Kojima denkt über richtiges MGS5 nach! PS3/360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Noch im April hatte Hideo Kojima getönt, sein nächstes Projekt werde sich an ein Tabu heranwagen. Vielleicht müsse er gar der Branche den Rücken kehren, falls er da Mist bauen sollte, so der Designer.

Allerdings scheint er sich noch nicht so genau festgelegt zu haben, ließ er doch laut Andriasang in einem Interview verlauten: "Nach der E3 hat sich mein Gefühl verändert. Ich weiß nicht genau, aber es war so, dass ich etwas anderes machen wollte als das, was ich eigentlich ursprünglich machen wollte."

Fest stehe allerdings: "Das nächste Spiel, das ich mache, ist entweder Metal Gear Solid 5 oder etwas Neues. Ich habe nur diese beiden Optionen." Ein neuer Z.O.E.-Titel werde vielleicht irgendwann später folgen.

Obwohl er sich angeblich noch nicht entschieden hat, kann Kojima allerdings schon mal verraten: Das neue Projekt werde eine "Revolution" in Sachen Gameplay. Man werde Dinge machen können, die in Metal Gear Solid: Peace Walker nicht möglich gewesen seien.

Hinsichtlich des von ihm angesprochenen Tabus wurde Kojima gefragt, ob es sich denn dabei um ein theoretisches oder ein Branchentabu handelt. Er habe über etwas anderes geredet, könne aber nicht mehr sagen, merkt der Designer nur an.

Sicherheit gibt es schon mal hinsichtlich der Plattform: Nach seinem PSP-Ausflug mit MGS: Peace Walker soll das nächste Projekt wieder für Heimkonsolen produziert werden.

Quelle:

Ich hoffe er macht es, will nix neues ;-)

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 soll schlechter als Teil 2 gewesen sein? Hm, na gut... wenn ihr meint... :shakehead: Für mich wars mit abstand der beste, dank des epischen Mikrowellen Gangs am Schluss :uglygw:

Hoffe auch dass Hideo lieber einen 5ten Teil entwickelt anstatt etwas komplett neues. ^^

Deine Meinung ;) Für viele Gamer ist es sogar Game of Gen, machito!
Zudem war selbst Teil 4 spannender und besser in Szene gesetzt als 99% der aktuellen Spiele und das, obwohl MGS4 schon etwas älter ist ^.^ Das Ende war perfekt!

Glaube nicht, das Teil 5 dieses Jahr angekündigt wird. Wird ein neues Spiel...

MGS4 war göttlich imo das mit abstand beste Game der Gen. Hat die Serie zum würdigen Abschluss gebracht. Wird Zeit für was neues, denke das weiß Kojima auch. Die MGS Timeline lässt auch eigentlich kaum mehr was sinnvolles zu, außer halt die Raiden Geschichten.

Obs jetzt nötig ist wegen jeder kleinen Kojima Bemerkung nen Fred aufzumachen ist ne andere Frage.

MGS 4 ist absolut genial! Wenn ich mir da so den anderen Käse anschaue was einige in den Himmel loben. :rolleyes: Keine Ahnung was manche an Teil 4 auszusetzen haben, es ist eben MGS. Wer mit dieser Reihe nix anfangen kann, greift eben zu was anderem. Bin seit Teil 1 großer Fan der Reihe und Kojima hat mich bisher nie enttäuscht. Man muss den Humor mögen, man muss dieses hier und da etwas veraltete Gameplay akzeptieren und sich auf diese teils überdrehte Handlung einlassen können. Für mich steht MGS zusammen mit Silent Hill über allen anderen Games! Nur sollte Kojima nicht so vie labern und machen, aber mir wärs lieber zuerst Z.O.E. 3!

Und wie Laxi schon anmerkte, der MGS-Plot ist perfekt abgeschlossen. Aber ein Remake zu Teil 3 für die HD-Konsole wäre awesome! :-D

Edit: Gibts nicht nen MGS-Stammtisch? Hätte man diese Meldung besser dort gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ein völlig neu gestaltetes Peace Walker mit neuen Funktionen, Levels usw für HD Konsolen wäre genial.

Wenn neue MGS's, dann bitte mit Big Boss wie Teil 3 oder halt PW.

Ein völlig neu gestaltetes Peace Walker mit neuen Funktionen, Levels usw für HD Konsolen wäre genial.

was soll man denn damit, ist doch eben erst für PSP erschienen, mal abgesehen davon dass das Game fürn HH ausgelegt ist. Ich hoffe mit sowas wird Kojima nicht seine Zeit verschwenden, ich will NEUES.

