Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2007 hat IGN Super Mario Galaxy systemübergreifend zum Spiel des Jahres gekrönt.
Wie ist das möglich, Terminator?
Da sie so etwas Unerhörtes tun, müsste man alle ihre Wertungen aus der Gamerankings-Wertung streichen. Bzw alle Seiten, die das so machen.

(Ich halte Gamerankings übrigens eh für Quatsch; wollte dir nur deinen Denkfehler aufzeigen)

Keine Sorge, auf JD werde ich schon nicht eingehen. Aber mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht das man in so wenig Sätzen soviel Mist erzählen kann. :lol:

Nongames /= Cinematicgames

Ein Fitnessspiel hat keine filmischen Aspekte. Sehr wohl aber Gameplay.

Was willst du uns damit sagen? Deine Aussage war "Die Branche will..." und du springst drauf an, anstatt als echter Gamer GAMES haben zu wollen die man SPIELT und nicht zum Großteil ANSCHAUT. Und ich sagte daraufhin "Wenn die Branche Non-Games will, würdest du wohl auch drauf anspringen". Wenn die Branche sagt "Spring von der Brücke", tust du das dann wohl auch... :ugly:

Da ist aber nicht der Trend von Sony. Sony will Entertainment Spielbar machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das in Zukunft Filme Spielbar sein werden und man die Handlung usw. beeinflussen kann.

Aaaaalles klar, Sony entscheidet was Trend ist und was nicht, die Anderen haben da nichts mitzureden... Spricht nicht gerade für deine Kompetenz.

Übrigens hast du einen krassen Denkfehler. Übersetz mal das Wort Entertainment... Spiele sind Entertainment, Musik ist Entertainment, Filme sind Entertainment, einer Entertainer ist Entertainment... Hier die gängigsten Übersetzungen:

1. Unterhaltung
  2. Entertainment
  3. Vergnügen
  4. Bewirtung
  5. Vergnügung
  6. Amüsement
  7. Belustigung
  8. Darbietung
  9. Gaudium
Da steht nirgends das NUR Filme Entertainment sind, ganz und garnicht! Das Einzige was Sony versuchen kann, ist Spiele zu Filmen zu machen, oder Filme zu Spielen und das tun sie ja auch schon. Ich als Gamer will aber lieber ein unfangreiches Spiel statt 50% QTE's wo mir halt nebenbei ein FIlm gezeigt wird, sozusagen.

Das wäre somit auch das finale Ziel welches die Spielindustrie schon immer erreichen wollte. HeavyRain und auch Uncharted beweisen, dass man bei Cinematic-games nicht zuschaut sonder teil des Geschehens ist. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Dass Einzige "Ziel", welches ein paar Entwickler hatten, war fotorealistische Grafik, aber Filme spielbar machen sicherlich nicht! Denn dann hätten sie neben den Spielen, auchnoch die Filme als Konkurenten...! Ein bisschen Konkurenz belebt das Geschäft, zuviel ist allerdings hinderlich. ;)

Roylet:

- Ich nannte Dir die beiden so ziemlich einzigen Genres, in denen Grafik tatsächlich keine Rolle spielt. Es mögen noch ein paar zukommen wie z. B. Singspiele usw. Aber eines ist ziemlich klar: Deine Beispiele wie z. B. J&R gehören nicht dazu!

- Du hast keine schlüssigen Argumente gegen meine Feststellungen und logischen Ableitungen daraus gebracht. Nur, weil Du es gerne so hättest, ist es noch lange nicht der Fall.

- Du wirst sicher auch sehen, daß "ich kann auch ein Gerstenkorn mit einem spiel vergleichen" nicht wirklich hilfreich, geschweige denn argumentativ ist.

- Du hast offenbar die Logik null verstanden: NATÜRLICH können wir die PS3-Erzeugnisse mit denen der XBox360 vergleichen, denn diese befinden sich sogar ziemlich exakt in einer Leistungsklasse. Du verhedderst dich immer mehr in Deinem verzweifelten Bemühen, eine Gegenwirklichkeit zu entwerfen ... ;)

- Nochmal: Ich bin in Zelda GBA stecken geblieben, weil ich nach ein paar Wochen gar nicht mehr wußte, was ich machen soll, gleiches Ergebnis bei Mario RPG GBA. Ich habe bei Metroid Prime GC die Lust verloren, weil es öde wirkte. Ich habe bei Metroid Prime (Fusion hieß das glaube ich) GBA die Lust verloren, weil: Wie sollte man bitte ohne Lösung darauf kommen, daß man einmal eine bestimmte Decke in einem bestimmten Gang anschießen muß, um in dem Spiel nach einer gewissen Zeit auch nur einen Schritt weiterzukommen? Das ist so etwas von ätzend und oldschool ... Bei Mario Kart GBA zog in den höheren Klassen der Schwierigkeitsgrad so ätzend an, daß ich die Lust daran verlor, meiner Tochter ging es so mit NSMB NDS. Das waren auf die Schnelle schon 6 Spiele ...

