Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Welcher Kampf war das?
Ich fand die Stelle am nervigsten, bei der man Elisabeth aus dem OP retten muss.

Genau die.
Auf 1999 hat jeder von diesen Elitegegnern endlos muni gefressen, und mich mit der Shotgun gut gekillt. Den Patriot hab ich besiegt, indem ich dauernd um eine der Säulen mit ihm rumgelaufen bin. Top Gamedesign :neutral:
Hab dann mittendrin aufgehört, um Liz zu befreien, damit die mir vielleicht was hilft, Aber dann war der Patriot verschwunden.
Gut auch, dass es da nirgendswo muni gab. Danach wurde das Spiel wieder direkt viel leichter, und es gab etliche Tear-Items und Geschütze, viel Health packs, Salts und Muni und Waffen.

Was mir allerding extrem gut gefallen hat, war das Comstock house. Diese pure Verzweiflung in der Luft, dieses abartige Gebäude, GENAU die richtige Portion sneakeinlagen, und dann Elizabeths Rede vor dem Projektor, auf dem diese kaputte Version von Air von Bach läuft. Bei der top synchro und den Bildern gemischt mit worten und Air musste ich direkt an Neon Genesis denken. Absoluter flash die Szene.

Ich hab ja auch im 1999-Modus gespielt.
Bei mir wollten die nicht in Räume rein, wo man die Schalter umlegen musste. Hab dann an der Treppe immer abgewartet bis sich mein Schild wieder regneriert hatte und mir das bisschen Shotgunmunition zusammengekratzt. Da hab ich auch gemerkt, dass man mehr Schaden macht, wenn man über Kimme und Korn zielt. Aber das wirklich so eine Situation, wo man so lange rumprobiert hat bis etwas funktioniert hat.

Ich hab im Gang einen der Türme konvertiert, und die gegner geblitzt, sodass der Turm die abgeschossen hat. Dann hab ich mit den fallengelassenen Maschinengewehren die Gegner in dem großen Hinterraum aus der Deckung abgeschossen und einen der beiden Türme. Dann schalter 1 umgelegt, schnell den nicht zerstörten turm konvertiert, die gegner wieder geblitzt, dann sofort in den zweiten nebengang, den turm auch beschworen und weggelaufen. Dann nacheinander die restliche gegner gekillt, und dann wieder in den Hinterraum, um mit dem Patriot um die Säule zu rennen und meine Shotgun leer zu machen.

Also der letze Kampf macht mich wahnsinnig
Gibt es irgendwelche Taktische Tips die ihr mir geben könnt, irgendwann wimmelt es nur so von Gegnern auf den Schiff, und der Kern muss dran glauben. Wieviele Zeppeline muss man runter holen?

Also der letze Kampf macht mich wahnsinnig
Gibt es irgendwelche Taktische Tips die ihr mir geben könnt, irgendwann wimmelt es nur so von Gegnern auf den Schiff, und der Kern muss dran glauben. Wieviele Zeppeline muss man runter holen?

Songbird immer nur auf die Zeppeline schicken, die kleineren Kampfschiffe selber mit dem Raketenwerfer runterholen. Bei mir haben durch die Upgrades 3 Schüsse gereicht. Ging also recht fix. Die normalen Gegner habe ich mit einem Karabiner ausgeschaltet, die Patriots oder was das waren mit Beherrschung aufeinander gehetzt und mit Raketenwerfern nachgeholfen.

Wenn die Gegner auf der Plattform stehen zur Not den Songbird drauf jagen.

Songbird immer nur auf die Zeppeline schicken, die kleineren Kampfschiffe selber mit dem Raketenwerfer runterholen. Bei mir haben durch die Upgrades 3 Schüsse gereicht. Ging also recht fix. Die normalen Gegner habe ich mit einem Karabiner ausgeschaltet, die Patriots oder was das waren mit Beherrschung aufeinander gehetzt und mit Raketenwerfern nachgeholfen.

Wenn die Gegner auf der Plattform stehen zur Not den Songbird drauf jagen.

wat?

man kann die kleineren schiffe mit nem racketenwerfer runterholen? hab ich nie gemacht :ugly:

Um der Gefahr gespoilert zu werden zu entgehen, habe ich ein wenig Gas gegeben. Bin wohl kurz vor dem Ende, hänge aber fest, weil ich mich wohl viel zu blöd anstelle:

Muss das Luftschiff vor Vox Populi-Zeppelinen beschützen, mit der Hilfe von Songbird. Jedes verdammte Mal schießen die mein Luftschiff ab, weil die Abklingzeit von Songbird zu hoch ist. Jemand Tipps?

Mein mittlerweile einziger Kritikpunkt ist der unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Habe auf Schwer angefangen und kam wunderbar zurecht, bis mit einem Schlag der Schwierigkeitsgrad in die Höhe schoss, dass es mir zu anstrengend wurde.

