3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Sieht ziemlich "half assed" aus. Zumindest optisch ist es mir eindeutig zu wenig, da hätte man ruhig ein bischen mehr Mut zur Veränderung zeigen können (sie Wände der Dodongo Höhle nicht ganz so trist belassen etc.)

da ich mein N64 vermutlich nie wieder anschließen werde wäre das vermutlich ne option. allerdings muss ich schon zugeben, dass ich nicht mehr als 10 - 15 € dafür zahlen würde (eher weniger).

mich interessiert aber immernoch obs jetzt komplett überarbeitet wurde und obs nur grafisch erweitert wurde?

War doch klar, dass OoT 3D im Großen und Ganzen ein schlichter Port wird?! Wer jetzt so tut, als sei ihm das erst jetzt klar geworden, den kann man imo nicht wirklich ernst nehmen.
@Nuker: Das Spiel wurde aller Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht erweitert. Ein paar bessere Texturen und einige etwas detaillierte Charaktermodelle, das war's! Im Zweifelsfall sind das auch nur die Source-Dateien der damaligen Entwicklung.

Ansonsten: OoT, Steel Diver & Co. sind ja in Japan für's Frühjahr geplant, d.h. April/Mai, das wäre bei uns ganz kurz nach Launch, d.h. diese Titel kommen durchaus noch im Launchzeitraum und die Entscheidung, dass sie nicht am Launchtag kommen, ist wohl eher eine strategische - ich bin ziemlich sicher, dass alle diese Titel bereits fertig entwickelt sind.
Man will den 3rds am Launch Luft um Atmen lassen.
Denn bei zwei oder drei Nintendogames am Launch, würden 70% der Leute eben eine Teilmenge dieser Nintendospiele kaufen, oder eben alle drei oder so.
Die wenigsten würden dann überhaupt zu 3rd-Party-Software greifen - und das nicht, weil sie unattraktiv ist, im Gegenteil sie ist weit attraktiver als damals beim DS und Wii-Launch - sondern, schlicht, weil Nintendo-Software vorhanden ist.
Und genau das will Nintendo vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Soll OOT auf der Nintendo World auch anspielbar sein? Wenn ja, dann müssten in den nächsten Minuten/Stunden ja mal einige Videos auftauchen.

Mal gerade noch ne generelle Frage zur Story von OOT, habe das so ewig nicht mehr gezockt und kann mich ans Ende nicht mehr ganz erinnern:
Link haut Ganon doch in der Zukunft kaputt. Sprich in der Zukunft ist Ganon besiegt und alles wieder gut. Link wird ja dann wieder zurück geschickt (bzw. seine Seele) so dass es mit dem kleinem Link weiter geht. Aber beim kleinem Link müsste es Ganon doch noch geben, oder? Oder konnte dort noch verhindert werden dass Ganon wieder mächtig wird? Kann mich da garnicht mehr drann erinnern^^

In der Zukunft wird Ganon verbannt, nachdem er besiegt wird. Anschließend schickt ihn Zelda (und die Weisen) wieder zurück. Man sieht nur noch, wie Link den Garten von Zelda betritt (wie er das schon zu Beginn macht). Das dürfte der Moment sein, als Zelda Link erzählen möchte, was sie über Ganon denkt. Also ja, er müsste noch existieren bzw. tut er wirklich, weil man in TP sieht, wie er hingerichtet werden sollte, aber dann doch in das Schattenreich verbannt wird.

@Bilder: Hätte man nicht den Matsch im Vergleich zur N64-Version verhindern können?

:freude:

Wird gekauft! :aargh: Wirkt ziemlich gut. Wobei ich gerne mal einen Gameplay-Trailer hätte.

Sieht richtig gut aus. Aber dass hier genörgelt wird, ist kein Wunder. OoT, das Spiel der Spiele. Es muss schlechter sein. Lächerlich eben, aber was solls. CW eben. :goodwork:

Man, Nintendo macht sich erstmal die Mühe, alle 2D Assets zu 3D Assets zu ändern (Büsche, Leitern, Zäune, Blumen, Items...), alle Charaktermodelle aufzupeppen (höherer Polygoncount und mehr Details + bessere Texturen) und erst zuletzt kommen die Texturen dran. Also Ball schön flach halten! Wird schon erheblich besser aussehen, als OoT, könnten eigentlich den Wettthread mal wiederbeleben. ;)

Man, Nintendo macht sich erstmal die Mühe, alle 2D Assets zu 3D Assets zu ändern (Büsche, Leitern, Zäune, Blumen, Items...), alle Charaktermodelle aufzupeppen (höherer Polygoncount und mehr Details + bessere Texturen) und erst zuletzt kommen die Texturen dran. Also Ball schön flach halten! Wird schon erheblich besser aussehen, als OoT, könnten eigentlich den Wettthread mal wiederbeleben. ;)
Sag mir, ob du das ernst meinst oder ob es ein Anflug von Sarkasmus beinhaltet? Im Vergleich zu den letzten Bildern hat sich nichts verändert. Zumindest ein kleiner Fortschritt hätte sich zeigen müssen. Aber wenn dem wirklich so ist, dann sollte niemand was dagegen haben.

OoT3D muss wegen der bisher sehr miesen Grafik auch nicht schlecht sein. Da spielt viel mehr eine wichtigere Rolle. Steuerung zum Beispiel. Grafisch ist es wie schon gesagt, Murks.

