Euer Filmmedium der Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Auf welches Filmmedium setzt ihr in der Zukunft?

• Stimmen insgesamt
    75
Habe nie verstanden wie man DVDs Sammeln kann! Besitze eine Menge Spiele, aber einen Film schaue ich mir einmal vielleicht Maximal zwei mal an aber doch ganz selten mehr.

Daher schaue ich Momentan zwar immer auf Blue Ray, allerdings nicht gekauft sondern für 1€ aus der Videothek ausgeliehen. Sollten Filme im Verleih über Downlodad günstiger werden (Maximal 2€ pro Film) und die Qualität die einer Blue Ray erreichen bin ich der erste der nur noch diesen weg nutzt! Momentan ist mir dass allerdings alles noch zu teuer und ich muss damit leben dass ich die 2 km zu Videothek fahren muss wenn ich einen guten Film und toller Qualität sehen möchte.

Gruß Sebastian

Dann hast du wohl noch nicht viele Filme gesehen, die dir wirklich gut gefallen haben.

Meine Mutti hat alleine den Film Independence Day ungelogen über 30 mal geschaut, da hat sich die Investition in die DVD gelohnt und man hat sich jede menge Arbeit gespart den auszuleihen und zurück zu bringen.

Avatar ist auch ein Film den ich mir unbedingt auf Bluray holen musste, ist ein FIlm den ich über die Jahre hinweg sicherlich 10x oder mehr anschauen werde! :)

Na, siehste. Und jetzt stell dir mal vor, wie oft sich mancher erst gute Filme dann anschauen wird. :v:

Ich gebe jeden Monat 30 Euro für Filme aus.
Mir reicht die Qualität von Sky HD (1080i) bzw. SKy komplett.
Einfach nur aufnehmen, schneiden und archivieren.
Ist ja quasi Download über Sat.

UND JA, es ist NOCH 100% legal.
Ich warte aber auf den Tag, an dem das AUfnehmen vom Fernsehen verboten ist.

Ich gebe jeden Monat 30 Euro für Filme aus.
Mir reicht die Qualität von Sky HD (1080i) bzw. SKy komplett.
Einfach nur aufnehmen, schneiden und archivieren.
Ist ja quasi Download über Sat.

UND JA, es ist NOCH 100% legal.
Ich warte aber auf den Tag, an dem das AUfnehmen vom Fernsehen verboten ist.

Das ist teilweise schon der Fall. Wir haben einen Humax HD+ Receiver und bei manchen Sendungen kriegen wir eine Nachricht das man dieses Bildmaterial nicht aufnehmen darf oder Urheberrechtlich geschützt ist usw. Ich denke das hängt aber mit der HD Karte zusammen mit der man 1 Jahr HD TV empfangen kann.

Das ist teilweise schon der Fall. Wir haben einen Humax HD+ Receiver und bei manchen Sendungen kriegen wir eine Nachricht das man dieses Bildmaterial nicht aufnehmen darf oder Urheberrechtlich geschützt ist usw. Ich denke das hängt aber mit der HD Karte zusammen mit der man 1 Jahr HD TV empfangen kann.
Zum Glück ist das nur bei Pro7 und Co so.
Mein Receiver ist dafür im übrigen zu blöd:-D, der nimmt alles auf. God save the Dreambox.

Dann hast du wohl noch nicht viele Filme gesehen, die dir wirklich gut gefallen haben.

Ich habe so gut wie jeden Film gesehen der zumindest länger als eine Woche im Kino gelaufen ist! Die meisten zwar auf DVD bzw. Blue Ray aber gesehen habe ich sie trotzdem. Ich habe Natürlich auch meine Favoriten die ich mir wenn sie dann man im TV kommen auch noch mal anschaue wenn ich Zeit habe. Aber vom Prinzip reicht es mir vollkommen die einmal gesehen zu haben.

