Kojima denkt über richtiges MGS5 nach! PS3/360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es reicht mit MGS. der typ sollte auf jeden fall was neuss machen, aber langsam habe ich das gefühl das er nichts anders kann.

eben nicht und das haben wohl viele, zumindest ich daran auszusetzen.

spiel in chapter unterteilt?

waffen und muni über nen händler kaufen?

viel zu viel aktion usw.

kp, das einzige, was mir an mgs4 gefiel war die story.
der rest hatte nicht viel mit mgs zu tun.

Hmm, also mich hats eigentlich gar nicht gestört, ok die Chapter waren Anfangs noch etwas seltsam, weil neu, aber die Story hat mich so dermaßen gefesselt, da hat sich das schnell gelegt. Für mich war MGS in erster Linie immer sehr gute Unterhaltung und die gab es auch bei Teil 4, dass Gameplay und die Einteilung der Missionen in Kapitel fand ich da nicht sooo wichtig bzw. konnten diese meinen Spielspaß absolut nicht schmälern.

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich fand gerade die Story in MGS4 saublöd, Gameplay fand ich weitesgehend gut.

Edit: Oh und Dingo, fick dich, nicht mehr in ICQ on sein, das hab ich gern.:mad:

story ging, aber der rest war halt einfach nicht mein ding.

mgs4 ist das RE 4/5 der mgs reihe.

alles total anders, alles total casual.

und bist nicht mehr drin in meiner liste. ;)
hab vor einiger zeit mal ausgemistet.
ausserdem spoilerst du mich nur.
hab policenauts btw iwie immer noch nicht durch..

Das MGS-Euter wird solange gemolken wie die Marke MGS noch genug Geld abwirft. Das ist der Grund für Serien, damit man für jedes Spiel das gleiche Geld bekommt, ohne jedes mal großartiges Neues zu entwickeln.
Ich brauche kein weiteres MGS.

story ging, aber der rest war halt einfach nicht mein ding.

mgs4 ist das RE 4/5 der mgs reihe.

alles total anders, alles total casual.

Nagut, ich kann nachvollziehen, dass es ein starker Bruch zu den Vorgängern ist, vorallem die Adventure Elemente der Vorgänger fehlen in MGS4, wo man nur linear von Punkt A nach Punkt B fortschreitet.

Mit Peace Walker hat er aber im Grunde gezeigt, dass er es immer noch drauf hat und MGS4 ein Ausrutscher war, von daher.

und bist nicht mehr drin in meiner liste. ;)
:x

hab vor einiger zeit mal ausgemistet.
:-)

ausserdem spoilerst du mich nur.
:-?

hab policenauts btw iwie immer noch nicht durch..
:shakehead:

Du tust mir unrecht. Ich habe dich überhaupt erst zu dem Mann gemacht, der du jetzt bist.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man denn damit, ist doch eben erst für PSP erschienen, mal abgesehen davon dass das Game fürn HH ausgelegt ist. Ich hoffe mit sowas wird Kojima nicht seine Zeit verschwenden, ich will NEUES.
Für die PSP interessiert es aber keine Sau.

Und ich sage doch: Von grundauf neu designt. Keinen Port.

Für die PSP interessiert es aber keine Sau.

Und ich sage doch: Von grundauf neu designt. Keinen Port.

nur weil du keine PSP hast muss das nicht für jedermann gelten. Und wenn du es gespielt hättest wär dir auch klar dass es wenig Sinn macht dass "umzudesignen". Da ist nun mal alles auf HH getrimmt. Selbst beim Storyaufbau macht sich das leicht bemerkbar.
Wieso dasselbe gleich nochmal, nur mit viel mehr Aufwand?

du hast mir erzählt wer Lorraine umgebracht hat.

Okay, kann ich mich dunkel dran erinnern, aber:

1) Ich habe mich entschuldigt! (Glaube ich zumindest.)

2) Ich weigere mich, das als Spoiler anzusehen, wem nicht beim ersten Treffen mit der verantwortlichen Person klar ist, dass sie die...äh...verantwortliche Person ist, der hat den Intellekt einer Steckrübe, von daher hättest du es eh sofort gewusst, wenn du das Game denn endlich gezockt hättest.

nur weil du keine PSP hast muss das nicht für jedermann gelten.
Es gilt nunmal für verdammt viele, die sich nicht extra wegen dem Spiel ne PSP holen wollen. Als MGS Hauptteil geht das Spiel im Vergleich zum Rest der Serie einfach unter auf der PSP.

Und man könnte es sehr wohl mit demselben Storykonzept (Leute rekrutieren usw) gut für die HD Konsolen umsetzen. Nur halt umfangreicher.

Es gilt nunmal für verdammt viele, die sich nicht extra wegen dem Spiel ne PSP holen wollen. Als MGS Hauptteil geht das Spiel im Vergleich zum Rest der Serie einfach unter auf der PSP.

Und man könnte es sehr wohl mit demselben Storykonzept (Leute rekrutieren usw) gut für die HD Konsolen umsetzen. Nur halt umfangreicher.

naja ist ja nicht das erste MGS auf der PSP, schätze die meisten Fans haben eine ;)
daher besteht auch kein dringender Bedarf an einer aufwendigen umsetzung eines HH Games.

