Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin trotzdem guter dinge. Auch wenn Nintendo in den letzten Jahren nachgelassen hat. Miyamoto meint ja eben dass es zeit wird wieder zum Kern, der Zelda zum Zelda macht, (der von ihm so oft erwähnte realismus) zurückzukehren.

gelingt solches bei SSword dann kann ja wohl mit einem Kracher zu rechnen sein.!"!

@MultiXero:
Dafür ist es doch nun wirklich ein wenig zu früh. Und Aonuma zeichnet sich für mit das beste Zelda verantwortlich; die schlimmsten Teile wie etwa Adventure of Link stammen von Miyamoto. Also immer langsam mit den jungen Pferden.

Also diese Meinung mit Aounma, Teile ich überhaupt nicht.
The Wind Waker war der wohl schlechteste 3D Teil der Serie.
Und die DS Games kann man imo sowieso vergessen.
Weil mich dieses monotone Gameplay, wirklich nach einer Zeit gelangweilt hat.

Und Skyward Sword sieht für mich einfach nur Öde aus,was Design und Gameplay angeht.
Ich bezweifle auch irgendwie stark, dass sich da noch sehr viel ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Meinung mit Aounma, Teile ich überhaupt nicht.
The Wind Waker war der wohl schlechteste 3D Teil der Serie.
Und die DS Games kann man imo sowieso vergessen.
Weil mich dieses monotone Gameplay, wirklich nach einer Zeit gelangweilt hat.

Und Skyward Sword sieht für mich einfach nur Öde aus,was Design und Gameplay angeht.
Ich bezweifle auch irgendwie stark, dass sich da noch sehr viel ändern wird.
Nein,also mich kann Skyward Sword überhaupt nicht begeistern........

Wenn sie sich mächtig ins Zeug legen, könnte es sich noch stark verändern.

Und Einzelmeinungen in der vollkommen krassen Minderheit != Wahrheit.

Klar sind Wertungen teilweise irreführend, und zumindest SMG1 ist überbewertet - aber wenn die vollkommene Mehrheit der Tester das Spiel so hochloben, dann ist doch eine gewisse Tendenz der Qualität zu erkennen, die auf jeden Fall eher nach oben als nach unten strebt.

TP war ein Ausrutscher, und den kann man sich schon mal leisten. Nach so genialen Games wie OoT bis TWW muss man da auch einfach mal verzeihen können.

Dazu muss ich sagen, dass Spielebewertungen schon lange einer Inflation unterliegen. 90iger Wertungen werden heutzutage quasi verschenkt. Wenn ich da so an GTA IV denke... :lol:

Dazu muss ich sagen, dass Spielebewertungen schon lange einer Inflation unterliegen. 90iger Wertungen werden heutzutage quasi verschenkt. Wenn ich da so an GTA IV denke... :lol:
Das Problem seh ich da mehr bei den Spielern.
Jeder Hinz und Kunz steigt ja auf die Barrikaden wenn "sein" Spiel keine 120% bekommt, siehe Alan Wake.
Viele Magazine (vor allem kleinere und diejenigen die nur eine Konsole abdecken) können es sich nicht leisten die Fanboys zu verlieren, drum steigt der Wertungsspiegel immer mehr nach oben.
Meine Prognose lautet, das wir spätestens in 3 Jahren die obergranze auf 150 erhöhen, ähnlich wie in Futurama

Das Problem seh ich da mehr bei den Spielern.
Jeder Hinz und Kunz steigt ja auf die Barrikaden wenn "sein" Spiel keine 120% bekommt, siehe Alan Wake.
Viele Magazine (vor allem kleinere und diejenigen die nur eine Konsole abdecken) können es sich nicht leisten die Fanboys zu verlieren, drum steigt der Wertungsspiegel immer mehr nach oben.
Meine Prognose lautet, das wir spätestens in 3 Jahren die obergranze auf 150 erhöhen, ähnlich wie in Futurama

