3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ok na gut. Irgendwie versteh ich dich zwar, aber je ein (und wirklich nur ein) Zelda auf HH wie auch Konsole finde ich schon Pflicht. Auf nem HH werden es wohl auch immer Zelda'chen bleiben, aber das, denke ich, heißt nicht, dass sie eine geringere Priorität genießen. HH-Spiele lassen sich schneller entwickeln. Zudem handelt es sich bei den Entwicklern um ein extra Team, das nur HH-Zeldas entwickelt, soweit ich weiß. Es findet zwar (intern) ein Austausch statt, aber man kann nicht unbedingt sagen, dass man zwei Leute vom HH-Zelda abzieht und das Konsolen-Zelda dadurch 2 Wochen früher erscheint bzw. 2% besser wird.

Zeldachen sind Zeldachen, weil es anders wohl nicht passt. Die PSP zeigte, wie der Schuss nach hinten losgehen kann. Denke auch nicht, dass OoT3D jemals an OoT64 rankommen wird. Auch ohne sentimentalen Bezug.^^

klar können sie jede Gen ein HH Zelda machen aber sie müssen es halt einfach nicht da nie die klasse eines richtigen Zelda dabei rauskommt.
Es stimmt, die HH Zeldas kommen von nem anderen Team aber das team könnte man genausogut auflösen und ins Zeldateam integrieren ;-)

deinen letzten Absatz versteh ich nicht so richtig. warum sollte OoT 3D nicht an OoT rankommen?? ist doch 1:1 das selbe spiel nur sogar noch getweakt. wie kann das auf einmal schlechter werden als das orginal??^^

Das ist doch genau der grund, warum Nintendo das Remake so gemacht hat. wenns komplett verändert wird gäbs bei N todesdrohungen ohne ende. wievielen hat z.b. das Design vom Final Fantasy 4 Remake gefallen im vergleich zum orginal?? das selbe gilt für 80% aller Remakes. Remakes werden von den fans selten so gut aufgenommen wie z.b. bei Resident Evil 1 ;-). in dem Fall gehts sogar im OoT, Wertungstechnisch dem besten spiel. da kann man nicht einfach hingehen und das total umkrempeln ohne dafür gehasst zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 2:08 sieht man etwas von der Oberwelt

[video=youtube;IXLt3PvJdtI]http://www.youtube.com/watch?v=IXLt3PvJdtI[/video]

Wow, endlich mal ne neue Szene :nyah:
Ich hoffe ja, dass der Tag-/Nachtwechsel nicht mehr so schnell ist wie damals. Das war imo ein kleiner Atmo-Killer und erst in MM (mit dem einen Ocarina-Song) wars OK.

Wow, endlich mal ne neue Szene :nyah:
Ich hoffe ja, dass der Tag-/Nachtwechsel nicht mehr so schnell ist wie damals. Das war imo ein kleiner Atmo-Killer und erst in MM (mit dem einen Ocarina-Song) wars OK.

bei OoT konnte man doch jederzeit Tag/Nacht machen. war also kein so großes problem zumal das sowieso nichts am spielgeschehen geändert hat. aber stimmt schon, das wäre heute sicher realistischer machbar.

bei MM kann man garnix ändern da der komplette spielfluss daran angepasst und balanciert wurde. klar, der ein oder andere tweak geht immer aber größere veränderungen sind nur machbar, wenn man den ganzen spielfluss verändert. mit dem aufwand wäre ein komplett neues Zelda wohl ne bessere investition ;-)

bei OoT konnte man doch jederzeit Tag/Nacht machen. war also kein so großes problem zumal das sowieso nichts am spielgeschehen geändert hat. aber stimmt schon, das wäre heute sicher realistischer machbar.

Und? Macht den Tag (und die Nacht) auch nicht länger xD Mir gehts darum, dass der Tag nach 5min (wenn überhaupt) schon um war. Der Mond ist praktisch über den Himmel geschossen, weil die Nacht eben noch kürzer war als der Tag ohnehin schon war. Hat mich damals schon etwas gestört.

