Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rolyet

- Sagen wir mal so: Ich habe aus Höflichkeitsgründen "meine" Logik geschrieben. Fakt ist aber, daß gegen meine zwei Grundfeststellungen (, die Du ja nach einigem Hin und Her auch bestätigt hast) und den daraus folgenden drei logischen Ableitungen Dir oder sonst jemanden kaum ein schlüssiges Gegenmoment eingefallen ist. Du bringst hier keine Argumente, sondern versuchst durch irreale Übertreibungen dem Ganzen die Basis zu entziehen. Natürlich kann man z. B. Rennspiele innerhalb einer Hardware-Klasse vergleichen. Man könnte noch eine Feinunterteilung vornehmen nach Rennen mehr ernsthafterer Art und Spaß-Racern. Das war's dann aber auch schon. Ob die Autos jetzt gelb oder grün ist für die Betrachtung völlig irrelevant. Und nein, man kann Birnen eben nicht mit Äpfeln vergleichen, deswegen ist ja die Ablehnung dieses Vergleichs auch schon in den Volksmund übergegangen.

- Natürlich gibt es mehr als reine Technikgrafik. Aber wie ich schon sagte - um bei meinem Beispiel zu bleiben - Du versuchst uns hier gerade naive Malerei als die einzig wertvolle Kunstrichtugn zu verkaufen. Mal abgesehen von der Unvergleichbarkeit halte ich es doch eher mit den Werken von Meistern, die auch technisch - neben ihrer unbestrittenen Genialistät - ihr Handwerk verstehen.

- Ich sehe schon, ich hätte nicht schreiben sollen, warum ich NINTENDO-Spiele nicht mag; es hätte mir klar sein müssen, daß Du so billig darauf einsteigst. Ich habe zum Teil schwerste Spiele wie "Alien Resurrection" auf der PSOne durchgespielt, NINTENDO-Spiele sind aber oft unübersichtlich, so daß man oft die Lust daran verliert. Übrigens auch 100% die Meinung meiner 13jährigen Tochter, die einen DS besitzt. Zu Mario Kart: Ich sagte zu dem Spiel nicht "kompliziert" sondern es wird in den höheren Klassen unerwartet schwer für sein infantiles Aussehen. Meine Tochter hat z. B. bei NSMB NDS wegen des steil anziehenden Schwierigkeitsgrades die Lust an dem Spiel verloren.

- Die bloße Existenz von geschriebénen Buchstaben beweist ... nichts. Wenn morgen die BILD schreiben würde, daß UFOs gelandet seien - wäre das dann damit für Dich bewiesen?

- Ich sage dir nochmal, daß wir uns in dieser Diskussion eh nur über die guten Spiele unterhalten. Und da einem SMG einen Riesenabstand im Gameplay gegen die Top-Konkurrenz aus den anderen Lagern zuzugestehen ist einfach irreal.

raideeN:

Du kannst mir ja vieles unterstellen - aber "Fähnchen im Wind" ist im Zusammenhang mit mir lächerlich.

Junkman:

- WAS ich über solche Seiten wie GR herleite oder eben auch nicht , habe ich in diesem Thread mehr als ausführlich dargestellt; ich werde jetzt nicht wieder von vorne anfangen!

- Ich habe Mario Kart auf dem N64, dem SNES, dem GBA ausgiebig und kurz auf dem NDS, GC und Wii gezockt.

- Der Sprung von Mario64 auf SMG ist größer als zu HD-Spielen? WtF? :lol:

- OoT ist da nur auf der Spitze, weil die Bewertungen nicht angepaßt werden. Ein GTA IV oder RDR wischt in jeder Beziehung mit OoT den Boden auf. Wenn ich das heute sehe, bekomme ich besten Fall nostalgische Retro-Gefühle, ansonsten eher Mitleid oder Verwunderung (DAS fand ich mal schick?).

Zuletzt bearbeitet:
Junkman:

- WAS ich über solche Seiten wie GR herleite oder eben auch nicht , habe ich in diesem Thread mehr als ausführlich dargestellt; ich werde jetzt nicht wieder von vorne anfangen!

- Ich habe Mario Kart auf dem N64, dem SNES, dem GBA ausgiebig und kurz auf dem NDS, GC und Wii gezockt.

- Der Sprung von Mario64 auf SMG ist größer als zu HD-Spielen? WtF? :lol:

- OoT ist da nur auf der Spitze, weil die Bewertungen nicht angepaßt werden. Ein GTA IV oder RDR wischt in jeder Beziehung mit OoT den Boden auf. Wenn ich das heute sehe, bekomme ich besten Fall nostalgische Retro-Gefühle, ansonsten eher Mitleid oder Verwunderung (DAS fand ich mal schick?).

