Der DS-Teil war mein erstes AC und dementsprechend hatte ich viel Spaß damit. Aber es stellt sich trotzdem recht schnell der Alltagstrott ein. Und gegen dieses "Kernproblem", dass man nach 3 Wochen alles abbezahlt hat und nur noch jeden Tag Blumen gießt, Fossilien sammelt und Nintendo bei der Wii-Version wenig bis gar nichts unternommen.
Ideen gibt es unendlich viele.
- Früchte-System überdenken. 100 Sternis für eigene Frucht, 500 für andere... ist doch bescheuert. Dann doch lieber tagesaktuelle Preise. Und vor allem könnte man noch ein paar besondere Früchte einbauen.
- Höhlensystem, welches man erkunden kann (Zusätzliche Ideen, Höhlensee mit besonderen Fischen, nach und nach kann man immer wieder zusätzliche Wege erkunden)
- Inseln im Meer (besondere zusätzliche Tiere, Schatzkarten)
- Korallenriffe (man kann ins Meer reinlaufen, schnorcheln, 3D(?!?)-Bilder von Korallenfischen fürs Museum schießen
usw.
- Angrenzendes Waldstück
- See, auf den man mit einem Ruderboot unterwegs sein kann.
Wären einige gute und vor allem auch machbare Änderungen die das Spielgefühl stark verbessern würden. In der GCN-Version gab es ja z.B. schon eine Insel wo man hinfahren konnte.
Animal Crossing hat ein Mega-Potential. Und trotzdem ist in 10 Jahren fast nicht vorwärts gegangen.
Seh ich auch so. Werde mir den Teil aber wohl dennoch so oder so holen, mag die Serie.