Ich hab auch bei normalen DS Games und PSP Games noch nie Preview Screenshots gesehen, die auch nur annähernd sogut aussahen, wie auf dem richtigen System, von daher mach ich mir da noch keine Sorgen.

Dein Wort in Gottes Ohr, PhW - wobei mir persönlich die Grafik eigentlich eher schnuppe ist (obwohl ich selbstverständlich einen Sprung erwarte).

Ich persönlich frag mich eher, wie es mit weiteren Inhalten aussehen wird - dass die altbekannten Dungeons wieder auftauchen, ist klar. Nur bin ich mir recht sicher, dass Nintendo die Dungeons überarbeiten wird - neue Rätsel, neue Karten etc. Und vllt. kommen wir ja auch in den Genuss neuer Dungeons. :) Oh und Nintendo soll bitte die Nachtschwärmer streichen. Gruselig, diese Sidequest. :oops:

Mir reicht die Grafik allemal aus, ich würds auch in Original Grafik spielen :D
OoT immer und überall mit dabei und dazu noch in 3D (nettes Gimmick), mir reicht das.

Neue Screenshots:

Wb5858ClfQ69eBL76M8251pcLB1Q8D9O.jpg
Ao2kbAWy4t7o684kaL6Nolcms6v7jpAC.jpg

Fv648YyJnKgyItupShnP6xl9G5wi87k6.jpg
TIQKvds7339k5K8gciKC484kRWi9BzR4.jpg
Dw9Br5zv18WK495ccY7La7Meq5rQ9ce1.jpg

Sieht richtig mies aus imho :/ ...
@JohnLuebke: Du hast bestimmt recht. Aber damit OoT3D den Erwartungen gerecht werden könnte, müsste man alles komplett neu modellieren. Grad auf dem letzten Bild sieht man, dass man einen viereckigen Stein auf den Boden gesetzt hat. Das hätte auch etwas "natürlicher" aussehen könnten. Beim Bossgegner (Name vergessen) auf den Bildern sieht man an den Wände ganz viel Matsch, ohne wirklich die Struktur des Raumes sehen zu können. Es könnte genauso gut ein viereckiger Kasten sein, der an gewissen Stelle mit anderen Texturen bespannt wurde, als an anderen Stellen. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Insgesamt könnte der Detailreichtum erhöht werden. Es ist nach wie vor sehr trist, eben wie auf dem N64 früher. Da hat es nicht gestört, man war von der 3D-Pracht gefangen. Heute sieht es anders aus, da erwartet man schon ein bisschen mehr.

EDIT: Das Menü auf dem untersten Bild finde ich übrigens etwas verwirrend. Hoffentlich kann man sich leicht beim Spielen darauf einstellen.

Sag mir, ob du das ernst meinst oder ob es ein Anflug von Sarkasmus beinhaltet? Im Vergleich zu den letzten Bildern hat sich nichts verändert. Zumindest ein kleiner Fortschritt hätte sich zeigen müssen. Aber wenn dem wirklich so ist, dann sollte niemand was dagegen haben.
Nope, mein ich ernst. Habe vielleicht mit den letzten Satz ein wenig verwirrt.
Ist zumindest Nintendos normale Vorgehensweise. Engine -> Ideen -> Grundgerüst -> Ausbau -> Feinschliff.
Kann man eigentlich bei fast allen Nintendoentwicklungen und den veröffentlichten Bildern/Videos/Infos erkennen.
Und ja, die Bilder sehen, bis auf verbesserte Charaktermodelle und die bereits umgewandelten Assets nicht viel besser aus, obwohl das wieder genau Nintendos Arbeitsstil entsprechen würde. Nur das wir die Engineverbesserungen und Bugfixes nicht sehen können, sowie die 3D Effekte, wie auch die angepasste Steuerung nicht selbst verinnerlichen können.
Übrigens vermute ich, dass in der Umwandel und Verbesserungsphase auch ein paar neue Features (Dungeons oder Sidequests) hinzukommen, die wir bis zum Release sicherlich nicht sehen werden.

Nope, mein ich ernst. Habe vielleicht mit den letzten Satz ein wenig verwirrt.
Ist zumindest Nintendos normale Vorgehensweise. Engine -> Ideen -> Grundgerüst -> Ausbau -> Feinschliff.
Kann man eigentlich bei fast allen Nintendoentwicklungen und den veröffentlichten Bildern/Videos/Infos erkennen.
Und ja, die Bilder sehen, bis auf verbesserte Charaktermodelle und die bereits umgewandelten Assets nicht viel besser aus, obwohl das wieder genau Nintendos Arbeitsstil entsprechen würde. Nur das wir die Engineverbesserungen und Bugfixes nicht sehen können, sowie die 3D Effekte, wie auch die angepasste Steuerung nicht selbst verinnerlichen können.
Übrigens vermute ich, dass in der Umwandel und Verbesserungsphase auch ein paar neue Features (Dungeons oder Sidequests) hinzukommen, die wir bis zum Release sicherlich nicht sehen werden.
Dann hoffe ich, dass du recht behälst. Kid Icarus dürfte dann einfach weiter fortgeschritten sein? Da sieht man nämlich eine deutliche optische Aufwertung seit E3, wie ich finde.

Zurück
Top Bottom