PS3 Tales of Xillia [ Team Symphonia]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macht ihr das Spinnen Netz/erfahrungsbrett auch immer automatisch ?

Ich finds sehr langweilig aufgebaut.Daher mach ich es immer automatisch.
 
Bin auch gerade an der Stelle: dachte mir auch dass die Höhle gut zum grinden geeignet ist. Noch viel interessanter sind aber die Items und Drops/Steals dort. Mach aber nach einem Durchgang lieber erstmal mit der Story weiter. :) Werd mich irgendwann mal an die Devil Beasts wagen. Hauen allerdings momentan noch ordentlich rein....
 
Mal etwas kritischer:
Geht es nur mir so oder haben sich die Entwickler mal abgesehen von den Städten und den Dungeons nicht grossartig Mühe gegeben die Welt zu gestalten?
Ich meine vier Häfen und x mal ein Feldweg der sich kaum vom anderen unterscheidet ist schon bissel farblos fürn Tales
 
Mal etwas kritischer:
Geht es nur mir so oder haben sich die Entwickler mal abgesehen von den Städten und den Dungeons nicht grossartig Mühe gegeben die Welt zu gestalten?
Ich meine vier Häfen und x mal ein Feldweg der sich kaum vom anderen unterscheidet ist schon bissel farblos fürn Tales

Ne, geht nicht nur dir so. Ich hätt's auch gerne so wie in Eternal Sonata in etwa.
Und in ToX2 wurde auch noch ziemlich viel recycled und sieht von der Umgebung her nicht wirklich anders aus. Da gibt's tatsächlich Schöneres. Dafür finde ich die Charaktermodels ziemlich gelungen, besonders die Gesichter und deren Ausdruck.
 
Das stimmt
Ist aber auch so ziemlich das Einzige was ich neben den bisher plätschernden Plot so zu bemängeln habe (KS war am Anfang noch etwas undynamisch...im Prinzip aber doch schlechter als bei ToG)
 
Ich war auch noch nie ein Freund der Xillia-Felder. Immer diese Felswände noch dazu... Die Städte sind aber echt schön. Ich hoffe, dass im nächsten Spiel die Felder wieder etwas abwechslungsreicher werden.
 
Sagt mal, gibt es in der EU Version gar kein Intro Video oder richtigen Titelbildschirm ?
 
Ich war auch noch nie ein Freund der Xillia-Felder. Immer diese Felswände noch dazu... Die Städte sind aber echt schön. Ich hoffe, dass im nächsten Spiel die Felder wieder etwas abwechslungsreicher werden.

Städte sind zwar schön aber leer. Im Grunde nur noch Kulisse. In Graces gab's schon kaum begehbare Häuser etc.
In Xillia so gut wie garnichts mehr.
Ich vermisse die Städte aus Symphonia und Abyss.
 
Also irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die Grafik ist technisch zum Teil richtig grausam. Kaum besser als ToG, ein Wii-Spiel. Alles wirkt obendrein furchtbar blass. Auch spielerisch gefällt es mir zur Zeit überhaupt nicht. Bisher ist es nur ein von Punkt-A-nach-B-Gerenne über langweilig designte Felder. Nach Stunden erst kommt man mal in ein Gebiet, das man als Dungeon bezeichnen könnte. Die Städte sind sehr karg und lieblos designt. Alles überhaupt kein Vergleich zu einem ToS oder ToV. Schade, hab mir mehr erhofft.
 
