Nehrim - Am Rande des Schicksals

Ob ein Gegner angepasst wird, oder mitlevelt … das Ergebnis ist IMO das gleiche!

Das war und ist nunmal ein großer Kritikpunkt bei allen RPG Fans und man findet nicht umsonst sehr viele Mods, die dieses Feature verbessern!

Die meisten die diese Mods einsetzen gefällt Oblivon schon viel besser … aber hier geht es ja nicht um Ovlivion sondern um das bessere Spiel Nehrim …. das eigentlich "nur ein Mod" ist :lol:

Aha, ich sehe das nicht so und passt auch nicht in die übliche Argumentation.

das autolevel System zerstört die Atmosphäre -> arme Banditen, die mit magischen Schwert und Elfenrüstung dich ausrauben wollen

passt doch recht gut, oder nicht?

btw: vorhin hieß es noch "es gibt nur wenige Gegner, die mitleveln", jetzt heißt es plötzlich die Gegner leveln nur 2-3 Level mit und es gibt nur eine handvoll Gegner die unendlich mitleveln" - entscheide dich mal :ugly:

nochmal zu den "es gibt nur wenige Gegner, die mitleveln":

diese Aussage ist so oder so falsch, Oblivion hat eine level scaling Liste, in der jedes Monster steht und deshalb sind die Monster immer etwas über oder unter deinen eigenen Level. Mit Level 20 wirst du keine Ratte finden, die nur Level 1 hat. (und teilweise werden die "schwachen" Gegner dank dem Autolevelsystem eh mit anderen Gegnertypen ersetzt)

Das merkst du auch sehr schön, wenn du als Bogenkämpfer auch "einfache" Gegner zum Igel verwandelst

Zuletzt bearbeitet:
das autolevel System zerstört die Atmosphäre -> arme Banditen, die mit magischen Schwert und Elfenrüstung dich ausrauben wollen
Ja ist es.

btw: vorhin hieß es noch "es gibt nur wenige Gegner, die mitleveln", jetzt heißt es plötzlich die Gegner leveln nur 2-3 Level mit und es gibt nur eine handvoll Gegner die unendlich mitleveln" - entscheide dich mal :ugly:
Jo 2-3 Level machen den Unterschied. :ulgy:

nochmal zu den "es gibt nur wenige Gegner, die mitleveln":

diese Aussage ist so oder so falsch, Oblivion hat eine level scaling Liste, in der jedes Monster steht und deshalb sind die Monster immer etwas über oder unter deinen eigenen Level. Mit Level 20 wirst du keine Ratte finden, die nur Level 1 hat. (und teilweise werden die "schwachen" Gegner dank dem Autolevelsystem eh mit anderen Gegnertypen ersetzt)
Genau du wirst nur level 3 Ratten finden. ;)
Die 2-3 Level machen kaum etwas aus, lediglich die die unendlich mitleveln zählen wirklich und davon gibt es nicht wirklich viele.
Ich hab zufällig die ganze Liste mal gesehen da ich mir ein demensprechendes Plugin gemacht habe in dem ich die Level der Summons dem der normalen Gegner angepasst habe.
Es handelt sich nunmal nicht um Levelscaling sondern um Gegnerscaling.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man etwas im Tes nexus Forum rechercheriert dann erfährt man auch, dass sogar die Bäume mitleveln. Verrückt :ugly:

Ich hab zufällig die ganze Liste mal gesehen da ich mir ein demensprechendes Plugin gemacht habe in dem ich die Level der Summons dem der normalen Gegner angepasst habe.

kann es denn sein, dass du nicht die "richtige" bzw vollständige Liste gesehen hast? denn sowohl auf Tesnexus als auch im Scharesoft-Forum behaupten die Leute etwas anderes (und meine Erfahrung deckt sich mit den Behauptungen aus den Foren)

kann es denn sein, dass du nicht die "richtige" bzw vollständige Liste gesehen hast? denn sowohl auf Tesnexus als auch im Scharesoft-Forum behaupten die Leute etwas anderes (und meine Erfahrung deckt sich mit den Behauptungen aus den Foren)
Ich glaub das die Liste im Editor des Spiels stimmt. ;)
Würde ne genauere Angabe machen wenn ich das Spiel grad installiert hätte. (Was ich gerade mache für den Mod)

