3DS Animal Crossing: New Leaf

Der DS-Teil war mein erstes AC und dementsprechend hatte ich viel Spaß damit. Aber es stellt sich trotzdem recht schnell der Alltagstrott ein. Und gegen dieses "Kernproblem", dass man nach 3 Wochen alles abbezahlt hat und nur noch jeden Tag Blumen gießt, Fossilien sammelt und Nintendo bei der Wii-Version wenig bis gar nichts unternommen.

Ideen gibt es unendlich viele.

- Früchte-System überdenken. 100 Sternis für eigene Frucht, 500 für andere... ist doch bescheuert. Dann doch lieber tagesaktuelle Preise. Und vor allem könnte man noch ein paar besondere Früchte einbauen.
- Höhlensystem, welches man erkunden kann (Zusätzliche Ideen, Höhlensee mit besonderen Fischen, nach und nach kann man immer wieder zusätzliche Wege erkunden)
- Inseln im Meer (besondere zusätzliche Tiere, Schatzkarten)
- Korallenriffe (man kann ins Meer reinlaufen, schnorcheln, 3D(?!?)-Bilder von Korallenfischen fürs Museum schießen
usw.
- Angrenzendes Waldstück
- See, auf den man mit einem Ruderboot unterwegs sein kann.

Wären einige gute und vor allem auch machbare Änderungen die das Spielgefühl stark verbessern würden. In der GCN-Version gab es ja z.B. schon eine Insel wo man hinfahren konnte.

Animal Crossing hat ein Mega-Potential. Und trotzdem ist in 10 Jahren fast nicht vorwärts gegangen.

Seh ich auch so. Werde mir den Teil aber wohl dennoch so oder so holen, mag die Serie. :blushed:

denke das AC stark von StreetPass profitieren wird , denke da an wöchentliche neue Möbel , Events etc die nicht hardcoded sind ... denke da wird einiges möglich sein .

Mein Problem mit Nintendo ist, dass Nintendo auch bei der Wii mit WiiConnect24 schon "die Konsole die nie schläft" angekündigt hat... und obwohl Iwata damals AC sogar als Beispielanwendung genannt wurde, ist dann in den letzten Jahren nicht mehr viel davon tatsächlich auch genutzt worden.

Ganz im Gegenteil. Nintendo hat den WiiZapper, das BalanceBorad und MotionPlus unters Volk gebracht und NULL Unterstützung dafür.

StreetPass ist ein neuer Anlauf und hat sehr viel Potential. Aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe, dass Nintendo hier die Chance auch nutzt.

Das mit zusätzlichen Möbel, etc. ist einfach nur die halbe Miete. Es fehlen einfach neue Herausforderungen. Eben sowas wie Höhlensystem im Norden, Korallenriff und Inseln im Süden, See im Westen und Wald im Osten.

Der Aufwand dazu ist nicht übermäßig hoch und man schafft Raum und Platz für unendliche Erweiterungen für StreetPass/SpotPass.

Im Höhlensystem kann man immer mal wieder einen neuen Bereich freigeben (Neue Insekten, Höhlenmalereien, Tropfsteinhöhle, unterirdischer See, Edelsteine/Mineralien, Erstellung von Karten, die man dann an einen Wissenschaftler verkaufen kann, etc.)

Auf dem See kann man im Winter Schlittschuh fahren, Eisangeln, im Sommer baden und tauchen/Unterwasserpflanzen fotografieren. Und dann im Frühjahr/Herbst z.B. mit dem Ruderboot rausfahren und angeln.

Da steckt solch ein riesiges Potential drin. Da kann man einen wirklichen Systemseller draus machen!

Wären einige gute und vor allem auch machbare Änderungen die das Spielgefühl stark verbessern würden. In der GCN-Version gab es ja z.B. schon eine Insel wo man hinfahren konnte.

Das einzig gute an der Sache:

Ich rechne mit dem schlimmsten, also das Nintendo wirklich nur ein paar kleine Features ergänzt und dann z.B. die Bürgermeister-Geschichte zum New-Feature #1 erhebt.

Aber ich hab so die Befürchtung, dass ich mir das Teil wieder hole und wieder nach 2 Wochen alles auf Blumen gießen und Fossilien ausgraben rausläuft.

