Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Ich glaube eher nicht, das Pfund ist auch nicht mehr so besonders stark dass man den Unterschied nur dadurch erklären könnte...

Ich denke schon:

z

Schon klar das die Kursentwicklung für uns günstig ist (für den Import). Das erklärt aber nicht warum die Spiele dort grundsätzlich so billig sind!

Schon klar das die Kursentwicklung für uns günstig ist (für den Import). Das erklärt aber nicht warum die Spiele dort grundsätzlich so billig sind!

Sind sie ja gar nicht. Ich kann da für meinen Teil nur für das UK sprechen, da ich dort schon länger mal bestelle. Normalerweise kostet eine Konsolespiel dort 50 BP. Noch vor gar nicht langer Zeit lag das BP bei etwa 1,40€, was dann wieder 70€ wären.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es aber seit geraumer Zeit einen Preiskrieg in dem UK (amazon.co.uk, game.co.uk, dvd.co.uk, etc.) so dass neue Spiele zu Angebotspreisen (30-35 BP) rausgehauen werden. Davon profitieren wir in Kombination mit dem günstigen BP.

England ist halt immer noch das grösste Videospieleland in Europa.
Daher auch leicht verständlich warum die Spiele viel günstiger sind als anderswo in Europa.

Mehr Nachrfrage = Grösserer Markt = mehr Mitbewerber = größerer Preiskampf = günstigere Preise.

Hinzukommt natürlich der wirklich schwächelnde Pfund der sein übriges tut.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!

Ich hatte mir FEST vorgenommen mir mal einen Monat lang kein Spiel zu holen und erst mala lle hundert angefangen zu Ende zu spielen.
Jetzt hab ichs mir wegen dir [...] kaufen müssen, 28€... das geht ja mal gar nicht. :heul:

;-)

Amazon.de hat heute Lock's Quest (DS) für 18,97 € im Adventskalender. Lohnt sich das Game?

eine genereller persönlicher tipp an alle bei angeboten jeglicher art: wenn man sich bei etwas nicht sicher ist, dann sollte man es lassen.

Amazon.de hat heute Lock's Quest (DS) für 18,97 € im Adventskalender. Lohnt sich das Game?

Wenn du auf Tower Defense stehst, zugreifen!
Wenn du nicht weißt, was es ist:

Du baust Verteidigungsanlagen, die Wellen und Wellen von Gegnern abhalten.
Ziel ist es, alle Wellen zu überstehen.

Lock's Quest ist ein gutes Spiel, kann ich für Strategiefans empfehlen.

eine genereller persönlicher tipp an alle bei angeboten jeglicher art: wenn man sich bei etwas nicht sicher ist, dann sollte man es lassen.

Seh ich komplett anders. Wieviele Perlen ich schon für ne billige Mark abgestaubt habe, von denen ich vorher nur schemenhaft was wusste.
Ohne jede Erwartungshaltung ist man öfter sehr positiv überrascht. Muss aber ein Genre sein, für das man grundsätzliche Sympathien hat.

Zurück
Top Bottom