3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Viel krasser ist eher, dass ihre Stellvertreterin in der Gerudo-Festung in der Zukunft noch immer davon spricht, dass die mächtige Naburo grade im Geistertempel sei... nach sieben Jahren.

Viel krasser ist eher, dass ihre Stellvertreterin in der Gerudo-Festung in der Zukunft noch immer davon spricht, dass die mächtige Naburo grade im Geistertempel sei... nach sieben Jahren.
Dachte ich mir auch zuerst, dass das ein wenig komisch ist, aber nach ihren Worten zu urteilen wurde sie scheinbar auch für die Machenschaften von Kotake und Koume eingesetzt. Als Marionette. Also womöglich konnte sie zu ihrer Festung zurück, aber war stetig unter diesem Bann.

Also mein Fazit zu dem Spiel: von der Aufmachung und der neuen Grafik bin ich mehr als angetan, aber der Schwierigkeitsgrad ist trotz Master Quest recht einfach gehalten....... die Rätsel einfach (auch bei Master Quest, obwohl ich es zum ersten mal gespielt habe) und die Bosse gehen unter einer Minute down. Trotzdem werde ich das Spiel wahrscheinlich noch öfters durchspielen, im gegensatz zu anderen Spielen der heutigen Zeit.

Uff, ich glaube ich werde alt, gerade wollte ich die im Vergleich zu modernen Spielen (auch neueren Zeldas) doch kniffligen Rätsel loben. OK die Bosskämpfe sind bisher (bin gerade vor dem Wassertempel) eher einfach, wenn man weiß was man tun muss, aber meist brauche ich doch eine Runde um das raus zu finden...

Uff, ich glaube ich werde alt, gerade wollte ich die im Vergleich zu modernen Spielen (auch neueren Zeldas) doch kniffligen Rätsel loben. OK die Bosskämpfe sind bisher (bin gerade vor dem Wassertempel) eher einfach, wenn man weiß was man tun muss, aber meist brauche ich doch eine Runde um das raus zu finden...

jaja, is auch so. mach dir keine sorgen. ;)

Du wirst nicht alt, du bist nur versimpelte Spiele von heute gewöhnt. :D Da muss man sich erst mal wieder zurecht finden wenn es mal etwas komplexer ist. :)

Ich muss sagen, dass ich Master Quest nicht anfangen werde. Ich habs damals auf der GC durchgespielt, die Rätsel waren echt tricky aber, ich spiel immer das Original, egal obs schwerer ist oder leichter.
z.B. Ninja Gaiden 2 da hab ich auch nur das gespielt und nicht das Sigma ;-)

Aber hoffentlich kommen bald die Prepaid Nintendo Karten raus, will endlich LA zocken, außerdem soll Nintendo jetzt mal Majoras Mask ankündigen! Brauch gaaanz schnell wieder 3DS Futter

Brauche Hilfe beim Master Quest im Wassertempel:
Ganz oben wo man den Wasserpegel ganz hochsetzen kann, ist ne Tür zu.
Die Etage darunter ist auch eine Tür zu.
Man kann die mit nem Schalter öffnen, aber die geht dann sofort wieder zu
Wie komme ich in die beiden Räume?
Helft mir bitte weiter!

Brauche Hilfe beim Master Quest im Wassertempel:
Ganz oben wo man den Wasserpegel ganz hochsetzen kann, ist ne Tür zu.
Die Etage darunter ist auch eine Tür zu.
Man kann die mit nem Schalter öffnen, aber die geht dann sofort wieder zu
Wie komme ich in die beiden Räume?
Helft mir bitte weiter!
Wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst du die Tür mit dem Schalter gar nicht. Einen Gegenstand wirst nämlich nicht bekommen, der das ganze beschwert. Kann mich aber täuschen. Hat mich aber auch gewundert, wo man da Kisten herbekommen sollte.