Mein Traum wäre ja ein Zelda mit realem Tag-/Nachtwechsel (nach der internen Uhr) und auch Events zu speziellen Tageszeiten. Aber das wird wohl nie passieren :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
kurzer anspielbericht der "Gamergirls"

Zelda in 3D klingt nicht nur spannend es ist auch ein echter Hingucker. Die 3D-Version gefällt mir persönlich sehr gut und die Gespräche zwischen anderen Waldbewohnern werden durch den Effekt noch mal verschärft. Zum Beispiel heben sich die Texte und die Auswahlmöglichkeiten von der Grafik ab. Es ist so als würdet ihr ein offenes Buch vor euch halten. Die grüne Umgebung sieht in 3D fabelhaft aus und wenn ihr mit eurem Bogen schießt, hebt sich die Waffe vom Rest ab… viel Zeit blieb uns für das Spiel leider nicht, kommt aber auf unsere Merkliste!

Seit doch froh das Big N überhaupt ein Remake bringt und es auch Grafisch auf ein gutes Nivau bringen ohne den alten Charme zu zerstören.

Bei einem zweiten Zelda 3DS hoffe ich auf einen Toon Stil (wie bei WW) Ich weis nicht warum die meisten Leute den Stil hassen aber ich finde er ist der beste Zelda Stil ever! Genauso verstehe ich nicht warum alle so WW haten. Klar das Spiel war nicht perfekt, aber das war kein Zelda nach OoT. Zb. war Hyrule ziemlich klein (ein Schlauch-Level) und ein paar Sachen noch. Aber es hat auch ne hammer geile Atmo im Schloss von Hyrule wenn alles noch grau ist und diese Musik (das war so episch/ Gänsehaut!). Deshalb will ich entweder ein WW Remake eine WW Fortsetzung (richtig nicht wie die DS Titel) oder ein Zelda im WW-Stil.

MM ist ein Super Zelda aber ich fand WW besser.

meine Top 3D Zeldas: 1: OoT/2: WW/3: MM/4:TP

@Gamer Girls Bericht: Hört sich doch gut an!

was ich an den gamer girls berichten mag ist, das sie versuchen den effekt für aussenstehende zu beschreiben. "Textboxen" im vordergrund, usw.. so kann man sich das ganze wenigstens etwas vorstellen :)

klar können sie jede Gen ein HH Zelda machen aber sie müssen es halt einfach nicht da nie die klasse eines richtigen Zelda dabei rauskommt.
Es stimmt, die HH Zeldas kommen von nem anderen Team aber das team könnte man genausogut auflösen und ins Zeldateam integrieren ;-)

deinen letzten Absatz versteh ich nicht so richtig. warum sollte OoT 3D nicht an OoT rankommen?? ist doch 1:1 das selbe spiel nur sogar noch getweakt. wie kann das auf einmal schlechter werden als das orginal??^^

Das ist doch genau der grund, warum Nintendo das Remake so gemacht hat. wenns komplett verändert wird gäbs bei N todesdrohungen ohne ende. wievielen hat z.b. das Design vom Final Fantasy 4 Remake gefallen im vergleich zum orginal?? das selbe gilt für 80% aller Remakes. Remakes werden von den fans selten so gut aufgenommen wie z.b. bei Resident Evil 1 ;-). in dem Fall gehts sogar im OoT, Wertungstechnisch dem besten spiel. da kann man nicht einfach hingehen und das total umkrempeln ohne dafür gehasst zu werden.
Du kannst kein Konsolenspiele auf HH-Konsolen übertragen. Einfach so geht das nicht. Und das beweist dir die PSP, die mobile PS2. Guck dir auch Pokemon an.