Ich glaub das die Liste im Editor des Spiels stimmt. ;)
Würde ne genauere Angabe machen wenn ich das Spiel grad installiert hätte. (Was ich gerade mache für den Mod)

brauchst keine genaue angabe machen, einfach in verschiedenen Foren/Wiki schauen dürfte ausreichen :)

was glaubst du denn bitte, warum es so viele Mods gibt, die das Auto-Level-System komplett abschalten? das sind nicht nur "ein paar" Gegner die immer mitleveln. Wenn der Charakter stärker wird, dann werden diverse Gegner einfach durch andere Monster "ersetzt", die auf dem Heldenlevel sind (siehe die leveled list im UESP Wiki), andere Monster leveln gleich mit oder bekommen stärkere ("seltene") Ausrüstung und du wirst als Level1 Spieler nicht einen Gegner sehen, der einige Level über dir ist - das ganze nennt man "Auto-Level-System" welches von den ganzen Moddern/Spielern kritisiert wird und das meinen die Spieler (ich), wenn sie von "mitlevelnden Gegnern" sprechen.

Erst bei Fallout 3 hat Bethesda einen guten Mittelweg gefunden, denn da laufen gerne Gegner rum, die von Beginn an deutlich stärker sind, als der Spieler (dieses System hat man übrigens bei Nehrim eingebaut, da hat jede Region Gegner mit festen Level, anders als in Oblivion)

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du denn bitte, warum es so viele Mods gibt, die das Auto-Level-System komplett abschalten? das sind nicht nur "ein paar" Gegner die immer mitleveln. Wenn der Charakter stärker wird, dann werden diverse Gegner einfach durch andere Monster "ersetzt", die auf dem Heldenlevel sind (siehe die leveled list im UESP Wiki), andere Monster leveln gleich mit oder bekommen stärkere ("seltene") Ausrüstung und du wirst als Level1 Spieler nicht einen Gegner sehen, der einige Level über dir ist - das ganze nennt man "Auto-Level-System" welches von den ganzen Moddern/Spielern kritisiert wird und das meinen die Spieler (ich), wenn sie von "mitlevelnden Gegnern" sprechen.
Davon spreche ich die ganze Zeit und gerade das kritisieren die meisten vollkommen falsch und sprechen von Ratten die einen auf Level 30 umhauen etc.
Für mich ist das kein mitleveln der Gegner sonder scalen der Gegnerarten.
Finde ich persönlich eigentlich fast schlimmer da Goblinstämme später nur noch aus Kriegsheeren und Schamanen bestehen.
Aber wenn du das gemeint hast dann ist es ja gut.

Erst bei Fallout 3 hat Bethesda einen guten Mittelweg gefunden, denn da laufen gerne Gegner rum, die von Beginn an deutlich stärker sind, als der Spieler (dieses System hat man übrigens bei Nehrim eingebaut, da hat jede Region Gegner mit festen Level, anders als in Oblivion)
So wie es in Fallout 3 umgesetzt wurde gefällt es mir auch auch wenn ich das klasische System bevorzuge.

Sehr geile Mod... Wobei Mod dem ganzen echt nicht gerecht wird... Habe Oblivion immer gerne gespielt. Später auch mit Quarls Texture Pack, diversen Unique Landscapes oder ROO aber Nehrim steckt echt alles in die Tasche. Ich wüsste nicht jemals eine Mod gespielt zu haben, in der die Macher komplett eigene Sprecher und eigene Musik so professionell verwenden...
Allein die dichte Bebauung der Welt, die wunderbaren Ambient Sounds wie Wind in den Bäumen, Vogelgezwitscher, Kirchenglocken etc. oder Kleinigkeiten wie Lautenspieler machen das ganze unglaublich stimmig und atmosphärisch (ich empfehle Spiel mit Kopfhörern)... Mir gefällts von der Welt her echt um Längen besser als das Original... Selbst Gothic oder Two Worlds stinken da richtig gegen ab...
Hätten die Macher mehr Nebenquests eingebaut und ein bisschen an der Performance gedreht, würde ich Nehrim locker als eines meiner Lieblings PC RPGs bezeichnen... Wirklich ALLE, die ein Oblivion zuhause rumfliegen haben, müssen das einfach mal ausprobieren...

