Ich als Frau, denke das es so wenige Frauen gibt, die gerne zocken, liegt zum großen Teil daran, das viele sehr auf ihr Image bedacht sind und Videospiele nun mal ein sehr, sehr schlechtes Image, gerade in Deutschland haben. Wo Filme und erst recht Bücher längst als Medium, Kultur und als Hobby anerkannt sind, wird man als Gamer, Zockerin, wie auch immer man es nennen mag, eher in eine Vorurteilskiste gesteckt, dann bist man automatisch z.B. asozial und hasst andere Menschen. Bei mir in der Gegend ist es sogar so, das selbst Jungs sich fürs zocken schämen, da es hier so extremst verachtet und verpöhnt und halt total mit Vorurteilen übersäht ist.
Wenn man hier jemanden fragt, gibt es keine Gamer, wenn man sich aber in den Läden umschaut, sind die geilen Games immer ausverkauft.

Also die schämen sich tatsächlich für ihr Hobby/Interesse an Games.
Denke, das ist mit einer der stärksten Gründe, wieso es so wenige Zocker Frauen gibt. Auch alleine wegen dem schlechten Image der Spiele, wird das Thema halt gemieden und so bekommen viele Frauen, denke ich mal, auch gar nicht erst was mit von den ganzen Games.
Oft wünsche ich mir, es würde einen Menschen geben, der mal allen zeigt, was Videospiele wirklich sind und der auch ernst genommen wird!
Einer der zeigt, das nicht nur dumme Menschen zocken, das man dafür nicht asozial sein muss und das nicht jeder der Videpsiele mag automatisch auch fett und faul ist.
Das mal einer der breiten Masse zeigt, wie wundervoll Videospiele ähnlich wie Filme oder Bücher, teils sogar intensiever ein Spiel, eine Geschichte erzählen kann!
Sobald Videospiele mal ein gutes Ansehen haben, ist bestimmt auf einmal jeder Zocker, das wette ich.
Und auch wenn das immer einen schlechten Eindruck macht, wenn man das von sich selbst sagt, wieso auch immer, ich bin genau so ein Gamer, wie hier beschrieben wird, also freue mich extremst auf neue Spiele, liebe bestimmte Spieleserien, fiebere neuen Releases extrem entgegen etc. und mag auch alle Genres prinzipiell, sind nur durch persönlichen Geschmack halt ein paar außen vor. Liebe Horror Spiele und auch Filme, finde Zombies cool usw. Ich mag auch Spinnen und andere Tiere, die viele ekelhaft finden, außerdem kaufe ich nicht gerne Schuhe ein, sondern gehe wie Watershine auch eher in die Gamesgeschäfte bzw. Saturn oder auch in die kleinen, teils miefigen An und Verkaufs auf der Suche nach der einen oder anderen Videospielperle/Schnäppchen...
PS: Ach ja und worüber ich mich immer wieder aufrege, dann ist es übrigens auch kein Wunder, das es keine weiblichen Zocker gibt, wenn sie schon offensichtlich sind und man sie trotzdem nicht sieht! Ständig werde ich bzw. über mich als ihn oder er geschrieben, trotz der Tatsache das ich mir EXTRA einen AUFFÄLLIG HUNDERTPROZENTIG WEIBLICHEN Nick ausgesucht habe....