady Comstock 2 in der Bank: Bis ich erstmal die Position gefunden habe von wovon ich schießen kann, bin ich sicherlich mehrmals gestorben. Ich sag mal ungelogen sechs oder sieben Mal. Habe unterwegs Sniper gegen Karabiner (3/4 Mods) getauscht und hat dann alles an Munition der Karabiner verbraucht (~60 bis 70). Hatte dann nur mehr die Schrotflinte und machte sie mit Angriff/Charge-Vigor und Schrotflinte fertig.

Lady Comstock 3: Kein einziges Mal gestorben. Hab Karabiner wieder gegen Sniper getauscht, Schrotflinte gegen Vox-Granatwerfer, hab den mit 3 Mods aufgerüstet (Schaden 2, AoE; Schaden 1 gab es anscheinend irgendwann im Laufe der Geschichte einfach so dazu). War auch der deutlich einfacherer Kampf. Zum einen gab es wieder eine gute Position, zum anderen gab es Hilfe von außen (Mosquito) und ich konnte Lady Comstock mit dem Granatwerfer ordentlich unter Beschuss halten und dabei noch einige der Kleingegner mitnehmen aufgrund des Schadensradiuses.

Bin gespannt ob es am Ende noch eine Statistik gibt, was man verpasst hat, wie viele Tode etc.

Nochmal zum letzten Kampf:
Ich habe jetzt 4 mal den Zeppelin abgeschossen, immer noch kein Ende der Gegnerwelle. Kann jemand sagen wie oft man genau den Zeppelin treffen muss? SItze an diesem Kampf bestimmt schon seit 3 Stunden. Das Spiel dand ich vorher sehr smooth, aber dieser Endkampf. Heftig

Es gibt echt Leute die das Game mit Pad spielen? Das is ja teilweise schon mit M/T ziemlich hart auf schwer. :nerd:

Solche atmosphärischen Spiele zocke ich immer mit dem Pad, aufgrund der höheren Präzision was das Laufen angeht. Bei der Tastatur kannst du entweder gehen oder stehen, mit dem Pad dagegen hat man viel mehr Kontrolle über die Geschwindigkeit.

Stehen, Gehen, Laufen oder Sprinten. Spiel ist am PC nicht anders.

Falsch, ich habe es gerade getestet. Mit dem Pad kann ich das Tempo stufenlos kontrollieren. (sogar noch langsamer als das Gehen mit der Tastatur.)
Außerdem hat man mehr kontrolle über das diagonale und schräge Laufen als mit WASD.

Einen Shooter, bei dem es primär um die Präzision im Zielen geht (Counter-Strike), würde ich natürlich niemals mit dem Pad spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, ich habe es gerade getestet. Mit dem Pad kann ich das Tempo stufenlos kontrollieren. (sogar noch langsamer als das Gehen mit der Tastatur.)
Außerdem hat man mehr kontrolle über das diagonale und schräge Laufen als mit WASD.

Einen Shooter, bei dem es primär um die Präzision im Zielen geht (Counter-Strike) würde ich natürlich niemals mit dem Pad spielen.
Aber das Laufen ist bei Bioshock nicht so wichtig. Das Aiming ist zentral für das Überleben.

Kommt auf deine Prioritäten an. Mir hilft das Pad die dichte Atmosphäre besser zu genießen, zum Zielen reicht es in diesem Fall auch noch aus.

Ich habe btw über 20 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht. Ich denke das spricht für sich was meine Spielweise angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Prioritäten an. Mir hilft das Pad die dichte Atmosphäre besser zu genießen, zum Zielen reicht es in diesem Fall auch noch aus.

Ich habe btw über 20 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht. Ich denke das spricht für sich was meine Spielweise angeht.

Also für die Atmo bzw. ruhige Stellen hat mir die Gehen-Taste gereicht. Keine Ahnung wer noch langsamer gehen will, aber es gibt für die ganz langsamen ja auch den Pad Support. Ansonsten finde ich es recht uninteressant zwischen gehen und stehen etwas noch langsameres zu haben (bzw. als man mit gehen sowieso schon langsam unterwegs ist).

Für den Rest, also die Kämpfe, ist alles andere außer Sprint, 100% Laufen oder Stehen sinnlos.

Edit:
Außerdem hat man mehr Kontrolle über das diagonale und schräge Laufen als mit WASD.

Mathematisch gesehen hast du irgendwo dann einen minimal kürzeren Weg, weil man statt a+b, c geht/läuft, aber ansonsten ist das ein "Vorteil" auf den ich gerne verzichten kann und im 1999-Modus ohne dem anscheinend sehr gut zurecht komme.

Zuletzt bearbeitet:
Also für die Atmo bzw. ruhige Stellen hat mir die Gehen-Taste gereicht. Keine Ahnung wer noch langsamer gehen will, aber es gibt für die ganz langsamen ja auch den Pad Support. Ansonsten finde ich es recht uninteressant zwischen gehen und stehen etwas noch langsameres zu haben (bzw. als man mit gehen sowieso schon langsam unterwegs ist).
Gibt halt Leute, die das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollen. Wie sonst kommen auch hier einige auf 20h oder mehr? Ich würde durchdrehen, wenn ich überall nur rumschleichen würde xD

Gibt halt Leute, die das Spiel künstlich in die Länge ziehen wollen. Wie sonst kommen auch hier einige auf 20h oder mehr? Ich würde durchdrehen, wenn ich überall nur rumschleichen würde xD

Manche wollen vielleicht das Spiel genießen, erkunden, die Atmosphäre wahrnehmen.
Hab für meine Verhältnisse Gas gegeben, weil ich wissen will wie es weitergeht und habe auch schon knapp 16 Stunden und bin noch nicht durch.
Der Jahrmarkt zu Beginn war so klasse, dass ich erstmal nur durch die Gegend gelaufen bin, Gespräche gelauscht und die Minispiele absolviert habe.
Ansonsten gibt es an jeder Ecke was zu entdecken. Sowas kann sich schon, im positiven Sinn, "ziehen".

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein Spiel so viele Details zu bieten hat kann ich einfach nicht anders. An jeder Ecke kann man die Liebe der Entwickler spüren.
In diesem Spiel steckt so viel mehr als nur ein Shooter.

Zurück
Top Bottom