Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bitte, wer nicht merkt, dass TP sich kräftigst bei OoT bedient hat, der hat Tomaten auf den Augen. Auf jedenfall ist TP weit uneigenständiger als ein MM oder TWW.

Ich würd's begrüßen, wenn Aonuma/Miyamoto von ihrem "genauso wie OoT nur besser"-Trip mal wieder runterkommen könnten. Ich halte OoT mitnichten für das beste Zelda. Wegweisend zwar, aber nicht das non plus ultra, an dem sich jetzt jeder Teil bis in alle Ewigkeit orientieren müsste.

Bitte, wer nicht merkt, dass TP sich kräftigst bei OoT bedient hat, der hat Tomaten auf den Augen. Auf jedenfall ist TP weit uneigenständiger als ein MM oder TWW.

Ich würd's begrüßen, wenn Aonuma/Miyamoto von ihrem "genauso wie OoT nur besser"-Trip mal wieder runterkommen könnten. Ich halte OoT mitnichten für das beste Zelda. Wegweisend zwar, aber nicht das non plus ultra, an dem sich jetzt jeder Teil bis in alle Ewigkeit orientieren müsste.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es grundveschiedene Spielen waren.

Nur weil Cel-Shading bei SS draufsteht, wird es ja so wie WW. Und nur weil TP ein bisschen realistischer aussieht, ist es gleich wie OoT.

Ändert trotzdem nichts daran, dass es grundveschiedene Spielen waren.

Nur weil Cel-Shading bei SS draufsteht, wird es ja so wie WW. Und nur weil TP ein bisschen realistischer aussieht, ist es gleich wie OoT.

Aber echt so vergleichen hier einige!

Außer das man in TP auch Epona hat gleicht sich doch nichts an OoT???

Wenn dann hat TP überhaupt erst viel mehr von AlltP! Schattenwelt usw. ...

Hallo? Z.B. der Wassertempel-Endgegner war fast 1:1 aus OoT xD Und solche Momente gab's öfter, weshalb man oft an 'nen OoT-Klon denken musste. Der Wolf war ja auch so ne Art Ocarina mit seinem Geheule :ugly:
Also wer das nicht gemerkt hat, tut mir leid ;)

Hallo? Z.B. der Wassertempel-Endgegner war fast 1:1 aus OoT xD Und solche Momente gab's öfter, weshalb man oft an 'nen OoT-Klon denken musste. Der Wolf war ja auch so ne Art Ocarina mit seinem Geheule :ugly:
Also wer das nicht gemerkt hat, tut mir leid ;)
In OoT kämpfte man gegen einen Wasserstrahl, in TP gegen einen riesigen Wurm.^^

Die Ocarina gabs übrigens auch in Alttp. Ist OoT eine Kopie von Alttp? :o

Aber echt so vergleichen hier einige!

Außer das man in TP auch Epona hat gleicht sich doch nichts an OoT???
Wenn du sowas irgnorierst wie die beinahe komplette Oberwelt z.B. (wo mitunter weniger los war, als im OoT-Gegenstück), dann wohl nicht.

Manchmal war die Kopie so dreistdämlich, dass ich mich gefragt habe, wieso sie überhaupt eine gemacht haben (z.b. die festen Kameraperspektiven in Hyrulestadt oder das 1:1 Suchspiel mit dem Horror Kid in den verlorenen Schachtelwäldern).

Meine Vermutung: Das Spiel begann eigenständig mit dieser Tierthematik, die am Anfang noch ganz deutlich zu sehen ist (Link als Kuhhirte, er kann einen Adler herbeirufen, verwandelt sich in einen Wolf, der Waldtempel mit den Affen, die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen...und irgendwann kam einer (ich tippe auf Miyamoto) und meinte, die Fans wollen wieder OoT und man begann damit, soviel OoT wie möglich ins Spiel zu quetschen --> Bam Zäsur! Das man sich nicht grün war, was TP am Ende denn nun wirklich werden soll merkt man imo auch schön daran, dass die erste Hälfte fast 80% der Handlung trägt, während man in der zweiten nur noch mehr oder minder von Tempel zu Tempel latscht bevor das Ende kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du so argumentierst, kann man auch sagen OoT war ein Ripoff von AlltP da es genauso viele Dungeons und Settings hatte und die Zukunft das Pendant zur Schattenwelt war ;)