Mein Problem mit Nintendo ist, dass Nintendo auch bei der Wii mit WiiConnect24 schon "die Konsole die nie schläft" angekündigt hat... und obwohl Iwata damals AC sogar als Beispielanwendung genannt wurde, ist dann in den letzten Jahren nicht mehr viel davon tatsächlich auch genutzt worden.

Ganz im Gegenteil. Nintendo hat den WiiZapper, das BalanceBorad und MotionPlus unters Volk gebracht und NULL Unterstützung dafür.

StreetPass ist ein neuer Anlauf und hat sehr viel Potential. Aber ich glaubs erst, wenn ich es sehe, dass Nintendo hier die Chance auch nutzt.

Das mit zusätzlichen Möbel, etc. ist einfach nur die halbe Miete. Es fehlen einfach neue Herausforderungen. Eben sowas wie Höhlensystem im Norden, Korallenriff und Inseln im Süden, See im Westen und Wald im Osten.

Der Aufwand dazu ist nicht übermäßig hoch und man schafft Raum und Platz für unendliche Erweiterungen für StreetPass/SpotPass.

Im Höhlensystem kann man immer mal wieder einen neuen Bereich freigeben (Neue Insekten, Höhlenmalereien, Tropfsteinhöhle, unterirdischer See, Edelsteine/Mineralien, Erstellung von Karten, die man dann an einen Wissenschaftler verkaufen kann, etc.)

Auf dem See kann man im Winter Schlittschuh fahren, Eisangeln, im Sommer baden und tauchen/Unterwasserpflanzen fotografieren. Und dann im Frühjahr/Herbst z.B. mit dem Ruderboot rausfahren und angeln.

Da steckt solch ein riesiges Potential drin. Da kann man einen wirklichen Systemseller draus machen!

Das einzig gute an der Sache:

Ich rechne mit dem schlimmsten, also das Nintendo wirklich nur ein paar kleine Features ergänzt und dann z.B. die Bürgermeister-Geschichte zum New-Feature #1 erhebt.

Aber ich hab so die Befürchtung, dass ich mir das Teil wieder hole und wieder nach 2 Wochen alles auf Blumen gießen und Fossilien ausgraben rausläuft.

Kann dem nur zustimmen ... "hust" Wii Speak "hust"
Grundsätzlich steck riesiges Potential drin , die von mir angesprochenene Beispiele waren nur ein kleiner Teil dessen was möglich wäre.
Man denke nur an wöchentliche Online ausgetragene Wettbewerbe die z.B "angelt den größten Fisch von 13- 15 Uhr bis hin zu gemeinsamen Höhlentouren die Ausgrabungen von riesigen Fossile " umfassen.

Der Gewinner bekommt einen Pokal den er bei sich im Haus ausstellen kann und dann damit einiges an Prestige zeigen kann.

Zusätzlich wären Web Inhalte möglich die Wochenrankings aufzeigen usw, AC dient im groben als große Insel \ Framework dessen was online alles an Interaktivität möglich ist ...
Würde auch die Langlebigkeit des Spieles um einiges erweitern .
Eine Art Pseudo Social MMO ... hoffe man kann mir folgen .

Denke das solche Inhalte technisch als auch Infrastruktur mäßig LOCKER möglich wären .
Sollte soetwas tatsächlich einmal implementiert werden so könnt ihr sicher sein das ich da DAY 1 vorm Laden stehe

Leider Gottes muss ich sagen das wir es hier mit Nintendo zu tun haben deren AC Zielgruppe wahrscheinlich glücklich sein wird dass es 25 neue Möbelstück gibt + 3 neue Bienenarten ...
Deutlich verschenktes Potential sollte der 3DS Ableger wirklich so werden.

also AC ist doch (wie Pokemon auch) ein Musterbeispiel für ein Handheld Spiel. vom Wii Teil war ich auch enttäuscht. nicht weils zu wenig neuerungen gab sondern weil einem ganz eindeutig klar wurde, dass es auf ner Konsole nicht funktioniert. es ist halt ein spiel, dass man jederzeit "mal so kurz startet", ein paar sachen prüft und wieder beendet. ne gute Online-Funktion ist auch wichtig und das bot weder Wii noch DS. das muss nämlich alles ruckzuck funktionieren und man sollte halt am besten auch wissen wer momentan spielt.

imo hat das 3DS daher einen sehr starken vorteil womit AC 3DS wohl das bisher beste sein dürfte.

was mich persönlich betrifft finde ich, dass Nintendo mit der Reihe auch viel potential verschenkt (hat). das Konzept ist nämlich genial aber die umsetzung noch etwas hackelig wobei das zum teil auch technische limitierungen sind.

