PSN Deutscher Store- WTF- KATASTROPHE

da in deutschland die gesetze wenns ums gamen geht eher streng sind kann ich mir schon vorstellen das einige demos nicht am deutschen marktplatz erscheinen....

und dann ist es doch gut wenn man sich einfach nen anderen account machen kann um sich dort sein zeug zu laden.

kann man sich als deutscher xbox zocker wenigstens nen at oder gb account machen und von dort als gold member gleich demos oder dlc laden ?

Einen AT Account wird man sich sicher machen können, denke schon. Ich meine ich bin ja so oder so Österreicher und hab daher eh einen AT Account, aber ich denke nicht, dass es für Deutsche ein Problem ist sich einen AT Account zu machen, AT und DE ist doch eh fast das gleiche.

einen account machen ist das kleine übel, die inhalt zu bekommen das andere

die ganzen GOW2 contents sind in DE z.b. schon durch IP filterung gesperrt....

Einen AT Account wird man sich sicher machen können, denke schon. Ich meine ich bin ja so oder so Österreicher und hab daher eh einen AT Account, aber ich denke nicht, dass es für Deutsche ein Problem ist sich einen AT Account zu machen, AT und DE ist doch eh fast das gleiche.
Haha guter Witz! Spiele, die in Deutschland indiziert sind, werden per IP gesperrt!

Und um einen AT account zu erstellen brauchst du eine gültige Österreichische Adresse, nen AT VPN account, musst die Xbox an deinen PC anschliessen, den ganzen Scheiss konfigurieren und zu guter Letzt auch noch Österreichische Points importieren, weil die ebenfalls IP-gebunden sind!

Sry, aber das ist einfach die größte Verarsche ever und sowas von unnötig, weil jeder der in Deutschland ein Importspiel erwirbt, seine Volljährigkeit nachweisen muss. Das Ganze hat also nichts mit Deutschen Gesetzen zu tun, sondern damit das Microsoft Arschlöcher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Store ist Shit keine Frage, aber die Profis haben es zumindest dieses Jahr geschafft Kategorien für PS3, PSP bzw. deren Inhalte, Demos etc. einzufügen.

Ich hab schon lange aufgehört mich darüber aufzuregen. Der Videostore ist auch eine Zumutung! Filme von A bis Z und dann werden Artikel als Sortierung genutzt und dann wird es wiederum richtig einsortiert.

Also schon traurig, dass SCE nur seine Praktikanten an den Store setzt.

Ja der PSN-Store geht mir auch schon lange aufn sack, vorallem weil der Deutsche soviel schlechter is als der amerikanische. und sogar der ami store ist nicht das wahre. Da lob ich mir XBL und den Wii shop kanal, da ist alles gut in zig kategorien sortiert.

Wenn du schon so sortierst, schau mal nach England, selbst die haben einen besseren Store als wir hier, zumindest vom Inhalt

es geht ja auch gar nicht um xbl vs. psn. ging es mir mit meiner aussage jedenfalls nicht. ich habe letztens flow gesucht. bei F war es nicht. und dann muss man erstmal darauf kommen, in welches genre sony das game sortiert hat. und wenn man einfach nur mal browsen will, dann ist der shop sowieso mega scheisse.
das schlimmste ist allerdings, dass es so wenig demos und previews gibt.

obno: ich fummel nicht an vpns rum und hab trotzdem alles. das was fehlt sind 4 arcade games. von daher bist du wohl (wie so oft) einfach schlecht informiert. wobei das mit dem marktplatz schon ne frechheit ist. da hab ich ja sogar mal nen artikel drüber geschrieben:
http://www.consolewars.de/features/quo_vadis_microsoft/218/

also ein bisschen was hast du schon verstanden ;)

sony kann nur froh sein, dass mich der shop von denen bislang nicht genug interessiert hat, um mich so darüber aufzuregen. das wäre nämlich noch viel schlimmer.