Auf Normal ist es jetzt fast schon zu leicht. Man muss nicht die Umgebung nutzen, in Deckung gehen, mit Kräften haushalten etc.
Bis auf jenen besagten Kampf im Spoiler. Vielleicht mache ich auch was falsch.

Um der Gefahr gespoilert zu werden zu entgehen, habe ich ein wenig Gas gegeben. Bin wohl kurz vor dem Ende, hänge aber fest, weil ich mich wohl viel zu blöd anstelle:

Muss das Luftschiff vor Vox Populi-Zeppelinen beschützen, mit der Hilfe von Songbird. Jedes verdammte Mal schießen die mein Luftschiff ab, weil die Abklingzeit von Songbird zu hoch ist. Jemand Tipps?

Das Wichtigste ist, dass du die großen Luftschiffe zerstörst. Beim ersten mal habe ich mich oben mit dem Snipergewehr verschanzt und mich hauptsächlich um die Gegnerwellen und die kleinen Luftschiffe gekümmert. Beim zweiten mal habe ich mich gleich um die großen gekümmert, woraufhin es sehr schnell vorbei war

Zuletzt bearbeitet:
also ich musste das alles machen auf normal :blushed:

Haste den schweren Schwierigkeitgrad mal getestet im Vergleich? 5 Sekunden im offenen Feuergefecht und man ist tot. Auf Normal geht das butterweich. Gut, bin aber wirklich kein Shooterprofi. Bis zum
Comstock House
war ich noch frohen Mutes, die Platintrophäe irgendwann zu bekommen.
Die habe ich mir jetzt abgeschminkt.:lol:

Die
gepanzerten Raketenschützen und Handymans
haben mich letzten Endes eines besseren gelehrt.

also ich musste das alles machen auf normal :blushed:

Klar könnte man auf Normal einfach dastehen und ballern aber dann bin ich ziemlich schnell tot, ich muss auf mein Salz aufpassen, in Deckung gehen, Munition suchen, Heilung suchen, am besten die Skyroads nutzen. Doch auch auf Normal sollte man das tun also find die Herausforderung so ganz gut.

Das Wichtigste ist, dass du die großen Luftschiffe zerstörst. Beim ersten mal habe ich mich oben mit dem Snipergewehr verschanzt und mich hauptsächlich um die Gegnerwellen und die kleinen Luftschiffe gekümmert. Beim zweiten mal habe ich mich gleich um die großen gekümmert, woraufhin es sehr schnell vorbei war

Schießt du auch selbst auf die kleinen roten Flottenschiffe, oder überlässt du alles dem Vogel? Ich verliere da immer sauschnell den Überblick: Großer Zeppelin, zwei Flottenschiffe, unten die Patriots, oben die Raketenschützen. Lasse mich aber auch immer von den ganzen Schiffen im Hintergrund ablenken und laufe wie ein aufgeregtes Huhn auf LSD durch die Gegend, in der Hoffnung, die zu erwischen.:-P

Schießt du auch selbst auf die kleinen roten Flottenschiffe, oder überlässt du alles dem Vogel? Ich verliere da immer sauschnell den Überblick: Großer Zeppelin, zwei Flottenschiffe, unten die Patriots, oben die Raketenschützen. Lasse mich aber auch immer von den ganzen Schiffen im Hintergrund ablenken und laufe wie ein aufgeregtes Huhn auf LSD durch die Gegend, in der Hoffnung, die zu erwischen.:-P

Letztendlich war ich die meiste Zeit mit der Skyhookbahn unterwegs, habe näherkommende Gegner besprungen und mit der Shotgun erledigt und die Typen mit den Miniguns von hinten mit dem Raketenwerfer beschossen.
Die kleinen Flottenschiffe habe ich mit dem Songbird erledigt, allerdings nur wenn sie angegriffen haben. Ansonsten immer auf die großen Zeppeline wenn möglich.

Klar könnte man auf Normal einfach dastehen und ballern aber dann bin ich ziemlich schnell tot, ich muss auf mein Salz aufpassen, in Deckung gehen, Munition suchen, Heilung suchen, am besten die Skyroads nutzen. Doch auch auf Normal sollte man das tun also find die Herausforderung so ganz gut.

ja, genau!

am ende gings dann besser, weil ich mich an die steuerung gewöhnt hab und alles, aber bis dahin musste ich auch aufpassen und haushalten :blushed:

Letztendlich war ich die meiste Zeit mit der Skyhookbahn unterwegs, habe näherkommende Gegner besprungen und mit der Shotgun erledigt, die Typen mit den Miniguns von hinten mit dem Raketenwerfer beschossen.
Die kleinen Flottenschiffe habe ich mit dem Songbird erledigt, allerdings nur wenn sie angegriffen haben. Ansonsten immer auf die großen Zeppeline wenn möglich.

Danke Dir. Werde ich mal so ausprobieren.

@Kiera/Manigoldo: Klar, so macht es auch am meisten Spaß.

Es gibt echt Leute die das Game mit Pad spielen? Das is ja teilweise schon mit M/T ziemlich hart auf schwer. :nerd:

Zurück
Top Bottom