- Dein Billigstatements ala "mir würden die Fähigkeiten fehlen" kannst Du Dir sparen. "Alien Resurrection" ist so ziemlich das schwerste Spiel ever. Ich habe es durch!

- Die Wertungen der Journalisten sind tatsächlich als ihre Summierung erstmal faktisch zu nehmen, das was GR daraus macht - eine Chartliste über alle Zeiten und Hardware hinweg - hingegen nicht.

- Ich sage nicht heute hü und morgen hott. Hast Du ernsthaft in diesem Thread IMMER NOCH NICHT verstanden, daß ich aus logischen Gesichtspunkten nur von vergleichbaren Plattformen auch die Spiele für vergleichbar halte? Oder wolltest Du das einfach mal nach 2-3 Seiten mal wieder schreiben, weil es sich einfach so gut liest für Dich?

- Dieses verändern von Zitaten in einer ernsthaften Diskussion ist einfach infantil.

- Was hast Du an Calvins Aussage "zu seiner Zeit" und an meiner Begründung zu Oot nicht verstanden?

Junkman:

- Habe ich NSMB Wii beurteilt? :-? Ich sprach hier über die NDS Version. Die Wii-Version habe ich bisher nur kurz gesehen, hatte da allerdings ein deja vu zur NDS-Version.

- Mario 64 -> SMG -> HD-Game. Ah so, hatte zu schnell gelesen und Dich missverstanden. Ja, dem ist wohl so, denn je näher man dem High-End kommt, um so mehr muß man aufwenden, um überhaupt noch bemerkbare Unterschiede zu generieren. Ist im HIFI-Bereich ganz genau so.

- Wer mich ständig und immer wieder unberechtigterweise der Lüge bezichtigt, sollte sich über verhaltene Reaktionen meinerseits nun wirklich nicht beschweren.

- Ich habe meinen Einwand an Calvin logisch begründet - mit "Zurechtschieben" hat das gar nichts zu tun.

- Beim Erscheinen der PS4 werden tatsächlich die PS3-Spiele veraltet sein und würden normalerweise - wenn der Aufwand realistisch machbar wäre - eine Abwertung erfahren.

Calvin:

Woraus ziehst Du die Erkenntnis, daß SMG auch an dem gemessen wurde, was auf den HD-Konsolen erschienen ist - und nicht nur was auf dem Wii erschienen ist?

JD2106:

;)

Zuletzt bearbeitet:
nachdem in jedem zweitem smg-review angemerkt wird, dass mario in seinem genre nach wie vor alles wegfegt, vermute ich da wurden nicht nur wii-games gemeint :ugly:

nachdem in jedem zweitem smg-review angemerkt wird, dass mario in seinem genre nach wie vor alles wegfegt, vermute ich da wurden nicht nur wii-games gemeint :ugly:

Selbstverständlich war mit Genre das Genre der Mariogames gemeint. Sollte man vielleicht erwähnen. Nicht das einer auf die Idee kommt es wären J'n'Rs gemeint. :goodwork:

Selbst wenn wir das steheh lassen (ich persönlich finde das Spiel blöd gegen Ratchet & Clank): Dann eben nur im Genre J & R. Ob es deswegen allgemein das beste Spiel dieser Gen ist, ist damit noch lange nicht belegt.

Davon mal abgesehen, daß es in DER Form auf den HD-Konsolen Abwertungen wegen Mängel in der B-Note erfahren würde.

