Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Zahlen auf Gamerankings sind jedoch keine "Fakts der Grafik- und Soundqualität", sondern beurteilen das Gesamtpaket.

... wobei aber natürlich die Grafik und die Soundqualität in das Gesamtpaket mit einfließen. Da diese aber je nach Plattform schwer variiert, werden die Ergebnisse zwischen sehr verschiedenen Plattformen unvergleichbar.
Das habe ich mittlerweile auch schon ca. tausend Mal erwähnt, doch Du überliest es jedes Mal wieder geflissentlich, Du legst es ja auch bewusst darauf an, ist ja keine neue Masche von dir.

Ich bin übrigens ein sehr höflicher und respektvoller Mensch - im Umgang mit den Leuten, die es verdient haben.

Diese Formulierung ist an Arroganz und Frechheit kaum noch zu toppen.

Junkman:

Es ist Dir vielleicht entgangen: Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Spiele auf dem Wii durchgesielt und einzelne angespielt.

Auch wenn das für die hier rein logisch vorgenommenen Betrachtugen tatsächlich unerheblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
... wobei aber natürlich die Grafik und die Soundqualität in das Gesamtpaket mit einfließen. Da diese aber je nach Plattform schwer variiert, werden die Ergebnisse zwischen sehr verschiedenen Plattformen unvergleichbar.

Das habe ich mittlerweile auch schon ca. tausend Mal erwähnt, doch Du überliest es jedes Mal wieder geflissentlich, Du legst es ja auch bewusst darauf an, ist ja keine neue Masche von dir.

Thread kann geschlossen werden Termi hat endlich eingesehen das dieser Thread an Idiotie nicht mehr zu überbieten ist.....

Wenn du anders nicht weiterkommst, mimst du mal wieder den Papagei. Unheimlich starke Argumentation.

Die Gesamtwertung ist sozusagen die universale Schnittstelle zwischen den Plattformen, eben weil dort Grafik und die restliche Technik bereits relativiert miteingeflossen sind. Daher ist gerade von allen Aspekten in der Bewertungen gerade die am ehesten vergleichbar, wurscht auf welcher Plattform.

Eigentlich nicht. Wärst du ehrlich, müsstest du zugeben, dass du es sicher ganz genauso hälst. Wobei du es nicht unbedingt zugeben musst, denn du demonstrierst es hier auch durchaus sehr deutlich. Dass deine gekünstelte Empörung über meine Worte nur ein weiterer vergeblicher Denunzierungsversuch ist, ist ebenso schwer zu übersehen.

PeterGerri:

Mach' Dir mal keine Sorgen, ich komme schon weiter. Die Spiegeleien Deiner eigene Worte entlarven nur sehr schön die Sinnlosigkeit derselben.

Ansonsten versuchst du einfach ungerührt den Loop auf den Anfang der Diskussion zu nehmen. Dein Ansatz ist FALSCH: Dieses ist durch mein fiktives NDS Dead Space und durch die realen Wertungen von Metroid Spielen auf NDS und Cube hinreichend belegt.

Aber Du würdest das sicher noch 100 Seiten abstreiten.

Junkman:

Schau' mal im Dead Space Extraction Thread nach: Da habe ich eine Verständnisfrage zum Endfilm dieses Spiels gestellt. Das Ende war mir so nicht 1005 klar, nachdem ich es durchgespielt hatte.

Durchgespielte Wii-Spiele:

Dead Space Extraction
Resident Evil Umbrella Chronicles
Resident Evil Darkside Chronicles

In ersten Drittel aufgrund lange Weile hängen geblieben:

The Conduit

Jeweils rund eine halbe Stunde angesehen:

SMG
House of Dead
Dead Rising
Mario Kart
Paper Mario
SMB
usw.

zufrieden? Ich kenne die Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt mit Portal? Warum konnte die Orangebox trotz schlechter Grafik so hohe Wertungen einfahren? Ist immerhin auf Xbox und PC erschienen, da gibt's grafisch weit besseres (man kann's also nicht mal mit der Relation zur Hardware erklären) und Half Life 2 ist ein Ego Shooter, ein Genre welches sonst mit Ultra Grafiken protzt.
Nach der Logik des Threads hier dürfte ein solches Spiel eigentlich gar nicht existieren, schlechte Grafik selbst in Relation zum Machbaren und dann trotzdem in den Top 10 von Gamerankings.