OoT3D wird nicht schlechter, das sagte ich ja auch nicht, aber es wird nicht an das Original rankommen, weil es ein Konsolenspiel ist.

Du kannst kein Konsolenspiele auf HH-Konsolen übertragen. Einfach so geht das nicht. Und das beweist dir die PSP, die mobile PS2. Guck dir auch Pokemon an.

OoT3D wird nicht schlechter, das sagte ich ja auch nicht, aber es wird nicht an das Original rankommen, weil es ein Konsolenspiel ist.

Ach ist das so? Ich fand zb ALttP auf dem GBA trotzdem besser obwohl es ursprünglich ein Konsolenspiel war und bei oot wird das nicht anders sein. Nach heutigen Masstäben ist oot kein cineastisches, episches "Konsolenspiel" mehr und eignet sich hervorragend für nen Handheld. Man kann da sehr gut mal ein halbes Stündchen zwischendurch spielen und auch die Dungeons sind nicht so riesig um die nicht mal eben so zwichendurch oder unterwegs bewältigen zu können und wenn man mal wo etwas länger brauchen sollte, klappt man den 3ds zu und spielt später weiter.

Du redest hier von einem Konsolenspiel von vor 2 Generationen. Ich denke daher ist der Vergleich mit PSP oder gar NGP sehr ungünstig, da sollen ja Konsolenspiele der aktuellen gen geportet werden und ja da gebe ich dir recht, da denke ich ebenfalls nicht, dass diese gut aufm Handheld funktionieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das so? Ich fand zb ALttP auf dem GBA trotzdem besser obwohl es ursprünglich ein Konsolenspiel war und bei oot wird das nicht anders sein. Nach heutigen Masstäben ist oot kein cineastisches, episches "Konsolenspiel" mehr und eignet sich hervorragend für nen Handheld. Man kann da sehr gut mal ein halbes Stündchen zwischendurch spielen und auch die Dungeons sind nicht so riesig um die nicht mal eben so zwichendurch oder unterwegs bewältigen zu können und wenn man mal wo etwas länger brauchen sollte, klappt man den 3ds zu und spielt später weiter.
Deinem Beitrag entnehme ich, dass HH-Spiele also einfach alte oder schlechte Konsolenspiele sind?

Ich behaupte einfach mal, dass das Pacing und Ramping bei einem HH-Spiel vollkommen anders ist. Eben weil du eher selten länger als eine Stunde spielst. Darauf ist zumindest die Hardware ausgelegt. OoT wird immer ein Konsolenzelda bleiben. Und Alttp hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. :P Beispielsweise der eingeschränkte Sichtpegel im Vergleich zum Original.

Hä? Warum soll OoT3D nicht ans Orginal rankommen? Es sieht besser aus. Es hat keine Eingeschränke Steuerung (wie bei PSP) heißt Steurungstechnisch läufts genauso wie auf dem N64 (mal abgesehen von den 4 Gelben Buttons) Die Erfahrung wird sehr nah am Orginal sein weil sie eben nur die Grafik verbessert haben und sonst alles gleich ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das OoT3D sogar besser als das Orginal wird eben wegen der besseren Grafik und de 3D Effekt.

Das PS2 Spiele auf der PSP nicht gut Funktionieren hat andere gründe:
Die PSP ist eine Abgespeckte PS2 (von der Leistung her) hat weniger Eingabemöglichkeiten (nur ein Stick nur 2 Schultertasten usw.) und sie hat nichts was die PS2 nicht hat der DS und 3DS haben ein Alleinstellungsmerkmal beim DS der Touchscreen und beim 3DS der 3D Effekt und TS. Die PSP ist eine abgespeckte PS2 deren einzigster Vorteil zur PS2 ist das sie Portable ist.

Es kommt natürlich drauf an wie man Handheld defeniert. Wer mit einem Handheld unterwegs mal eine Halbestunde (im Bus Zug) spielen will kann man heutzutage auch mit nem Smartphone spielen. Ich spiele mit Handheld schon seit Jahren nicht mehr unterwegs. Mit nem Handheld kann man Mobil sein kann ihn auch mal in den Urlaub mitnehmen und ist auch zuhause Mobil. Ich bin jemand der Unterwegs nicht gerne spielt und wenn kleine kurzweilige 2D Games wie Angry Birds. Mit dem DS spiele ich meistens zuhause und genauso wirds beim 3DS sein.

Zuletzt bearbeitet:

Vom Feeling usw. was halt ein größerer Bildschirm besser rüberbringt und vermutlich klareren Sound (OK, hier kann man sich bei N64 vielleicht streiten ;)) stimme ich dir zu. Bin da bspw. bzgl. MGS3D etwas in Sorge, dass man dieses epische Abenteuer nur durch solche "billigen" Miniboxen hört und es halt nicht movie-like auf einem großen TV hat.
Ein HH-Spiel kann noch so großen/besseren Umfang haben wie ein Konsolenspiel, bisweilen wirkten diese aber trotzdem immer "kleiner".

Hä? Warum soll OoT3D nicht ans Orginal rankommen? Es sieht besser aus. Es hat keine Eingeschränke Steuerung (wie bei PSP) heißt Steurungstechnisch läufts genauso wie auf dem N64 (mal abgesehen von den 4 Gelben Buttons) Die Erfahrung wird sehr nah am Orginal sein weil sie eben nur die Grafik verbessert haben und sonst alles gleich ist. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das OoT3D sogar besser als das Orginal wird eben wegen der besseren Grafik und de 3D Effekt.

Das PS2 Spiele auf der PSP nicht gut Funktionieren hat andere gründe:
Die PSP ist eine Abgespeckte PS2 (von der Leistung her) hat weniger Eingabemöglichkeiten (nur ein Stick nur 2 Schultertasten usw.) und sie hat nichts was die PS2 nicht hat der DS und 3DS haben ein Alleinstellungsmerkmal beim DS der Touchscreen und beim 3DS der 3D Effekt und TS. Die PSP ist eine abgespeckte PS2 deren einzigster Vorteil zur PS2 ist das sie Portable ist.
Es hat weder mit der technischen noch grafischen Umsetzung zu tun. Ein HH-Spiel wird einfach anders entwickelt. Gehe doch nur mal von den Spielzeiten aus oder dem generellen Einsatz der Geräte. Und dabei achte wirklich auf die ursprüngliche Idee der Konsole und nicht auf dein Spieleverhalten. Ein HH eignet sich beispielsweise perfekt dafür, eben ne Runde bei MarioKart zu spielen, aber weniger für langatmige Spiele. Bei OoT bringt es weniger, wenn du 15 Minuten im Bus sitzt und einmal über die Steppe laufen kannst. Das ist nicht, was HH-Spiele ausmacht.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass HH-Spiele also einfach alte oder schlechte Konsolenspiele sind?

Wer hat dir eigentlich mal erzählt, dass du überall etwas reininterpretieren sollst, was gar nicht dasteht? :D

Da könnte ich deinen Beitrag jetzt auch so auslegen, dass auf Handhelds nur Minispielchen für zwischendurch erscheinen sollten. Setzt man bei oot mal die rosarote Brille ab, merkt man deutlich wie gut das auf nen Handheld passt. Das ganze Spiel ist sehr kompakt aufgebaut und eignet sich perfekt auch für kürzere Spielsessions. Damals auf der Konsole ging eben nicht mehr als das, was aber nicht heissen soll dass es jetzt "schlecht genug" ist um es mal eben auf nen Handheld zu porten. Oot kam damals für die erste Generation von 3D Konsolen und inzwischen haben wir schon die 2. Generation von 3D Handhelds also irgendwo muss da auch mit der Zeit gegangen werden.

