Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirklich?
Am Samstag ist die Schlange bestimmt noch 10 mal länger :v:

Aber da hab' ich mehr Zeit :kruemel:
Ja die ging einmal um den ganzen Stand xD Bei Other M war auch ne ziemlich lange Schlange.

btw. Konnte ich nicht erkennen ob's Lagt, weil ich zu weit weg war. Außerdem haben die den Spielern erstmal die anderen ganzen Items erklärt, bevor sie mit dem Schwert zuhauen "durften" xD
Naja, Samstag bin ich schlauer.

ich denke schon dass es Metroid Prime 3 und Twilight Princess überbieten kann, gerade auch durch die neue Schwertsteuerung :)

ok, technisch ist das bisher gesehen jetzt nicht DER Überflieger auf der Wii, aber ich liebe den Grafikstil :)
(und weiss dass viele ihn hassen, aber was interessiert mich die Meinung anderer, am Ende muss es mir gefallen, und wenn ich einer von tausend bin ^^)

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3372689&postcount=3290 ;-)

Ich glaub MP3:C behält für mich die Krone. Alles Andere würd mich sehr überraschen.

waren wohl zu viele leute als dass du mit ihm 'n paar worte wechseln konntest, oder hatte er kurz zeit? der typ sieht ziemlich exzentrisch aus. ;)

konntest du irgendwelche lags erkennen?

Nicht wirklich, der war eh belagert und es wurde sich schon fast darum geprügelt nach vorne zu kommen um sich ein Autogramm holen zu können. Über ein "Hello! How are you? What's your name?" ging's also leider nicht hinaus
Ich war allerdings mit meiner Freundin zusammen bei ihm, der hat er dann in der Widmung ein "Princess XXX (Vorname meiner Freundin), WOHOO! Mario! Charles Martinet!" drauf geschrieben xD
Bei mir auf dem DS steht "Here we go!" xD

Der war einfach klasse drauf, die ganze Zeit Unterschriften geben und Fotos machen und trotzdem war er noch super gelaunt :D Hab auch ein Foto mit mir und meiner Freundin und dann Martinet in der Mitte :)

Lags hab ich keine erkannt obwohl ich auch nochmal drauf geachtet habe (nachdem ich vom Move Lag doch teils sehr enttäuscht war), werd's aber wohl erst richtig bewerten können wenn ich's morgen gespielt habe.

P.S. wer noch Metroid Other M anspielen will sollte auch mit recht langer Wartezeit rechnen, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Zelda.

Ich würde mit Martinet lieber ein Wort wechseln als mit Miyamoto. Man würde aus beiden eh nichts herausbekommen und Martinet ist einfach mega witzig.^^ (Und ich bräuchte keinen Übersetzer)
youtube.com/watch?v=0hRjfDgRI7Q

Sry für OT... obwohl doch nicht, ist schließlich der OT-Thread. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, heute extra 2 Stunden lang gewartet am Nintendo Stand um Zelda anspielen zu können, und ich bin begeistert :aargh:

Erst mal ne Warnung:
wer von euch vor hat morgen oder übermorgen Zelda zu spielen, sollte sich auf 2-4 Stunden Wartezeit einstellen.
Ich bin heute morgen schon extra zum Nordeingang gegangen (der ist direkt neben Halle 8 mit Nintendo) und war um halb 10 da, bin dann sofort zum Nintendostand gelaufen, aber die Schlange war schon so lang, dass ich 2 Stunden warten musste. Ein paar Minuten später war sie dann doppelt so lange.
Mal als Orientierung für morgen: Nintendo hat da ein Band gespannt für die Warteschlange. Ungefähr da wo das Band aufhört hab ich mich in die Reihe gestellt und ab da hat's ca 2 Stunden gedauert eh ich dran war. Gestern und Heute war die Schlange aber die meiste Zeit über ca doppelt so lang, also wohl 3-4 Stunden Wartezeit :ugly:

Jetzt aber zu den Eindrücken:
War die E3 Demo (sogar noch auf Englisch) und man wird leider komplett von den Nintendo Mitarbeitern durch den Bereich durchgelotst und gehetzt, weil jeder nur 5 Minuten spielen darf.
Zuerst mal die Schlagsteuerung ausprobiert und ich hab beim spielen wirklich keinerlei Lag bemerkt. Motion+ war genial wie eh und je, Link hält das Schwert genauso wie ich meine Wiimote, war echt eine Freude nach dem Move Fail gestern.
Das Laufen auf A ist ne klasse Sache, vor allem weil Link einen spürbaren Geschwindigkeitsboost bekommt.
Die Bomben sind klasse, wenn man die einmal ausgepackt hat braucht man nicht mal mehr nen Knopf um sie zu benutzen. Einfach Bombe auspacken und ne Bowling Bewegung machen, dann rollt Link sie über den Boden (entsprechend sonst eine Wurfbewegung).