Mit der billigen Behauptung, dass Portal nicht auf Grafik setzt Mario Galaxy aber schon geb ich mich nicht zufrieden, das soll mir bitte auch erst mal jemand beweisen.

Junkman:

Schau' mal im Dead Space Extraction Thread nach: Da habe ich eine Verständnisfrage zum Endfilm dieses Spiels gestellt. Das Ende war mir so nicht 1005 klar, nachdem ich es durchgespielt hatte.

Versteh mich nicht falsch...
aber ich hatte schon einige Diskussionen mit dir, weshalb ich dir das unmöglich abkaufen kann! Ich will dir auch nichts unterstellen....

Jedenfalls tut das der Sache keinen Abbruch, dass du gerne über Spiele urteilst die du nicht kennst! Und das ist kontraproduktiv! Gerade bei so `nem (unsinnigen) Thema wie Spielspass-Wertungen ...

Edit: bei den von dir durchgezockten Railshootern müsstest jetzt zumindest einsehen, dass der Pointer präzise funktioniert, nicht wahr??

Und Videos von anderen Spielen ansehen reicht nicht zum mitreden ...

Zuletzt bearbeitet:
MagicMaster:

Ich sagte schon, daß es für manche Genres eher weniger von Bedeutung ist, wie die Grafik ausfällt. Portal ist eher ein rein Denkspiel ähnlich wie Tetris. Grafik völlig unwichtig.

Das kann man bei einem J & R so nicht sagen.

Junkman:

Es ist schon ganz schön dreist, wie Du mir ständig und zum wiederholten Male Lüge unterstellst. Ist denn im Video auch der Endgag von Dead Space Extraction zu finden, die letzte Szene in Spielgrafik? Falls nicht - was ich sehr hoffe - dann ich Dir diese geren erklären. Oder auch andere Fragen zu den genannten Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Junkman:

Es ist schon ganz schön dreist, wie Du mir ständig und zum wiederholten Male Lüge unterstellst. Ist denn im Video auch der Endgag von Dead Space Extraction zu finden, die letzte Szene in Spielgrafik? Falls nicht - was ich sehr hoffe - dann ich Dir diese geren erklären. Oder auch andere Fragen zu den genannten Spielen.

Nenn es wie du willst! Ich kauf dir das jedenfalls nicht ab xD

Aber das tut jetzt nichts zur Sache...
Ich gehe jetzt sowieso baden ....

och weiß gar nicht wo das problem ist.
ob termi die games spielt oder nicht mag zwar für die untermauerung nützen aber praktisch macht das natürlich keinen unterschied, weil er bereits mehr als oft genug klargestellt hat, auf welche aspekte und gameganres er wert legt ;)

PeterGerri:

Mach' Dir mal keine Sorgen, ich komme schon weiter. Die Spiegeleien Deiner eigene Worte entlarven nur sehr schön die Sinnlosigkeit derselben.

Ansonsten versuchst du einfach ungerührt den Loop auf den Anfang der Diskussion zu nehmen. Dein Ansatz ist FALSCH: Dieses ist durch mein fiktives NDS Dead Space und durch die realen Wertungen von Metroid Spielen auf NDS und Cube hinreichend belegt.
Wäre mein Ansatz falsch, hätten die Gesamtwertungen keinen Sinn und keine Aussagekraft mehr und alle Multi- und plattformübergreifenden Seiten, nicht zuletzt Gamerankings, wären sinnlos. All diese Seiten existieren jedoch, also sehen sie auch einen Sinn in ihrem Treiben. Also kommt man zwangsläufig zu der Schlussfolgerung, dass wohl alle diese Seiten es für richtig halten, vergleichbare Gesamtwertungen zu den Spielen abzugeben, die nicht speziell nach Plattform gekenntzeichnet werden (sonst würden sie das ja wohl kaum tun). Die bloße Existenz dieser Seiten untermauert also meine Argumentation. Was untermauert deine? Die Tatsache, dass Metroid Hunters am DS ein schlechteres Spiel ist als die Prime-Games? Ach nein, das untermauert ja leider auch meine Behauptung... musst dir also was anderes suchen.

