Italien - Neuseeland

Wenn aber jemand die Deutschen (fussballtechnisch) nicht mag, wird er kritisiert, wird er als böser Hater hingestellt. Was aber natürlich vollkommen normal ist, was? :v:

Wenn man das begründen kann, hab ich kein Problem damit.

Dann mal los...nur bitte komm nicht wieder mit der Arroganz Geschichte, ich glaube kein Land auf der ganzen Welt ist immer und immer wieder vor einem Turnier so skeptisch wie die dt. Fans, trotz unsrer Historie.

Ja du Deutschenhasser :v:

Zähl doch mal auf wieso man den deutschen Fußball hassen sollte:-?

hassen != nicht mögen :v:
Wird aber hier auch gerne gleichgesetzt, wenn es um die Deutschen geht ;)

Und es gibt halt Mannschaften, die attraktiveren Fussball spielen als die Deutschen ;)

hassen != nicht mögen :v:
Wird aber hier auch gerne gleichgesetzt, wenn es um die Deutschen geht ;)

Und es gibt halt Mannschaften, die attraktiveren Fussball spielen als die Deutschen ;)

Die kann man zurzeit aber an einer Hand abzählen. Aber grundsätzlich ist da mit Blick auf die Vergangenheit schon was dran. Auch genetisch bedingt sind Deutsche halt meistens keine großen Techniker. Deshalb wurde meistens einfacher, simpler Fußball gespielt.

@Taro:
Ich warte noch auf die Bayern Liste...

Wie ich schon schrieb, nicht so deutlich, wie die Italienische Liga, aber es ist ja wohl allgemein bekannt, welche die arroganteste Mannschaft in Deutschland ist und dann ist da noch das mit dem Wegkaufen von guten Spielern, aber ich forsche da auch nicht nach, bis ich irgendwas gefunden habe, sondern bin, wie ich schon geschrieben habe Fan von gutem Fußball.

die ganzen Spezialisten hier können ja mal erklären, warum wir Italien NUR wegen 06 hassen, die Spanier allerdings nicht, obwohl das erst 08 und zudem im Finale war...

Weil der Gegner eben Spanien und nicht Italien hieß und es so deutlich war, dass man nichts finden konnte, was man gegen die Spanier oder für die Deutschen verwenden könnte.:v:

Wie ich schon schrieb, nicht so deutlich, wie die Italienische Liga, aber es ist ja wohl allgemein bekannt, welche die arroganteste Mannschaft in Deutschland ist und dann ist da noch das mit dem Wegkaufen von guten Spielern, aber ich forsche da auch nicht nach, bis ich irgendwas gefunden habe, sondern bin, wie ich schon geschrieben habe Fan von gutem Fußball.

Weil der Gegner eben Spanien und nicht Italien hieß und es so deutlich war, dass man nichts finden konnte, was man gegen die Spanier oder für die Deutschen verwenden könnte.:v:
Was hat Arroganz mit Faschismus, Korruption und Gewalt zu tun:-? Ich habe oft das Gefühl die Leute reden total am Thema vorbei nur um irgendwie zu kontern.
Du ziehst Parallelen zwischen Italien und Bayern und sprichst dann aber keine Gemeinsamkeiten an Oo

Wenn man das begründen kann, hab ich kein Problem damit.

Dann mal los...nur bitte komm nicht wieder mit der Arroganz Geschichte, ich glaube kein Land auf der ganzen Welt ist immer und immer wieder vor einem Turnier so skeptisch wie die dt. Fans, trotz unsrer Historie.

Grad jetzt gucke ich ARD, der Kommentator ist glaube ich vor dem Deutschen Quartier, und schon wieder Ghana Bashing.

Ghana = kleine Erdmännchen, Deutschland= flinke, springende Gazellen

Musst das sein jetzt mal ganz ehrlich? Das war das was ich gestern erklären wollte. Schon wieder Gehype/Gebashe in den Medien. Und dann wird wieder gesagt dass es nicht stimmt. Das Deutsche Team ist selber zum Glück nicht so aber die Medien zerstören einfach alles sorry :sorry:

Grad jetzt gucke ich ARD, der Kommentator ist glaube ich vor dem Deutschen Quartier, und schon wieder Ghana Bashing.

Musst das sein jetzt mal ganz ehrlich? Das war das was ich gestern erklären wollte. Schon wieder Gehype/Gebashe in den Medien. Und dann wird wieder gesagt dass es nicht stimmt. Das Deutsche Team ist selber zum Glück nicht so aber die Medien zerstören einfach alles sorry :sorry:

Da ist aber glaube ich die deutsche Medienlandschaft nicht alleine. Das ist doch in allen Ländern so. Engländer vergleichen die deutschen Trikots mit SS Uniformen, serbische Medien rufen den "totalen Fußballkrieg" gegen Deutschland aus. Medien eben. Ist natürlich totaler blödsinn, aber die verdienen damit ihr Geld.

Was hat Arroganz mit Faschismus, Korruption und Gewalt zu tun:-? Ich habe oft das Gefühl die Leute reden total am Thema vorbei nur um irgendwie zu kontern.
Du ziehst Parallelen zwischen Italien und Bayern und sprichst dann aber keine Gemeinsamkeiten an Oo

Sind halt beides Sachen, durch die die Mannschaften unbeliebtheit und Hass auf sich ziehen und ich habe jetzt auch schon zweimal geschrieben, dass das bei den Italienern natürlich eine andere Größenordnung ist.