Ich frage mich immer wo ihr die ganze Zeit dafür her nehmt, zumindest diejenigen bei denen Film schauen nicht Hobby Nr 1. ist. Ich meine man muss Arbeiten (oder halt zur Schule gehen) sich um seine anderen Verpflichtungen kümmern, etwas mit Freunden unternehmen , möchte seine Freizeit nicht nur vor der Flimmer Kiste verbringen und vor allem als richtiger Zocker was wohl die meistens hier sein werden, wenn man dann vor dem Fernseher sitzt lieber die Spärliche Zeit mit Zocken als mit Filme schauen auszunutzen.

Ich schaue Filme wenn nicht im Kino mit meinen Freunden meist Freitags oder so, aber es kommen ja auch dauernd neue mehr oder weniger gute Filme die man auch nicht verpassen möchte. Kurz gesagt für mich würde sich dass Kaufen wirklich nicht lohnen weil die Filme einfach nur im Regal verstauben würden nach dem sie einmal geschaut wurden.

Daher würde ich mir auch niemals ein Spiel wie Alan Wake kaufen sondern leihe es mir nur aus. Ich fand dass Spiel super aber wenn man es einmal durch hat steht es auch nur rum. Hole mir daher auch nur Spiel wie Forza, Halo oder demnächst F1 und GT5 die man lange im MP Zocken kann. Ist imo auch keine Frage des Geldes, ich könnte es mir auch leisten mir jeden Monat ein zwei Spiele und ein paar Filme zu kaufen. Habe aber dann dass Gefühl dass Geld könnte ich auch aus dem Fenster Werfen und es hätte den selben Mehrwert (die Videothekskosten natürlich abgezogen).

Nicht falsch verstehen habe nichts dagegen wenn andere dass nicht so sehen. aber für mich Persönlich macht eine DVD Sammlung keinen Sinn. Egal wie gut die Filme sind!

Gruß Sebastian

Ich habe so gut wie jeden Film gesehen der zumindest länger als eine Woche im Kino gelaufen ist!
Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Andere Leute sind da eben etwas passionierter, was Filme betrifft. Wenn mir ein Film echt gut gefällt, dann muss ich ihn mehrmals sehen. Manchmal sogar mehrmals pro Woche, zumindest am Anfang.
Zeitlich ist das auch überhaupt kein Problem. Ich zocke sicher nicht mehr, als ich Filme anschaue.

das Problem ist doch Folgendes.

wenn im Oktober die Alien Box kommt kauf ich die filme zum 4. mal

das geht so nicht mehr weiter.

deswegen kauf ich nur noch neue Filme die ich noch nicht gesehen hab.

die alten filme .... naja RS halt....

Ich setz zukünftig natürlich auf Blu-Ray, sieht einfach bombenmäßig aus mit dem richtigen Equipment. :D
Da Blu-Rays auch schon so gut wie DVDs kosten, geht der Preis auch vollkommen in Ordnung. :-)

Das hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Andere Leute sind da eben etwas passionierter, was Filme betrifft. Wenn mir ein Film echt gut gefällt, dann muss ich ihn mehrmals sehen. Manchmal sogar mehrmals pro Woche, zumindest am Anfang.
Zeitlich ist das auch überhaupt kein Problem. Ich zocke sicher nicht mehr, als ich Filme anschaue.

Wie gesagt ich habe Null Problem damit wenn andere ihre Filme Sammeln und sich mehrmals anschauen, soll jeder machen wie er möchte.

Was mich angeht bin ich der Meinung dass ich schon sehr viele Filme gesehen habe die mir wirklich super gefallen haben und die ich richtig toll fand. Aber für mich ist es halt so dass sich ja beim zweiten mal schauen nichts am Film ändert und ich schon genau weiß wie es ausgeht usw.. Ist bei Büchern und mit Abstrichen SP Spielen ja nicht anders. Dazu kommt bei mir aber vor allem noch dass mein Verhältnis von Zocken, Bücher und Zeitschriften lese, TV schauen (vor allem Sport, Nachrichten und ganz wenige Serien) und halt Filme auf DVD oder im Kino schauen ungefähr bei 80% Zocken, 10% Lesen, 7,5% TV schauen und 2,5% Filme schauen liegt.