Davon mal abgesehen, daß es in DER Form auf den HD-Konsolen Abwertungen wegen Mängel in der B-Note erfahren würde.
Es würde aber niemals in der Form auf einer HD-Konsole erscheinen. Diese ganze Diskussion ist und bleibt absoluter Nonsens. Wenn SMG plattformübergreifend das beste JnR ist und dementsprechend bewertet wird, dann gilt die Wertung natürlich auch plattformübergreifend. Wenn es jetzt aber plötzlich doch nur auf innerhalb eines Genres bewertet wird, dann können wir uns dieses ganze Wertungs-Geseiere gleich ganz sparen, weil sie ja offenbar doch nicht so viel aussagen, wie einige hier meinen...

wtf, ihr streitet euch immernoch darüber?? :ugly:

dabei ist die Lösung doch so logisch und nachvollziehbar. [/thread]

Roylet:

- Ich nannte Dir die beiden so ziemlich einzigen Genres, in denen Grafik tatsächlich keine Rolle spielt. Es mögen noch ein paar zukommen wie z. B. Singspiele usw. Aber eines ist ziemlich klar: Deine Beispiele wie z. B. J&R gehören nicht dazu!

In jedem Genre kann man ein Spiel machen, wo es nicht so auf Grafik ankommt. Die Branche macht den Fehler das sie aber nur Settings nehmen, wo Präsentation halt viel Wert hat. WW2 Shooter ansich leben von ihrer Präsentation, ich spiel grad Modern Warefare 2 und werde praktisch an der Hand durchs Spiel geführt, denken ist da garnichtmehr angesagt... Und wenns man brennslig wird, einfach warten bis man geheilt ist und die Mitstreiter alle Gegner umgenietet haben...

Red Steel 2 lebt zum Beispiel nicht von seiner Präsentation und ein Metroid Prime (was zu einem Teil ja auch Ego Shooter ist) lebt ebenefalls mehr vom Gameplay als von der Grafik.

Das lustige ist das du in deiner Argumentation immer weiter zurückweichen musst. Erst konnte man garnichts miteinander vergleichen, jetzt sind es nurnoch 2 Genres. Am Anfang war Grafik wichtig, jetzt gibst du schon zu das es in 2 Genres doch nicht ganz so wichtig ist. Zufälligerweise hat das alles was mit SMG zutun, um das Spiel abermal in ein schlechtes Licht zu rücken.

-
Du hast keine schlüssigen Argumente gegen meine Feststellungen und logischen Ableitungen daraus gebracht. Nur, weil Du es gerne so hättest, ist es noch lange nicht der Fall.

Jaja, das schreibst du jetzt zum 10ten mal oder so und es macht es immernoch nicht richtiger. Wenn du dich der Argumente, die gebracht wurden, verschließen willst, dann ist das dein Bier, aber zu behaupten die hättest kein gutes Kontra bekommen, i st faktisch nicht richtig. Und das mit dem: "gegen meine Feststellungen und logischen Ableitungen" kannste in die Tonne kloppen, du redest nur aus deiner persönlichen Sichtweise, dabei haben dir hier schon mindestens 5 Leute erklärt wie die All-Time-Best Liste zu lesen ist und diese 5 Leute haben auch mal mehr mal weniger gute Argumente gegen deine "Thesen" gebracht, die weiterhin geistiger Dünnsc....brei aus deinem Kopf ist, da schon dutzende male wiederlegt. Du willst aus der Liste was machen, was sie nicht ist. Du denkst auf dieser Liste werden die Spiele direkt miteinander vergleichen, das stimmt aber einfach nicht, sie zeigt NACHWIEVOR einfach nur an, welches Game zu seiner jeweiligen Gen und zu seiner jeweiligen Zeit das beste aus den gegegeben Möglichkeiten geholt hat.

-
Du wirst sicher auch sehen, daß "ich kann auch ein Gerstenkorn mit einem spiel vergleichen" nicht wirklich hilfreich, geschweige denn argumentativ ist.

Es ist argumentativ, weil ich dir damit bewiesen habe das, wenn ich nur will, alles miteinander vergleichen kann. Vom SINN reden wir hier ja schliesslich nicht, sondern vom "Kann man es, oder nicht?" und alleine das ich alles was ich will miteinander vergleichen kann, zeigt sehr deutlich, das deine These "Spiele von anderen Plattformen lassen sich miteinander nicht vergleichen" falsch ist.