Kann gut sein. ;) Aufjedenfall können wir uns darauf einigen, dass Wertungen heutzutage gar nicht mehr die Aussagekraft haben wie noch in den Neunzigern. Wenn ich da so an die Bewertung von erstklassigen SNES-Titeln denke, die heute wohl tatsächlich 150% bekommen würden xD

@Davy:

nur weil fuer dich ein Feuertempel recycling ist, sollen wir ihn weglassen? tz..
ich liebe Feuertempel und freue mich immer wieder ueber neue kleine IDeen, die man einbaut um Raetsel zu loesen. Also bleiben die drinne! Ende! :P

Wenn du danach gehst ist kommt TP klar nach Oot, ist also das 2. beste Zelda.
Deutlich vor WW. :smile5:
Messfehler sind in einer Statistik nicht unüblich. Das wäre so einer.

Außerdem sagt das mit den Wertungen nur aus, dass Nintendo heute durchaus noch Qualitäten hat. Und zwar welche, die von vielen Spieletestern noch auf einer Stufe bzw. über der von OoT eingeschätzt werden.

@MultiXero:
Wind Waker der schlechteste 3D-Teil? Mitnichten. Das hört man auch erst wieder, seit Skyward Sword als Celshaded bekannt ist :lol:

Davor saß die Enttäuschung bei TP am tiefsten. Ist aber wohl nicht mehr aktuell genug. Wind Waker war wenigstens was wirklich Eigenständiges, in fast jeder Hinsicht Andersartiges. Was man von TP beim besten Willen einfach nicht behaupten kann.

@Davy:

nur weil fuer dich ein Feuertempel recycling ist, sollen wir ihn weglassen? tz..
ich liebe Feuertempel und freue mich immer wieder ueber neue kleine IDeen, die man einbaut um Raetsel zu loesen. Also bleiben die drinne! Ende! :P

Es kommt doch weniger auf die Umgebung an und mehr darauf wie sie genutzt wird.
Wenns die gleichen Rätsel gibt: Buh
Wenn es neue gibt: Prime

Ich hab auch genug von irgendeiner (zerstörten) Stadt, trotzdem spielt jedes 1,863 Spiel in einer.
Gibt halt auch nicht unendlich viele Locations aus denen man bei einem Zelda-Spiel schöpfen kann, obwohl ich zugeben muss das ich schon auf etwas Kreativität hoffe. Sowas wie ein Traum-Tempel wär mal klasse, mit wirklich abgedrehten, Physik- und Logikgrenzen überwindenden Rätseln. :)

Vor allem super durchdacht, das Spiel von Anfang bis Ende (und das war mit all den sich verändernden und ineinandergreifenden Quests sicher nicht einfach zu bewerkstelligen)

War auch der geilste Tempel der Serie :)
Vor allem den Kampf mit Gomes (Gomez? Gomess?) fand ich ziemlich großartig, besser als den Bosskampf.

Ach der... ja, Gomess. Der war geil. Der Endboss von dem Schuppen war ja bloß ein Remake vom ALttP-Wüstentempelboss in XXXL. Btw. sehr geil wäre es, wenn es Bosse gäbe, die mit Link auf einer Augenhöhe sind und mit denen man sich einen direkten Schwertkampf liefern muss. Ginge ja mit der Wiimote und durch die Stamina-Anzeige wird das sicher auch noch ne Spur taktischer.

Dann erkläre du doch mal warum GTA IV die Wertungen nicht verdient hat,hmm? :yeah2:

Mein Gott,immer das selbe hier :rolleyes:
Nur weil ihre Spiele nicht die gewünschte Wertung kriegen,kommen alle mit dieser lahmen Verschwörungstheorien hier an......

Zuletzt bearbeitet:
Was sinnvolleres als diese versuchte dumme Ausrede hätte ich von dir ja auch nicht erwartet... :lol:
Eine dumme Antwort auf eine dumme Bemerkung, ist doch durchaus passend.
Was pisst du mich in letzter Zeit immer so dämlich von der Seite an? Irgendwelche seelischen Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom