PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS3-Version schon ^^

Ach so ;).

Bin mit der X360-Version soweit zufrieden (auch wenn die PS3-Version sicherlich kompletter ist).

Aber ich denke mal, ich mache nichts falsch, wenn ich ToGraces f überspringe, oder?

Wollte mich als Nächstes ToX 1+2 zuwenden, da ich einfach zu wenig Zeit für alle To-Spiele habe.

Ach so ;).

Bin mit der X360-Version soweit zufrieden (auch wenn die PS3-Version sicherlich kompletter ist).

Aber ich denke mal, ich mache nichts falsch, wenn ich ToGraces f überspringe, oder?

Wollte mich als Nächstes ToX 1+2 zuwenden, da ich einfach zu wenig Zeit für alle To-Spiele habe.

Die 360-Version ist absolut in Ordnung. Etwas schade natürlich, dass es gewisses Content nicht bietet, aber kann man ja nichts dran ändern dank Microsoft.
Nur sollte man sich das Spiel eigentlich nicht entgehen lassen, nur weil es in Japan eine umfangreichere Version gibt. Ich fand Vesperia auch schon geil als ich nur die 360-Version gespielt hatte ^^

Bzgl. Graces. Also ich persönlich rate niemandem davon ab es zu spielen (weil das KS einfach zu gut ist imo), aber ich kann dir sagen, dass mir persönlich ToX und ToX2 besser gefallen haben ;)

Doch, Tales of Graces ist großartig und meiner Meinung nach einer der besten Teile der Serie. Finde es aufgrund des besseren Gameplays auch noch etwas besser als Xillia.

Okay, will die Qualität eines ToG nicht absprechen.

Nur, da ich leider zu wenig Zeit habe (ihr seht ja, dass ich gerade aktuell an ToV dran bin ;)), will ich dann später direkt zu ToX 1+2 "springen".

Es ist eine Schande, aber ich werde eh vieles verpassen bzw. übergehen müssen - so kann ich wenigstens noch ein paar To-Spiele genießen ;).

Habe ja jetzt nun auch ToX (dank Januar Sale auf PSN) und finde es echt sehr gut.

Das Wegfallen der Weltkarte stört mich überhaupt nicht, da die erkundaren Bereiche mir schon sehr zusagen (auch das Klettern, Springen). Das Kampfsystem ist auch sehr gut (wobei ich noch einiges herausfinden muss, obwohl die Tutorials wirklich topp sind).

Also bislang stimmt die Story (bin erst bei ca. 6-7 Stunden), die Atmo, das KS und das ganze Drumherum - bin sehr zufrieden mit ToX :D!

Man kann ja beim Kämpfen jederzeit im Kampfmenü per L1 das "Kampfbuch" anzeigen lassen.
Spiel am besten erstmal so 4-5 Stunden und dann ließ dir da ein paar Sachen nochmal genau durch, dann versteht man auch, was die einem da beibringen wollen xD

Ja, ist schon recht komplex das Ganze - aber es macht zum Glück auch richtig viel Spaß (wie bisher bei allen Tales of-Spielen) :).

Muss auch sagen, dass bislang alles gut ineinander greift und irgendwie "zügiger" vonstatten geht - das Pacing gefällt mir soweit sehr gut.

ich habe wohl einen fehler begangen :hmm:

mit welchem charakter sollte ich anfangen?
ich hasse solche entscheidungen :hmm:

Ich habe auch mit Jyde angefangen - wenn ich irgendwann mal (zeitlich) dazu komme, werde ich das Spiel dann mal mit Milla durchspielen ;).

Habe heute das 1. Kapitel beendet und das Spiel hat mich schon in seinen Bann gezogen - der Erkundungsfaktor wurde erhöht (Höhlen finden, klettern, springen) und ist bisher einer meiner Favoriten der Tales of-Spiele :D!

Jyde ist am Anfang zwar ne ziemlich Weichflöte, für nen Hauptcharakter, allerdings macht das Spielen mit Jyde trotzdem mehr Spaß, weil Milla schon irgendwie ein... komischer Charakter ist. Aber liegt ja wohl in der Natur der Sache, dass man sich als Mensch besser mit nem "100%ig" menschlichen Charakter identifizieren kann :ugly:

Also "Weichflöte" ist relativ: ein junger Arzt, der Kampfkunst nutzt, um seine Feinde niederzustrecken.

Da habe ich schon mit ganz anderen Hauptcharas in JRPGs spielen müssen, die um einiges mehr "Weichflöten" waren ;).

Ne, also sieht ja natürlich jeder anders, aber bislang gefallen mir die Charas in ToX sehr gut (auch wenn natürlich wieder viele Klischees bedient werden).

Naja, Weichflöte ist vielleicht das falsche Wort, der er ja eigentlich die ganze Zeit lang total die Zähne zusammenbeißt und sich durch alles durchkämpft.
Allerdings mag ich einfach keine Charaktere, von denen man nach jedem zweiten Kampf Samples wie "I don't want to fight, but it's the only way" hört... Eigentlich find ich einen friedliebenden Charakterzug bei Charakteren toll, aber irgendwie wirkt das völlig deplatziert, wenn man sich durch Horden von Monstern schlachtet und die Kämpfe meist noch mit Absicht beginnt :ugly:

nach knapp 7 stunden ist jude imo noch einer der besten protags, die die tales reihe seit längerer zeit hatte, aber das liegt wohl auch daran, dass sich bislang noch nicht wirklich sowas wie ein plot entwickelt hat.
bin gerade in sharilton oder so angekommen und ich hoffe da kommt noch mehr...

Naja, Weichflöte ist vielleicht das falsche Wort, der er ja eigentlich die ganze Zeit lang total die Zähne zusammenbeißt und sich durch alles durchkämpft.
Allerdings mag ich einfach keine Charaktere, von denen man nach jedem zweiten Kampf Samples wie "I don't want to fight, but it's the only way" hört... Eigentlich find ich einen friedliebenden Charakterzug bei Charakteren toll, aber irgendwie wirkt das völlig deplatziert, wenn man sich durch Horden von Monstern schlachtet und die Kämpfe meist noch mit Absicht beginnt :ugly:
Nimm halt einen anderen Charakter, mit dem du kämpfst. Milla ist da eh besser :P^^.

Zurück
Top Bottom