Wenn du nicht weiterkommst, dann guck dich genau um, Din's Feuersturm entzündet jede Fackel, wie du ja vom Feuertempel weißt. Eine Fackel ist der Dreh- und Angelpunkt. Das ist ein Tipp. ;)

Gibt doch ne Kiste, man muss in den westlichen Bereich der 2.Ebene gehen.
Da mit dem Haken hochziehen und eine Kiste mitnehmen.

Dins Feuerinferno und die Feurpfeile werden im Master Quest Modus wirklich viel gebraucht, das finde ich klasse war beim Original nicht der Fall :)
Fans n bisschen zu krass, weil es sich doch arg durch das komplette Spiel zieht, was MQ eintönig macht.

@XNORN: Ich weiß ja nicht, wie weit du genau bist, aber konzentrier dich mal nicht auf den Schalter. Versuch zuerst alles andere zu finden. Im Feuertempel wurde ja auch ein sehr großer Raum beispielsweise gestrichen.

So, ich besuche den Thread mal wieder, weil ich was loswerden muss^^
Es ging ja neulich um dieses "Ghosting", welches manche hier haben. Ich hatte daher eigentlich keine Probleme, bis ich meine Schutzfolie über den oberen Bildschirm legte. Es war eine extra Anti-Reflex-Folie, danach fiel mir das Problem plötzlich auch auf. Nachdem ich die Anti-Reflex-Schicht nun nicht mehr drauf hab, sondern nur eine normale Folie, sehe ich das Problem nur noch sehr selten an dunklen Hintergründen (wenn das nicht sogar an einer schiefen Haltung liegt).

In diesem Sinne, mehr wollte ich gar nicht sagen xD Ich werd den Thread dann auch mal wieder verlassen, bis ich das Spiel (zum ersten Mal :blushed:) durchgespielt habe^^

Ich habe es noch nicht getestet, aber ich habe sogar den Verdacht, dass die Ghosting-Stärke vom 3DS-Modell selbst abhängig sein könnte. So wie wir schon unterschiedliche Verarbeitungsmängel erlebt haben, kann's auch sein, dass die Bildschirme nicht alle gleich gut teilen IMO.

Ich hab eigentlich nur Ghosting Probleme, wenn ich den 3DS komisch halte, oder es fällt mir einfach nicht auf. :ugly:
Wobei ich bei Pilotwings, wie alle, extremes Ghosting in den Tunneln hatte.

Bin jetzt nach 23 Stunden durch mit dem normalen Durchgang. Immer noch ein schönes Spiel.
Hat zwar hier und da ein paar Macken, aber welches Spiel hat die nicht?

MasterQuest heb ich mir erst mal auf.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich im Anschluss glatt nochmal Twilight Princess spielen sollte, um mal den direkten Vergleich zu haben. So frisch nach OoT3D, mal ganze ohne nostalgische Verklärung. xD
Zumal ich TP auch erst einmal gespielt habe, im Gegensatz zu allen anderen Zeldas.

Habe Probleme im Wassertempel:

Bin ca. in der zweiten Etage, dort ist ein Auge, also ein Schalter, den man mit einem Pfeil betätigen muss. Daraufhin öffnet sich gleich davor der Durchgang, aber die Zeit reicht mir einfach nicht. Ich muss ja erstmal ins Wasser springen, dann rauf - schon hier ist der Durchgang dann wieder zu -, danach noch die paar Meter laufen.

Was tun?

Habe Probleme im Wassertempel:

Bin ca. in der zweiten Etage, dort ist ein Auge, also ein Schalter, den man mit einem Pfeil betätigen muss. Daraufhin öffnet sich gleich davor der Durchgang, aber die Zeit reicht mir einfach nicht. Ich muss ja erstmal ins Wasser springen, dann rauf - schon hier ist der Durchgang dann wieder zu -, danach noch die paar Meter laufen.

Was tun?