Trotz Phenom X4 940 BE (3,00 Ghz), 4GB Ram und einer GTX 260 will das Game bei mir nicht flüssig laufen. Habe auch schon nach einem Guide meine Speicher-Settings angepasst, aber viel besser wurde es nicht. Vor allem lief es damals 2006 mit meiner Nvidia 6800 schon flüssig mit den entsprechenden Ini-Einstellungen. Was ist hier los? Ich sollte es doch mit 60FPS spielen können ...

Ich wüsste nicht jemals eine Mod gespielt zu haben, in der die Macher komplett eigene Sprecher und eigene Musik so professionell verwenden...

das tolle ist ja, dass die bekannten und professionellen Synchronsprecher das umsonst gemacht haben. In einem Interview habe ich gelesen, dass ein Sprecher solche kostenlosen Aufträge überhaupt nicht macht, da er aber Fan von Oblivion war und die Mod toll fand, hat er sich überreden lassen (und afaik haben sie auch ohne Anträge zu stellen diverse Anfragen von Sprechern bekommen) ^^

Wie und wo verticke ich hier eigentlich gestohlene Waren? Ich hab ein Haufen Töpfe und Tassen die mir keiner abkaufen will :coolface:

Wie und wo verticke ich hier eigentlich gestohlene Waren? Ich hab ein Haufen Töpfe und Tassen die mir keiner abkaufen will :coolface:

Du sammelst auch jeden Mist :-P

Also bei meiner Spielgeschwindigkeit werde ich ca. 2 Monate für dieses Spiel brauchen. Tja, Zeitmangel ist etwas blödes, aber dafür habe ich länger etwas davon …

Ich habe gerade einen Gegner besiegt der Osama hieß, er versteckte sich ebenfalls in einer Höhle :lol2:

WoW ist der Trailer episch! Ich kauf mir morgen Oblivion im Media Markt, meine das ist ja gerade auf der 10Euro Pyramide da!

Das will ich spielen!

Hab vorhin wieder Oblivion und werd dnan gleich mal Nehrim ziehen :)

Custom Races aus Oblivion werden wohl sicherlich nicht mit der Mod kompatibel sein, nehme ich mal an.

Nicht von alleine

Aber ich hab die Sakura Menschen auch zum laufen gebracht
Ich hab nur mit einem Tool (TES4Edit) die das Masterfile von Obivion.esm auf Nehrim.esm geändert

Aber ich bin mir grade nicht sicher ob ich nicht noch irgendwo was anderes geändert habe :blushed:

Und ich weiß nicht ob das mit anderen Rassen auch klappt. Items z.B. konnte ich nicht einfügen, da die in der Nehrim Welt keinen Bezugspunkt mehr hatten und ich keine Ahnung habe wie ich das ändere

Bin nun im Hauptmenü angelangt, nur fängt es auf einmal wenige Sekunden später an gewaltig zu stocken, so dass ich nicht vernünftig spielen kann. Muss man noch irgendwo etwas einstellen?

Problem gelöst, aber nun häng ich nach dem Start direkt zwischen irgendwelchen Felsen fest und komm nicht weiter:bang:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun etwas weiter mit der Mod beschäftigt und bin regelrecht begeistert davon :goodwork:

Frage ist:
Ist es möglich, dass man geklaute sachen an irgendeinem hehler verkaufen kann?
Bei Oblivion konnte man das zeug ja bei der Diebesgilde verscherbeln, nur bei Nehrim gibt es dort ja nämlich keine. Bin da grad nämlich etwas in Geldnot.

Zurück
Top Bottom