Aber Du würdest das sicher noch 100 Seiten abstreiten.
Natürlich. Weil's falsch ist. Soll ich aufhören, falschen Aussagen zu widersprechen, nur weil sie weiterhin gepostet werden? Das kann ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Ich bin wohl einfach ein zu guter Mensch...

[...]
zufrieden? Ich kenne die Plattform.
:lol:
Bist ja ein richtiger Experte. Wenn ich Fragen zu Galaxy habe, darf ich mich sicher an dich und dein halbstündiges Zuschauer-Fachwissen wenden, gell? :wink2:

MagicMaster:

Ich sagte schon, daß es für manche Genres eher weniger von Bedeutung ist, wie die Grafik ausfällt. Portal ist eher ein rein Denkspiel ähnlich wie Tetris. Grafik völlig unwichtig.

Das kann man bei einem J & R so nicht sagen.

was? xD
Wenn ein Genre vor allem vom Gameplay lebt, dann ja wohl die Jump n Runs. Wer kauft sich schon ein Jump n Run um epische Inszenierung oder geile Grafik zu sehen? Die Verkaufsargumente von Jumpern sind Gameplay und Leveldesign, nicht die Grafik. Mario Sunshine war damals grafikmäßig auch nicht das beste auf dem Cube und hat trotzdem hohe Wertungen eingefahren.
Außerdem kommt auch noch hinzu, dass die Orange Box nicht nur Portal enthält sondern auch normale Shooter, die dann ja wohl eigentlich auch von der Grafik leben sollten, schließlich sind die FPS Games das Genre, welches die Grafik meistens bis ans Limit pusht.

sry ich bleib dabei, dass bei einem JnR die Grafik ein wichtiges Argument ist ist imo eine reine Behauptung deinerseits und keine Tatsache. Und dadurch, dass du das wiederholst wird das auch nicht zu einem guten Argument. Ich würde gerne wissen wieso du der Meinung bist, dass Jumper von der Grafik leben...

macht mal locker....
peter, warst früher auch mal etwas entspannter drauf :love3:

ich hab bereits vor glaub 3 monaten als synthese vorgeschlagen einfach gar nichts mehr auf GR und zahlenwertungen zu geben und wenn schon sammlungen von meinungen, dann wenigstens faktensammlungen zu machen ;)

ist für den subjektiven spieler vermutlich weitaus sinnvoller, als alles unbedingt "ranken" zu müssen.

MagicMaster:

Du hast nach Postal gefragt, willst Du jetzt wechseln, weil das Beispiel nicht passt? Natürlich leben J & R zu einem gewissen Teil auch von der Grafik, sonst hätten wir ja alle bei der PSOne oder spätestens beim N64 bleiben können.

Gerade Ihr tönt doch immer von der tollen Grafik von SMG (2), lso erzähl mir nix. Und auch bei MARIO Sunshine, ich höre sie noch "uh, die tollen Wassereffekte" und "der tolle Spritzpistoleneffekt".

Junkman:

Aha, immer wenn ich Dir anbiete, den Beweis anzutreten, dann kneifst Du. Ist ja auch viel lustiger mich immer wieder der Lüge zu bezichtigen, nicht wahr?

PeterGerri:

Wie gesagt: Das Volk will ja auch gefüttert werden. Daraus einen Schluss auf die Ernsthaftigkeit des Ganzen zu ziehen ist mehr als gewagt. Ob mal einen neuen Aspekt zu den von mir schon genannten zu bringen: Nach Deiner Logik wäre Zelda OoT nach wie vor das beste Spiel und wir können unsere PS3, XBox360 und! Wiis dagegen wegschmeißen.

Ich würde sagen, DAS ist schlüssiger Beweis für Falschheit Deiner Darstellung genug.

Bist ja ein richtiger Experte. Wenn ich Fragen zu Galaxy habe, darf ich mich sicher an dich und dein halbstündiges Zuschauer-Fachwissen wenden, gell?

Wieder mal sehr billig! Du überläßt sicher schon mir, welche Spiele ich Lust habe zu spielen und welche nicht. Ansonsten lesen: Ich schrieb "ich habe gespielt" ...

darkganon:

Offenbar befürchten dann aber Einige, daß sie das Einzige verlieren, was das Portefolio des Wii für sie interessant macht ... ;)

Zurück
Top Bottom