So siehts aus - AC ist einfach ein HH Spiel. Etwas was du zockst während du dir ne Serie im TV anschaust, ne Sache die man schnell weglegen kann und kurz darauf weiter zocken kann. Als Heimkonsolenspiel welche deine komplette Konzentration für sich beansprucht ist es imo nicht geeignet, hat der Wii Teil - auch wenn er objektiv gesehen wohl das bessere AC Spiel gewesen ist.

Find ich nicht.

Grade der erste Teil war einfach Entspannung pur nach der Arbeit. Aufm Sofa fletzen und abschalten. Meiner Meinung nach hatte der GCN Teil einfach den schönsten Flair gehabt.

Man kann aber viel drauß machen. Der DS Teil war ja sehr abgespeckt, hatte aber dafür den Multiplayermodus. Daran sollte man weiterarbeiten. Ist nämlich der größte Vorteil von nem HH Game. Nebenbei hätte ich lieber wieder den Flair vom ersten Teil. Grade die Musik ist seit dem DS ziemlich 0815 geworden =/

Welche Änderungen zu vorherigen ACs kann man denn sehen?
-Neue Proportionen
-Zelte
-Bänke
-Bienenstöcke (?)
-Echte Schleichanimationen für das Netz
-Hosen wechseln
-Schwimmen (Mein Kinn ist sowas von runtergeklappt als der ins Wasser gesprungen ist ^^)

Bis jetzt wirkt das alles recht Oberflächlich. Ich mag das Spiel echt sehr gerne, aber ein drittes Mal will ich es nicht kaufen. Ich hoffe Nintendo bietet uns noch mehr Neues.

Ein paar neue Dinge zu sehen.

- Link-Outfit und Masterschwert (was ist das für ein Ort, wo sich dies befindet?!?)
- Man kann im Meer schwimmen, dieses ist u.a. nun auch links.
- Man kann tauchen

Ist halt nachwievor die Frage, ob Nintendo dieses mal etwas mehr als nur das Nötigste macht.

Ich verzichte schonmal, das ist eines der Serien mit dem Abstand mießesten Design warum muss sich Nintendo nur so daran klammern

Bei diesem Spiel muss Nintendo mich erst überzeugen, warum ich es mir holen sollte. Und neue Features wie schwimmen oder tauchen sind nett, aber kein Grund, nach Wild World und LGTTC mir nun auch noch diesen Teil zuzulegen.
Abwarten, zum Vollpreis hole ich mir Animal Crossing 3D sicher nicht.

bevor ich mir AC kaufen werde, muss man schon mehr Interaktionen einbauen....

so wie Sims ungefaehr, nur nicht so komplex halt ;)

mir wuerde schon reichen, wenn man neben Baeume hacken, Pflanzen usw. evtl auch Obst anbauen koennte, ein wenig HM halt, aber nicht zu viel.^^

weil am Anfang hat AC genug Zeit.. aber nach ne Weile hat man alles gesehen und dann fehlt der Langzeitmotivationsfaktor :)

Naja, da ich die Wii-Version ausgelassen hab, reichen mir die Neuerungen xD Ich mag AC, vor allem auf nem HH :D

Habs auf dem DS auch deutlich länger als auf dem Fernseher gespielt. Eignet sich irgendwie besser für die tägliche halbe Stunde bis Stunde vorm Einschlafen im Bett, als sich da extra vor den Fernseher zu setzen.

Trotzdem ein Witz, wie wenig zwischen den Teilen passiert. X Jahre Entwicklung und es ist trotzdem wieder 98% der Vorgänger mit ein paar kleinen Extras.