Dann hab ich erst mal gegen den Stalfoss gekämpft und es war der beste und spannendste Kampf, den ich in Zelda seit langem hatte. Man musste wirklich aufpassen, wie er sich jetzt grade bewegt um dann im richtigen Moment zuzuschlagen oder auszuweichen. Lange nicht mehr so einen fesselnden Kampf gehabt. Falles es euch bei der E3 damals nicht aufgefallen ist: Die Anzahl an Rippen des Stahlfoss ist gleichzeitig seine Lebensanzeige xD Je mehr er davon noch hat, desto öfter muss man ihn noch treffen.
Da hab ich dann auch nen Trank eingesetzt (nötig wäre er wohl nicht gewesen, aber wollte ich eh mal ausprobieren), auch das klappt tadellos. Minus gedrückt halten, auf einen Trank zeigen und das wars. Dabei kann man die ganze Zeit mit Link weiterlaufen (auch während er trinkt)

Danach dann die Tür bei der man das Schwert kreisen lassen muss um sie zu verwirren gemacht, auch da wieder keinerlei Probleme mit der Steuerung. Dann hab ich an einer stärkeren Deku Pflanze den Bogen ausprobieren. Der ist echt klasse, schön präzise.
Und dann am Ende noch die Dekus (oder was das jetzt genau sind) mit zurückgeworfenen Nüssen besiegt, dann war die Demo leider schon wieder zu Ende.

Zwischendrin hab ich auch irgendwann noch Bäume zerschnippelt, da ist vor allem cool, dass die an einer Stelle "leuchten", dann muss man die so lange schnippeln, bis man diese leuchtende Stelle zerteilt, dann kommen da Items raus.

Mein Fazit:
ich bin mehr als begeistert, es war zwar nur eine Steuerungsdemo, aber die war dafür richtig genial. Alles klappt wie es soll und ist wesentlich dynamischer als in alten Zeldas. Wurde früher noch für jedes Menü das Spiel pausiert hält man jetzt einfach B gedrückt während man weiterläuft und zeigt einfach auf das gewünschte Item. Genauso bei den Tränken. Das mag sich nach einer kleinen Änderung anhören, macht das Spiel aber weitaus dynamischer und schneller (und damit moderner).
Auch das Laufen trägt dazu bei.
Die Menüs sind durchdacht, die Steuerung funktioniert, der Stil hat mir Live noch besser gefallen... was will ich mehr? :D
Während dem Spielen sind alle meine Zweifel verflogen, es ist ein neues Zelda und das merkt man.

P.S. die Nintendo Mitarbeiter haben auch beim Spielen extra betont, dass das wirklich nur ein Demonstrationslevel ist und so später nicht im Spiel vorkommt.

Sehr schöner Bericht MagicMaster. :)
Das mit den Rippen und den "Leuchtstellen" war mir neu ^^

Das Spiel wird einfach nur genial und ein Aushängeschild für Motion-Gaming werden :goodwork:

Ist das Item-Menu NUR noch so, dass das Spiel weiterläuft, oder kann man das Ganze trotzdem auch noch übers Startmenu regeln? Z.T. kanns schliesslich auch von Vorteil sein, sich eine kleine Atempause zu verschaffen :)

Ist das Item-Menu NUR noch so, dass das Spiel weiterläuft, oder kann man das Ganze trotzdem auch noch übers Startmenu regeln? Z.T. kanns schliesslich auch von Vorteil sein, sich eine kleine Atempause zu verschaffen :)

Alles läuft weiter. Für ne Atempause musst du dann halt das Startmenü nutzen, da kann man aber keine Items verwalten.
Ist aber auch wirklich nicht schlimm, ich konnte auf Anhieb in kürzester Zeit die Items auswählen. Wenn man dann mal auswendig weiß, wo welches Item liegt, wird man da so schnell die Items auswählen können, dass das weiterlaufen kein Problem ist. Es tut der Dynamik in jedem Fall gut.

Wow, vielen Dank fuer den Eindruck!

Mir ist noch gar nicht bewusst, dass das neue Design so direkt ist... und die Menues abgebaut hat.