-
Du hast offenbar die Logik null verstanden: NATÜRLICH können wir die PS3-Erzeugnisse mit denen der XBox360 vergleichen, denn diese befinden sich sogar ziemlich exakt in einer Leistungsklasse. Du verhedderst dich immer mehr in Deinem verzweifelten Bemühen, eine Gegenwirklichkeit zu entwerfen ... ;)

Wieso sollte ich mich verhedern? Fakt ist, die 2 Konsolen sind unterschiedlich stark, ein KZ3 in dieser Auflösung + 3D + Move wäre auf Xbox360 sicherlich nicht möglich, de facto kannst du XBox360 Spiele nichtmehr mit PS3 Spielen vergleichen, da sie unterschiedliche Leistungsmerkmale haben - zumindest nach deiner Logik. ;)

-
- Nochmal: Ich bin in Zelda GBA stecken geblieben, weil ich nach ein paar Wochen gar nicht mehr wußte, was ich machen soll, gleiches Ergebnis bei Mario RPG GBA. Ich habe bei Metroid Prime GC die Lust verloren, weil es öde wirkte. Ich habe bei Metroid Prime (Fusion hieß das glaube ich) GBA die Lust verloren, weil: Wie sollte man bitte ohne Lösung darauf kommen, daß man einmal eine bestimmte Decke in einem bestimmten Gang anschießen muß, um in dem Spiel nach einer gewissen Zeit auch nur einen Schritt weiterzukommen? Das ist so etwas von ätzend und oldschool ...

Erwarte nicht, das man dich noch ernst nimmt... :lol:

Erstens nennst du fast nur GBA Spiele. Zweitens: Was erwartest du? Wenn man dich so reden hört, könnte man meinen du spielst erst richtig seid Xbox360/PS3-Zeitalter! Warum? Weil du bei heutigen Spielen praktisch an der Hand durchs Spiel geführt wirst. Ein Spiel SOLL fordern! Genau DAS ist ja der Punkt an einem Spiel! Bei Metroid Prime wird einem sogar aus Höflichkeit immer angezeigt in welchem Sektor und Raum man irgendwelche Interferenzen empfängt und man dann dahin muss, dementsprechend musst du nurnoch ein wenig die Gegend um den Raum erkunden, meistens musst du dann nur einer deiner neuen Fähigkeiten nutzen um dahin zu gelangen. Wo ist denn da das Problem?

Man, ehrlich, lern spielen... :oops:

-
Bei Mario Kart GBA zog in den höheren Klassen der Schwierigkeitsgrad so ätzend an, daß ich die Lust daran verlor, meiner Tochter ging es so mit NSMB NDS. Das waren auf die Schnelle schon 6 Spiele ...

Alles Spiele die ich problemlos durchgezockt habe und ich würde mich selbst jetzt nicht als Pro-Gamer schimpfen...

-
- Dein Billigstatements ala "mir würden die Fähigkeiten fehlen" kannst Du Dir sparen. "Alien Resurrection" ist so ziemlich das schwerste Spiel ever. Ich habe es durch!

Das Einzige was dieses Spiel wohl schwer macht, sind die Gegner, Rätsel scheint es da nämlich nicht zu geben, wenn du schon damit überfordert bist irgend nen Schalter an der Decke anzuschiessen... :fp:

-
- Die Wertungen der Journalisten sind tatsächlich als ihre Summierung erstmal faktisch zu nehmen, das was GR daraus macht - eine Chartliste über alle Zeiten und Hardware hinweg - hingegen nicht.

Jedes mal wenn du diesen Satz bringst, kopiere ich einfach nurnoch diesen Text hinein:, denn Atram hat es sehr treffend un kurz beschrieben:

- Zum Thema: Ja ich finde man kann Sie vergleichen, den es sind immer noch Spiele die Unterhalten können. Ich sehe das wie bei Filmen, Bessere Technik macht automatisch nicht bessere Filme. Solange mich das Spiel gut unterhält hat es seinen zweck erfüllt.

Das mit OoT ist nunmal so da es zu seiner Zeit etwas gemacht hat was seit dem kein KOnsolenspiel in seiner Gen kaum geschafft hat. Massig neuerungen für das Genre und die damals noch neue 3D Technik einzuführen.

Von solch einer Leistung ist diese Gen jedes Game Meilenweit entfernt, ja sogar ein UC2 odet GTA4 oder RDR und ich hab alle gespielt ;)

-
- Ich sage nicht heute hü und morgen hott. Hast Du ernsthaft in diesem Thread IMMER NOCH NICHT verstanden, daß ich aus logischen Gesichtspunkten nur von vergleichbaren Plattformen auch die Spiele für vergleichbar halte? Oder wolltest Du das einfach mal nach 2-3 Seiten mal wieder schreiben, weil es sich einfach so gut liest für Dich?

