Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Februar?
Passt, dann bin ich grade mit dem Isaac Addon fertig :v:

Offenbar Multiplayer für BioShock Infinite in Vorbereitung

10.05.12 - Der Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) könnte womöglich einen Mehrspieler-Modus erhalten, wie Superannuation auf Twitter meldet.

Grund für die Annahme ist eine Stellenanzeige von Irrational Games für einen "Network Programmer". Bewerber sollen mindestens ein Konsolenspiel mit Internet-Funktionalität ausgeliefert haben und sich gut mit Dingen wie Matchmaking, dem Erfassen von Statistiken und Analysen sowie "In-Game Updates" auskennen.

Da BioShock Infinite gestern weltweit auf den 26.02.13 verschoben wurde, könnte die Mehrzeit womöglich für den Einbau eines Mehrspieler-Modus genutzt werden. Irrational Games hat die Meldung nicht kommentiert.

-Quelle Gamefront.de

Solange das nicht der Grund für die Verschiebung ist...

Doch,ein bisschen hab ich ihn gezockt,war schon ganz witzig ab und zu. Hab nicht komplett aufgelevelt,kam ein anderes Spiel dazwischen. Multiplayer sind für mich generell uninteressant ( Online ).

Hat denn überhaupt einer den MP vom 2er gezockt? Ich jedenfalls nicht.

Selbst wenn, das wird nichts bringen um auf den MP von Infinite zu schließen, da der MP damals afaik von einem Drittentwickler gemacht wurde, nachdem der SP ja schon von einem Zweitentwickler und nicht von IG kam. Es sei denn, der MP soll so übernommen werden, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.

Entwickler Irrational verliert zwei wichtige Mitarbeiter

Zwei der wichtigsten Entwickler von Bioshock Infinite haben das Spielestudio Irrational Games im Laufe des letzten Monats verlassen. Wie gamasutra meldet, haben sowohl Tim Gerritsen, Director of Product Development als auch Art Director Nate Wells ihren Hut genommen. Die Gründe für die Trennung sind noch offen. Via Twitter hat Studio-Chef Ken Levine Scott Sinclair als neuen künstlerischen Leiter angekündigt. Sinclair war bereits beim ersten Bioshock der verantwortliche Art Director.

Nate Wells war seit 13 Jahren bei Irrational beschäftigt und sorgte besonders mit seine Arbeit an der Grafik von Bioshock für Aufmerksamkeit. Ein inzwischen entfernter Eintrag in seinem LinkedIn-Profil listet den Uncharted-Entwickler Naughty Dog als weiteren Arbeitgeber 2012 auf, ein unbestätigter Hinweis auf Wells nächsten Arbeitsplatz.

» Über den Wolken untergehen - Vorschau zu Bioshock Infinite

Zur beruflichen Zukunft von Tim Gerritsen gibt es noch keine Infos, auch keine Hinweise. Gerritsen war bei Irrational für die Inhalte-Ersteller von Bioshock Infinite verantwortlich. Vor seiner Zeit beim Bioshock-Entwickler war er Geschäftsführer von Human Head Studios ( Prey ).

Der Release von Bioshock Infinite war im Mai auf Februar 2013 verschoben. Dann soll der luftige Shooter fü PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

-Quelle

BioShock Infinite soll in Schwierigkeiten stecken

10.08.12 - Irrational Games soll die Entwicklung von BioShock Infinite (PS3, Xbox 360, PS Vita) Schwierigkeiten bereiten, wie Kotaku meldet. So wurden angeblich Mehrspieler-Modi gestrichen und Leute entlassen. Die wichtigsten Punkte des Berichtes im Überblick:

- Drei nicht näher genannte Quellen sagen gegenüber Kotaku, dass das Entwickler-Team Schwierigkeiten hat, die Qualiität der frühen Demos zu erreichen.

- Es gibt sowohl ganz normale Probleme, die jedes Spiel in Entwicklung hat, als auch ganz besondere Probleme.

- Zwei Mehrspieler-Modi sollen entfernt worden sein.

- Bestätigt ist der Weggang wichtiger Führungspersönlichkeiten, darunter Art Director Nate Wells und Director of Product Development Tim Gerritsen.

- Unbestätigt ist, dass Produzent Joe Faulstick, Principal Systems Designer Ken Strickland, Design Director Jeff McGann, Senior Level Designer Steve Gaynor, Systems Designer Tynan Sylvester, uvm. das Team verlassen haben.

- Rod Fergusson (Executive Producer von Gears of War) unterstützt das BioShock-Team ab sofort bei der Fertigstellung des Spiels, wie er auf Twitter bestätigt.

- Laut Kotaku ist ein bedeutender Teil der Kern-Mannschaft von BioShock Infinite nicht länger mit dem Spiel beschäftigt.

- Ken Levine sagt, dass BioShock Infinite wie geplant am 26.02.13 in Europa erscheinen wird.

-Quelle Gamefront.de

Den Mehrspielermodus sollte man am besten ganz streichen. Der hat in dem Spiel ohnehin nichts verloren. Die dadurch freigewordenen Entwickler können ja dann den anderen helfen.

Art of Bioshock Infinite angekündigt

B5xcw.jpg

Irgendwie ist es so still um das Spiel geworden!
Hoffe man muss sich keine Sorgen drum machen...

Ich glaube es ist wirklich was dran an dem Gerücht dass sich Irrational etwas übernommen hat und nun Probleme hat aus den unzähligen guten Ideen ein Spiel zu schustern. Die vielen abgegangenen Entwickler sprechen ja dafür. Das könnte ganz böse enden für Levine.

Zurück
Top Bottom