Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da vor einer halben Stunde der Abspann an mir vorbeigezogen ist :

Best. Ending. Ever.

Oder jedenfalls ganz oben mit auf dem Treppchen, und ein würdiger Nachfolger zum "Andrew Ryan-Twist", da um ein vielfaches besser ausgearbeitet.
Jedenfalls ein Ende das dutzend Theorien auslösen wird, und über das man noch tagelang diskutieren kann.

Bin noch ganz neben mir, und kann den zweiten Durchgang kaum erwarten, um all die Nuancen aufzunehmen, die man jetzt, mit vollem Wissen, erst so richtig würdigen kann.

@bpc: Im Lauf der Kanone in dem Areal findest du das Code-Buch.

Spiel ist wirklich ein echter GotY Anwärter. Allein schon Elizabeth ist einfach grandios! Das ganze Setting, wie es sich verändert, die gesellschaftskritischen Ansichten ohne eine Seite zu heroisieren, die kleinen Anspielungen überall, die Liebe zum Detail. Auch die Kämpfe sind durch die Magnetbahnen sehr dynamisch und spaßig. Momentan hab ich gerade nicht so viel Zeit zum Zocken, so geb ich mir das Game in kleinen Dosen und lass mir somit schön viel Zeit mit diesem kleinen Meisterwerk.
:goodwork: @ Irrational Games

Ist es am Anfang ja auch.

Später wird 's genau richtig fordernd wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Hall of Heroes ohne Tode geschafft. Gerade am Anfang wo ich nicht wusste, welche Gegner auf mich zukommen fand ich es schwerer also der erste Heavy und "Allen Poe".

Hab jetzt auch einige Waffenupgrades gekauft und eine der, meiner Meinung nach, bisher besten Vigor Mods für ~1600.

@Season Pass:
Der gibt bis jetzt erstmal einen richtig, richtig guten Start ins Spiel mit dem "Early Bird Special Pack" (2 Waffenmods und 5 Infusions; steht so zumindest auf der Steam-Seite)

Später wird 's genau richtig fordernd wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Hall of Heroes ohne Tode geschafft. Gerade am Anfang wo ich nicht wusste, welche Gegner auf mich zukommen fand ich es schwerer also der erste Heavy und "Allen Poe".

Hab jetzt auch einige Waffenupgrades gekauft und eine der, meiner Meinung nach, bisher besten Vigor Mods für ~1600.

@Season Pass:
Der gibt bis jetzt erstmal einen richtig, richtig guten Start ins Spiel mit dem "Early Bird Special Pack" (2 Waffenmods und 5 Infusions; steht so zumindest auf der Steam-Seite)

Du spielst mit extra items?
Ich fand den Kampf nach der Hall of Heroes doch sehr sehr fordernd. Updates hab ich bisher sehr wenige, weil ja nicht grade viel durchs sterben übrig bleibt. Welchen Mod für 1600 meinst du denn?
Richtig hart fand ich es aber erst später mit den Handymen und den deutlich stärkeren Feuertypen die in Paaren auftauchen.

Du spielst mit extra items?
Spiel nur das Grundspiel ohne jeglichen DLC oder Extra Items. Hab noch nicht mal den Revolution Puzzler Code benutzt.
War nur eher eine Info, was der Season Pass jetzt schon bringt.

Ich fand den Kampf nach der Hall of Heroes doch sehr sehr fordernd. Updates hab ich bisher sehr wenige, weil ja nicht grade viel durchs sterben übrig bleibt. Welchen Mod für 1600 meinst du denn?
Richtig hart fand ich es aber erst später mit den Handymen und den deutlich stärkeren Feuertypen die in Paaren auftauchen.

Den Possession Mod2 damit man es öfter benutzen kann. Feuer und Raben Mod hört sich nicht sehr überragend an für die ~1200/~1400, was die kosten. Vor allem hilft es mir nicht viel gegen die stärkeren Gegner, weil die ja ab und zu auch mal alleine auftauchen und selten mit nur einer Benutzung liegen.

Possession ist schon recht stark, nur suche ich jetzt noch was betäubenderes für die, die sich nach Possession nicht selber umbringen (Mod1). Blitz und Levitation scheinen mir das schon gute Hilfen zu sein

Krähen gehen mal übelst ab. Beschäftigen den Gegner, machen ihn verwundbar und hinterlassen noch Fallen nach nem Upgrade. Im Kampf nutze ich eig. nur Krähen. :happy2:

Krähen gehen mal übelst ab. Beschäftigen den Gegner, machen ihn verwundbar und hinterlassen noch Fallen nach nem Upgrade. Im Kampf nutze ich eig. nur Krähen. :happy2:

Naja, Hab' Krähenschwarm eigentlich gar nicht so oft benutzt und gegen die größeren müsste ich die mal ausprobieren, aber denke nicht, dass die besser sind wie Blitz und Levitation, weil ich Krähenschwarm seltener benutzen kann. Kann sein dass es mit dem ersten Mod besser ist als Besessenheit, aber dazu müssen die erstmal in die Falle laufen für den zusätzlichen Effekt. Ansonsten ist es fraglich ob die eine Benutzung des Krähenschwarms schon einen Gegner fix töten d.h. das ich damit fest rechnen kann, dass den Gegner, den ich es an den Hals werfe, auch stirbt.

Besessenheit kann ich jetzt viermal benutzen und bisher sterben recht viele der "kleinen"/normalen Gegner nach dem die Wirkung aufhört. Alle größeren Gegner und die Geschütztürme kommen nachher wieder als Feind aus der Vigor raus, weshalb ich da Levitation oder Blitz brauch um die kurz zu betäuben oder im Falle der Geschütztürme eine Deckung und etwas Munition.

Dafür sieht die Handanimation bei den Krähen sehr, sehr genial aus.

Zurück
Top Bottom