Ghana - Deutschland / Australien - Serbien

Wir haben zu viele Chancen vertan und imo recht schlecht gespielt, da geht mehr. Aber egal, DE ist verdient weiter, Ghana ist weiter, Serbien und Australien sind raus :v:

Freue mich nun auf England, das müssen wir gewinnen, der Rest ist egal xD Echt super, wäre extrem schade gewesen, nicht auf Engeland zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
den kopfball wo lahm (mit hand) auf der linie klärt oder den schuss als neuer gut aus dem tor kommt hast du wohl verpasst ... nach deiner schilderung war es für den gegner ja auch nie brenzlig und ach ja boateng (der ältere) 1A leistung ... gute spielübersicht/pass sicher/laufstark/immer fair

da hatte serbien im letzten spiel 3-4 bessere chancen außer das 1:0. abschlussstark ist was anderes als das was ghana geliefert hat.

da hatte serbien im letzten spiel 3-4 bessere chancen außer das 1:0. abschlussstark ist was anderes als das was ghana geliefert hat.

redet ja auch niemand von abschlussstark trotzdem gab es massig situationen wo deutschland unter druck geraten war (stichwort brenzlig)... das spiel haette locker auch anders ausgehen können ...

Hätte, hätte, Fahrradkette.... Serbien hätte auch 3:0 abgefertigt werden können wenn es keine rote Karte gegeben hätte, Poldi den Elfer versenkt hätte, Khedira nicht die Latte getroffen hätte und so weiter.

Zum heutigen Spiel:

Blöde Ausgangslage, junge Mannschaft und viel Druck... da kommt dann mal so ein Spiel zusammen.
Da braucht man jetzt nicht irgendwelche Quervergleiche ziehen ala Team A > Team B, mit der Leistungen verliert man gegen Team C...

In der KO-Runde werden die Karten eh neu gemischt und jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter.

gott bin ich voll :D:D:::D::D:D:D::D:D:D::D:D:D:D::D:D:D:D::D:D:D

schhhhallllallllallalllla

türkeitürkeitürkeitürkeitürkeitürkei

özil fußballgott,

der er ist un bleibt ein dreckiger söldner :D

Türkei? Ein deutscher hat das Tor gemacht. Er hätte sich ja für die Türkei entscheiden können, wollte es aber nicht, der deutsche Pass war wichtiger (sagte ein türkischer Trainer, der keine Ahnung hat) :v: Und die Türkei spielt nicht mit :P

@Brubi: Nö, waren sie nicht, hat man gerade in der 2. Halbzeit gemerkt, die deutschen haben auf Sparflamme gespielt und waren trotzdem überlegen. Die Tore hätten halt mehr sein können :) Jetzt wird England demoralisiert :aargh:

Serbien ist verdient raus, mehr gibt's nicht zu sagen. :shakehead:

Glückwunsch an Deutschland, jetzt seht zu dass ihr auch die Engländer besiegt!! :goodwork:

Super, dass Deutschland gewonnen hat :goodwork:!

Auch wenn es nicht so souverän gewesen ist, wie ich es gerne gegen Ghana gehabt hätte - aber egal: eine Runde weiter und nun muss man gegen England alles geben.

Fixed! Friedrich hat heute überragend gespielt.

Ja, schon. Aber mir ging es da um das defensiv Verhalten der Mannschaft und das war teilweise grauenhaft. Deswegen musste ja Friedrich so oft die Kohlen aus dem Feuer holen (auch weil Boateng auf links irgendwie nicht sonderlich stark war).

Nö, nicht wirklich.
Özil war, trotz des Tores eine Katastrophe, von Podolski sah man auch kaum etwas und Mertesacker hat sich große Patzer in der Abwehr erlaubt. Da muss sich in der KO Runde noch einiges verbessern und zwar gewaltig, vorallem wenn es tatsächlich wieder zu einer begegnung mit Argentinien kommen sollte.

Ich meinte auch nicht die spielerische Leistung sondern eher die Tatsache das sie weitergekommen sind^^

Gegen England wird man so vlt knapp gewinnen können aber wenn dann Argentinien oder Brasilien wartet oder gar Portugal und Spanien, dan gehts wohl nach Hause.

Freu mich auf Sonntag hier :)

Joa, Glückwunsch Deutschland und Ghana :neutral:

Ich hätte mich mehr für Australien als für Ghana gefreut, aber was solls, Ghana fliegt gegen die USA raus und die Three Lions macht die DFB-Elf platt :boogie:

Ich meinte auch nicht die spielerische Leistung sondern eher die Tatsache das sie weitergekommen sind^^

Gegen England wird man so vlt knapp gewinnen können aber wenn dann Argentinien oder Brasilien wartet oder gar Portugal und Spanien, dan gehts wohl nach Hause.

Freu mich auf Sonntag hier :)

:rofl4: :rofl3:

Türkei? Ein deutscher hat das Tor gemacht. Er hätte sich ja für die Türkei entscheiden können, wollte es aber nicht, der deutsche Pass war wichtiger (sagte ein türkischer Trainer, der keine Ahnung hat) :v: Und die Türkei spielt nicht mit :P

Wichtiger waren da wohl andere Dinge. Lukrative Werbeverträge, höhere Marktwert, mehr Chancen auf Erfolg... aber sicher nicht auch nur ein Fünkchen Identifikation mit Deutschland.

Zurück
Top Bottom