Blabla, ich kann immernoch Äpfel mit Birnen vergleichen und ich kann immernoch ein SMG mit UC2 vergleichen, an den Tatsachen ändert sich nichts. Wenn du das nicht kannst, schade für dich, ich kanns und viele andere auch. :)

-
- Dieses verändern von Zitaten in einer ernsthaften Diskussion ist einfach infantil.

Ich wollte es nur korrigieren. Bzw. wollte ich mich auf dein Niveau herab begeben, sollte ich grundsätzlich, mehr als "DU hast nicht recht", "ICH hab recht", "Ich denke logisch, alle anderen nicht", "nach meinem Sachverstand" etc. kommt nicht von dir.

- Was hast Du an Calvins Aussage "zu seiner Zeit" und an meiner Begründung zu Oot nicht verstanden?

Wie angekündigt, hier nochmals:

- Zum Thema: Ja ich finde man kann Sie vergleichen, den es sind immer noch Spiele die Unterhalten können. Ich sehe das wie bei Filmen, Bessere Technik macht automatisch nicht bessere Filme. Solange mich das Spiel gut unterhält hat es seinen zweck erfüllt.

Das mit OoT ist nunmal so da es zu seiner Zeit etwas gemacht hat was seit dem kein KOnsolenspiel in seiner Gen kaum geschafft hat. Massig neuerungen für das Genre und die damals noch neue 3D Technik einzuführen.

Von solch einer Leistung ist diese Gen jedes Game Meilenweit entfernt, ja sogar ein UC2 odet GTA4 oder RDR und ich hab alle gespielt ;)

Junkman:

- Habe ich NSMB Wii beurteilt? :-? Ich sprach hier über die NDS Version. Die Wii-Version habe ich bisher nur kurz gesehen, hatte da allerdings ein deja vu zur NDS-Version.

Wie immer, urteilen ohne das Spiel gespielt zu haben. Dabei muss man bei Mario echt nur von links nach rechts, oder von unten nach oben laufen/springen, mehr verlangt das Spiel garnicht von einem.

- Mario 64 -> SMG -> HD-Game. Ah so, hatte zu schnell gelesen und Dich missverstanden. Ja, dem ist wohl so, denn je näher man dem High-End kommt, um so mehr muß man aufwenden, um überhaupt noch bemerkbare Unterschiede zu generieren. Ist im HIFI-Bereich ganz genau so.

Jo, das ist ja keine neue Erkenntniss und das ist auch das, wovor Nintendo die Branche warnen wollte, wenn wir mit der Technik schneller voranschreiten als es die Entwicklung der Spiele tut, werden Produktionskosten in Zukunft verdoppelt oder gar verdreifacht, dagegen ist Hollywood bald ein Scheiss.

- Wer mich ständig und immer wieder unberechtigterweise der Lüge bezichtigt, sollte sich über verhaltene Reaktionen meinerseits nun wirklich nicht beschweren.

Es ist ja nichtmal das du manchmal lügst, sondern vielmehr anderen unterstellst sie könnten nicht logisch denken, bzw. du der Einzige wärst, der einen logisch Sachverstand hätte und somit die ganze Situation angeblich überblickst.

- Beim Erscheinen der PS4 werden tatsächlich die PS3-Spiele veraltet sein und würden normalerweise - wenn der Aufwand realistisch machbar wäre - eine Abwertung erfahren.

Calvin:

Woraus ziehst Du die Erkenntnis, daß SMG auch an dem gemessen wurde, was auf den HD-Konsolen erschienen ist - und nicht nur was auf dem Wii erschienen ist?

Warum er das sagt? Weil es in der Natur des Menschen liegt zu vergleichen und wieso sollte man dann nicht auch mit den HD Titeln vergleichen?

Roylet:

- Falsch! In den meisten Genres führt bessere Grafik zu einem besseren Spielerlebnis.

- Du scheinst eine irreale Wahrnehmung der Wirklichkeit zu haben: Ich sage schon seit mehreren Tagen, daß man Spiele innerhalb eines Genres einer Hardware-Klasse miteinander vergleichen kann, sonst eher nicht. Von "Zurückweichen" keine Spur.

- Meinst Du, daß Deine mehr als dünne "Argumentations"linie nun durch solche Bemerkungen "geistiger Dünnschi...." überzeugender wird? Fakt ist nunmal, daß Du mit völlig irrealen "Argumenten" hier aufgewartet bist, die das Thema nicht einen Milimeter weiter gebracht haben.

