Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Demo enthält noch kein DirectX 11, genauso wie einige Effekte fehlen, vom Inventar ganz zu schweigen ^^

so, PC demo getestet
fühlt sich schon was besser an aber...ka irgentwie springt der funke nicht über

und warum zum teufel habe ich 1-2 sek freeze bei jedem scheiss wechsel von gameplay zu cutscene? das zerstört den ganzen flow

Muss noch hinzufügen, dass der Soundtrack recht schwach ist. Wo mich schon bei Teil 1 der Launcher mitgerissen hat, war hier nichts vergleichbares in der gesamten Demo zu finden.

macht mich leider gar nicht an.
muss mich da boing anschließen, evtl auch sehr ungünstig gewählt die demo. schreckliche umgebung und eintönige gegner, die dafür in massen.

dass wird höchstens mal vergünstigt gekauft :hmm:

@Dark

Friendly Fire ist im Spiel, nur nicht auf den unteren Schwierigkeitsgraden. (Dafür bei Schwer bzw Nightmare) Ich empfand das erste Kampfsystem als Anspruchslos in Origins. Gab halt nichts ausser Einschlafen da.

@Beta:

Kann man machen, sind trotzdem nicht vorhanden die Einstellung. Merkst du daran das so gut wie keine Änderung eintritt wenn man von Medium auf High Settings umstellt.

---------

Ich find das Grundgerüst was Bioware geliefert hat sehr geil, den Rest lass ich mir durch die Community versüßen. Die werden sicherlich jeden größeren Kritikpunkt der Fans verschwinden lassen. ^^

allein schon, weil wir wieder mit DLCs überschwemmt werden :ugly:

davon ist auszugehen, es war zwar vieles noch nicht nutzbar, sei es inventar, stufenausfstieg etc. hat mich einfach nicht gepackt. da des jahr eh so viel kommt, wayne und mit me3 hat bioware ja noch nen game was ich ganz sicher kaufe^^
warum ist man eigentlich von dem gegner design so weit weggegangen beim 2er.
sie sehen sooo bähhh und einfach lächerlich aus. Auf einer stufe mit den zelda goblins :hmm:

@Dark
Friendly Fire ist im Spiel, nur nicht auf den unteren Schwierigkeitsgraden. (Dafür bei Schwer bzw Nightmare) Ich empfand das erste Kampfsystem als Anspruchslos in Origins. Gab halt nichts ausser Einschlafen da.
---------
Ich find das Grundgerüst was Bioware geliefert hat sehr geil, den Rest lass ich mir durch die Community versüßen. Die werden sicherlich jeden größeren Kritikpunkt der Fans verschwinden lassen. ^^

Wenn du Spiele wie Baldur's Gate und NWN nicht magst weil dir das Kampfsystem zu öde ist ist das ja okay, aber für Leute die gerne taktische Kämpfe haben ist das Teil eine mittlere Katastrophe.
Und du sagst es ja selbst, Bioware hat ein nettes Grundgerüst geliefert.

Für ein Grundgerüst bezahl ich keine 50€
Da wart ich lieber zur unvermeidlichen GotY Edition, vielleicht hat die Community bis dahin ein vernünftiges Kampfsystem nachgeliefert.

Wenn du Spiele wie Baldur's Gate und NWN nicht magst weil dir das Kampfsystem zu öde ist ist das ja okay, aber für Leute die gerne taktische Kämpfe haben ist das Teil eine mittlere Katastrophe.
Und du sagst es ja selbst, Bioware hat ein nettes Grundgerüst geliefert.

Für ein Grundgerüst bezahl ich keine 50€
Da wart ich lieber zur unvermeidlichen GotY Edition, vielleicht hat die Community bis dahin ein vernünftiges Kampfsystem nachgeliefert.

Ich find das SPiel so ganz gut. Selbst die Kämpfe in Baldurs Gate waren besser als die in Dragon Age. Sorry aber da muss man auch mal das Alter der Spiele betrachten und in der Vergangenheit leben wir mit Dragon Age Origins sicher nicht. Ich bezieh mich mit dem Grundgerüst auf die Mod Szene, die sicher eine glanzvolle Arbeit abliefern wird. ^^ Ausserdem hatte Baldurs Gate weit mehr Wiederspielfaktor als Origins... und da hat Origins auch bei den Kämpfen verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat die demo viel spaß gemacht.
vor allem als rogue.
man kann viele fähigkeiten spammen und ist somit immer auf trab.

also mir hat die demo viel spaß gemacht.
vor allem als rogue.
man kann viele fähigkeiten spammen und ist somit immer auf trab.

