3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Und mit Dragon Age kannst Du das Ganze nun gar nicht vergleichen. Hier hätte ich mir auch gewünscht, das der Hauptchara sprechen kann, aber dies war ja wohl nicht umsetzbar, da man sich diesen individuell gestalten konnte wie man wollte (z.B. Mann od. Frau) und wie hätte man dann hier eine Sprachausgabe einbauen sollen? Dies wäre viel zu umständlich gewesen, da man mehrere Stimmvarianten hätte aufnehmen müssen! Somit ein ganz schlechter Vergleich!

wieso das denn? Dann hätte man halt eine Frauenstimme und eine Männerstimme aufgenommen, wäre gar kein Problem gewesen.
Macht Mass Effect doch genauso.
Es ist nunmal einfach ne Designentscheidung, den Hauptcharakter still zu halten, mit der Nintendo gar nicht mal so alleine da steht.
Okami, Fallout 3, Dragon Age, Dragonquest 8, Golden Sun, Little Kings Story (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt) sind schonmal Spiele, die mir auf Anhieb einfallen.

wieso das denn? Dann hätte man halt eine Frauenstimme und eine Männerstimme aufgenommen, wäre gar kein Problem gewesen.
Es ist nunmal einfach ne Designentscheidung, den Hauptcharakter still zu halten, mit der Nintendo gar nicht mal so alleine da steht.
Okami, Fallout 3, Dragon Age, Dragonquest 8, Golden Sun, Little Kings Story (wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt) sind schonmal Spiele, die mir auf Anhieb einfallen.

Gut, Mass Effect habe ich nicht gezockt, deshalb kannte ich diese Variante leider nicht. Und von den von Dir ansonsten aufgeführten Games leider nur Dragonquest 8 und auch da fand ich es schon schade das der Hauptchara im Gegensatz zum Rest stumm war.

Nintendo sollte das Ganze zumindest mal versuchen, oder den Fans mal eine Variante mit Sprachausgabe vorstellen (Teilausschnitt) und dann die Meinungen abwarten! Ich finde vorher kann man gar nicht sagen ob es gut oder schlecht wäre!
Geteilte Meinungen über dieses Thema wird es wohl sowieso immer geben und somit auch immer wieder Diskusionen!

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber ohne Sprachausgabe, außer wenn jetzt z.B. nur wichtige Charas wie Midna reden. Die ganzen Dorf- und Stadtbewohner brauchen net zu reden bzw. finde ich das nicht mal wünschenswert. Statt Sprachausgabe kann man mehr auf andere, wichtigere Dinge achten. Wie bereits erwähnt, fände ich Sprachausgabe nur für Charas wie Ganon oder Midna passend, den Rest kann man lassen. Stattdessen sollte es viele Leute zum Reden geben (nicht wie in Hyrule-Stadt in TP (obwohl mich das kaum gestört hat)). Ich mag es einfach in eine neue Stadt zu kommen und dann herumzulaufen, in die Häuser zu gehen und versuchen alles in Erfahrung zu bringen, was geht. Link aber braucht überhaupt keine. Er stellt praktisch die Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielwelt dar. Ein Charakter wie Zelda z.B. befindet sich innerhalb der Spielwelt, ab und zu kommt sie im Spiel vor und sagt ein paar (un)wichtige Dinge. Mit Link aber tauche ich in die Spielwelt ein, er redet nicht und ihn steuert man. Das ist so wie mit Samus in Metroid Prime. Vllt könnte Link mal etwas sagen, was dem Spieler überhaupt nicht gefällt? Genau das ist in MOM passiert. Für mich unterscheidet sich die Samus von MOM extrem von der in MP. Die eine ist richtig cool, lässt sich von fast keinem Gegner einschüchtern und die andere war für mich fast komplett fehl vom Platz. Dieses "Nicht-Sprechen" (unter anderem) macht die MP und Zelda Spiele für mich zu den besten überhaupt. Ich will nicht, dass das auch in Zelda passiert. Link ist praktisch die perfekte Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt. Wenn er was gefragt wird, sucht man sich halt eine Antwort aus, sonst redet ja immer ein anderer Charkter (Navi, Taya, Midna) für ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Also die kleinen Ausschnitte Deiner Sprachausgabe sind mehr oder weniger von dem kindlichen Link. In TP waren die Laute viel erwachsener und ich hätte es gut gefunden mehr davon zu hören! Zumindest in den Sequenzen könnte man eine Sprachausgabe einbauen und erst wenn sie Dir dort nicht gefällt, kannst Du Dir ein Urteil darüber bilden und auch ordentliche Gegenargumente bringen. Vorher ist das Ganze unsinnig!
Nope, ist es nicht. Ich weiß auch so schon, dass ich mir meine Antworten lieber selber denke und nicht vom Spiel in den Mund gelegt bekomme ;)
Das ist zwar für die Antwort-Wahlmöglichkeiten okay und mitunter ganz lustig, aber ich brauche das auf jeden Fall nicht ausformuliert. Link ist eine Personifizierung von mir im Spiel und ich spreche meinen Text, zumindest in Gedanken, ganz gern selbst statt ihn abzulesen. :)