@calvin

ging mir auch lange so. technisch wird es zwar nicht besser, aber sobald sich das gameplay und alle vorgehensmöglichkeiten mal richtig geöffnet haben, sprich ich den durchblick hatte wie was gelevelt wird bzw. wie man das optimum rausholt, hat mich das suchten doch noch gepackt.

die story lässt mich zwar immer noch mehr oder weniger kalt (das liegt an dem japanischen klischeescheiss den man schon gefühlte zigtausend mal erlebt hat, und der mir nur noch zum hals raushängt), aber ne gewisse motivation hat sich bei mir dann doch noch eingestellt.

es ist jedenfalls nicht der fehlkauf wie ich es die ersten 2-3 tage befürchtet habe, sondern ne solide überbrückung zum nächsten rpg artigen game.

mein dragons crown sollte ich am mittwoch jedenfalls haben. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Städte denn auch im späteren Verlauf so leer? Im Momentan hat man das Gefühl durch einen "Schlauch" zu laufen.
Mich motiviert zwar alles ungemein, aber auch nur weil ich seit 2 Jahren eine JRPG Pause durchführe und ich wieder etwas mehr Motivation habe.

ABer die Städte sind im Vergleich zu den Vorgängern bisher ziemlich seltsam.. Kaum Interaktion, bestehen nur aus 2-3 relevanten PErsonen und Item-Shops..
 
Jajajaja tales ist tales und bleibt tales. Das eine besser das andere etwas schlechter. Es ist für mich genau wie ich es mir vorgestellt habe.
Versteht mich nicht falsch, bin selber schon über 30 und konnte soweit wie es ging jedes tales mitnehmen was für Konsole raus kam. Die Weiterentwicklung ist mit der Lupe zu suchen. Aber man muss sich im klaren darüber sein das seine Erwartungen nicht zu hoch stecken sollte bei einem tales game. Ein grund dafür ist das namco nur ein kleines Budget zur Verfügung stellt für die Entwicklung der teile. Ich als totaler fanboy begrüße es, dass sie ihrer Linie treu bleiben und die reihe nicht total verhunzen so wie SE es bei FF gemacht hat. Dann wäre das geheule hier um einiges größer hier im forum und ich würde wahrscheinlich mit heulen. Meine Erwartungen an einem tales sind halt ganz andere wie bei manch anderen. Ich lege kein wert auf super Grafik oder Hammer Technik. Ich lege großen wert auf story und gameplay und das stimmt bis jetzt.
 
Hmm Tales of Xillia ist schon ein gutes Spiel keine Frage aber für mich gab es auch relativ schnell einiges zu bemängeln.
Story packt mich irgendwie null, kaum emotionale Highlights, Soundtrack relativ schwach und noch so einige kleinigkeiten. Nichts desto trotz ist es ein gutes Game. Tales of Vesperia und Graces F fand ich auch im wesentlich Runder sprich gelungen aber mal gucken bin noch nicht durch und Teil 2 scheint ja auch wesentlich runder zu sein.

Ni No Kuni brach mir vor allem mit dem sehr miesen Kampfsystem und den 2 Begleitern recht schnell das Genick auch war es mir eindeutig zu Grind/Glückslastig wenn man Platin erreichen wollte.
 
Hm, irgendwie klingt das alles doch deutlicher schlechter als Tales of Vesperia, was ich echt geliebt habe.

Jap, es lohnt sich meiner Meinung nach nur wegen dem Kampfsystem. Die Story ist gut, aber wie gesagt wie jede x-beliebige andre auch aus den Tales spielen. Typisch JRPG halt.

Kennt jemand denn schon den zweiten teil (vllt japanische Version gespielt). Haben Sie da was signifikant verbessert oder einfach nur ein "Update".
 
Also irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die Grafik ist technisch zum Teil richtig grausam. Kaum besser als ToG, ein Wii-Spiel.

ich glaub da waren sich vom ersten screenshot an alle einig dass das ursprünglich für wii in entwicklung war und 2009/10 als das teil plötzlich starb notdürftig für ps3 umgesetzt werden musste, dass die lokalisierung 2 jahre gedauert hat hilft der grafik eher auch nicht

ich find die charaktermodels aber echt gut und die beleuchtung ist spektakulär, aber ja, die field maps könnten direkt aus nem ps2 spiel sein

Auch spielerisch gefällt es mir zur Zeit überhaupt nicht. Bisher ist es nur ein von Punkt-A-nach-B-Gerenne über langweilig designte Felder.

ist das nicht bei jedem jrpg so
 
Zurück
Top Bottom