Kojima denkt über richtiges MGS5 nach! PS3/360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wayne, mgs4 ist grademal "ok".

wenn er mgs5 macht, ok, wenn nicht ... mehr zeit für andere games.
nostalgie rettet ihn vor der irrelevanz - mehr nicht.

Jemand der MW2 zum GotY 2009 gewählt hat, sollte besser keine Aussagen über die Qualität von Spielen machen. :coolface:

@Topic:
Prequel - gerne.
Aber nen Teil der nach MGS4 spielt, kann/darf wirklich nicht kommen...

Ich glaub einfach das einige Leute an diesen seltsamen Syndrom leiden, wo sie meinen der erste Teil war der beste, danach sollte man eh nichts mehr machen.

Ich betrachte MGS als ganzes, und jedes Teil auch die PSP Version, hat mir total gefallen, leider hab ich meine PSP grad verliehen und kann kein PW spielen...

würde mich gern auf ein weiteres MGS freuen, weiß nicht mir macht es spaß, hab diese Gen 5 Spiele grad mal gehabt die mich wirklich in den Bann gezogen haben :

Metal Gear Solid IV
Red Dead Redemption
Uncharted 2
Demon Souls
Lost Odysee (FF sollte mal ein bsp daran nehmen...)

MGS5 im Telenovela style! ich wollt schon immer wissen, wies mit Rose und Jack steht, vll betrügt Meryl ihren Ehemann ja mit Snake, Vamp zeigt seine wahren Gefühle und Big Boss versucht sich bei den Patrios zu bewerben. Und um, dass gewisse MGS-feeling reinzubringen - die Hand von Sniper Wolf wird einem Model transplantiert; schafft sies Otacon wieder zu bekommen und wird es das selbe sein?

Oh, dass wird der shit!

edit: 20 Minuten Gameplay inklusive!

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, sicherlich sind einige der Kritikpunkte bezüglich dem vierten Teil berechtigt und das einige Fans enttäuscht sind, auch ok. Aber es ist doch nicht erst seit MGS 4 so das die Cutscenes einen sehr großen Teil einnehmen, also wo ist da jetzt euer Problem? Das war doch bei den Vorgängern nicht anders. Wenns euch jetzt so nervt, auch Kojima selber, dann zieht halt nen Schlußstrich mit der Reihe und gut ist, mache ich bei anderen Serien dich mich enttäuschten nicht anders. Aber dieses ständige "MGS 4 ist crap" und "Kojima sollte am besten aufhören" (so kommts rüber) nervt auch so langsam.

Naja, will jetzt keine neue Diskussion starten, jedem das seine, aber wie gesagt, langsam nervts.

kann noah hier und im anderen thread nur beipflichten.

die die so enttäuscht von ihm sind, könnte die threads ja einfach mal meiden, warten bis was neues von ihm erscheint, spielen das und können dann gegebenfalls weiter machen, oder auch nicht.

wobei von peace walker doch alle recht begeistert sind.

was heißt meiden... ich hab echt nur rumgeblödelt - ich hät selber nie gedacht, dass meine Vorahnung tatsächlich eintrifft. xD

wobei solche drama cd's in japan was ganz normales sind, die es schon seit ewigkeiten gibt.

und drama sollte nicht zu wörtlich genommen werden, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar für PSP, aber bisher nur 2 Stunden gezockt. Hätte es auch lieber für die PS3, zocke solche Games einfach nicht gerne aufm Handheld.

So siehts aus, Spiele wie diese machen sich einfach nicht so gut auf nem Handheld, weil es schlicht und ergeifend nicht funktionieren kann.
Das hängt von der Technischen Beschaffenheit des Handhelds ab, ebenso wie von der Systemarchitektur des Spieles und nicht jedes Konzept passt auf den kleinen Bildschirm...

Also meinetwegen kann er ruigh einen 5ten Teil machen, untergrabt seine glaubwürdigkeit zwar weiter aber was solls.
Der 4te war schon so ziemlich das beste MGS das ich jeh gespielt habe.
Zumindestens wenn man die Story und Dialoge ignoriert die im besten Fall B-Movie Flair verbreiten.

Zurück
Top Bottom