Wenn jeder Tag 80 Stunden hätte würde ich mir mit Sicherheit auch öfters mal filme wiederholt anschauen, aber leider ist dem nicht so. Aber wie gesagt ich habe kein Problem damit wenn jemand dass für sich vollkommen anders sieht!

Habe dass ja auch nur geschrieben weil ich klar machen wollte warum für mich dass ausleihen per Download wenn es etwas billiger währe die bester Wahl ist.

Gruß Sebastian

Wie gesagt ich habe Null Problem damit wenn andere ihre Filme Sammeln und sich mehrmals anschauen, soll jeder machen wie er möchte.

Was mich angeht bin ich der Meinung dass ich schon sehr viele Filme gesehen habe die mir wirklich super gefallen haben und die ich richtig toll fand. Aber für mich ist es halt so dass sich ja beim zweiten mal schauen nichts am Film ändert und ich schon genau weiß wie es ausgeht usw.. Ist bei Büchern und mit Abstrichen SP Spielen ja nicht anders. Dazu kommt bei mir aber vor allem noch dass mein Verhältnis von Zocken, Bücher und Zeitschriften lese, TV schauen (vor allem Sport, Nachrichten und ganz wenige Serien) und halt Filme auf DVD oder im Kino schauen ungefähr bei 80% Zocken, 10% Lesen, 7,5% TV schauen und 2,5% Filme schauen liegt.

Wenn jeder Tag 80 Stunden hätte würde ich mir mit Sicherheit auch öfters mal filme wiederholt anschauen, aber leider ist dem nicht so. Aber wie gesagt ich habe kein Problem damit wenn jemand dass für sich vollkommen anders sieht!

Habe dass ja auch nur geschrieben weil ich klar machen wollte warum für mich dass ausleihen per Download wenn es etwas billiger währe die bester Wahl ist.

Gruß Sebastian

ist eben alles auch geschmackssache .

das Problem ist doch Folgendes.

wenn im Oktober die Alien Box kommt kauf ich die filme zum 4. mal

das geht so nicht mehr weiter.

deswegen kauf ich nur noch neue Filme die ich noch nicht gesehen hab.

die alten filme .... naja RS halt....

Und nächstes Jahr dann Star Wars :)
Jo, ich hab auch maches hier auf Video, dann einmal oder gar zweimal auf DVD und nun Blu-Ray.
Wobei ich nicht alles neue auf Blu-Ray erwerbe.
Nicht jedes Genre muss ich in HD haben und dann kommt es natürlich auch auf die Umsetzung an.
Ansonsten sind die Blu-Ray Preise ja derzeit so was von im Keller dass es meistens nur ein minimaler Aufpreis zur DVD ist.
Neue Filme bekommt man ja übers ganze Jahr für ca. 12 Euro oder im Bundle auch günstiger bei Amazon, Media Markt, Saturn etc.

Ob Star Wars überhaupt noch auf BluRay kommt in absehbarer Zeit? Eigentlich hätte man es ja zum 30-jährigen Jubiläum erwarten können, aber daraus wurde nix. Ich glaube nicht, dass da vor der angeblichen 3D-Version viel passieren wird.

Ob Star Wars überhaupt noch auf BluRay kommt in absehbarer Zeit? Eigentlich hätte man es ja zum 30-jährigen Jubiläum erwarten können, aber daraus wurde nix. Ich glaube nicht, dass da vor der angeblichen 3D-Version viel passieren wird.
Ich verstehe sowas nicht, als ob SW besser bzw die alte Version schlechter wird.

Das Aufpolieren der alten Version habe ich ja noch verstanden, aber das jetzt ist doch nur noch Geldmacherei mit dem 3D-Zug, wobei es ja kein echter 3D-Film werden kann, da die Kameraperspektive sich ja nicht ändert.

Fazit:
Verarschung des Kunden.

Ein Film kann auch nachträglich in 3D umgewandelt werden, siehe Alice im Wunderland. Es ist halt viel Arbeit. Aber mehr Kundenverarsche als das, was sich bei Star Wars eine Special Edition schimpft, ist es sicher nicht.

Zurück
Top Bottom