Ich will Big Boss (den besseren Snake) auf dem großen Bildschirm *träum* ;)

kein problem, kannst die psp an den tv anschließen, hab so PW auch wesentlich besser genießen können :)

MGS 4 ist absolut genial! Wenn ich mir da so den anderen Käse anschaue was einige in den Himmel loben. :rolleyes: Keine Ahnung was manche an Teil 4 auszusetzen haben, es ist eben MGS. Wer mit dieser Reihe nix anfangen kann, greift eben zu was anderem. Bin seit Teil 1 großer Fan der Reihe und Kojima hat mich bisher nie enttäuscht. Man muss den Humor mögen, man muss dieses hier und da etwas veraltete Gameplay akzeptieren und sich auf diese teils überdrehte Handlung einlassen können. Für mich steht MGS zusammen mit Silent Hill über allen anderen Games! Nur sollte Kojima nicht so vie labern und machen, aber mir wärs lieber zuerst Z.O.E. 3!

Und wie Laxi schon anmerkte, der MGS-Plot ist perfekt abgeschlossen. Aber ein Remake zu Teil 3 für die HD-Konsole wäre awesome! :-D

Edit: Gibts nicht nen MGS-Stammtisch? Hätte man diese Meldung besser dort gepostet.

Tja ich liebe die Reihe seit dem MSX und dennoch ist mir Teil 4 sauer aufgestoßen. Klar war es gut und hat Spaß gemacht, dennoch gab es ein paar Sachen die IMO einfach unbefriedigend gelöst wurden. Zum einen hatte ich mich in irgendeiner Form auf ein richtiges Liquid Comeback gefreut, egal ob das weit her geholt wäre oder nicht. Dann das Cam Clarke kein Voice-Acting bei Teil 4 machen durfte (ähnlich Teil 2 nach der "Verwandlung" von Ocelot in Liquid), alles nur dank Payton. Auch da gab es genug Hate aus der MGS Fraktion. Dann das jeder Charakter, einfach alles mit Nanomaschinen erklärt wurde, was mir persönlich zu ideenlos gewirkt hat, als ob Kojima die seit Teil 2 gesponnen Fäden einfach nicht mehr wirklich umstricken konnte. Dann lieber weiter die fiktive Schiene fahren und dafür das ganze origineller auflösen. Auch mochte ich die Kapitel nicht, auch wenn Shadow Moses z.b. grandios war. Ich mag einfach das vorankommen in einer kompletten Welt, wie bei MGS 1-3 oder auch Peace Walker wo man sich Schritt für Schritt in das Terrain hineinkämpft. Ist meine Ansicht zu der Sache. Der Turn von Sasaki zum Hero war auch...nunja..

kein problem, kannst die psp an den tv anschließen, hab so PW auch wesentlich besser genießen können :)

Kurze Frage, was für ein Kabel brauch man dafür? Hab die PSP erst seit ner Woche und bekomme lediglich den PS3 Screen auf die PSP, was imo recht sinndlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kojima war doch bei den ZoE Teilen eh nur Producer, was hält ihn großartig davon ab, einen neuen Teil entwickeln zu lassen?

:lol:

MGS4 war der überhypteste Dreck aller Zeiten. Der wird doch wohl nicht nochmal ne Fortsetzung nachschieben?? Naja, Kojima ist alles zuzutrauen. Kaufen werd ich mir sicher kein MGS mehr in meinem Leben, aber ein mögliches MGS5 würd ich mir allein schon aus reiner Neugier ausleihen um zu sehen, wie Kojima doch noch was aus der ad absurdum geführten Geschichte rausgequetscht hat.

MGS ist für mich mit dem sehr guten 4. Teil soweit abgeschlossen und sollte in Ruhe gelassen werden - Kojima sollte sich lieber einem ZOE 3 oder noch besser einem neuen Snatcher-Teil widmen.

Keine Ahnung was manche an Teil 4 auszusetzen haben, es ist eben MGS.

eben nicht und das haben wohl viele, zumindest ich daran auszusetzen.

spiel in chapter unterteilt?

waffen und muni über nen händler kaufen?

viel zu viel aktion usw.

kp, das einzige, was mir an mgs4 gefiel war die story.
der rest hatte nicht viel mit mgs zu tun.

eben nicht und das haben wohl viele, zumindest ich daran auszusetzen.

spiel in chapter unterteilt?

waffen und muni über nen händler kaufen?

viel zu viel aktion usw.

kp, das einzige, was mir an mgs4 gefiel war die story.
der rest hatte nicht viel mit mgs zu tun.

die story macht in etwa 70% des spiels aus ;)
ich fand das Gameplay gut und MGS typisch, aber das war eigentlich noch nie der auschlaggebende Punkt bei MGS für mich.

Was ist an chapters so verkehrt? ist doch nur ne 5 Sekunden lange einblendung und hat sich halt angeboten weil einige male die location wechselt (und diese installiert werden müssen :ugly: )

lol, ich fand gerade die Story in MGS4 saublöd, Gameplay fand ich weitesgehend gut.

Edit: Oh und Dingo, fick dich, nicht mehr in ICQ on sein, das hab ich gern.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom