Rolyet
- Sagen wir mal so: Ich habe aus Höflichkeitsgründen "meine" Logik geschrieben. Fakt ist aber, daß gegen meine zwei Grundfeststellungen (, die Du ja nach einigem Hin und Her auch bestätigt hast)
Habe ich nicht, zumindest nicht ganz, das ist ein entscheidender Unterschied. Deine "logischen" Schlussfolgerungen sind nämlich nicht auf jedes Spiel anwendbar und ich habe dir sogar Beispiele genannt wo mir persönlich die bessere Grafik keinen grösseren Spielspass bereitet hat, als Vorgänger zu diesen Spielen die eine deutlich schlechtere Grafik hatten. Das du gerne Leuten Wörtern in den Mund legst, die sie nie gesagt haben, ist mir schon aufgefallen. Du Zwanginterpretierst Dinge in Texte, damit sie deine Thesen untermauern, was aber garnicht stimmt.
und den daraus folgenden drei logischen Ableitungen Dir oder sonst jemanden kaum ein schlüssiges Gegenmoment eingefallen ist.
Schon lustig wie du immer 2-3 Seiten abwartest und dann so tust, als wären garkeine Argumente gegegen deine Thesen ausgesprochen worden, in der Hoffnung, dass niemand mehr weis was man selbst geschrieben hat.
Du bringst hier keine Argumente, sondern versuchst durch irreale Übertreibungen dem Ganzen die Basis zu entziehen.
Das selbe könnte ich von dir behaupten. Aber das wirst du mir sicher verneinen, weil nach deiner Logik ja alles richtig ist was du sagst...
Ich kenn da so einen Spruch: "Jeder denkt, sein eigener Furz riecht gut", der trifft sehr gut auf dich zu, ohne es jetzt beleidigend zu meinen...
Natürlich kann man z. B. Rennspiele innerhalb einer Hardware-Klasse vergleichen. Man könnte noch eine Feinunterteilung vornehmen nach Rennen mehr ernsthafterer Art und Spaß-Racern. Das war's dann aber auch schon.
Nö, du darfst ein Forza 3/4 nicht mit einem GT5 vergleichen, da die PS3 mehr Leistung hat als die XBox360, zumindest wenn wir nach deiner Logik gehen.
Ob die Autos jetzt gelb oder grün ist für die Betrachtung völlig irrelevant. Und nein, man kann Birnen eben nicht mit Äpfeln vergleichen, deswegen ist ja die Ablehnung dieses Vergleichs auch schon in den Volksmund übergegangen.
Doch, ich kann zum Beispiel den Geschmack vergleichen, die Form, die Farbe, die Konzistens, das Gewicht, die Dichte, die Wachstumsgeschwindigkeit, welche Frucht in ihrer Erzeugung teurer ist, welche Frucht beliebter ist etc.
Schau mal, wie viele Vergleiche ich ziehen kann, die machen sogar zum Großteil Sinn! Obwohl es zwei grundverschiedene Früchte sind, kann ich dir sicherlich 20 verschiedene Details nennen die ich logisch vergleichen kann. Krass, oder? Aber jetzt kommst du wieder mit irgendeiner gequirlten scheisse, gepaart mit tollen "Fremdwörtern", um meine Aussage als lächerlich dastehen zu lassen, also lass es gleich stecken, jeder hier weis wie du "diskutierst" und "argumentierst".
- Natürlich gibt es mehr als reine Technikgrafik. Aber wie ich schon sagte - um bei meinem Beispiel zu bleiben - Du versuchst uns hier gerade naive Malerei als die einzig wertvolle Kunstrichtugn zu verkaufen. Mal abgesehen von der Unvergleichbarkeit halte ich es doch eher mit den Werken von Meistern, die auch technisch - neben ihrer unbestrittenen Genialistät - ihr Handwerk verstehen.
Schön das wir grade von Nintendo reden.
- Ich sehe schon, ich hätte nicht schreiben sollen, warum ich NINTENDO-Spiele nicht mag; es hätte mir klar sein müssen, daß Du so billig darauf einsteigst.
Was heisst hier billig? Schau dich um! Kinder, die nichtmal ihr 10tes Lebensjahr erreicht haben, spielen diese Spiele mit freuden durch. Erwachsene haben auch keine Probleme diese SPiele durchzuspielen, selbst SOnyfans sind teilweise der Meinung das die Spiele einen zu leichten oder einen guten Schwierigkeitsgrad haben und dann kommst du als EINZIGER hier an und behauptest diese Spiele wären unübersichtlich und zu schwer und das Ganze auch nur, um deine "Argumente" zu stützen, dabei hast du seid dem Gamecube, wenn überhaupt, kein N-Game mehr richtig durchgezockt!
So darauf einzugehen ist nicht billig, ich finde es nur lustig wie du über Spiele reden willst, wo du wahrscheinlich nichtmal 5 Minuten angespielt hast.
Ich habe zum Teil schwerste Spiele wie "Alien Resurrection" auf der PSOne durchgespielt, NINTENDO-Spiele sind aber oft unübersichtlich, so daß man oft die Lust daran verliert. Übrigens auch 100% die Meinung meiner 13jährigen Tochter, die einen DS besitzt.
