Spanien - Schweiz

tor der schweizer war aus abseits position ... fernendes war leicht vor derdyiok als der zum schuss ansetzt aus passiv wird dann aktiv weil er in die aktion eingreift ...

Ja wenn ich dran denke wie wir Portugiesen gestern abgingen nach dem Unentschieden.

Naja hier gehen die Portugiesen nur bei nem Unentschieden ab.

Aber ich war die ganze Wm 2006 in portugal und da wurde jedes Spiel wie den Weltmeistertitel gefeiert.

Mich würde es echt interessieren ob jemand auf die Strasse geht wenn die Schweiz Weltmeister wäre xD

Hier feiern die Ausländer mehr Fussball als die Schweizer selber und sowas ist traurig :(

Bis jetzt nicht 1ne Hupe. Die Leute die hier noch TOOOR geschrien haben im Restaurant, kommen einfach lautlos aus dem Restaurant raus und gehen jetzt nach Hause. :fp:

bin zwar jetzt ned der fussball fan, fand aber das das nen verdienter sieg war :awesome:

Es ist immer eine Augenweide, den Spanieren zuzuschauen. Ich war auch megatraurig, als Barca gegen Inter im HF der CL ausgeschieden ist. Mir als Fussball-Fan tat es sehr weh.
Und heute muss man einfach sagen, dass die Schweizer eine Leistung abgerufen haben, die mich in großes Staunen versetzt hat. Das war taktisch fantastisch, wie Ottmar seine Jungs eingestellt hat. Die Räume wurden so eng gemacht, dass selbst die spielstärkste NM der Welt wenig Räume bekommen hat. Dennoch hatte Spanien genug Chancen, so dass ein Unentschieden absolut verdient gewesen wäre.
Aber das Schönste in diesem Turnier kam von der Schweiz bisher, das Solo von Derdiyok war umwerfend.

Spanien muss aber weiterkommen, sonst wird die WM hier allmählich zur Farce.

schweiz: 90 minuten hinten reinstehen, tor schiessen = gut gespielt
italien: 90 minuten hinten reinstehen, tor schiessen = beschissen gespielt

alles heuchler XD

spanien hat klar dominiert, die schweiz kommt so nicht weit. wer mir gefallen hat war der torwart der schweizer, sehr gut gespielt

schweiz: 90 minuten hinten reinstehen, tor schiessen = gut gespielt
italien: 90 minuten hinten reinstehen, tor schiessen = beschissen gespielt

alles heuchler XD

spanien hat klar dominiert, die schweiz kommt so nicht weit. wer mir gefallen hat war der torwart der schweizer, sehr gut gespielt
Wobei du noch folgendes vergessen hast zu erwähnen:
die Schweiz hat gegen die stärkste Mannschaft Europas und wohl der Welt gespielt, während sich Italien gegen Paraguay ein Unentschieden erduselt hat.
Und die Schweizer haben auch andere Spielertypen als Italien, die viele renommierte Stars in ihren Reihen haben.

Man muss und kann von Italien nur enttäuscht sein. ;)

Wobei du noch folgendes vergessen hast zu erwähnen:
die Schweiz hat gegen die stärkste Mannschaft Europas und wohl der Welt gespielt, während sich Italien gegen Paraguay ein Unentschieden erduselt hat.
Und die Schweizer haben auch andere Spielertypen als Italien, die viele renommierte Stars in ihren Reihen haben.

Man muss und kann von Italien nur enttäuscht sein. ;)

ich habe jetzt nicht speziell das spiel gegen paraguay gemeint, sondern eher allgemein weil immer nur kritisiert wird das italien zu defensiv spielt und auch noch damit gewinnt^^

getattachment.aspxqkbu.jpg
http://www.abload.de/img/getattachment.aspxqkbu.jpg

ich habe jetzt nicht speziell das spiel gegen paraguay gemeint, sondern eher allgemein weil immer nur kritisiert wird das italien zu defensiv spielt und auch noch damit gewinnt^^

die schweiz ist ein kleines team, denen nimmt man das nicht krumm.
italien ist ein sehr großes team, von denen erwartet man halt ein wenig mehr spektakel.
bei diesem turnier ist aber von anfang an klar gewesen, daß da nix bei rauskommen kann.
totti in ruhestand, pirlo verletzt, kein adäquater ersatz für nesta, maldini, toni und inzaghi.
gila ist ne pfeife, und im mf ist keiner, der dem spiel struktur geben könnte.
das ist die schlechteste italienische mannschaft, die ich jemals gesehen habe.
tut mir als halb-italiener schon ziemlich weh. lippi haut zum glück danach ab, und ich hoffe, dann wird endlich ein schnitt gemacht, und die jungen kommen dran.
zum glück bereiten uns jogis jungs freude, doppelstaatler zu sein, hat definitiv vorteile :D
ach ja zum vorab-champion spanien: wuhahahahahahahaha xD

Ich habe vor der WM schon gesagt, dass all die selbsternannten Fussball Kenner mal wieder die üblichen Verdächtigen (Portugal, Spanien) völlig überschätzen und ich hatte Recht.
Wer bei so einer Dominanz 1:0 verliert ist keine gute Mannschaft. Die Schweizer hatten 2 Chancen und eine davon war ein Tor, dass andere beinahe. Die Spanier warn 85minuten in der Offensive und haben kein Tor gemacht. Hatten nur eine gefährliche Aktion gebracht. Das war grottig.

wieso überschätzt? Die Einschätzungen vor einem Turnier basieren natürlich auch auf der Leistung vor einem Turnier und da lag Spanien (wer hat hier überhaupt Portugal auf der Rechnung?) einfach ganz weit vorne. Jetzt verlieren sie ein Spiel und schon war von Anfang an klar, dass die Mannschaft in Wirklichkeit grottenschlecht ist? Waren die guten Ergebnisse der letzten Jahre also nur Glück und Zufall? :v: Sagmal wie oft hast du Spanien überhaupt spielen sehen?

edit: und ne ich hab Spanien im Tippspiel zum Beispiel nicht als Weltmeister getippt, aber dennoch halte ich sie weiterhin für einen der Topfavoriten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor der WM schon gesagt, dass all die selbsternannten Fussball Kenner mal wieder die üblichen Verdächtigen (Portugal, Spanien) völlig überschätzen und ich hatte Recht.
Wer bei so einer Dominanz 1:0 verliert ist keine gute Mannschaft. Die Schweizer hatten 2 Chancen und eine davon war ein Tor, dass andere beinahe. Die Spanier warn 85minuten in der Offensive und haben kein Tor gemacht. Hatten nur eine gefährliche Aktion gebracht. Das war grottig.

Das Portugal schlecht Spielt konnte doch jeder vorhersagen.

ach ich hoffe Spanien macht einfach jetzt jeden Fertig, damit die wanna be besser wisser mal die klappe halten... zudem hat Spanien einfach bären stark gespielt, nur Pech gehabt am ende...

Die erste Sensation dieser WM. Gratulation an die Schweiz, mit Disziplin und guter Chancen Verwertung zum Sieg gekommen.

Nachdem nun der erste "Spieltag" beendet ist, wo viele Spiele doch arg enttäuscht haben, bin ich auf die 2. Phase gespannt.

Zurück
Top Bottom