So Game durch und bin leicht enttäuscht. Aber mal alles der Reihe nach.
Das Game hat leider nicht mehr viel mit den alten Teilen (vorallem Bad Company 1+2) gemeinsam. Das heißt: Keine weitläufigen Areale, keine Steuerbaren Fahrzeuge etc. Dice hat einfach CoD kopiert (wenn auch auf einem sehr hohen Niveau). Schlauchlevels und jede Menge gescriptete Ereignisse. Hat mich alles frappierend an CoD erinnert. NUR: Wenn ich CoD will, dann spiele ich auch CoD. Bei Battlefield hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht, die Einsätze nach meinen Vorlieben zu gestalten. Snipere ich mich von der Ferne, oder ballere ich wie Rambo? Bewege ich mich zu Fuß, oder fahre ich mit nem Fahrzeug durch die Gegend? Das alles fehlt leider. Ok ja es gibt zwar eine Panzer Mission, allerdings ist die jetzt auch nicht besonders. Hat man schon oft genug gesehen.
Zweitens: Das Spiel ist an einigen Stellen wirklich sehr unfair. Ich bin ja schon sehr Shooter erfahren, aber sowas geht nun wirklich nicht. Bin auf Normal etliche male gestorben, weil ich nicht wusste, wer mich überhaupt gerade angreift. Der Gegner ist nicht in Sicht, doch trotzdem kriege ich Schüsse verpasst. Außerdem sind die Checkpoints (vorallem gegen Ende) sehr ungünstig gesetzt, was mich glauben lässt das Dice die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen wollte. Villeicht liegts auch an mir, dass ich so oft gestorben bin, doch normalerweise hab ich keine Probleme bei Shootern.
Außerdem hatte ich einige Soundaussetzer, was aber jetzt nicht so ins Gewicht fiel.
Doch jetzt mal zu den guten Seiten: Die Grafik ist der Hammer. Zocke es auf der 360 (mit installierten HiRes Texturen) und es sieht echt unverschämt gut aus. Außerdem ist das Mittendringefühl echt Klasse. Die Missionen in
waren sehr gut insziniert und es hat einfach nur Spaß gemacht sich durch die Gegnerhorden zu ballern.
Schlusswort: Wem also Shooter wie Call of Duty spaß machen, der wird auch an Battlefield 3 genug Freude dran haben. Echte Battlefield Fans werden aber warscheinlich enttäuscht sein.