Okay, kann ich mich dunkel dran erinnern, aber:

1) Ich habe mich entschuldigt! (Glaube ich zumindest.)

2) Ich weigere mich, das als Spoiler anzusehen, wem nicht beim ersten Treffen mit der verantwortlichen Person klar ist, dass sie die...äh...verantwortliche Person ist, der hat den Intellekt einer Steckrübe, von daher hättest du es eh sofort gewusst, wenn du das Game denn endlich gezockt hättest.

is ja schon was anderes, wenn ich am ende sage: "ha, wusst ichs doch schon von anfang an!"
als wenn ich halt wirklich schon weiß. ^^

und entschuldigt hast du dich afair auch nicht.
warst am ende immer ziemlich angepisst, wenn ich gesagt habt, dass ich noch nicht viel weiter bin.

dabei bin ich doch schon im tokugawa hq(hieß der laden so?).
zumindest das riesen gebäude wo unten die alte mit den riesen titten sitzt und mich erst nicht hoch lassen will. ^^

Jetzt erstmal aussen vorgelassen, ob Peace Walker sich auf PS3 eher lohnen würde, es ist einer der besten Teile der Franchise, Gameplay, Umfang und Story alles mit einbezogen, von daher habe ich nichts mehr dagegen, wenn Kojima doch noch einen weiteren Teil entwickelt, auch wenn ich trotzdem gerne eine neue Franchise von ihm sehen würde.

is ja schon was anderes, wenn ich am ende sage: "ha, wusst ichs doch schon von anfang an!"
als wenn ich halt wirklich schon weiß. ^^

Man weiß es ja eigentlich von Anfang an, Policenauts hat seine Twists, aber nicht im Bezug auf die Bad Guys, die sind von Anfang an völlig offensichtlich und es geht weniger darum, die Verantwortlichen ausfindig zu machen, als beweisen zu können, dass sie die Verantwortlichen sind, während man einen Stein nach dem nächsten in den Weg gelegt bekommt. (Und es dabei nicht sehr hilfreich ist, dass die Protagonisten wie in jedem Kojima Game strunzdoof sind.)

und entschuldigt hast du dich afair auch nicht.
Also sowas wie "ja sorry man, is eh offensichtlich lol" hab ich bestimmt geschrieben.

warst am ende immer ziemlich angepisst, wenn ich gesagt habt, dass ich noch nicht viel weiter bin.
War nur Spaß...aber auch wenn es ernst wäre, durchaus gerechtfertigt.

dabei bin ich doch schon im tokugawa hq(hieß der laden so?).
zumindest das riesen gebäude wo unten die alte mit den riesen titten sitzt und mich erst nicht hoch lassen will. ^^
Bist ja immer noch nicht weiter!:x

Also für mich ist MGS4 eines der Besten Spiele überhaupt, ich sag nur soviel am Ende sind bei mir nicht nur ein paar Tränen geflossen o_O

Hab mir für PW extra eine geholt und Kojima hat mich damit glücklich gestimmt, endlich wieder ein klassischer Teil.

peace walker ist wirklich genial aber es würde auf console einfach nicht funktionieren,die missionen sind extra so ausgelegt das man immer zwischendurch mal 3-4 macht,die story ist auch etwas zu "seicht" für nen consolen mgs,die präsentation ist zwar trotzdem genial mit den comicsequenzen,aber storymässig gehörts trotzdem zu den schwächsten mgs....das game lebt einfach von seinem perfekten gameplay

Leute es geht hier nicht um Peace Walker sonndern um ein komplett neues MGS5
Es könnte von der Story ja noch soviel passieren, zb vllt wird ja Raiden sein sohnt entführt und Snake muss nochmal zusammen mit Raiden ran, ich bin sehr gespannt was GoTT Kojima da Zaubert xDD

Raiden wird noch mit 1-2 Rising Teilen abgehandelt.

Und nach MGS4 wird mit sicherheit nichts mehr passieren, denn wie du es schon rüberbringst, wäre das nur noch lächerlich und würde eine wunderbares Ende komplett zerstören.

Wenn Kojima sich dazu entschließen sollte mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid: Peace Walker 2 wird laut Hideo Kojima "eine Revolution"

Neues Metal Gear Solid nun von Kojima bestätigt, wird es Peace Walker 2 für PS3 ?!

Hideo Kojima hat erste Hinweise auf einen Nachfolger zum PSP-Titel Metal Gear Solid: Peace Walker geliefert, als er über zukünftige Projekte sprach. Seine Aussage lässt auf die Entwicklung von Metal Gear Solid: Peace Walker 2 schließen, das für eine große Plattform erscheint - wahrscheinlich für die PS3.

Kojima wörtlich: "Das nächste Peace Walker ist etwas anderes. Es stellt eine Revolution dar, in Hinsicht auf die Plattform. Wir sind in der Lage, etwas zu machen, was vorher nicht möglich war."

Ich Tippe auf Diesen Bewegungscontroller + 3D ;-)

Quelle:

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom