3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Thx son :aehja:

Beim Boss war ich sooooo krass nervös :sad5:
Meine Hände haben gezittert und war komisch angespannt xD

Das alles hat sich aber wirklich gelohnt, weil ich jetzt folgendes schreiben kann:

In dein feysch Pro :lol2: :rofl3: :v:
 
Thx son :aehja:

Beim Boss war ich sooooo krass nervös :sad5:
Meine Hände haben gezittert und war komisch angespannt xD

Das alles hat sich aber wirklich gelohnt, weil ich jetzt folgendes schreiben kann:

In dein feysch Pro :lol2: :rofl3: :v:
:awesome:

[STRIKE]Pro[/STRIKE] Prov hat eh nichts zu melden, wenn er nicht mal das erste Kapitel schafft. :v:
 
943366_720430771319770_1296740769_n.jpg

Gratz...

Der letzte Kapitel ist nicht mehr so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich buddel mal ein bisschen was aus...

Ich hab das Spiel vor ein paar Tagen nochmal angefangen und das Spiel heut beendet.
Das Spiel lag jetzt schon locker ein halbes Jahr bei mir rum und mein erster Anlauf (bis Kapitel 5) hat mich nicht wirklich begeistert. Die Steuerung und die Bodenpassagen waren für mich einfach ein zu großes Manko und generell war ich ein wenig skeptisch, was das gesamte Spiel anging.

Jetzt durch den New 3DS hatte ich nen Grund, das Spiel nochmal aufzuprobieren (und wegen der coolen Kid Icarus-Stage im neuen Stage hatte ich auch irgendwie echt Bock drauf) und joa... Es hat mich jetzt schon ein wenig überrascht, wie extrem gut das Spiel doch war :lol:
Würd auf jeden Fall auch in meiner Top 5 oder Top 6 meiner 3DS-Games einordnen und es wäre noch viel höher gelandet, wäre da nicht immer noch diese Steuerung, die schon ein wenig unvorteilhaft ist.

Das Zielen per Touchscreen funktioniert an sich hervorragend (vor allem während der Flugeinlagem gibts, was die Spielbarkeit angeht, eigentlich nichts zu meckern), aber die Bodenpassagen wirken schon teils etwas hakelig, weil die Steuerung ein wenig überladen ist.
Die Steuerung ist so, wie sie ist, zwar so gut umgesetzt, wie es ohne zweiten Stick geht, aber man merkt einfach, wie gut dem Spiel ein separater Button fürs Ausweichen oder Springen getan hätte.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Bodenpassagen, die ich anfangs gähnend langweilig fand hinterher doch ganz spannend wurden. Während der letzten drei, vier Kapitel hat das Spiel diesbezüglich imo nochmal minimal abgebaut, aber das war dann auch nicht weiter schlimm.

Ich denke, ich hätte das Spiel auch noch ein, zwei Tage eher beendet, hätte ich auch mal länger als drei oder vier Kapitel ab Stück spielen können, aber mit dieser Steuerung hat meine Hand das einfach nicht länger mitgemacht... Teilweise war die linke Hand echt komplett taub und ich hab mich dann noch irgendwie durchgequält xD

Und noch ein Kritikpunkt, der eigentlich keine ist: Ich denke, das Spiel wäre weeesentlich besser auf Wii oder Wii U aufgehoben gewesen. Dass Nintendo das Spiel mit dem besten Storytelling, das sie je fertiggebracht haben auf nem Handheld verscheuert wird... So ärgerlich :shakehead2: Mit dem Pointer auf der Wii hätte ich mir das auch echt gut vorstellen können und schlimmer, als aufm 3DS wärs grafisch auch nicht gewesen.

Ich hoffe jetzt echt so stark darauf, dass ein Port oder ein Nachfolger für die Wii U kommt, das glaubt ihr gar nicht... :D
 
Was sagst zum Storytelling? Nintendo in Höchstform, gell? :v:
 
Achso ne, der OST war eigentlich sogar neben dem verbesserten 3D-Effekt des N3DS der Hauptgrund für meinen erneuten Anlauf mit dem Spiel xD
Palutenas Tempel ist glaub ich so ziemlich eine meiner meistgespielten Stages in Smash und da ist mir die Musik halt auch schon extrem positiv aufgefallen.