3dsanimalcr6scrn12e3.jpg

:v:

Jo die Veränderungen sind eher überschaubar, aber wie gesagt: Kenn die Wii-Version nicht :nyah:

Auf Sims oder HM-Gameplay könnt ihr lange warten. Wenn dann wird das nur minimal eingefügt ohne zu kompliziert zu werden. Aber das amcht das SPiel auch aus: Unkomplizert und chillig :hippie3:

Jo die Veränderungen sind eher überschaubar, aber wie gesagt: Kenn die Wii-Version nicht :nyah:

Auf Sims oder HM-Gameplay könnt ihr lange warten. Wenn dann wird das nur minimal eingefügt ohne zu kompliziert zu werden. Aber das amcht das SPiel auch aus: Unkomplizert und chillig :hippie3:

Was ist an Sims oder Harvest Moon denn kompliziert ? :lol:
Es geht ja nur darum in AC nennenswerte Features zu integrieren um der Serie mal frischen Wind zu verleihen und nicht nur das ein oder andere neue Möbelstück und Geschäft einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Längere Analyse aller möglichen Infos:

Megamario @ Animal Crossing Forums schrieb:
So I scounged around for video and pictures, just to try and take notice of some things. Presumably a number of these have already been talked about, but it's nice to have them all in one spot for easy reference, yeah?
The first batch of screens from last e3
e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000820548_640w.jpg

People noticed that the girl doesn't wear a skirt in some outfits, but that doesn't mean the option is all gone!
Confirmed items:
-Watertoy
-Kiddie Dresser (sidenote: have we always been able to put things on dressers?)
-train set
-Gold & Ruby econo-chairs
-Cabin low table
-Red boombox
-The small bear, I think?
-Pave table (!!!)
-Fake sunflowers
-Green table
-A cactus
-Birdcage
That's Filbert, I believe?

e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000817454_640w.jpg

Looks like Bob to me; I think he might even be wearing a skirt!
Showing off the interesting cliff/beach divide, must be a ramp further up the beach to get down there.
Flowers now have 4 blooms rather than 3
See the new fancy tree & apple, as well as part of one of the new house types. Seems that fruit trees have different leaves, but kind of hard to tell.

e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000814314_thumb_ign.jpg

Shovel confirmed (not that it really needed that...)
Yellow butterfly confirmed
There's a rose off in the upper left, it look black to anyone else?

e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000802751_640w.jpg

I think this is another villager house
Confirmed items:
-Tub
-Shower
-Blue table
-The other fake sunflowers
-gas pump
-That funky clock
Reaffirmation of being able to use skirts

e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000638020_640w.jpg

Rosie! Kind of seems like she invited us over, but might just be "Oh hey you're in my house" dialog.
Full dialog box overhaul, looks nice.
Confirmed Items:
-Retro stereo
-Red couch
-Tea set
-Blue table
e3-2010-animal-crossing-3ds-screens-20100615000758408_640w.jpg

That would be one of our houses in the background, surrounded by tulips. Judging from the leaning, probably the stage 1 house

animal-crossing-3ds-20100929012205873_640w.jpg

Bed hair strikes back
I don't know who MVP bear is, we have horrible villager-picture resources, seriously.
Bench & Lightpole can be next to each other no problem

A set of screen caps from the demo/trailer at e3 2010
NEWFOOTAGE_AnimalCrossing3DSDemoflv_000049240.jpg

Images of the hedges/bushes, seem to have posies on them. I think I've only seen these in "threes"
Towards the bottom, we see the return of clovers!
I'd comment on differeing tree color, but it's video of a game in 3D on the show floor soooo

NEWFOOTAGE_AnimalCrossing3DSDemoflv_000041840.jpg

A different look at a different house. Note the different style of mailbox and fenceposts.
Different style of house in general?
Kind of hard to tell, but there might be a ramp down to the beach in this pic. Darn you blurriness!

NEWFOOTAGE_AnimalCrossing3DSDemoflv_000040520.jpg

The character spinning the camera around 360 degrees in Filbert's house.
Confirmed item: Telescope

NEWFOOTAGE_AnimalCrossing3DSDemoflv_000027840.jpg

So many trees!
Seeing part of a villager's house, I like the chimney. Might the flowers have been planted by the villager?

That's it for this one, most of it was released as better screens, and the video was pretty blurry.