- Fest steht, dass du dich an diese Seiten hältst, wenn es dir in den Kram passt! Da solltest mal etwas konsequenter sein...

- So du hast es kurz gezockt! Und NSMBWii???
Ist dir es nicht peinlich Mist über Spiele zu erzählen, die du garnicht kennst?? :nix: :-?

- Ja, ist so wie ich es gesagt habe! Es ist weitestgehend Rund, Kugeln und Bäume bestehen nicht mehr als einzelnes Sprite, Es gibt eine klasse weitsicht, Auflösung hat sich verdoppelt! FPS gibt es 60 ....
Insgesamt ist es ein riesen Schritt...

- Für dich vielleicht! Bei dir schneidet jedes Nintendo-Game automatisch schlechter ab, ob gespielt oder nicht! Das macht dich so besonderst Glaubhaft und Mitredfähig :lol2: ...
Gott sei Dank gibt es im Forum genügend Leute, die solche Dinge Sachlich beurteilen können :-) ...

Kirby hat einfach Konventionen komplett umgangen und hat eine sehr schöne neue Stilrichtung für sich selbst gefunden.

was genau macht das game den anders als die ganzen 2d und cel shading games ? ist nix was man nich schon in diversen anderen wii titeln gesehen hat. Da fand ich Muramasa weitaus schöner..

Junkman:

- BS. Ich habe hier genau dargelegt, wie ich GR benutze. Lies Dir bitte den Thread durch. Es ist stringent logisch und konsequent.

- Warum übersiehst Du nun wieder die Versionen, die ich lange gezockt habe? Bringt dir eine solche Art der "Diskussion" etwas? Ich meine, das sieht doch nun jeder, daß Du hier nur rumtrollen willst.

- :lol: Und diese Schritte haben HD-Games alle nicht vollzogen, oder wie? :lol: Junge, Du ballerst gerade immer kräftig auf Dein eigenes Tor.

- Du arbeitest immer viel mit Unterstellungen, Bezichtigungen, Anschuldigungen. Für sauberes Argumentieren reicht es offenbar nicht.

Junkman:

- BS. Ich habe hier genau dargelegt, wie ich GR benutze. Lies Dir bitte den Thread durch. Es ist stringent logisch und konsequent.
was willst du aus GR rauslesen? irgendwelche psydo objektive berichte, die mit dem geschmack sich nicht übereinstimmen können, weil sie die Berichte als eine riesige Masse unterschiedlichster Meinungen darstellt. halte es doch wie Junkman. Lass die finger von GR und MEta, so hast du vlt auch wieder spaß am spielen und greifst vlt mal bei nicht gehypten spielen zu, die dann dir auch vlt spaß machen könnten.

Junkman:

- Warum übersiehst Du nun wieder die Versionen, die ich lange gezockt habe? Bringt dir eine solche Art der "Diskussion" etwas? Ich meine, das sieht doch nun jeder, daß Du hier nur rumtrollen willst.

- :lol: Und diese Schritte haben HD-Games alle nicht vollzogen, oder wie? :lol: Junge, Du ballerst gerade immer kräftig auf Dein eigenes Tor.

- Du arbeitest immer viel mit Unterstellungen, Bezichtigungen, Anschuldigungen. Für sauberes Argumentieren reicht es offenbar nicht.
- Ich hab tatsächlich wenig von deinen vielen Texten in den letzten Tagen gelesen! Das kann man ja auch nicht von mir verlangen! :ugly:
Mir fällt nur auf, dass du gerne mit Wertungen kommst wenn sie dir in den Kram passen! Falls mal nicht kommst halt einfach mit ner anderen Seite oder Wertungsseiten sind plötzlich out :lol2: ...
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dem das auffällt...

- Hast du NSMBWii ausführlich gezockt???
Die Antwort lautet Nein!
Und die (angeblich) wirklich von dir durchgezockten Spiele sind Railshooter!
Aber selbst das kauf ich dir nicht ab!
Du schaust bestenfalls mal kurz nen Trailer oder Video Review an und daraus bildet sich deine Meinung, nicht wahr !?!!!!

- HD-Technik macht einen gewissen Feinschliff! Die groben Dinge wurden aber bis zur Wii schon behoben! Und das Grobe ist grösser...