Was ist denn ein "Rogue"?

Mir gefällts Demo auch.
Habs schon geschrieben, ich hoffe die Modder feilen noch ein wenig an den Gesichtern, die gefallen mir, bis auf den Hauptcharakter noch nicht zu 100 % (außer die Mimik).
Vor allem die Kriegerin sieht relativ schwach aus (die mit den orangenen ^^Haaren).Auch dem Zwerg fehlts irgendwie an markanten Gesichtsmerkmalen. (er sieht erstmal gar nicht wie ein Zwerg aus...)
Der Auftritt von Flemeth ist ja beeindruckend. Muss ja eigentlich zum Zeitpunkt sein, als sie in DAO noch mit dem damaligen Helden in Kontakt war. (oder kurz davor, bevor man sie töten kann, macht ja sonst wenig Sinn).
Ich glaub Bethany kann man in der Demo auch retten, oder? Hatte nur keinen Heiltrank mehr, da war rechts die ganze Zeit ein "Schnellheilungs" Button.

@FormenTera

Kommt drauf an mit welcher Kasse du spielt. Dann stirbt immer einer von beiden fix da kannste nix machen.

Lg

Es IST ein taktisches Kampfsystem. Nur viel dynamischer umgesetzt und mit viel mehr Effekten.
Es hat sich rein gar nix daran geändert, dass man sehr viele Optionen hat, wie man seine Gegner plattmacht, das wird schon alleine in der Demo sichtbar (wo die Gegner allerdings noch relativ leicht zu schlagen waren)

Es IST ein taktisches Kampfsystem. Nur viel dynamischer umgesetzt und mit viel mehr Effekten.
Es hat sich rein gar nix daran geändert, dass man sehr viele Optionen hat, wie man seine Gegner plattmacht, das wird schon alleine in der Demo sichtbar (wo die Gegner allerdings noch relativ leicht zu schlagen waren)
Ich hab 90% von der Zeit rein gar nichts gemacht und meinen Charakter einfach nur draufhauen lassen, alternativ einfach irgendwelche Fähigkeiten gespammt. :nix:
Taktisch ist für mich anders.
Viele bunte Effekte trösten mich nicht darüber hinweg das es sich deutlich vereinfacht spielt.
Es bringt nichts dem Spieler viele Optionen zu geben, wenn man keine davon benötigt.
In DA:O hab ich nach dem Kampf gegen den Oger im Turm richtig geschwitzt weil ich ständig meine Strategien anpassen musste und meinen Mitstreitern die richtigen Befehle gegeben habe.
Hier mach ich den Ogar platt ohne irgendein Zutun meinerseits, ich spamme einfach Fähigkeit um Fähigkeit und hau drauf.

In DA:O hab ich mal als Stadtelfen Schurke angefangen und der Endkampf da war schon ziemlich schwer und hat viel Konzentration benötigt.
Hier *gähn*
Wenns dir gefällt freut mich das für dich, aber ich fühle mich einfach nicht gefordert (nur ums klar zu stellen: Das soll nicht als ein arrogantes "Wenn du dumm genug bist um daran Spaß zu haben, viel Spaß du Einfaltspinsel" rüberkommen, ich hoffe das ist klar :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 90% von der Zeit rein gar nichts gemacht und meinen Charakter einfach nur draufhauen lassen, alternativ einfach irgendwelche Fähigkeiten gespammt. :nix:
Taktisch ist für mich anders.
Viele bunte Effekte trösten mich nicht darüber hinweg das es sich deutlich vereinfacht spielt.
Es bringt nichts dem Spieler viele Optionen zu geben, wenn man keine davon benötigt.

Sorry aber das kannste am Anfang bei Baldurs Gate auch. Da brauchste die Pausefunktion auch nicht.

Zurück
Top Bottom