The e3 2011 screens
s1.jpg

Us with that mysterious dog character. Secretary?
Note that the house is ours, but in a different style (and huuuuuuge door). The house seems about the same size as the yellow one shown earlier, but with a vastly bigger "yard"

s3.jpg

Wall clock is new
Confirmed items:
-Classic table
-Exotic table

Now, it may just be a turned camera and that's the front door, but do take note that there's doorway off to the side. You don't think....

s4.jpg

Bunnie!
New item: wall air conditioning above the window
I'll prattle off the returning items later, there's better pics

s6.jpg

The ever-present tent-house. Still takes more room than that yellow house. Possible change during development?

s7.jpg

That powdery snow~
Plus a look at two villager house styles. Heges, fences.

s8.jpg

The mushrooms return, and this time more than one can be found under a tree.
Note that the trees (fall colors confirmed) look different, more rounder than earlier shown trees (compare to the fruit trees earlier)

s10.jpg

The chimneys work on the villager houses, cute.
The hedges/bushes are vertical this time, but still in threes
As good a time as any to point out that shirts now have varying sleeve length, finally. I suspect sweater and such will be long sleeved
Oh, and the sun is starting to set, judging from the purplish sky

s11.jpg

Of course we knew the link clothes returned
Returning items:
-Triforce (now glowy!)
-Treausre chest (seems smaller?)
-Various posts (carinthian, ionic, broken, etc)
-Torches
-Master Sword
and, what's this? A zelda pot in the corner?

animal-crossing-3ds-20110607115135430_640w.jpg

Chillin' on the bench with Punchy
Bill's walking around
Note that the bench doesn't have stone tile under it this time. Another developmental change, or just different kinds of benches?

There was also a picture of the boy sidling, but we all knew that.

Finally, the 2011 trailer
AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000016485.jpg

Were "vertical" bridges a thing before? Well, they are now.
Tiger Butterfly confirmed

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000018491.jpg

Look at all those flowers! So many of them

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000025042.jpg

That beehive we're all wondering about. Wonder if the flowers came with it?

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000042663.jpg

This town had a whole line of light poles

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000046373.jpg

Pecan is here, too. This might be a return of the birthday part absent in CF, but could also mean that villagers can just hang out with other villagers. Or both!
Confirmed items:
-Mush Table (Mush set, of course, returns)
-Jack in the box (return of Halloween?)
-Blue lava lamp
-Dice stereo
-Metronome
-Pear dresser
-Cream couch
-Pool table

One last thing, though it might just be perspective, is that I think some villagers are taller than others. Typically all villagers are of roughly the same size, but again maybe I just never noticed it until seeing Pecan & Bunnie together.
The sun through the window also returns with a vengeance

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000055405.jpg

New wall clock!
Returning items:
-Classic bed?
-Regal lamp
-some tree

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000071689.jpg

The beach is pretty large, and as noted before seems to be able to circle our town along at least one side.
The duck is Joey, I think.
Coconut trees still only have 2 coconuts
Check out that lighting!

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000073995.jpg

The dock is huge, too.
And shells still wash up on the beach

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000086670.jpg

Being chased by that dog again
Our house seems to have gone up in size, and now we have more stone in our yard too.

AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000088441.jpg

WHY ARE YOU CHASING US

Oh, almost missed this one
AnimalCrossing3DS_OfficialTrailerE32011mp4_000084096.jpg

Take a look at the upper right. Looks like an odd up-rise with a waterfall flowing down it.

Whew. So looking at all this, I have a few hypothesis:
1. The town doesn't have GC/CF style elevation. Kind of pre-mature, but that random waterfall and the total lack of any ramps makes me think that the only real elevation is between the beach and the town proper. But maybe we've only seen a little bit of the town, hard to say for sure.
2. All the CF holidays are returning. Pave's table is the biggest evidence of this, but the Jack in a Box helps, too.
3. As we upgrade our house, we can also ask for different styles of house. Ones with bigger yards, different mailboxes, different overall design etc etc

I didn't try looking for clothing because I don't recognize it as well.

Quelle: http://www.axaforums.com/posting.php?mode=quote&f=80&p=479273&sid=84cfe42f66df8a184fb6fb93c15f65e8

Ich bin gespannt, was Nintendo da die letzten Jahre dran gewerkelt hat.

Vor allem habe ich festgestellt, dass das System "Animal Crossing" auf dem Handheld viel besser als auf dem Fernseher funktioniert. Aufklappen, 20-30 Min. nach dem Rechten sehen... fertig. Auf der Wii hat das bei mir mal gar nicht geklappt. Da war nach ein paar Tagen schon die Luft raus.

Vor allem im Online-Bereich kann hier Nintendo viel machen. Auch was Spot- und StreetPass angeht.

Zurück
Top Bottom