Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
laut Gamestar-Preview überlegt sich Bioware, auch für PC die Baldurs Gate Ansicht zu streichen :)
Ich geh brechen :kotz:

Wenn man bedenkt, dass die damals ein Baldurs Gate entwickelt haben und nun den Casual Weg bestreiten, dnan ist das zum heulen.

Edit: Könnte ein Mod eventuell mal das Ultimate zeugs aus dem Threadtitel entfernen? weil so passt das mittlerweile einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh brechen :kotz:

Wenn man bedenkt, dass die damals ein Baldurs Gate entwickelt haben und nun den Casual Weg bestreiten, dnan ist das zum heulen.
naja, noch ist ja nichts entschieden, hoffe, dass die Ansicht beibehalten wird


aber ich weiß nicht, ob die Macher nur von der Konsolenversion sprechen, aber an jeder Ecke liest man, dass man irgendwelche Abstriche macht, nur damit die Charaktere besser aussehen können.

Man hat sich übrigens auch überlegt die Party zu vergrößern (auf 5 oder 6 Leute), aber da sagt man, dass das auf Konsole zu viel Performance gefressen hätte :uglyhammer2:

Edit: Könnte ein Mod eventuell mal das Ultimate zeugs aus dem Threadtitel entfernen? weil so passt das mittlerweile einfach nicht mehr.

das ist ja das traurige: das passt trotzdem immer noch :ugly:



übrigens:
BioWare has corrected a error-riddled IGN preview of Dragon Age 2, explaining that there are more than three dialogue choices per conversation.

"I'm not really sure where the 'there are only three options for dialogue' impression they got came from," wrote Mike Laidlaw, lead DA2 designer, on the BioWare forum.

"Perhaps it was when I showed one half of the dialogue wheel with three options which, you know, leaves another half open for, you know, other options."

"Also probably worth noting that we're not locked into specific icons per place in the wheel. Oh no. We have much more flexibility than that. We're like gymnasts."

BioWare developer Craig Graff added that there are up to five "choice" options and five "investigate" options "per dialogue node". He explained that there was a difference between choices when you're deciding something and choices when you want to express yourself.

"I imagine that's the only dialogue he saw?" chipped-in lead writer David Gaider. "The demo is pretty action-packed and there's only the one conversation which, yes, has three options in it. As has been said elsewhere in this thread, however, that's not all we're limited to.

"The personality options (which the article mis-characterises, I'm afraid - they may have been more his impression of the lines he saw rather than our explanation of them) have a bit more complexity as to what they affect. That's probably part of a larger conversation, however, so we'll talk about it at length later."

immerhin etwas
 
Okay, bei allen negativen Meldungen in letzter Zeit:
Es ist immernoch Bioware und die haben mMn noch nie einen wirklich schlechten Titel abgeliefert.
Bei Dragon Age 2 warte ich jetzt definitiv auf einen Gameplay Trailer bevor ich mir zu viele Sorgen um den Titel mache.

Lustig/Traurig finde ich aber, das Dragon Age laut Bioware ihr bester Titel überhaupt war (bei den VKZ) und sie dennoch scheinbar alles über den Haufen werfen wollen.
Aber wie gesagt: Ich warte Videos ab
 
Ich denk einfach, dass das das Werk von EA ist. ME und DAO wurden beide angefangen zu entwickeln bevor BioWare von EA aufgekauft wurde. ME2 ist dann schon deutlich EA zum Opfer gefallen, warum sollte das bei DAO anders sein?
 
najo fand ME2 besser als ME1...bischen Konsolenlastig aber ansonsten ganz ok....

Fand die Story super im 1. Teil bei DAO
 
Wenn DA2 den selben Weg geht wie ME ->ME2 dann gute Nacht... Bei Mass Effect wurde schon so ein extrem simples RPG System im Nachfolger noch simpler(causal freundlicher) gemacht.
 
Wobei ich anmerken muss, dass der "Shooter-Part" bei ME2 schon deutlich reifer geworden ist als bei ME1. Bloß mehr RPG-Elemente wären einfach besser gewesen.

Aber EA und Craptivision machen zur Zeit wieder alles kaputt, zumindest mein Eindruck.
 
Die Gründe werden auch immer geiler


Zu start, zu kompliziert..... :shakehead:




He does not say though if it is because the game engine could not handle all the zoom out with highly detailed textures.