Und das Storytelling war wirklich großartig. Das lag auch vor allem daran, dass es praktisch keine Cutscenes gab und alles flüssig aus dem Off kam, ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Ich glaub, ich kenne kein einziges Spiel, das das je so elegant gehandhabt hat. Allerdings ist das Setting mit den Göttern und ihrer Telepathie dafür auch optimal... In anderen Spielen würd das vermutlich nicht ganz so gut funktionieren...

Und da Smash letztens rauskam, ist es doch sicher gar nicht sooo unwahrscheinlich, dass Sakurai als nächstes wieder an nem neuen Kid Icarus arbeitet. Die Kirby-Reihe hat er ja jetzt schon länger anderen überlassen, aber so allein wenn ich an die starke Kid Icarus-Präsenz im aktuellen Smash Bros. denke, hab ich da schon so ein Gefühl, dass da in den nächsten Jahren noch was kommt :)
 
Und das Storytelling war wirklich großartig. Das lag auch vor allem daran, dass es praktisch keine Cutscenes gab und alles flüssig aus dem Off kam, ohne den Spielfluss zu unterbrechen. Ich glaub, ich kenne kein einziges Spiel, das das je so elegant gehandhabt hat. Allerdings ist das Setting mit den Göttern und ihrer Telepathie dafür auch optimal... In anderen Spielen würd das vermutlich nicht ganz so gut funktionieren...

Story- und Charaktertechnisch gehört's zu den besten Nintendospielen. Was vielleicht interessant für dich zu wissen wäre, ist, dass das japanische Original weitaus weniger herb ist und mehr straightforward in allem, was gesagt wird. Sprich, die internationale Version ist deutlich subtiler, gemeiner und unterhaltsamer. :ugly:

Und YouTube mal die ganzen versteckten Dialoge, die du nur ab bestimmen Schwierigkeitsgraden, Waffenwahl oder Random bekommen kannst.
Übrigens: Es gibt ein geheimes Ende, wo du ca. eine Minute nach Abspann dranbleiben musst. Notfalls bei YouTube reinschauen.
 
Das im letzten Absatz wusste ich gar nicht, weil ich immer recht schnell abgeschossen bin :v:.
Aber interessant. Würde das Spiel doch nochmal aufwerten und es hat ja schon 10/10 :sorry:^^.
 
Ich bin euch eh sehr dankbar, dass ihr mir, als ich mal in der Shoutbox nach der Kapitelanzahl der Story gefragt hab, einstimmig mit "Neun" geantwortet habt xD
Ich werd einige Kapitel auch definitiv nochmal spielen... Einfach sooo gut :D
Nur die höheren Schwierigkeitsgrade schrecken mich noch ein wenig ab, da die Steuerung dann doch etwas frustig werden kann... :hmm:
 
Ich bin euch eh sehr dankbar, dass ihr mir, als ich mal in der Shoutbox nach der Kapitelanzahl der Story gefragt hab, einstimmig mit "Neun" geantwortet habt xD
Ich werd einige Kapitel auch definitiv nochmal spielen... Einfach sooo gut :D
Nur die höheren Schwierigkeitsgrade schrecken mich noch ein wenig ab, da die Steuerung dann doch etwas frustig werden kann... :hmm:

Das Spiel hat auch nur neun Chapters, weiß nicht, wo das Problem liegt. :v:

Die Steuerung funktioniert relativ gut. Was aber weitaus wichtiger ist, sind bessere Waffen. Schau, dass du dir gute Klauen mixen kannst.
 
Ich bin euch eh sehr dankbar, dass ihr mir, als ich mal in der Shoutbox nach der Kapitelanzahl der Story gefragt hab, einstimmig mit "Neun" geantwortet habt xD
Ich werd einige Kapitel auch definitiv nochmal spielen... Einfach sooo gut :D

Du solltest mal wieder vorbeischauen in der SB :wink4:.
@Schwierigkeitsgrad Der ist happig, aber es macht auch viel Spaß :D.
 
Zurück
Top Bottom