- Ich schreib nur das was ich denke! Ich hatte mit dir genügend Diskussionen! Da kam schon allerhand auf :lol2: ...
Wenn ich jetzt mehr Zeit hätte, würd ich mal so ein paar alte Textpassagen raussuchen (Stichwort: Splinter Cell z.B.) ;-)

Ausserdem stell dich nicht immer als Opfer da! Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese wie du jemanden als Arrogant und Unhöflich abstempelst, dabei machst du das auch nicht besser (nur mal so als Tipp) ....

warum sollen die denn jetzt nicht vergleichbar sein???........ weil grafik und sound bei pcps360 besser ist??? ........... so gesehen könnte man ja auch sagen, dass die mariohüpfspiele nicht mit anderen vergleichbar sind, da sie gameplaytechnisch alles andere weit in den schatten stellen........ imo trifft das auf fast alle 1st party games von nintendo zu........ wundert mich immer und finde es bedauerlich, dass eigentlich niemand anderes so eine qualität abliefert........... ergo unvergleichbar gut :)

Junkman:

- Es gebietet die Höflichkeit, wenn man in einen Thread voll einsteigen will, daß man ihn entweder vorher liest oder die Hauptprotagonisten höflich um eine Zusammenfassung bittet. Aber einfach mit irgendwelchen Behauptungen einzusteigen, die längst schon abgehandelt wurden, ist einfach nur dumm.

- Wie ich schon sagte, habe NSMBWii bisher nur kurz gesehen. Die genannten Railshooter habe ich durch, ob Du mir das glaubst oder nicht, ist so etwas von egal. Du weichst ja immer aus, wenn ich Dir das Gegenteil beweisen will. Du bezichtigst mich einfach zu gerne der Lüge, machst Dich aber durch dieses Dein Verhalten nur selbst zum Lügner und Troll.

- Deine "Logik" zu Wii HD ist ... :lol: Natürlich ist der Schritt zu HD-Games größer als zum Wii, und zwar rund eine Gen!

- Ich beurteile Dein Diskussionsverhalten hier - und da stellst Du dich hier sehr arm dar. Ist aber alleine Dein Problem.

- Ich beleidige hier niemanden, proaktiv schon gar nicht. Ich bin oft nur der passende Keil auf den groben Amboss - und dann fängt der Amboss an zu jammern.

Schwachsinn. Sogar für dich ein ziemlicher Absturz!

Na, wow! Gegen eine solche fundierte Aussage und geschliffene Argumente kann man ja nur noch die Waffen strecken ... :rofl4:

Sorry, wie konnte ich nur annehmen, daß ein N64 Game vielleicht gegen ein GTA IV, das bei ign mit 10,0 bewertet wurde, nicht mehr mitkommen könnte, wie konnte ich nur ein heiliges NINTENDO-Spiel von vor drei Generationen abwerten wollen, wie konnte ich nur? :lol:

Es geht nicht um irgendein Spiel. Es geht um mit eines der besten Spiele, welche die Gaming-Geschichte hervorgebracht hat. Und das kann man, mit Verlaub, von GTA IV keinesfalls in diesem Ausmaß behaupten. Die Aussage, es wische also in jeder Hinsicht mit dem klassischen Meisterwerk den Boden auf, ist also entweder Ignoranz oder eine Lüge. Bei dir bin ich nie ganz sicher, welches von beidem zutrifft.

Ich lese hier mal wieder mit und muss nur mal kurz die Bremse ziehen:

Termi kannst Du bitte damit aufhören deine Tochter ins Spiel zu bringen.....

Ich mein ich finds ja schön das Du Papa einer 13 Jährigen Tochter bist und ich selber werde ja auch in 8 MOnaten Vater aber das Du deine teils echt schwachsinnigen Feststellungen (in meinen Augen) auf erfahrungen mit deiner Tochter stützt, nur um so nen Grund zu finden Nintendo und deine Disskusionspartner zu denunzieren ist echt das letzte.

Nimm es mir nicht übel aber das nervt schon seit Jahren tierisch an Dir....

Zum Thema: Ja ich finde man kann Sie vergleichen, den es sind immer noch Spiele die Unterhalten können. Ich sehe das wie bei Filmen, Bessere Technik macht automatisch nicht bessere Filme. Solange mich das Spiel gut unterhält hat es seinen zweck erfüllt.

Das mit OoT ist nunmal so da es zu seiner Zeit etwas gemacht hat was seit dem kein KOnsolenspiel in seiner Gen kaum geschafft hat. Massig neuerungen für das Genre und die damals noch neue 3D Technik einzuführen.