Du denkst auf dieser Liste werden die Spiele direkt miteinander vergleichen, das stimmt aber einfach nicht, sie zeigt NACHWIEVOR einfach nur an, welches Game zu seiner jeweiligen Gen und zu seiner jeweiligen Zeit das beste aus den gegegeben Möglichkeiten geholt hat.

Nichts anderes sage ich die ganze Zeit - über was streitest Du dann hier eigentlich noch mit mir?

- Deine Ausführungen über "alles ist vergleichbar" ist pure Rabulistik, die nicht einen Milimeter zur Diskussion beiträgt.

- PS3 und XBox360 liegen nahe genug beiander, daß die Ergebnisse vergleichbar sind. Sieh es ein oder lass es halt.

- Ich spiele übrigens seit 30 Jahren Computerspiele.

- Sind NINTENDO-Spiele auf HHs schlechter? Oder machst Du mich darauf nur an, um mal wieder einen Grund dafür zu haben?

- Es war kein Schalter an der Decke. es war einfach eine einfache Decke, die genau an der Stelle irgendwie weich war, ohne daß man da einen Hinweis darauf bekam. Das war so zum Kotzen. Kennst Du das Spiel vielleicht nicht?

- OoT ist heute hoffnungslos veraltet.

-
Blabla, ich kann immernoch Äpfel mit Birnen vergleichen und ich kann immernoch ein SMG mit UC2 vergleichen, an den Tatsachen ändert sich nichts. Wenn du das nicht kannst, schade für dich, ich kanns und viele andere auch.

... und die Erde ist eine Scheibe ...

- Oot: zu seiner Zeit!

- NSMB NDS. Meine Tochter hat es Tage gespielt, das reicht!

- Ich lüge eigentlich nie - und in einem solchen Forum hier schon gar nicht. Wozu auch? Ich unterstelle auch niemanden Unlogik, lasse mir allerdings auch meine logischen Gedankengänge nicht durch aufgeregte Fans mit läppischen Geschwätz ausreden. Da müssen schon gute Argumente kommen. Von Dir kam da trotz der meisten Buchstaben nichts.

Roylet:

- Falsch! In den meisten Genres führt bessere Grafik zu einem besseren Spielerlebnis.

Ok, hast recht, bei Final Fantasy 13 wars ja auch so... äääh :awesome:

- Du scheinst eine irreale Wahrnehmung der Wirklichkeit zu haben: Ich sage schon seit mehreren Tagen, daß man Spiele innerhalb eines Genres einer Hardware-Klasse miteinander vergleichen kann, sonst eher nicht. Von "Zurückweichen" keine Spur.

Vor ein paar Tagen hiess es noch, von deiner Seite aus, das man grundsätzlich alle Spiele miteinander vergleichen kann innerhalb eines Leistungsbereichs, nun kam noch das Genre hinzu. Aber wie gesagt, schreib doch an GR das die scheisse gebaut haben, immerhin haben die eine Liste wo noch Spiele von vor 3 Generationen vorkommt! :v:

- Meinst Du, daß Deine mehr als dünne "Argumentations"linie nun durch solche Bemerkungen "geistiger Dünnschi...." überzeugender wird? Fakt ist nunmal, daß Du mit völlig irrealen "Argumenten" hier aufgewartet bist, die das Thema nicht einen Milimeter weiter gebracht haben.

Fakt ist nunmal, daß Du mit völlig irrealen "Argumenten" hier aufgewartet bist, die das Thema nicht einen Milimeter weiter gebracht haben.

Das kann jeder, wenn wir alle so diskutieren würden wie du, würden wir uns von Morgens bis Abends vorwerfen keine Argumente gebracht zu haben... :lol:

- Nichts anderes sage ich die ganze Zeit - über was streitest Du dann hier eigentlich noch mit mir?

Das in dieser Liste, eine Liste voller Reviews von Games, alle Spiele aufgelistet werden, die einen gewissen Wertungsdurchschnitt erreicht haben. Wenn man dann sieht, das 2 Games aufgelistet sind, die zur selben Zeit erschrienen sind und das erste halt 1% mehr hat, ist es wohl besser bewertet als das, was 1% weniger hat. SMG hat halt auf der Wii alles rausgeholt was zu der Zeit möglich war und wurde dafür mit einer hohen Bewertung belohnt, UC2 hat ebenfalls aus seiner Konsole alles rausgeholt was möglich war und hat halt 1% weniger bekommen, spielerisch ist dann SMG wohl auch das bessere Spiel.