Weitere abgefilmte Videos zum Ocarina of Time:

[video=youtube;N5AH2FoE5L0]http://www.youtube.com/watch?v=N5AH2FoE5L0&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;TbCo_AJU4SM]http://www.youtube.com/watch?v=TbCo_AJU4SM&feature=player_embedded[/video]

Ich frage mich, wieso man sich dafür entschieden hat, die Karte und den Kontextbutton einzublenden. Im ersten Moment möchte man vielleicht überrascht sein, dass es vor dem Spiel schwebt, aber irgendwo wäre es doch ganz nett gewesen, hätte man es komplett auf dem unteren Screen angezeigt.

Die Charaktere erscheinen immernoch aus dem Nichts. Dafür gibt es eigentlich keine Entschuldigung.

Ausserdem: Warum hab ich noch kein Video mit jemanden gesehen, der das Original gespielt hat. Die stellen sich alle so blöd an, dass man versucht ist, ihnen durch den Bildschirm einen Klapps auf den Hinterkopf zu verpassen und den 3DS wegzunehmen. Das Spiel ist heilig. Entsprechend soll es gespielt werden. Was soll den deren Qualifikation sein, dass die Zelda 3Ds spielen dürfen und ich nicht.

Sorry, bin grad ein bisschen durchgedreht. Ich will ja nur endlich den 3D-Effekt live sehen.

:sleep:

Ich würd mich ja riesig freuen, wenn das neue Abschnitte wären, aber wenn ich immer wieder den Kokiri-Wald zu Gesicht bekomme, beschleicht mich das Gefühl, dass das nur ein Hoax von Nintendo war und sie dann alle mit diesem Gesicht (:v:) in Kyoto stehen und sagen:
successful-troll-is-successful.jpg

Nur dass du in Dragon Age neben 2 Geschlechtern noch 3 verschiedene Rassen und Geburtsorte hattest. Das ist n Unterschied

Interessanter Vergleich zwischen 3DS Version und dem Original

[video=youtube;E7dXh_ssYZ4]http://www.youtube.com/watch?v=E7dXh_ssYZ4&feature=player_embedded#at=67[/video]

Mehr sollte es auch nicht sein, aber gibt sicher einige die so nen 1zu1 Vergleich noch nicht gesehen haben ;-)

Mehr sollte es auch nicht sein, aber gibt sicher einige die so nen 1zu1 Vergleich noch nicht gesehen haben ;-)
Nee, mehr sollte es nicht sein. Mehr wäre aber toll gewesen.^^ Mal sowas wie Kakariko oder Hyrule-Stadt oder der Wassertempel, die Gerudofestung oder die Steppe.

Alle Szenerien bieten viel Potenzial für eine Aufhübschung.

Naja, vielleich erwartet uns nächste Woche ja was.

@Nerazar: Es geht nicht um das ob, sondern um das wie viel. ;)

Zurück
Top Bottom