Von solch einer Leistung ist diese Gen jedes Game Meilenweit entfernt, ja sogar ein UC2 odet GTA4 oder RDR und ich hab alle gespielt ;)

PeterGerri:

Deine Meinung, irrelevant!

Atram:

Ich bringe meine Tochter - ihr Einverständnis habe ich - so oft wie ich es für sinnvoll halte. Ich habe da eben einen Vorteil vor Euch: Ich kann mich direkt mit einer Vertreterin der relevantesten Zielgruppe von NINTENDO unterhalten. Ihre Meinungsäußerungen untermauern daher meine Darstellungen essentiell.

Deine/Eure Betrachtungen zu den alten Spielen wie OoT sind hauptsächlich von Emotionen geleitet. Ich sehe das viel rationaler. Mag ja sein, daß Oot damals viel Neues einführte. Nur heute ist das eben nichts Neues mehr und das Spiel hoffnungslos in jeder Beziehung veraltet.

Leute, diese Diskussion driftet mir wieder einmal viel zu sehr ins Persönliche ab und zwar auf allen Seiten. ISt es denn so schwer auch mal sachlich ohne irgendwelche Sticheleien zu diskutieren. Wenn sich das nicht schnell ändert, mache ich diesen Thread hier dicht.

Deine/Eure Betrachtungen zu den alten Spielen wie OoT sind hauptsächlich von Emotionen geleitet. Ich sehe das viel rationaler. Mag ja sein, daß Oot damals viel Neues einführte. Nur heute ist das eben nichts Neues mehr und das Spiel hoffnungslos in jeder Beziehung veraltet.
OoT ist mehr als ZEHN Jahre alt. Wo ist also genau dein Punkt? Es war damals revolutionär und wurde entsprechend bewertet. Wertungen sind eben immer ausdruck der Zeit, in der sie vergeben wurden. Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Ebenfalls deine Meinung - laut dir also irrelevant.

Richtig!

Nur daß ich allerdings hier logische Ableitungen gebracht habe, warum man ein OoT genau so wenig wie ein SMG absolut nun als "das beste Spiel aller Zeiten" betrachten kann.

Calvin:

Meinetwegen kannst Du auch dicht machen. Es geht nur noch ins Persönliche, substantiell kommt da nichts mehr.

Mein "Punkt" zu OoT:

Nur heute ist das eben nichts Neues mehr und das Spiel hoffnungslos in jeder Beziehung veraltet.

Atram:

Ich bringe meine Tochter - ihr Einverständnis habe ich - so oft wie ich es für sinnvoll halte. Ich habe da eben einen Vorteil vor Euch: Ich kann mich direkt mit einer Vertreterin der relevantesten Zielgruppe von NINTENDO unterhalten. Ihre Meinungsäußerungen untermauern daher meine Darstellungen essentiell.

Deine/Eure Betrachtungen zu den alten Spielen wie OoT sind hauptsächlich von Emotionen geleitet. Ich sehe das viel rationaler. Mag ja sein, daß Oot damals viel Neues einführte. Nur heute ist das eben nichts Neues mehr und das Spiel hoffnungslos in jeder Beziehung veraltet.[/QUOTE]

Wer sagt das ich es nicht Rational sehe, ich vergleiche die Leistungen die die Spiele zu Ihrer jeweiligen Gen gebracht haben und sehe da Momentan kein Spiel in dieser Gen das eine ähnliche Leistung erbracht hat.

Klar bessere Technik macht bessere Grafik aber nunmal und das ist Tatsache kein besseres Spiel.

Mein lieblings Bsp. in dieser Gen ist FFXIII welches nicht mit seinen Vorgängern mit halten kann. Dabei sieht es von der Technik her Atemberaubend aus macht das Spiel aber (leider) nicht besser.

SMG gehört für mich mit zum besten was ich diese PS3/360/Wii Gen gespielt habe und ich rede jetzt vom Spiel an sich.

Da Du und ich aber immer nur von einem Subjetiven Punkt reden können, würden und werden wir uns wie immer hier im Kreis drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Nur daß ich allerdings hier logische Ableitungen gebracht habe, warum man ein OoT genau so wenig wie ein SMG absolut nun als "das beste Spiel aller Zeiten" betrachten kann.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass laut GR OoT das beste Spiel seiner Zeit war und SMG (derzeit) das beste Spiel dieser Zeit ist. Wie gesagt, Wertungen spiegeln wieder, was das Spiel zu der Zeit war, in der es herausgekommen ist. Denn in der Tat hat sich die Spielebranche seit OoT weiterentwickelt und wird sich auch nach SMG weiterentwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom