Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Zaphod: Auf jedenfall gibt es zu OoT deutliche Anleihen. Imo mehr als zwischen jedem anderen Teil.

Jo da haste wohl recht! Es ähnelte sich halt ziemlich viel vom Stil!

Aber TP als einfachen OoT Abklatsch darzustellen wird beiden Spielen nicht gerecht ;)

EDIT:

Alltp hat mehr Dungeons? Echt? Dachte es hätten beide 9...

Jo da haste wohl recht! Es ähnelte sich halt ziemlich viel vom Stil!

Aber TP als einfachen OoT Abklatsch darzustellen wird beiden Spielen nicht gerecht ;)

EDIT:

Alltp hat mehr Dungeons? Echt? Dachte es hätten beide 9...

OOT hat 9 Dungeons und Zelda ALTTP hat 12.^^

Manchmal war die Kopie so dreistdämlich, dass ich mich gefragt habe, wieso sie überhaupt eine gemacht haben (z.b. die festen Kameraperspektiven in Hyrulestadt oder das 1:1 Suchspiel mit dem Horror Kid in den verlorenen Schachtelwäldern).
759954321_E7mFJ-L.jpg
Fällt mir dazu ein. *g*

Sind Brunnen und Eishöhle keine Dungeons? :hmm2:

Eigentlich doch schon, gibt schließlich Kompass und Karte. :kruemel:

Das sind Mini-Dungeons, die haben ja nichtmal nen Endboss... :kruemel:
Den blöden Brunnen hat man auch innerhalb von 5Min. erledigt und die Eishöhle is auch nich länger.

Wer hat denn geschrieen, dass man sowas wie ooT wollte? richtig! DIE FANS

und das haben sie davon gehabt... ein Zelda TP und was war? keiner zufrieden.
Hä?
Ich z.b. bin hammer zufrieden mit dem Spiel, es ist in meinen Top 3, ich bin echt froh das Myiamoto noch einmal zwischengefunkt hat.

Er meinte failivern :goodwork:

Was die Copygaming-Sache angeht: ALttP war eine Reinkarnation von TLoZ, OoT war eine Reinkarnation von ALttP und TP war ein Aufguss von OoT. So schaut's aus. ALttP und OoT haben die jeweiligen Vorlagen hergenommen und regelrecht neu erfunden, jedesmal massivst um neue Dimensionen (bei OoT sogar wortwörtlich) und Elemente bereichert. Bei TP haben sie nur die Vorlage hergenommen und in weniger fesselnder Form neu aufbereitet.

Hä?
Ich z.b. bin hammer zufrieden mit dem Spiel, es ist in meinen Top 3, ich bin echt froh das Myiamoto noch einmal zwischengefunkt hat.

:fp:

Ich weiß jetzt nicht ob Myamoto für das schlechter werden verantwortlich ist oder noch vorm total schlecht sein gerettet hat, aber sonderlich gut war es auf jeden Fall nicht. Ist aber generell eine der Sachen an Nintendospielen (und Fans), die ich hasse. Selbst grobe Ausrutscher werden von vielen übersehen, da Nintendo früher mal wirklich gut war (im Gegensatz zu dieser Gen), aber das schlechterwerden ignoriert wird.

Was die Copygaming-Sache angeht: ALttP war eine Reinkarnation von TLoZ, OoT war eine Reinkarnation von ALttP und TP war ein Aufguss von OoT. So schaut's aus. ALttP und OoT haben die jeweiligen Vorlagen hergenommen und regelrecht neu erfunden, jedesmal massivst um neue Dimensionen (bei OoT sogar wortwörtlich) und Elemente bereichert. Bei TP haben sie nur die Vorlage hergenommen und in weniger fesselnder Form neu aufbereitet.

So sehr, wie TP bei OoT abgekupfert hat, hat kein anderer Zeldateil. Die Oberwelt, Dungeonreihenfolge, die Völker, ihre Probleme, die meisten Items, Bosse, Rätsel... Fast so ziemlich alles wurde kopiert. Nur leider in schlechterer Form als das Original.

Was mich grad daran denken lässt, dass zumindest der neueste Teil nicht noch schlechter werden kann (Die Stelle mit dem Wald und Baum und das man möglicherweise fliegen können wird, klang einigermaßen anders, wobei der Feuerdungeon dann leider wieder doch ein bisschen Recycling vermuten lässt (aber wohl zumindest weniger als in TP)).

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, Nintendo ist diese Gen nicht gut? Wo Mario Galaxy 1 & 2 alle Wertungsrekorde sprengen und zeitweilig an Ocarina vorbeizuziehen drohen :-?

Du meinst, Nintendo ist diese Gen nicht gut? Wo Mario Galaxy 1 & 2 alle Wertungsrekorde sprengen und zeitweilig an Ocarina vorbeizuziehen drohen :-?

Wertungen != tatsächliche Qualität

Meiner Meinung nach ist bereits SMG1 auf keinen Fall auch nur annähernd das beste Mario, geschweige denn das beste JNR oder eines der besten Spiele.

Nur weil mit jedem neuen Mariospiel die Leute die Serie und Nintendo immer geiler finden, heißt das noch gar nichts. Sobald das tausendste Mario rauskommt, wirds wohl dann zur Weltreligion erklärt :lol:

Wertungen != tatsächliche Qualität
Und Einzelmeinungen in der vollkommen krassen Minderheit != Wahrheit.

Klar sind Wertungen teilweise irreführend, und zumindest SMG1 ist überbewertet - aber wenn die vollkommene Mehrheit der Tester das Spiel so hochloben, dann ist doch eine gewisse Tendenz der Qualität zu erkennen, die auf jeden Fall eher nach oben als nach unten strebt.

TP war ein Ausrutscher, und den kann man sich schon mal leisten. Nach so genialen Games wie OoT bis TWW muss man da auch einfach mal verzeihen können.

Zurück
Top Bottom