PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

So, heute wieder Uncharted 1 angefangen und erstmal die ersten 4 Kapitel durchgespielt. Sieht immer noch super aus. Das Wasser und die Vegetation sind einfach prima. Die Gegner sind dagegen extrem nervig mit ihren auftauchenden Wellen. Nichtmal ein Viertel des Spiels und mir kommt es schon vor, als ob ich eine halbe Kleinstadt ausgelöscht hätte.
Danach kommt Uncharted 2 auf Crushing, habe es bislang nur auf Sehr Schwer durch. Und danach UC3, freue mich schon :goodwork:

So, heute wieder Uncharted 1 angefangen und erstmal die ersten 4 Kapitel durchgespielt. Sieht immer noch super aus. Das Wasser und die Vegetation sind einfach prima. Die Gegner sind dagegen extrem nervig mit ihren auftauchenden Wellen. Nichtmal ein Viertel des Spiels und mir kommt es schon vor, als ob ich eine halbe Kleinstadt ausgelöscht hätte.
Danach kommt Uncharted 2 auf Crushing, habe es bislang nur auf Sehr Schwer durch. Und danach UC3, freue mich schon :goodwork:

Haha, ich auch :-D

Hab auch Kapitel 4 abgeschlossen und optisch ist es immer noch Sahne. Wasser und Vegetation sind einfach :awesome:

Die Gegnerwellen stören wirklich, da freut man sich schon auf Teil 2 ;-)

Habe auch Teil 1 beendet und bin bei Teil 2 zu 3/4 durch. Vorbereitung muss sein :D

Nach der herben Enttäuschung durch Arkham City (Arkham Asylum war in jeder Hinsicht das bessere Spiel) wird sich mein GOTY zwischen Uncharted 3 und Skyrim entscheiden müssen. Ich bevorzuge momentan Uncharted 3, da ich mir kaum vorstellen kann (ich habs einfach im Gefühl), dass die Ps3-Version von Skyrim technisch sauber laufen wird.

teil 1 war mir zu frustrierend auf schwer.
hoffe teil 3 ist wieder auf dem niveau von teil 2.

Meine Freundin kannte die Spiele vorher noch nicht. Uncharted 1 hat sie mich nur das Ende spielen sehen. Uncharted 2 "musste" sie mir zugucken. Jetzt zwingt sie mich regelrecht zum Spielen..ich muss sogar extra warten, bis sie wieder da ist :D Die Charaktere, die Story....all das nimmt den Spieler einfach mit. Es ist wie ein spielbarer Indiana Jones Film mit einer Intensität, der man sich kaum entziehen kann.
vor allem der Soundtrack ist sooo genial.

Also was ich so aus den Reviews entnehmen konnte ist:

1. Die Story soll besser sein -> befasst sich mit dem Thema Spoiler Achtung :D "wie Drake so wurde wie er jetzt ist :D"
2. Die Rätsel sollen anspruchsvoller geworden sein und man muss sich diesmal mehr Gedanken für die Lösung der jeweiligen Rätsel machen
3. Viel mehr Sprung/Kletter-Passagen

Setz das in Spoiler und nicht einfach vorsicht spoiler :fp:

Hab das gefühl, das spiel wird aber extra von einigen schlecht bewertet.

Gibt viele Games, die nichts anders machen als der vorgänger, und deutlich bessere pkt sammeln etc aber naja egal

Ja er ist ein vielgefragter Mann-Nathan ist aber seine Paraderolle. Der einhellige Tenor ist wohl, dass Teil 3 Teil 2 in nichts nachsteht und einige Sachen wohl auch noch besser macht. Spielzeit scheint auch in etwa die von Teil 2 zu erreichen-also kein Quicky wie der Erstling. Werd morgen mal den Leuten in unserem Gamesladen ein bissel auf den Zahn fühlen. Dark Souls ist durch, brauch umgehend neuen hochkarätigen Stoff.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn dämlich? Es geht ja nur ganz oberflächlich darum, welches Spiel jetzt "besser" ist, der Sinn davon ist eher die einzelnen Komponenten zu vergleichen. Grad der Vergleich Mit Unchartet 2 ist sowieso absolut zulässig, der Vergleich mit GoW natürlich ziemlich sinnfrei - ausser dass ich noch nen weiteren Vergleich zur Kampagne und zum MP hab. Bei GamesRadar leg ich sowieso den meisten Wert auf den Fliesstext, weniger auf die Wertung. Und das ist auch bei diesen Minivergleichen so ;)

Der Batman-Vergleich ist doch lächerlich. Entschuldige...Climbing? Batclaw ist für mich kein Climbing im engeren Sinne und der Rest ist ja wohl in Uncharted eine ganz andere Hausnummer...und fistfights? In welchem Spiel das wohl eine gewichtigere Rolle spielt? Behaupte ja auch nicht, dass in Uc die Shooterpassagen besser sind als in Batman xD Ich hab Ac erst am Wochenende beendet (Hauptstory und Großteil der Nebenmissionen) und zu sagen, dass Batman besser ist als UC2 (3 hat ja wohl die Qualität behalten) ist schlicht reine Geschmacksache...dass man dann mit so dämlichen Vergleichen ankommt machts dann nicht unbedingt besser.

Habs gestern auf der Game City in Wien gezockt...gab den Abschnitt in der

brennenden Villa und die Flugzeugpassage

zum Anspielen. Hab die
Flugzeugpassage
gekonnt ignoriert und nur ersteres gespielt, weil das der einzige Abschnitt vom Game ist, den ich so auch von den frühen Videos her kenne. Ich wollts zuerst ja gar nicht spielen, habs aber nicht ausgehalten.
Naja...das was ich gesehen habe war besser als vieles aus Teil 2. Die Action ist die gleiche geblieben, aber gefühlt sind die Shooterpassagen mit mehr Hüpf- und Klettereinlagen verknüpft. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn das ganze wohl auf Einfach gestellt war, denn die Shooterpassagen waren verdächtig einfach^^

Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig. Die Wertungen waren ja ohnehin so zu erwarten - ist ja oft so bei Nachfolgern von Hypegames, dass es dann etwas abfällt. Gerade bei Sony ist das Phänomen schon ab und zu zu beobachten.
Ist halt schade, dass gerade jetzt wo mit Hypewertungen herumgeschmissen wird UC etwas abfällt im Vergleich zum Vorgänger - hat das Spiel maybe nicht verdient.

Ich weiss nur, dass das Spiel was mit ner Wüste zu tun hat. Genau wie bei Zelda bin ich hier absolut Spoiler Frei geblieben. :)

@Brod: Wertungsgamer? Bringen dir die Wertungen irgendwas fürs Spielerlebnis?

Na gut...aber hat irgendjemand unter 90 erwartet? Klar ists noch immer mega, aber 2% im Vergleich zum Vorgänger zu verlieren, ist maybe nicht ganz gerechtfertigt. Aber gut...werds erst einmal selbst durchzocken und dann nochmal jammern (;

Nun geht doch jeder Serie so, siehe Resistance, Gears, etc. da gehen halt die Erwartungen bei jeden Nachfolger immer ein Stück höher und wenn es nur das Niveau des Vorgängers hält, dann ist dies gleich ein Grund den Titel unter den Vorgänger zu stellen.

Aber wayne, 2 % Punkte, wenn es deutlich unter 90% gegangen wäre könnte man sagen Naughty Dog hätte was falsch gemacht. Man sollte wirklich diese ganzen Metacritic, gamerankings verbannen. Schont Körper und Seele und man kann sich mehr auf den jeweiligen Titel freuen. :)

Zurück
Top Bottom