@kugelblitz
Und du bist dir sicher das N , den 3DS nur für unterwegs gebaut hat ? Also ich denke das war vielleicht mal die Grundidee beim Ur Gameboy aber heutzutage wird es nicht mehr der Fall sein.

Es hat weder mit der technischen noch grafischen Umsetzung zu tun. Ein HH-Spiel wird einfach anders entwickelt. Gehe doch nur mal von den Spielzeiten aus oder dem generellen Einsatz der Geräte. Und dabei achte wirklich auf die ursprüngliche Idee der Konsole und nicht auf dein Spieleverhalten. Ein HH eignet sich beispielsweise perfekt dafür, eben ne Runde bei MarioKart zu spielen, aber weniger für langatmige Spiele. Bei OoT bringt es weniger, wenn du 15 Minuten im Bus sitzt und einmal über die Steppe laufen kannst. Das ist nicht, was HH-Spiele ausmacht.

Was ist mit Pokemon? DragonQuest? Final Fantasy? Harvest Moon? Rune Factory?
In all Diesen Spielen spielt man mindestens 50 Stunden dran und wenn man mal 15 Minuten im Bus gespielt hat ist man bei Pokemon noch nicht viel weiter bei Harvest Moon/ Rune Factory dauert der Tag auch schon mal mindestens 10 Minuten. Außer du gehst um 12 schlafen.
Klar kann man diese Spiele mal 15 Minuten spielen aber alle diese Spiele spiele ich zumindestens mindesten 2-3 Stunden am Stück.
Es gab schon immer lange Spiele auf Handhelds und die genannten Titel sind ja nicht gerade die am schlechten Verkauften Spiele.
Wer mit Handhelds immer noch ne kurze Runde Tetris verbindet brauch keinen 3DS der kann auch genauso gut auf einem Smartphone spielen. Man hat es schon in der letzen HH Gen gesehen und in dieser ist es so: Handheld spiele sind auf dem Nivau von Konsolen Titeln. (imo)

Wer hat dir eigentlich mal erzählt, dass du überall etwas reininterpretieren sollst, was gar nicht dasteht? :D

Da könnte ich deinen Beitrag jetzt auch so auslegen, dass auf Handhelds nur Minispielchen für zwischendurch erscheinen sollten. Setzt man bei oot mal die rosarote Brille ab, merkt man deutlich wie gut das auf nen Handheld passt. Das ganze Spiel ist sehr kompakt aufgebaut und eignet sich perfekt auch für kürzere Spielsessions. Damals auf der Konsole ging eben nicht mehr als das, was aber nicht heissen soll dass es jetzt "schlecht genug" ist um es mal eben auf nen Handheld zu porten. Oot kam damals für die erste Generation von 3D Konsolen und inzwischen haben wir schon die 2. Generation von 3D Handhelds also irgendwo muss da auch mit der Zeit gegangen werden.
Nein, deine Aussage war, dass OoT heute gut auf einen HH passt. Demnach würde auch TP, WW etc. in einer späteren Generation auf einen HH passen, obwohl sie teils erst kürzlich exklusiv für stationäre Konsolen entwickelt und veröffentlicht wurden? Meine Aussage war, dass das Pacing und Ramping anders ist. Seit wann ist "anders" eine Minispielesammlung. Demnach stünde die Aussage im Raum, MarioKart wäre eine Minispielesammlung. Das waren allerdings niemals meine Worte. ;)

Ganz allgemein möchte ich noch sagen, dass OoT garantiert nicht auf dem 3DS erscheint, weil der 3DS die "beste" Hardware dafür ist. Wii bietet sich genauso oder besser an. Viel mehr ist dem so, weil man auf den 3D Effekt abzielt.

@Oldtrashbarg: Warum ich weiß, warum Nintendo den 3DS für unterwegs anbietet? Das sieht man am Coins-System, Streetpass, an den Bestrebungen, überall online gehen zu können usw. usf.

Zurück
Top Bottom