Später wiederkommen wenn du den Enterhaken hast ;)
Bin mir btw. nichtmal sicher ob du nicht sogar aus der anderen Richtung kommst, nachdem du den Enterhaken erhältst

Aso? Dachte, ich hab das schon. :kruemel:
Naja, ich mach einfach mal weiter, wird wohl schon kommen.

ich meine auch nicht nur MM sondern auch TP oder WW (was sogar mehr memorable characters beinhaltet als OoT)
Wie viel Zeug hat eigtl OoT von AlttP "kopiert" ? Ich kann jetzt auch zig subjektive Punkte nennen, die WW oder TP besser machen, aber die du verneinen wirst. das ist ja noch i.O., aber Fakt ist, dass WW und TP spielerisch, von ihrer Präsentation und vom Storytelling besser sind als OoT, da man auf alten Konzepten aufbaut und neue hinzufügt...

wie gesagt, du kannst keine konreten beispiele nennen, so wie alle die diese behauptungen hier aufstellen
einfache floskeln in den raum schmeissen ohne jegliche substanz
was war spielerisch besser?
inwiefern war die präsentation besser? bessere grafik?
was war am storytelling besser?

sorry aber du hast bisher nichts geliefert

wie gesagt, du kannst keine konreten beispiele nennen, so wie alle die diese behauptungen hier aufstellen
einfache floskeln in den raum schmeissen ohne jegliche substanz
was war spielerisch besser?

Die Kamera wurde verbessert, das Lock On System ist besser, das Kampfsystem wurde stark überarbeitet und erweitert. Die Animationen gehen flüssiger ineinander über (Link bleibt nach ner Rolle nicht nen kurzen Moment stehen), das Speichersystem ist erst seit TWW wirklich gut, das Gameplay ist abwechslungsreicher (Doppeldungeons in TWW, kontrollieren von Statuen und Tieren, fliegen mit dem Blatt etc. pp.).

Davon wurde auch schon einiges in Majoras Mask verbessert, imo hat aber erst TWW das alles perfektioniert.

inwiefern war die präsentation besser? bessere grafik?

Unter anderem bessere Grafik, aber auch besserer Sound (und imo bessere Musikstücke), flüssigere Animationen, größere Weitsicht (hat grade in TWW enorm zur Atmosphäre beigetragen), viel bessere Framerate. Mehr kleine, verspielte Details.
Die Zwischensequenzen sind außerdem besser Inszeniert und die Musik, die im Kampf bei jedem Treffer einen Tusch von sich gegeben hat, war auch ne große Verbesserung.
Außerdem sind die Kämpfe allgemein besser inszeniert, weil Link mehr Moves hat.

was war am storytelling besser?

Also bitte. Ich kann verstehen, wenn man diese Frage im Kontext mit Majoras Mask stellt, aber bei OoT? :-?
Die Story von OoT ist doch komplett zum Vergessen. Majoras Mask macht das weit besser mit mehr involvierten Charakteren, die dank dem 3 Tages Features auch weitaus mehr Leben bekommen und einer sehr melancholischen Story.
Imo ist da aber TWW am besten. Ganondorf ist mal nicht einfach nur böse, sondern eher ein melancholischer alter Mann, der seine alte Welt vermisst und bereit ist, alles dafür zu tun, sie zurückzubekommen. Ihm Gegenüber der Leuenkönig als Gegenspieler, der zwar auch melancholisch ist, aber loslassen kann. Gemixt mit einer Coming of Age Story für Link und "seine" Welt.

Ich könnt jetzt noch viel mehr schreiben, aber das hier ist der OoT Thread, also hör ich lieber auf.

@Topic:
Kann es sein, dass Phantomganon im Waldtempel vereinfacht wurde? Ich hab gar nicht bemerkt, dass mir jemals aus einem Bild ein Fake Phantomganon entgegengeritten kam, der dann wieder umdreht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht einfach nur Glück hatte und immer sofort den richtigen im Visir hatte.

Zurück
Top Bottom