Wow, ein Kind das von einem Sonyfan großgezogen wird, hält Nintendospiele für zu unübersichtlich. Schonmal ran gedacht das du Vorbildsfunktion bist? Töchter = Vater als Bezugsperson und Söhne = Mutter als Bezugsperson, das war in der Natur schon meistens so und ist auch wissenschaftlich anerkannt/bewiesen. Ansonsten solltet ihr das Gaming nochmal von grundauf beginnen, ich habe echt nochnie gehört, in meinem ganzen Leben nicht, das jemand ein N-Game für unübersichtlich hält...
Welche Game soll denn so unübersichtlich sein deiner Meinung nach? Da bin ich aber echt mal gespannt, vorallem würde ich gerne 5 Beispiele hören, immerhin sagst du ja das das auf alle N-Games zutrifft...
Zu Mario Kart: Ich sagte zu dem Spiel nicht "kompliziert" sondern es wird in den höheren Klassen unerwartet schwer für sein infantiles Aussehen. Meine Tochter hat z. B. bei NSMB NDS wegen des steil anziehenden Schwierigkeitsgrades die Lust an dem Spiel verloren.
Steil ansteigend? Sorry, aber das sind gesunde Steigerungen und diese gibt es auch nur, weil sich das eigene Können im laufe des Spiels eigentlich mit verbessert. Nur weil 2 Personen, also du und deine Tochter, nicht die grundlegenden Fähigkeiten besitzen ein so relativ einfaches Game durch zu zocken, trifft das nicht auf den Rest der Welt zu und unterstützt deine Aussage nicht im geringsten.
- Die bloße Existenz von geschriebénen Buchstaben beweist ... nichts. Wenn morgen die BILD schreiben würde, daß UFOs gelandet seien - wäre das dann damit für Dich bewiesen?
Das eine ist ein ausgedachter Text, eine Lüge oder ein Gerücht, das Andere ist ein Wert, der durch sehr viele anerkannte Reviewer nach sorgältigem spielen von SMG zustande kam. Also zu den Fakten, die du ja magst:
- Dein Beispiel: Gerücht/Lüge von einem Journalisten
- Mein Beispiel: Wertungen von anerkannten Zeitschriften/Reviewern
Aber wenn du sagst, das etwas geschriebenes nichts beweist, dann möchte ich dich NIE WIEDER irgendwie eine Bewertung posten sehen um deine Thesen zu untermauern! Denn du sagst heute Hü und morgen Hott und das kanns echt nicht sein, wechselt du deine Meinungen wie deine Unterhosen? Kommt nämlich langsam so rüber. Heute sind Wertungen unwichtig, morgen, wenn mal ein Spiel von Sony 98% bekommt, sind Wertungen wieder GANZ wichtig und seriös! Wie kann man nur so verbittert und verbissen sein...
- Ich sage dir nochmal, daß wir uns in dieser Diskussion eh nur über die guten Spiele unterhalten. Und da einem SMG einen Riesenabstand im Gameplay gegen die Top-Konkurrenz aus den anderen Lagern zuzugestehen ist einfach real.
fixed, so sehen es halt Fachpresse und viele Gamer, nicht mein Problem. :smile5:
raideeN:
Du kannst mir ja vieles unterstellen - aber "Fähnchen im Wind" ist im Zusammenhang mit mir lächerlich.
Schade, dass das ein großteil der Fanboys von sich selbst behauptet, die Wahrheit sieht nunmal anderst aus.
Junkman:
- WAS ich über solche Seiten wie GR herleite oder eben auch nicht , habe ich in diesem Thread mehr als ausführlich dargestellt; ich werde jetzt nicht wieder von vorne anfangen!
Ja, du leitest immer das her, was du gerade brauchst, um deine Aussagen zu bekräftigen, kanns doch nicht sein ey...
- Ich habe Mario Kart auf dem N64, dem SNES, dem GBA ausgiebig und kurz auf dem NDS, GC und Wii gezockt.
Wow, die neusten Teile hast du alle sogut wie garnicht gespielt, das spricht natürlich sehr für dich...
- Der Sprung von Mario64 auf SMG ist größer als zu HD-Spielen? WtF?
Das erste mal wo ich dir wohl recht geben muss, vorallem weil Junkman vergessen hat das noch Super Mario Sunshine dazwischen war.
- OoT ist da nur auf der Spitze, weil die Bewertungen nicht angepaßt werden. Ein GTA IV oder RDR wischt in jeder Beziehung mit OoT den Boden auf. Wenn ich das heute sehe, bekomme ich besten Fall nostalgische Retro-Gefühle, ansonsten eher Mitleid oder Verwunderung (DAS fand ich mal schick?).
Die Liste zeigt nicht an, was aktuell am besten ist, sondern was zu seiner jeweiligen Zeit das Beste war, UC2 war zu seiner Zeit das beste PS3 Game und SMG zu seiner Zeit das beste Wii game und OoT zu seiner Zeit das beste N64 Game und es gab bisher kein Spiel was zu seiner jeweiligen Gen die Stärke der Konsole so ausreizen konnte, in Kombination mit gutem Leveldesign/Gameplay, dass es ein OoT Wertungstechnisch überholen konnte. So einfach ist diese Liste zu verstehen, für dich aber anscheinend immernoch zu kompliziert... :v: