Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Krass, wie schnell manche Leute überfordert sind.

Ihr sprecht nur vom Schwierigkeitsgrad. Das war gar nicht das Problem. Viel mehr war es die Komplexität. Zelda ist kein "Push A to Win"-Spielchen.
also ich finde Zelda für Einsteiger auch deutlich schwieriger als beispielsweise die ganzen superlinearen Ballerspiele
(klar, "wir Gamer" sind Zelda gewohnt, aber für einen Einsteiger ist ein Call of Duty oder Heavy Rain sicherlich deutlich einfacher)

man muss aber auch immer zwischen anspruchsvoller Spielmechanik und hohem Schwierigkeitsgrad unterscheiden... Bit.Trip Runner hatte simple (aber faire) Spielmechanik, war aber trotzdem das mit Abstand schwierigste Game dieses Jahres

Die Person, an die ich primär gedacht hatte, war ein Spieler, der Shooter auf dem PC und der Xbox zockte. Es hätte jetzt auch ein anderes Genre oder andere Plattformen sein können, allerdings würde ich schon sagen, dass es teils deutliche Unterschiede gibt.

Zelda wurde mit der Zeit komplizierter. Gewisse Dinge sind selbstverständlich geworden, ohne zu beachten, dass andere Spieler nur noch raten können.

Hast du oder ihr das Video zu SS gesehen, als ein Redakteur von IGN sagte, dass die Tür, die man mit dem Schwert verwirren muss, in Japan eine Selbstverständlichkeit ist, aber wir keinerlei Bezug dazu haben? Kinder verwirren auf diese Weise Libellen, wenn ich mich recht entsinne. Das zieht sich durch das komplette Spiel und die komplette Serie. Intuitiv hätten das die wenigsten lösen können.
Oh, ok dann ist es natürlich was anderes! xD
Vielleicht könntest du mich aufklären, mit was er denn Schwierigkeiten hatte, denn ich kann mich an keine so recht schwierige Stelle erinnern! :-)

Bzw. wäre es interessant, welche selbstverständlichen Dinge der Japaner sich durch die Zeldaserie ziehen! :-)

also ich finde Zelda für Einsteiger auch deutlich schwieriger als beispielsweise die ganzen superlinearen Ballerspiele
(klar, "wir Gamer" sind Zelda gewohnt, aber für einen Einsteiger ist ein Call of Duty oder Heavy Rain sicherlich deutlich einfacher)

man muss aber auch immer zwischen anspruchsvoller Spielmechanik und hohem Schwierigkeitsgrad unterscheiden... Bit.Trip Runner hatte simple (aber faire) Spielmechanik, war aber trotzdem das mit Abstand schwierigste Game dieses Jahres

Da stimm ich dir zu, Shooter sind aber imo auch der Bodensatz des Gamings ^^

Konntest du leicht die Items einsetzen?

Hm... Damit hatte ich ein wenig Probleme. Wollte das Item auswählen, aber bin irgendwie immer zurück gekommen, weil ich nur B losgelassen habe. Aber man musste B drücken, Item auswählen, dann A drücken und dann erst setzt man es ein.

Da stimm ich dir zu, Shooter sind aber imo auch der Bodensatz des Gamings ^^
wenn man es positiv sieht, sind Shooter neben den Partyspielsammlungen dafür aber auch am besten für Gamingeinsteiger geeignet aufgrund des simplen Gameplays
(aber ok, lassen wir solche Games mal raus hier)

wenn man es positiv sieht, sind Shooter neben den Partyspielsammlungen dafür aber auch am besten für Gamingeinsteiger geeignet aufgrund des simplen Gameplays

Richtig, Shooter sind auf einer Stufe mit Casualgames :v:

So, das wird aber auch langsam off-topic ^^

zurück zu zelda.

Naja damit das sie mit 3D Spielen probleme hat hat rein garnichts zu tun^^
Zelda ist ebend komplex und man irrt scho noft besodners als Zelda Anfänger rum und übersehen einiges weil sie nie genau hingucken dennoch liebt sie Zelda und Spielt es grad ein zweites mal durch auch ihre Mutter gefällt Zelda TP weil man viel Rätslen und Erkunden muss und sie Spiele toll findet wo man sein Hirn anstrengen muss :P
Kommt eher darauf an wie lange man schon Spielt. Meine eine Freundin spielt erst seit 2 Jahren richtig mit Konsolen und kauft sich Ende des Jahres eine Wii wegen Spiele wie Zelda und so.
Also man kann jetzt nicht von uns Erfahrenen Sprechen die schon viele Zelda gespielt haben und leute die mit Zelda erst mit TP oder irgendein DS Zelda eingestiegen sind. Für diese Leute ist es sehr kompliziert wie gesagt. Kann man einfach nicht vergleichen.

Na, da wünsch ich dir mal viel Glück! :v:
Setze einen absoluten Einsteiger vor z.B. CoD MW2 und sieh zu, wie er sich schlägt!
imo deutlich besser als bei einem Spiel wie Zelda

zielen kennen selbst die meisten "Nichtspieler" noch von Moorhuhn damals, und zum nächsten Checkpoint laufen dürfte nach kurzer Eingewöhnung auch nicht überfordern IMHO :)

gibt kein anderes Game wo ich höhere Erwartungen habe, und bislang fand ich jeden 3d-Teil klasse :)
(die Handheldteile dafür teils nicht soooo super)
von SS erwarte ich nicht weniger als die systemübergreifende Actionadventure-Referenz und ich bin sicher ich werde nicht enttäuscht :)

(aber ok, lassen wir solche Games mal raus hier)
Gerade Shooter sind doch für Einsteiger verdammt schwer. Du musst nicht nur deine Figur aus der sowieso für Einsteiger unvorteilhaften Egoperspektive steuern + auch noch das fadenkreuz und einigermaßen vernünftig zielen. Da muss man viel koordinieren.

-ich weiß noch, dass ich recht lange für meinen ersten Konsolenshooter gebraucht hab, bevor ich das richtig konnte, anstatt wild um mich zu ballern und dauernd gegen Wände zu laufen.

:Fuuu:

Ich wollte heute Zelda spielen, aber die Schlange für Zelda lief einmal rund um den Nintendo Stand :(
Jetzt werd ich morgen einfach bei der Eröffnung hinrennen xD
Dafür hab ich ein Autogramm von Charles Martinet auf meinen DS bekommen :D

EDIT:
aber vom von der Seite zugucken sah's mal wieder sehr geil aus :)

Oh, ok dann ist es natürlich was anderes! xD
Vielleicht könntest du mich aufklären, mit was er denn Schwierigkeiten hatte, denn ich kann mich an keine so recht schwierige Stelle erinnern! :-)
Insbesondere die Interkation mit der Umwelt. Beispielsweise die Teleportation der Brücke. Oder der Einsatz der Eisenstiefel.

Sieh dir die Spiele auf dem Markt an. Interagiert man in seltenen Fällen mit einem Objekt, leuchtet es so hell auf dem Bildschirm, dass man davon fast geblendet wird. Bei Zelda muss man es sich selbst zusammenreimen. Beispielsweise der Windbumerang, der nur dann ein Tor öffnet, wenn man das Muster auf dem Boden befolgt. Kommt dann noch Laub dazu, welches man erst von diesem Muster herunterwirbeln muss... dann gute Nacht.

Bzw. wäre es interessant, welche selbstverständlichen Dinge der Japaner sich durch die Zeldaserie ziehen! :-)
Das mit dem Auge war ein Beispiel, das ich hörte. Ich kann dir auch nicht speziell sagen womit Nichtkenner Probleme haben. Von Fall zu Fall dürfte das auch unterschiedlich sein.

imo deutlich besser als bei einem Spiel wie Zelda

zielen kennen selbst die meisten "Nichtspieler" noch von Moorhuhn damals, und zum nächsten Checkpoint laufen dürfte nach kurzer Eingewöhnung auch nicht überfordern IMHO :)

gibt kein anderes Game wo ich höhere Erwartungen habe, und bislang fand ich jeden 3d-Teil klasse :)
(die Handheldteile dafür teils nicht soooo super)
von SS erwarte ich nicht weniger als die systemübergreifende Actionadventure-Referenz und ich bin sicher ich werde nicht enttäuscht :)

Solangs besser wird als TP, bei den DS Teilen sind wir uns einig. Ich habe Zweifel, ob sich SS die Action Adventure Krone schnappen wird. Aber wenn Gameplay und Spielmechanik stimmen - wieso nicht. Die Grafikkrone jedenfalls kan es schonmal nicht werden ^^

Die Schlange war endlos :( Hatte darauf kein Bock und werd's dann wohl erst am Samstag anspielen. War aber nix Neues zu sehen (hätte sich wahrscheinlich auch schon längst wie ein Lauffeuer verbreitet xD).

Aber die Baumplatten kamen so auf dem Fernseher richtig zur Geltung :v: Ich hoffe echt, dass das nicht final war. Die Charaktere, Items und Gegner passten schon fast nicht mehr in das Setting, weil die wesendlich besser aussahen als die Umgebung xD

Solangs besser wird als TP, bei den DS Teilen sind wir uns einig. Ich habe Zweifel, ob sich SS die Action Adventure Krone schnappen wird. Aber wenn Gameplay und Spielmechanik stimmen - wieso nicht.
ich denke schon dass es Metroid Prime 3 und Twilight Princess überbieten kann, gerade auch durch die neue Schwertsteuerung :)

Die Grafikkrone jedenfalls kan es schonmal nicht werden ^^
ok, technisch ist das bisher gesehen jetzt nicht DER Überflieger auf der Wii, aber ich liebe den Grafikstil :)
(und weiss dass viele ihn hassen, aber was interessiert mich die Meinung anderer, am Ende muss es mir gefallen, und wenn ich einer von tausend bin ^^)

Zurück
Top Bottom