Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird mit der neuen Generation vielleicht ein kleiner Entwicklungszwang entstehen bzw. werden überhaupt noch normale Wiimotes produziert?

Ne ich glaube nicht, ich arbeite in einem Consumer Electronics Laden (für die schweizer: Interdiscount,) und da bekommen wir nur noch Wii Remote Plus ( Schwarz, Pink, Blau und Weiss), und ich denke Wii Motion Plus wird dann bei der Wii U (Immernoch bescheuerer Name ) standart sein.

Aber, dass ist ja nicht das Thema hier, lets quatsch about Zelda Skyward Sword ^^

Wird mit der neuen Generation vielleicht ein kleiner Entwicklungszwang entstehen bzw. werden überhaupt noch normale Wiimotes produziert?

Für die Wii U MUSST du Motion+ haben, normale Motes funktionieren nicht mehr. Wurde doch von Nintendo auf der E3 angekündigt. (im Wii Modus wird man sie denke ich mal natürlich noch nutzen können...)
Finde ich ein sehr guter Schritt, so macht man Motion+ endlich zum Standard und damit wird's wahrscheinlich häufiger genutzt.

Und beschweren kann sich eigentlich auch niemand, statt nem komplett neuen Controller muss man sich dieses Mal als Wii Besitzer maximal für 10-20€ n Motion+ Add-On kaufen.

Für die Wii U MUSST du Motion+ haben, normale Motes funktionieren nicht mehr. Wurde doch von Nintendo auf der E3 angekündigt. (im Wii Modus wird man sie denke ich mal natürlich noch nutzen können...)
Finde ich ein sehr guter Schritt, so macht man Motion+ endlich zum Standard und damit wird's wahrscheinlich häufiger genutzt.

Und beschweren kann sich eigentlich auch niemand, statt nem komplett neuen Controller muss man sich dieses Mal als Wii Besitzer maximal für 10-20€ n Motion+ Add-On kaufen.
Ach, das ging an mir vorbei.^^ Das ist auf alle Fälle eine gute Nachricht. :)

Meint ihr und eigentlich ist die Antwort darauf eh schon klar, dass SkywardSword womöglich Inhalt für den Wiiu-Controller bietet? Schiebt man die Disc in die Wii kann man normal spielen, weil es ein Wii-Spiel ist, schiebt man die Disc in eine Wiiu wird zusätzlich eine MiniMap oder Tipps auf dem Wiiu-Controller angezeigt. Sowas meine ich.

Meint ihr und eigentlich ist die Antwort darauf eh schon klar, dass SkywardSword womöglich Inhalt für den Wiiu-Controller bietet? Schiebt man die Disc in die Wii kann man normal spielen, weil es ein Wii-Spiel ist, schiebt man die Disc in eine Wiiu wird zusätzlich eine MiniMap oder Tipps auf dem Wiiu-Controller angezeigt. Sowas meine ich.

Also ich halte das nicht für ausgeschlossen. Wäre dann aber wahrscheinlich wirklich nur so eine Kleinigkeit wie eine Map, also nichts was man sonst im Spiel vermissen würde. ;)

Wirds nicht, weil man Skyward Sword nicht mit dem Wii U Controller spielen kann. Schlichtweg steuerungstechnisch nicht möglich. Wäre so als würdest du es mit dem Classic Controlr versuchen, was auch nicht klappen kann.

Wirds nicht, weil man Skyward Sword nicht mit dem Wii U Controller spielen kann. Schlichtweg steuerungstechnisch nicht möglich. Wäre so als würdest du es mit dem Classic Controlr versuchen, was auch nicht klappen kann.

Deswegen soll ja nach Kugelblitz' Vorstellung auf dem Wii U Controller die Map und das Inventar angezeigt werden. Steuern würde man ja weiter mit der Mote.
Solche Arten der Steuerung werden von Wii U ja explizit unterstützt und sind als Kombination angedacht.
Ich könnte mir sowas durchaus vorstellen. Bis Ende des Jahres sind die Wii U Devkits eventuell weit genug, dass man so ein Feature noch schnell einbauen kann. Man müsste dafür ja eigentlich nur das HUD und das Interface etwas abändern, sollte recht schnell machbar sein.

Zelda SS ist doch garnicht für WiiU geplant, warum also über solche sachen spekulieren??

Ok, wenn man drei Hände und 10 Augen hat, mag das sogar klappen.

Macht einfach keinen Sinn, noch einen Controller mit solchen Features vollzustopfen. Wer soll darauf achten? Das einzig denkbare wäre ein Tingle-Feature, aber dafür ist es zu spät.

Deswegen soll ja nach Kugelblitz' Vorstellung auf dem Wii U Controller die Map und das Inventar angezeigt werden. Steuern würde man ja weiter mit der Mote.
Solche Arten der Steuerung werden von Wii U ja explizit unterstützt und sind als Kombination angedacht.
Ich könnte mir sowas durchaus vorstellen. Bis Ende des Jahres sind die Wii U Devkits eventuell weit genug, dass man so ein Feature noch schnell einbauen kann. Man müsste dafür ja eigentlich nur das HUD und das Interface etwas abändern, sollte recht schnell machbar sein.
Das klingt extrem unpraktisch, mit Wiimote und Nunchuck steuern und dann neben sich noch den Tabletcontroller liegen haben und da Sachen aus dem Inventar rausfummeln. Solche Combis zwischen Mote und Tablet wirds nicht geben, zumindest nicht beim Solospielen.

Das klingt extrem unpraktisch, mit Wiimote und Nunchuck steuern und dann neben sich noch den Tabletcontroller liegen haben und da Sachen aus dem Inventar rausfummeln. Solche Combis zwischen Mote und Tablet wirds nicht geben, zumindest nicht beim Solospielen.

Ich befürchte es ist nicht "Casual-Tauglich", aber ich halte es nicht für unpraktisch.

Nimm Wii-Mote und Nunchuk ganz normal in die Hände, den Wii U-Controller auf den Schoß und spreiz einfach den Mittelfinger/Ringfinger von Wiimote oder Nunchuk ab, um etwas auszuwählen. Stell ich mir sehr praktisch vor WENN sich ein Entwickler das so vorstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte es ist nicht "Casual-Tauglich", aber ich halte es nicht für unpraktisch.

Nimm Wii-Mote und Nunchuk ganz normal in die Hände, den Wii U-Controller auf den Schoß und spreiz einfach den Mittelfinger/Ringfinger von Wiimote oder Nunchuk ab, um etwas auszuwählen. Stell ich mir sehr praktisch vor WENN sich ein Entwickler das so vorstellen könnte.
Klar. Parallel dazu könnte man noch mit dem Arsch auf seinem Balanceboard rumschubbern, um das Pferd zu steuern.

Miyamoto in einem Game Informer Interview über SS:

"What I’ll say about Skyward Sword is that there’s a tremendous amount of places you can go and things you can do in that game. It’s very open world, and I would encourage everyone to go and explore every nook and cranny of that game as well."

http://www.gameinformer.com/b/featu...hite-for-all-ages-appeal.aspx?PostPageIndex=2

Das klingt sehr gut. :)
Wäre cool. Passt aber irgendwie schlecht mit der kompakteren Welt zusammen, die man ja machen wollte.

Die Bezeichnung Dungeon wurde in der E3-Berichterstattung wohl hauptsächlich gebraucht, um deutlich zu machen, dass die Welt unter den Wolken voller Rätsel, Feinden und vielleicht sogar Bossen ist (eben gefüllt mit der Art von Spielinhalten, die man auch in einem Dungeon/Tempel antrifft). Ich finde daher nicht unbedingt, dass sich das mit dem Begriff Open World beisst. Hoffentlich erfahren wir in den kommenden Wochen mehr dazu.

Wieso passt Open World denn nicht dazu? Bisher war noch jedes Zelda mehr oder weniger ein Open World Spiel und grade MM zeigt doch, dass sich der Begriff nicht auch mit ner kompakten Welt beißt.
Metroid Prime ist ja auch n Open World Spiel obwohl es quasi ein einzelner riesiger Dungeon ist.
Open World sind ja jetzt nicht nur GTA Style Spiele.

Ja Zelda ist eine Open World Spieleserie. Das war schon immer so. Nur ist es keine übertrieben offene Welt. Es gibt zwar viel zu erkunden und es ist eine offene Welt aber an jeder Stelle dieser Welt findet man auch was. Es gibt wenige/keine Plätze die absolut sinnfrei sind und nur da sind damit die Welt offen oder groß wirkt. Nicht so wie in Mafia 2, wo man zwar eine große offene Welt hat, die aber leer und somit sinnfrei ist und nur als Kulisse dient.

Klar. Parallel dazu könnte man noch mit dem Arsch auf seinem Balanceboard rumschubbern, um das Pferd zu steuern.

Keine schlechte Idee. Aber ich würde das Balanceboard eher auf den Boden stellen und dann mit den Füßen die Richtung angeben.

Solltest du aber mal Miyamoto mailen! Vielleicht macht er das Feature rein : >

Zurück
Top Bottom