Nach wie vor vergisst du das die Entwickler nur ihre Möglichkeiten ausnutzen und solange sie alles rauskitzeln, sind die Bewertungen gerechtfertigt. SMG ist halt nunmal das Game dieser Gen, da kannste einen Kopfstand machen und es ändert nichts daran. Es wurden schon früher Spiele miteinander verglichen, sogar PS2 mit XBox Spielen, obwohl die XBox weit über der PS2 lag und da wurde auch nicht gemeckert.

- Deine Ausführungen über "alles ist vergleichbar" ist pure Rabulistik, die nicht einen Milimeter zur Diskussion beiträgt.

Natürlich, du entziehst dich nur dem Fakt das man vergleichen kann, du gehst auch garnicht drauf ein, sondern wirfst einfach nur vor "DU liegst falsch, ich richtig". Du sagst die Spiele sind nicht vergleichbar, aber huch, trotzdem kann man vergleichen.

- PS3 und XBox360 liegen nahe genug beiander, daß die Ergebnisse vergleichbar sind. Sieh es ein oder lass es halt.

Nochmals, ich habe dir das Argument gebracht das ein KZ3 in dieser Form auf XBox360 nicht möglich wäre, demzufolge ist ein Leistungsunterschied ERKENNBAR und SPÜRBAR, wäre dies nicht der Fall, würde ich dir zustimmen, in dem Fall kann man aber XBox360 und PS3 Spiele nach deiner Logik nicht miteinander vergleichen. Das IST ein Argument was du wohl nicht entkräften kannst, ausser mit Sätzen wie "buhuhuhuu, du trägst keinen Millimeter zur Diskussion bei, weil du einfach falsch liegst".

- Ich spiele übrigens seit 30 Jahren Computerspiele.

Scheinst in dieser Zeit aber nicht viel gelernt zu haben, oder hast dich nur auf Frogger und Tetris beschränkt, sonst würde dich ein Nintendospiel nicht überfordern. Oder du hast ein schlechtes Gedächtnis wenn du nach 2-3 Tagen schon nichtsmehr vom Spiel weist und keine Ahnung hast wo du hinmusst... xD

- Sind NINTENDO-Spiele auf HHs schlechter? Oder machst Du mich darauf nur an, um mal wieder einen Grund dafür zu haben?

Du sagst doch selbst das Handheldspiele vom GRUNDSATZ her schon nicht mehr Konsolenspielen vergleichbar sind und jetzt das... Wir reden hier ja immerhin derzeit von Konsole vs Konsole, dann reden wir auch über Konsolenspielen.

Und selbst wenn nicht, ich habe die Spiele alle durchgespielt und bin wie gesagt kein Pro Gamer, verbringe in der Woche vielleicht 2-3 Stunden mit Konsolenspielen.

- Es war kein Schalter an der Decke. es war einfach eine einfache Decke, die genau an der Stelle irgendwie weich war, ohne daß man da einen Hinweis darauf bekam. Das war so zum Kotzen. Kennst Du das Spiel vielleicht nicht?

Ich habe alle 3 Metroids durchgezockt und es gab NIEMALS eine Stelle wo du einfach auf eine Decke ballern musstest (ohne das es ersichtlich war). Es gibt folgende Szenarien:

- Tür an der Decke die man aufballern muss
- Eiszapfen an der Decke, den man mit ner Rakete anschiessen muss damit er ins Eis unten kracht
- Felsbrocken an der Decke den, den man mit ner Rakete anschiessen muss damit er in die Lava fällt

Ansonsten gabs nurnoch ein paar nicht ersichtliche Stellen, die dann aber auch nur zu einem Missile Container führten oder ähnliches.

- OoT ist heute hoffnungslos veraltet.

Vom Leveldesign her nachwievor ungeschlagen. Leveldesign hat ja auch nichts mit Power zutun, das war damals schon möglich und wurde bisher nochnicht geschlagen.

... und die Erde ist eine Scheibe ...

Siehst du, so gehst du immer auf Argumente ein. Ich zeige dir deutliche vor Augen das man alles miteinander vergleichen kann und viele Vergleiche sogar einen Sinn machen, sogar bei Äpfel und Birnen, wenn du willst, kann ich dir 10 wirklich sinnvolle Vergleiche bei Birnen nennen. VOn dir kommt dann nur ein Satz der garnichts aussagt, ausser das du mich wieder unglaubwürdig darstellen möchtest.

