Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

WTF bin nun fast Fertig mit dem zweiten Buch, und alter was sind das für Unterschiede... Bei Staffel eins vielen die ja deutlich kleiner aus aber bei Staffel 2 ?

Renly ist nicht unbedingt schwul
Stannis fickt nicht unbedingt die rote frau
Renlys tod ist nicht gezeigt worden, eher wurde die Methode beim Storms End bekannt
Arya ist nicht die untergebene vom Tyrell
Die Drachen werden nicht entführt
Littlefinger taucht nicht bei Renly auf und übergibt die Überreste von Ned (macht ja auch irgendwie kein Sinn, wieso er dort auftauchen sollte wie in der Serie)
Erst nach dem tod ist er dort aufn Weg, um den Loras oder wie die hieß zuüberzeugen)
Viele Charaktere kommen in der Serie nicht vor, sowie die zwei Sumpf Kinder...

Bin echt etwas perplex, klar die Serie gefällt, die Charaktere gut, aber die Unterschiede sind mir dann doch etwas zuviel...

WTF bin nun fast Fertig mit dem zweiten Buch, und alter was sind das für Unterschiede... Bei Staffel eins vielen die ja deutlich kleiner aus aber bei Staffel 2 ?

Renly ist nicht unbedingt schwul
Stannis fickt nicht unbedingt die rote frau
Renlys tod ist nicht gezeigt worden, eher wurde die Methode beim Storms End bekannt
Arya ist nicht die untergebene vom Tyrell
Die Drachen werden nicht entführt
Littlefinger taucht nicht bei Renly auf und übergibt die Überreste von Ned (macht ja auch irgendwie kein Sinn, wieso er dort auftauchen sollte wie in der Serie)
Erst nach dem tod ist er dort aufn Weg, um den Loras oder wie die hieß zuüberzeugen)
Viele Charaktere kommen in der Serie nicht vor, sowie die zwei Sumpf Kinder...

Bin echt etwas perplex, klar die Serie gefällt, die Charaktere gut, aber die Unterschiede sind mir dann doch etwas zuviel...

Gibt 'nen eigenen Buchthread dafür.

http://www.consolewars.de/messagebo...es-Bücherthread/page9?highlight=song+ice+fire

Hatte nun auch mal die Gelegenheit gehabt und habe mir die erste Staffel in einem Rutsch fertig geguckt.

Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und glaubwürdig inszeniert. Es fällt mir nahezu schwer, irgendeinen davon zu nennen, der mir die ganze Staffel auch nur ansatzweise unsympathisch oder gar langweilig vorkommt.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Haus Stark mein absoluter Favorit ist, da allein schon Arya und Jon sämtliche Sympathien auf mich ziehen :happy3:

Ich musste mich erst einmal kundig machen, wie der Herr in der Serie eigentlich ausschaut. Aber selbst dann, kann ich mich immer noch nicht an seine Rolle erinnern. :-?

Richtig übel ist so etwas natürlich immer dann, wenn es Schlüsselfiguren oder gar Hauptdarsteller trifft, wie z.B. bei Spartacus, wo der Hauptdarsteller nach der ersten Staffel ebenfalls an einem Krebsleiden verstarb. Aber auch bei Dexter hätte das geschehen können, hätte Michael C. Halls Krebstherapie nicht angeschlagen.

Seeehr geil... Wurde diese Geschichte in den Büchern mal erwähnt? Kann mich grad gar nicht dran erinnern, ist aber auch schon ne Weile her ^^

boom boom....BOOOM

[video=youtube;1iTg20x7w2s]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1iTg20x7w2s[/video]

Boah ist das übel, warum muss die Pause sooo lange sein, ist ja furchtbar, noch bis Ende März warten, toll!
Gibt es dann wenigstens eine 2Std Doppelfolge? :P

boom boom....BOOOM

[video=youtube;1iTg20x7w2s]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1iTg20x7w2s[/video]

Das wird ein fest. Die macher sagen selber, dass das die staffel ist, worauf sie hingearbeitet haben, bzw. dass das ziel von anfang an war, mindestens bis zu dieser staffel senden zu können. Alles andere als die beste staffel bisher ist unmöglich.

Naja keine Wunder bei der Vorlage, können sie es nur selbst versauen. Die letzte Staffel war ja verglichen mit dem Buch schon etwas schwächer, hoffentlich wird es hier wieder besser.

Letzte Staffel war schon deutlich schwächer als das Buch, zuviele unterschiede, frag mich ja wie die das hinbiegen wollen.

wow, das fängt ja bald wieder an :o
hab seit der us-ausstrahlung der zweiten staffel nichts mehr darüber gelesen oder angeschaut.

die zweite staffel war als serie betrachtet verdammt geil aber es stimmt schon. fands auch etwas blöd, dass man da etwas stärker abgewichen ist. ich denke, dass man aus finanziellen gründen leider noch stärker abweicht und abspeckt. aber selbst dann wird die dritte staffel alles wegfegen. :-)

Zurück
Top Bottom