Das finale Produkt wird sehr viele Ueberraschungen bieten und die will ich mir definitiv nicht spoilern.
Es wird wohl das direkteste und immersivste Zelda bisher!

Dankeschön klingt sehr geil :)
Was meinst du mit "Move fail von Gestern"^^

das will ich hier jetzt nicht ausführen, ist ja hier kein Warthread. Geh am besten in den Kinect vs Move vs MotionPlus Thread im Warbereich, da kannste von einigen was zu Move lesen.
Kurz gesagt lagt es ohne Ende und ich hab kein Move Spiel erlebt, das völlig problemlos lief.

@Nerazar:
das war mir vor dem selber spielen auch nicht so bewusst, aber das neue System ist schon eine ordentliche Veränderung, und soweit ich das bislang beurteilen kann eine klare Verbesserung.

Ah okay dankeschön.
Wie wirkte eigentlich die Grafik auf dich?

dazu kann ich eh nix sagen, weil sie mir schon seit den ersten Screens und Videos gefällt ;)
In Bewegung und selbst gespielt sah's allerdings nochmal besser aus. Sie hat mich zu keiner Zeit gestört oder ist negativ aufgefallen, eher sehr sehr positiv. (fand sie allerdings wie gesagt von Anfang an eh gut)
Fairerweise muss man aber auch sagen: wenn man eine Zelda Demo nur 5 Minuten spielen kann, dann hat man sicher anderes im Sinn als drauf zu achten ob einen diese Pilze und Blätter nerven. xD
Alles was ich sagen kann ist, dass ich sie während dem Anspielen immer als sehr stimmig empfand.

Wenn man so Sachen wie die Rippen des Stahlfoss kennt, dann merkt man auch wie sinnvoll der Cell Shading Stil mal wieder ist. Dank dem Stil kann man die eben recht gut auch in der Kampfaction erkennen, was wohl bei realistischem Stil nicht geklappt hätte.
Nintendo legt auf jeden Fall wieder viel Wert auf Details (s. Rippen, die mit zunehmendem Schaden abfallen), das ist imo die Hauptsache-

hört sich doch gut an :)
ich liebe die Optik aber ehrlich gesagt auch von anfang an... ok, ab dem dritten mal Trailer gucken, bei den ersten beiden malen dachte ich noch ich hätte LSD geschluckt ;)

Nintendo legt auf jeden Fall wieder viel Wert auf Details (s. Rippen, die mit zunehmendem Schaden abfallen), das ist imo die Hauptsache-
in Punkto Detailverliebtheit ist Big N in der Videospielwelt ohnehin einzigartig :)

P.S. die Nintendo Mitarbeiter haben auch beim Spielen extra betont, dass das wirklich nur ein Demonstrationslevel ist und so später nicht im Spiel vorkommt.

Hö? Hat Nintendo nicht selber bestätigt, dass dieser Bereich auch im fertigen Spiel vorkommen wird? :-?

Aber klasse Ersteindruck :goodwork: Ich freu mich schon auf morgen :) Ich glaub ich werd' doch schon um 9Uhr hingehen, damit ich nicht so lange anstehen muss :ugly:

Hö? Hat Nintendo nicht selber bestätigt, dass dieser Bereich auch im fertigen Spiel vorkommen wird? :-?

Aber klasse Ersteindruck :goodwork: Ich freu mich schon auf morgen :) Ich glaub ich werd' doch schon um 9Uhr hingehen, damit ich nicht so lange anstehen muss :ugly:

Ja, aber nicht in der Form. Das meinte die NIntendo Mitarbeiterin wohl auch. ;)
Man merkt ja auch beim Spielen, dass das mehr wie ein Flickenteppich oder Spielplatz ist, wo möglichst viel so platziert wurde, dass man in kurzer Zeit möglichst viel machen kann.
Ich mein, das in meinem Bericht hab ich alles in 5 Minuten gemacht, das muss man sich mal vor Augen führen :)

Und ich würde es dir empfehlen ;) Du warst ja auch schon auf der Gamescom, ich bin heute wie gesagt schon recht früh gewesen, da war die Schlange aber schon hinter dem Nintendostand in der Mitte (die wird ja um den Stand rumgeführt). Von da an dauert's 2 Stunden eh man dran kommt.
Wenn du also noch was anderes am Samstag machen willst, dann solltest du echt früh antanzen um da als erster anzukommen xD

Zurück
Top Bottom