Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man das Spiel eigentlich gut spielen ohne die Vorgänger zu kennen?

Peinlicherweise hab ich I+II nicht gespielt und Infinite hat mich im Mediamarkt grad für 29€ angegrinst.
Ich hab es aber liegen lassen, weil ich erstmal die Vorgänger spielen wollen würde.

Also soweit ich das bis jetzt sehe (eine Stunde gespielt), kann man Bioshock Infinite ohne die Vorgänger zu kennen spielen, da die Geschichten glaube ich nicht dirket miteinander zu tun haben...wobei man Bioshock 1 schon alleine deshalb gespielt haben sollte, weil es einfach ein sehr gutes Game ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Game eigentlich mehrere Enden wie die anderen Bioshock spiele?

Gibt ja an manschen punkten so entscheidungs momente...wäre ja blöd wenn diese keine auswirkungen hätten am ende xD

Peinlicherweise hab ich I+II nicht gespielt und Infinite hat mich im Mediamarkt grad für 29€ angegrinst.
Ich hab es aber liegen lassen, weil ich erstmal die Vorgänger spielen wollen würde.

Ja kannst du , aber würde trotzdem 1 und 2 nachholen , teil 1 ist ein meisterwerk :)

nope vorkenntnisse sind nicht nötig glücklicherweise. ich habe teil 1 auch nur angespielt. fand aber rapture zu öde, als dass ich es hätte beenden wollen.
infinites welt spricht mich deutlich mehr an ...

Hat das Game eigentlich mehrere Enden wie die anderen Bioshock spiele?

Gibt ja an manschen punkten so entscheidungs momente...wäre ja blöd wenn diese keine auswirkungen hätten am ende xD

nope

Zuletzt bearbeitet:
also ist es egal wie man sich entscheidet und ob man z.b zivilisten umbringt?
Wenn ja ist das jedenfalls ein minuspunkt...wozu dann diese Entscheidungsmomente?^^

das kann ich dir noch nicht beantworten. dazu müsste ich das spiel erst einmal selbst durchspielen. jedenfalls wurde mir das so in der art selbst schon gespoilert und mehr weiß ich momentan auch nicht ^^

infinite spielt sich zeitlich sogar vor teil 1 & 2 ab, trotzdem ist es nicht mal ein prequel, weil die story die hier erzählt wird nix mit den anderen 2 teilen zu tun hat, die wiederum erzählerisch zusammen gehören.

kann mir zwar schon vorstellen, dass gegen ende die eine oder andere anspielung auf rapture fallen wird, aber das wird dich sicherlich keinen spass kosten. :)

Bezügliche den Rapture-Vergleichen/bzw. den Leuten denen Colombia zu hell ist....nur mal so, ohne zu spoilern....wartet das letzte Drittel des Spiels ab.

Während man bei BIoshock 1 in eine schon komplett derangierte Welt geworfen wurde, kommt man in Infinite gerade richtig um einer noch intakten Welt langsam beim Zerfall zuzusehen.

Das packt einen vielleicht nicht gleich so bei den Eieren wie der Psycho-Einstieg beim Erstling, entwickelt aber die bessere Langzeitfaszination.

perfekt umschrieben. :goodwork:

ich empfinde es genau so. in rapture erlebt man quasi ground zero, in colombia erlebt man wie es zu ground zero kommt.

ich finde es echt spannend diese entwicklung mitzuerleben.

Mir geht der 1999 modus langsam auf die Nerven. Die Gegner haben einfach extrem viel HP, stecken Kopfschüsse weg wie nix, und teilen selbst sehr hart aus. Und das sind die standardgegner. Ich weiß nich wieviele magazine ich auf so gegner wie diese feuertypen mittlerweile verbrauchen muss, damit die Umfallen.
Und da gegner ja auch 0 auf meine Waffen reagieren, und stur weiterballern wenn ich Kopfschüsse verteile, muss ich die hälfte der zeit in der Deckung verbringen, damit sich mein Schild wieder auflädt. Natürlich treffen mich die gegner auf beim rennen von 50m entfernung mit ihrer MG.
Ich dachte eigentlich, dass 1999 so in die Richtung geht, wie das Spiel gespielt werden sollte. Aber es ist wohl doch eher so, dass man das Spiel an allen Ecken austricksen muss, um zu gewinnen.

Mir geht der 1999 modus langsam auf die Nerven. Die Gegner haben einfach extrem viel HP, stecken Kopfschüsse weg wie nix, und teilen selbst sehr hart aus. Und das sind die standardgegner. Ich weiß nich wieviele magazine ich auf so gegner wie diese feuertypen mittlerweile verbrauchen muss, damit die Umfallen.
Und da gegner ja auch 0 auf meine Waffen reagieren, und stur weiterballern wenn ich Kopfschüsse verteile, muss ich die hälfte der zeit in der Deckung verbringen, damit sich mein Schild wieder auflädt. Natürlich treffen mich die gegner auf beim rennen von 50m entfernung mit ihrer MG.
Ich dachte eigentlich, dass 1999 so in die Richtung geht, wie das Spiel gespielt werden sollte. Aber es ist wohl doch eher so, dass man das Spiel an allen Ecken austricksen muss, um zu gewinnen.

Mich hats beim ersten Feuergegner erwischt. Konnte ja nicht ahnen das der mal so nebenbei 80 Schuss aushält...
Ich würde mich wirklich nicht als Noob bezeichnen, aber 1999 ist wirklich mehr Stress als sonst was. Ich denke ich fang nochmals auf schwer an.

Das nervige ist auch dieses Speichersystem. Ich möchte nach dem Ableben nicht 15min vorher wieder beginnen müssen, wenn ich keine Kohle ausgeben möchte...:x

perfekt umschrieben. :goodwork:

ich empfinde es genau so. in rapture erlebt man quasi ground zero, in colombia erlebt man wie es zu ground zero kommt.

ich finde es echt spannend diese entwicklung mitzuerleben.

Lustig finde ich dann die Leute, die paradoxerweise Rapture hinterher jammern und viel lieber ein Prequel gehabt hätten wo man sieht wie Rapture vorher war und dann untergeht, aber gleichzeitig über Columbia heulen, weil das nicht diese Stimmung einer bereits untergegangenen Utopie versprüht :ugly:

PS:
Meins ist heute auch von Amazon UK angekommen, aber ich packs erst nächsten Dienstag aus :( Blöde Pflichten.

Ich bin schon zu weit, als dass ich Lust hätte, nochmal anzufangen. In Hard wäre ich wahrscheinlich schon durch, aber 1999 dauert.

Zurück
Top Bottom