Ladest euch das Zeug doch einfach dann wenn es released wird. Dann findet man es ganz bequem unter "New releases" und muss nichts suchen. :goodwork:

auch ne möglichkeit. aber ne ziemlich blöde :) und auch zu den neu releasten titeln gibt es nicht immer demos und videos. ziemlich mager muss ich sagen

naja ich schau einfach einmal die woche unter aktuelles rein und lade dann dort eben alles runter was mich interessiert...
bei PSN games auf die ich ein auge werfe wird eben vorher noch im i-net recherchiert ob sie etwas für mich sind und falls ja vorgemerkt sie irgendwann mal zu kaufen...

ja, nur geht es eben auch anders: komfortabel, einfach, unkompliziert (und das inkl. schöner präsentation)

und das finde ich schade. zumal es einfach richtig schön scheisse ist, dass man so deutlich zwischen den kontinenten unterscheidet. das ist nicht zeitgemäß. wer das schönredet, der sollte nochmal den ersten satz beachten: es geht auch anders.

klargekommen bin ich bislang ja auch irgendwie, hab ja alles was ich will. sony lädt mich nur nicht gerade dazu ein nach mehr ausschau zu halten

naja sony müsste zumindest dafür sorgen das der store weltweit gleich ist... das er auf anderen systemen besser/anders ist imo eher nebensächlich...

naja sony müsste zumindest dafür sorgen das der store weltweit gleich ist... das er auf anderen systemen besser/anders ist imo eher nebensächlich...

Auf anderen Systemen ist eben überhaupt nx besser, wie gesagt, wenn du über XBL DLC zu z.B. Gears Of War 2 runterladen willst, kannst du erstmal gepflegt mit nem VPN Tunnel rumfummeln, bis da überhaupt was geht, im PSN lade ich alles bequem ohne Sperren aus dem US Acc runter und gut ist.

da ich ösi bin würd ich mal meinen das ich auf der box nix rumfummeln müsste um irgendwas zu laden ;)

aber ich hab auch mit dem PS store keine probleme... mich ärgern nur die kontinentalen unterschiede... europa ist kein dritte welt land!

da ich ösi bin würd ich mal meinen das ich auf der box nix rumfummeln müsste um irgendwas zu laden ;)

Das kann ja sein, nur als Deutscher krieg ich echt nen Hals, wenn hier propagiert wird, Sony soll sich ein Beispiel an MS nehmen.

Ich importiere jedes Spiel aus den Staaten/Kanada und muss dementsprechend DLC aus dem US Acc laden, kein Bock auf so ne behinderte IP Sperre.

doch ist es obno, da kannste jetzt mit deiner IP theorie kommen solange du willst. ich spreche da für mich persönlich. natürlich enttäsucht MS in der hinsicht.

aber das ist doch kein grund dafür sony zu loben: es fehlt übersicht, komfort, es fehlen ganze spiele (wenn ich das richtig verstanden habe), es fehlen demos und previews - und zwar zu neuen und auch sehr guten spielen. es ist einfach dreck was sony im deutschen shop macht. da genügt mir ein: "mimimi, ich kann bei xbl kein gears 2 saugen" ehrlich gesagt nicht. naja, ist ja deine eigene wahrheit, von daher wirds schon stimmen.

Mich interessiert der dt. Store einfach nicht, ein US Acc ist im handumdrehen gemacht, warum soll ich mich da mit dem krebsigen dt. Store rumschlagen? Typisch deutsch

Ich versteh jetzt nicht das Problem, im dt. Store ist es doch mitlerweile fast genauso übersichtlich wie im US-Store. Es gibt unter "Alle Spiele" doch alle notwendigen Kategorien, also PS3-, PSP-Demos, PS3-, PSP-Games, PS3-, PSP-DLCs, PS Classics, Minis, etc. Was braucht man denn noch? Klaro ist Live übersichtlicher, aber dafür kann ich beim PSN auch in den jap./us/uk/etc. Store und abchecken was es da für länderspezifisches Zeug gibt. Auch bezüglich Musiktitel wie GH oder Rock Band. Und ich kann meinen Account bis zu fünf mal sharen, somit relativieren sich die Preise für Spiele, DLCs, etc. Ein Death Spank kostet für mich z.B. keine 13€, sondern läppische 3€, Braid 2€, Joe Danger 3€, Wipeout HD 5€, Fat Princess 5€, Flower 2€, PS+ 15€, etc.

Da kann ich auch mal auf etwas Übersicht scheißen, wenn ich so billig und gut zocken kann. ;-)

es geht hier in dem thread schlicht und ergreifend nur um den dt. store. deshalb kannst du dich ja dann auch verziehen wenn er dich nicht juckt. tust du aber nicht. typisch deutsch?

Zurück
Top Bottom