Aber hey, ich habe hier nicht die Politik mit reingebracht, wollte nur mal auf ein paar ungereimtheiten ansprechen, nachdem ich danach gefragt wurde, warum ich als Deutscher nicht auch für Deutschland bin.

Musst das sein jetzt mal ganz ehrlich?

Ach komm, serbische Medien haben nach dem Spiel wieder die Weltkriegskeule geschwungen, die nehmen sich alle nichts

Und übrigens ist das Thema hier immernoch Italien - Neuseeland und nicht Deutschland

Sind halt beides Sachen, durch die die Mannschaften unbeliebtheit und Hass auf sich ziehen und ich habe jetzt auch schon zweimal geschrieben, dass das bei den Italienern natürlich eine andere Größenordnung ist.

Aber hey, ich habe hier nicht die Politik mit reingebracht, wollte nur mal auf ein paar ungereimtheiten ansprechen, nachdem ich danach gefragt wurde, warum ich als Deutscher nicht auch für Deutschland bin.

Ja ok, so wie du es jetzt einordnest ist es ja auch okay.

Da ist aber glaube ich die deutsche Medienlandschaft nicht alleine. Das ist doch in allen Ländern so. Engländer vergleichen die deutschen Trikots mit SS Uniformen, serbische Medien rufen den "totalen Fußballkrieg" gegen Deutschland aus. Medien eben. Ist natürlich totaler blödsinn, aber die verdienen damit ihr Geld.

Du nimmst mir schon wieder meine Antwort weg :P

1. Können dafür die Spieler NICHTS!
und 2. eben wie Kakashi schon gesagt hat, ist das in anderen Ländern viel schlimmer, viel martialischer.

@Dracula:
Was sagste eigentlich dazu, dass sie im serbischen TV vor dem Spiel Deutschland - Australien gesagt haben: "Heute spielt Manuel Neuer im Tor, da die Nr.1, Robert Enke, zur Zeit verletzt ist"?

Wäre das andersrum passiert, hättest du wohl wieder von fehlendem Respekt gegenüber dem Gegner gesprochen...ist ja schon fast ein Wunder, wie man sowas nicht mitkriegen kann, bzw. so etwas erzählen kann...

Kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Halbfinal-Out zu tun hat. Da ja die deutsche Elf vor 2 Jahren im EM-Finale eben gegen Spanien verloren hat und trotzdem hat man keinen Hass auf die Spanier.
Aber ich muss auch zugeben, dass auch mir der gesamte italienische Fußball absolut unsympatisch ist. Die Gründe wurden ja oben genannt.
Da ist mir z.B: der spanische Fußball um Welten angenehmer und attraktiver ist er auch.

Die Italiener haben mich heut mal richtig enttäuscht. Aber freut mich für die Kiwis. Wäre die Gruppe nicht so leicht, könnten die Italiener whs schon ihre Koffer packen. So reicht ihnen vlt schon ein mageres Unentschieden gegen die Slowakei und sie ziehen trotzdem ins Achtelfinale ein, dort ist dann aber mit dieser Leistung definitiv Schluss.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass das Halbfinale '06 einen sehr sehr großen Anteil daran hat, dass hier so ein Hass gegen Italien geschürt wird.

Der Unterschied von '06 zu '08 ist zum großen Teil einfach der, wie die Niederlage zustande kam. Hätten die Italiener in der 37., 65. und 88. die Tore zum 3:0 gemacht... ok. Aber das 1:0 in der 119. Minute bei der WM im eigenen Land hat uns nunmal aus allen 7er Wolken gerissen und uns unseren Traum zerstört. 08 war ja da eher weniger wichtig und die Finalniederlage war auch nicht mal annähernd so schmerzhaft wie 06.

Aber mit Kakashi zu diskutieren halt ich eh für extrem sinnlos. Dummschätzen ohne Ende, deswegen klink ich mich da jetzt aus. Soll er seinen Hass gegen Italien weiter schüren, hoffentlich wird er glücklich damit :fp::rolleyes:

Aber mit Kakashi zu diskutieren halt ich eh für extrem sinnlos. Dummschätzen ohne Ende, deswegen klink ich mich da jetzt aus. Soll er seinen Hass gegen Italien weiter schüren, hoffentlich wird er glücklich damit :fp::rolleyes:

Du diskutierst ja garnicht. Das einzige was du machst ist nicht auf Argumente einzugehen und in jedem Post zu schreiben, dass es keinen Sinn macht mit mir zu diskutieren.

Verquere Logik. Argumentiere doch mal und gehe auf unsere Beiträge ein.

Der nächste der hier Deutschland erwähnt fliegt aus dem Thread

Also unterhaltet euch über das Spiel oder lasst es

Also das war leider enttäuschend ... :( Ich hatte ja eigentlich einen Sieg von Italien erwartet. Nun muss das letzte Spiel gegen Slowakei gewonnen werden. Wird schwer, ist aber noch machbar. Bin gespannt. :)

Zurück
Top Bottom