- Oot: zu seiner Zeit!

Hm ja, habe nie was anderes behauptet. SMG ist nunmal in der selben Zeit erschienen wie UC2, naja nicht ganz, aber die Bewertung von SMG ist denoch höher. :P

- NSMB NDS. Meine Tochter hat es Tage gespielt, das reicht!

Ja klar, es gibt millionen die es problemlos durchspielen, aber wenn deine Tochter es nicht schafft, dann ist das Beweis genug... :rolleyes:

Ist klar, lass stecken Termi. :)

- Ich lüge eigentlich nie - und in einem solchen Forum hier schon gar nicht. Wozu auch? Ich unterstelle auch niemanden Unlogik, lasse mir allerdings auch meine logischen Gedankengänge nicht durch aufgeregte Fans mit läppischen Geschwätz ausreden. Da müssen schon gute Argumente kommen. Von Dir kam da trotz der meisten Buchstaben nichts.

Ja, dann solltest du meine Beiträge richtig durchlesen. Aber ich weis schon wie du Zuhause sitzt, denkst du "Hm, anstatt mir jetzt irgendwelche Scheinargumente auszudenken, werf ich ihm in jedem Beitrag mindestens 10 mal vor er habe keine Argumente gebracht, dann wird der Rest des Forums mir das schon glauben"... Man man man, in dem Alter und verhält sich doch wie ein Kleinkind... Wenn ich selbst keine Argumente habe, werfe ich einfach anderen vor keine gebracht zu haben, um am Ende als der Schlaue aus dem Rennen zu gehen... :neutral:

Roylet:

Du fängst an zu langweilen. Was bringt Dir das noch hier, Du solltest doch sicher bemerkt haben, daß Deine Argumente unzureichend sind, mich von Deiner Sicht der Dinge zu überzeugen.

- Falle nicht immer wieder hinter alte Diskussionsstände zurück. FF XIII wäre natürlich mit schlechterer Grafik noch uninteressanter. Aber es bleibt dabei, Grafik ist B-Note, wenn auch nicht gerade die kleinste.

- Ich habe Genres sehr schnell hinzugenommen, weil ich nämlich im Gegensatz zu Dir gute Argumente beachte und in meine Meinung einbaue.

- Meine Argumente sind durchgängig schlüssig, widerlegen konnte sie bisher niemand - und Du schon gar nicht. Meistens kam einfach nur "ich halte das für Blödsinn" oder "alles ist vergleichbar". Toll ...

- Ja SMG hat meinetwegen alles aus dem Wii herausgeholt und UC2 alles aus der PS3. Da aber das Gerät eine Bewegungssteuerung hat und das andere eine ungleich stärkere Grafik ist jeder Vergleich zum Scheitern verurteilt, weil die Ergenisse zu unterschiedlich sind. Sonst kannst Du auch gleich mit dem NDS vergleichen ...

- Es ist KEIN Fakt, daß man alles miteinander vergleichen kann. Es ist schon bezeichnend, daß Du Deine ganze "Argumentationskette" auf einem scheinlogischen Unfakt aufbauen willst.

- Willst Du mir jetzt einreden, daß Xbox360 und PS3 nicht in einer Hardware-Klasse liegen? :rolleyes: Wie absurd willst Du diese Diskussion eigentlich noch machen? PS2 und Xbox wurden auch miteinander verglichen - und hier war der Unterschied um Einiges größer. Aber die Ergebnisse waren wenigstens noch miteinander vergleichbar, die von Wii und den HD-Konsolen sind es nicht.

- Deine Billig-Aussagen zu meiner Meinung zu den NiNTENDO-Spielen kannst Du Dir schenken.

- Dir ist klar, daß wir von einem GBA-Metroid reden?

- OoT. Wow, Wahnsinn, Dungeons ...

- Ja, daß meine Tochter bei dem Spiel frustriert war im Gegensatz zu anderen Spielen, die sie gerne spielt, ist eine deutliche Ansage!

- Du solltest mit dem Begriff "keine Argumente" vorsichtig umgehen. Im Grunde prollst du mich nur noch an.

um am Ende als der Schlaue aus dem Rennen zu gehen...

Das scheint für Dich ja das Maß der Dinge zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, daß Du mich mit sinnlosen Buchstabenwüsten mit sehr wenig Substanz zu ermüden suchst.

Ich denke, wir können das auch so langsam beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom