Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Naja das Emotionen sammeln ist jetzt nicht wirklich spannend :ugly:

Ich sehe schon für die Plato in dem Spiel wird man ne Menge Ausdauer brauchen wenn ich mir die beschi****** Hunt quests anschaut. Habe es für heute gelassen und werde es morgen noch eine Stunde versuchen, bin halt jetzt hoffnungslos überlevelt.

Hab jetzt 14 Stunden auf dem Buckel, 3 Partymitglieder und komm noch immer sehr gut mit dem Kampfsystem zurecht :ugly: Weiß nicht was ich anders mache, aber Angreifen, Verteidigen, Switchen, etc. klappen noch immer sehr gut.

Hab vorhin
den Feenforst (saugeil! :lol: )
hinter mich gebracht und nun in
Schweinfort

Zwischendurch immer mal wieder paar Quests und Monsterjagden, aber ich lass mir eh Zeit. Scheint ja noch einiges vor mir zu liegen. :)

51h in gerade mal 4 Tagen...wtf das klingt gelinde gesagt nicht gesund und nebenbei hältst du dich noch hier auf. xD
Es waren fünf Tage. ;)

Das ist der Vorteil, wenn man krank zu Hause sitzt (soviel zum Thema "nicht gesund" :ugly:). Da hat man Zeit so ein Spiel voll zu genießen und man hat ja auch sonst nicht viel zu tun. Man ist ja krank. ;)

Irgendwer meinte gestern zu mir, dass der nächste Endgegner nach der
Wüste
so schwer wird und ich fand den total einfach, genau wie den da drauf. Dafür fand ich den davor im
Goldhain
schwieriger. Irgendwie gehen die Meinungen sehr auseinander.^^

Achja, konnte endlich meine Vertrauten einlösen!

Entwickelt ihr alle Vertrauten? Wann?

Fans von DQ8 können blind zugreifen, denn L5 hat viele Elemente übernommen.

Hab heute das Schiff bekommen und das Spiel wurde schlagartig noch spaßiger. Mich hat sofort der Entdeckergeist gepackt und bin mal auf einige Inseln gefahren. Gibt einige versteckte Orte, gefällt mit sehr, doch die Monster dort sind echt Hardcore. Bin mit Oli auf Level 24 und hatte meine Probleme.

weiss hier jemand ob es am besten ist gleich ne evolutionsstufe aufzusteigen, oder ob es besser ist ein höheres level oder gar das evolutionsstufen-maximum abzuwarten bis man einen der evolutionstropfen einsetzt um aufzusteigen?

ich weiss, der erste weise sagte man wäre ein idiot wenn man nicht gleich ne evolutionsstufe aufsteigt wenn man kann. aber ich trau dem nicht ganz. es könnte ja ähnlich wie z.b. bei fire emblem sein, wo es besser ist die jeweilige evo-stufe auf maximum zu bringen, bevor man zur nächsten aufsteigt, da man bessere stats hat wenn man dann in der nächsten evo-stufe auf level 1 ist.

sprich, sind die stats auf level 1 immer die gleichen nachdem man mit seinem monster zur nächsten evolutionsstufe aufgestiegen ist, egal welches level es vorher hatte? :ugly:

sorry für die vielleicht etwas wirre fragestellung, aber bin mitten im spiel. :nerd:

weiss hier jemand ob es am besten ist gleich ne evolutionsstufe aufzusteigen, oder ob es besser ist ein höheres level oder gar das evolutionsstufen-maximum abzuwarten bis man einen der evolutionstropfen einsetzt um aufzusteigen?
Es macht Sinn, sofort wenn's möglich ist, eine Evolutionsstufe aufzusteigen, da du wieder bei Level 1 anfängst. Das ist immer gleich. Um das Maximum zu erreichen, ist Vorraussetzung, dass du die zweite Evolutionsstufe erreicht hast. Insofern hilft Abwarten auch nichts.

Stopp das stimmt ned
Zum einten kriegt man es auf hoher evo stufe nur schwer hin die affinität zu maxen zum zweiten gibt es nicht bei jedem fami level 99 (bei tiefen stufen ist manchmal schon bei level 20 schluss)
Und afaik gibts bei max auch nen stat boni

So ganz wird mir nicht klar, was du sagen willst. :ugly:

Also ich habe einen Vertrauten auf maximales Level gebracht (den Greifen aus der Vorbestell-Aktion) und da wäre mir kein Stat-Bonus aufgefallen. Kann mich aber natürlich auch irren. Die Frage ist halt, ob das Sinn macht oder ob man nicht möglichst schnell die höchste Evolutionsstufe erreicht. Ich habe immer letzteres probiert, weil ich aus dem Leveln des Vertrauten jetzt auch keinen Sport machen wollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Fami direkt aufstufst, benötigst du viel mehr Leckereien als wenn du die Affinität maxt bevor du überhaupt an ne Evo denkst.
Die Herzchen gibts ja ned zum Spass.
Das mit den Statboni wenn man einen Fami gemaxt hat, hab ich von faqs
Ergo not sure if true. Aber das mit den Leckereien kann ich bestätigen

Also sollte man sie auf der niederen Stufe erst mit allem Zeug füttern, bis da 10/10 steht und dann die Evolutionssteine benutzen?
Außerdem sollte man immer mindestens einen starken Vertrauten auf hohem Level haben, oder?

noch mal thx für die prompte antwort. ich habs geahnt. in dem fall werde ich von jetzt an versuchen die viecher zu maxen. meine erste reihe hab ich wohl etwas "verwässert".

Wenn du dein Fami direkt aufstufst, benötigst du viel mehr Leckereien als wenn du die Affinität maxt bevor du überhaupt an ne Evo denkst.
Die Herzchen gibts ja ned zum Spass.
Das mit den Statboni wenn man einen Fami gemaxt hat, hab ich von faqs
Ergo not sure if true. Aber das mit den Leckereien kann ich bestätigen
Wie gesagt, bei dem, den ich gemaxt habe, sind mir keine Boni aufgefallen. Aber bei dem war auch bei Level 29 Schluss, war also sowieso besonders. Die Leckereien habe ich jetzt nicht so ausgiebig genutzt. Insofern bin ich da nicht aussagefähig. Aber wenn's so ist, macht's natürlich Sinn zu warten. Mir wäre das aber echt zu doof. Das artet ja in Arbeit aus.

Zurück
Top Bottom