Also diese highly detailed textures würde ich gerne mal sehen, auf den Screens die man bisher zu sehen bekam sah ich alles, aber keine highly detailed textures
 
Das mit dem Toolset war wohl ein missverständnis vom französischen Magazin, die wollen wohl versuchen das alte Toolset zu updaten und mit der Kamera kann man noch hinauszoomen, nur nicht so viel wie bei DA1


das habe ich gerade im Gamestarforum gelesen:

Victor
managed to hunt me down, and I wanted to clear up a few things with
regards to what I'm seeing as the two major concerns on this thread.

First
off, let's talk about the toolset issue. Obviously in this community
there's going to be some concern that we wouldn't release a toolset, so
let me clear the air a little: The tools we're using to make Dragon Age 2
are very, very close to the tools you guys have used to make your mods
for DA:O. They're not identical, as we've made a few in-house
improvements, but they're almost identical. As such, there isn't a new
toolset to release, per se.

While we won't be releasing a toolset
update in tandem with Dragon Age 2, we ARE investigating what it would
take to update the community toolset to match ours, along with providing
DA2 content in the future.

As to the subject of tactical view, I
can confirm that we will not be doing a tactical view on consoles,
though we are looking into some expanded party control that I think will
make console players quite happy.

On the PC, however, we are
still working with the camera to keep the key elements of the tactical
experience there. I was actually playtesting some new camera code when
Victor found me, in fact, so I can give you the latest news on that
front.

While we likely won't pull as far up as we did in DA:O, I
have always felt that the key to tactical play was actually freeing
your camera from the character you're controlling to issue precise
orders, which is what we're tuning now. So, this means you can still
maneuver the camera around the battlefield and issue orders from a
remote location, just as you could in Origins.

As you can
probably tell from my phrasing, all of this is a bit in-flux right now,
so things may change between now and ship, but I wanted to update you
guys on the current direction of things.
 
Immerhin, aber sonderlich angetan bin ich immernoch nicht von dem Spiel
 
Gamescom: Dragon Age 2 Trailer

EA hat auf der Gamescom bekannt gegeben, dass Bioware ´s Dragon Age 2 im März nächsten Jahres erscheint - und dazu diesen ziemlich beeindruckenden Trailer veröffentlicht. Der besteht zwar nicht ganz aus In-Game-Sequenzen, bleibt aber auch so beeindruckend und zeigt die künstlerische Richtung, die das Sequel einschlägt.

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dragon-age-2/702959
 
Gamescom: Dragon Age 2 Trailer

EA hat auf der Gamescom bekannt gegeben, dass Bioware ´s Dragon Age 2 im März nächsten Jahres erscheint - und dazu diesen ziemlich beeindruckenden Trailer veröffentlicht. Der besteht zwar nicht ganz aus In-Game-Sequenzen, bleibt aber auch so beeindruckend und zeigt die künstlerische Richtung, die das Sequel einschlägt.

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-dragon-age-2/702959

Dachte schon das wäre was Neues und nichts Altes.

Aber mal ehrlich, ich bin Dragon Age Fan. Aber wenn sie gleichzeitig mit The Witcher 2 release nwollen, werden sie wohl mit Dragon Age 2 auf die Schnauze fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht mal im leben erwartet, dass ich von einem Bioware Spiel die Erwartungen ganz stark nach unten korrigieren muss. Denn den Weg, die die Entwickler mit DA 2 eingehen wollen, ist für die PC Spieler einfach nur noch nen Tritt zwischen die Beine, nur weil die Kiddys auf das 08/15 Actiongedöns stehen :kotz2:
Auch wenn sich DA auf der Konsole besser verkauft hat, aber dafür habe ich einfach null Verständnis.

Wie auch immer, The Witcher 2 wird das viel bessere RPG. Punkt Ende Aus.
 
Gametrailers Analyse des "Extended Trailers"
http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-dragon-age-2/703595

Sind ein paar ganz nette Sachen dabei (die silhouetten hätt ich nie gesehen)
Schön auch das Hawke sowohl einen Zweihänder schwingt als auch Magie beherrscht, vielleicht ist Bioware so nett und schafft neben den Rassen auch gleich die Klassen ab :goodwork:
:kotz:
Naja für einen Trailer siehts halt cool aus, ernst meinen tun sie das hoffentlich nicht....
 
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