Also ein wenig mehr hinter die Kulissen sollte man schon schauen! TP hat sich halt meiner Meinung nach aus mehreren Teilen bedient und daraus halt etwas eigenes gemacht. Der Tacktstock war ja auch eine Anlehnung an die Okarina und dennoch war TWW kein Stück wie OoT ;)

Wir diskutieren nachher weiter, bin erstmal Fußball schauen :D

Wer hat denn geschrieen, dass man sowas wie ooT wollte? richtig! DIE FANS

und das haben sie davon gehabt... ein Zelda TP und was war? keiner zufrieden.
wenn hier einer vom Trip runterkommen muss, dann wohl eher die Fans.
Denn die meinen ja zu wissen
a) wie das neue Zelda schon ist
b) wie die Welt in SS ist
c) wie die Gegner alle sind
d) wie die Dungeons sind
e) usw. usf.

also wer hier auf welchem Trip ist, kann man anhand der Posts hier gut erkennen.

Wer hat denn geschrieen, dass man sowas wie ooT wollte? richtig! DIE FANS

und das haben sie davon gehabt... ein Zelda TP und was war? keiner zufrieden.
wenn hier einer vom Trip runterkommen muss, dann wohl eher die Fans.
Denn die meinen ja zu wissen
a) wie das neue Zelda schon ist
b) wie die Welt in SS ist
c) wie die Gegner alle sind
d) wie die Dungeons sind
e) usw. usf.

also wer hier auf welchem Trip ist, kann man anhand der Posts hier gut erkennen.
Lasst doch mal dieses dämliche "die Fans wollten..." aus dem Spiel. Die Fans sind kein Borgkollektiv und ich bin sicher die wenigsten wollen was Halbgares. :rolleyes:

@Zaphod: Auf jedenfall gibt es zu OoT deutliche Anleihen. Imo mehr als zwischen jedem anderen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du so argumentierst, kann man auch sagen OoT war ein Ripoff von AlltP da es genauso viele Dungeons und Settings hatte und die Zukunft das Pendant zur Schattenwelt war ;)

Also ein wenig mehr hinter die Kulissen sollte man schon schauen! TP hat sich halt meiner Meinung nach aus mehreren Teilen bedient und daraus halt etwas eigenes gemacht. Der Tacktstock war ja auch eine Anlehnung an die Okarina und dennoch war TWW kein Stück wie OoT ;)

Wir diskutieren nachher weiter, bin erstmal Fußball schauen :D
Genau. Trotzdem wurde es was Eingenständiges.

Lasst doch mal dieses dämliche "die Fans wollten..." aus dem Spiel. Die Fans sind kein Borgkollektiv und ich bin sicher die wenigsten wollten ein halbgares beinahe-Remake. :rolleyes:

Ach komm. :P Ich sag nur TWW Zeiten, da hat jeder rumgemault fast (ausser einige), wie sehr sich sowas wie OoT wuenschten, vom Stil her.
Dann kam TP und fast jeder hat wieder gemeckert, wie sehr es an OoT ran ist.

Jetzt kommt SS und jeder will sowas wie TP.

Einigen sollten sich entscheiden, was sie wollen. :P

Ach komm. :P Ich sag nur TWW Zeiten, da hat jeder rumgemault fast (ausser einige), wie sehr sich sowas wie OoT wuenschten, vom Stil her.

So wahr, so wahr! xD

Ob das nächste Spiel wieder ernst wird? Ist es dann wieder ein OoT-Remake oder dann TP-Remake?^^

Die würfelst hier fröhlich Stil und Inhalt zusammen.

Bei WW wollten die Fans angeblich einen OoT ähnlichen Stil
Bei TP wollten sie keinen OoT ähnlichen Inhalt

Seh in deinem Vorwurf keinen Widerspruch.

Bei meinem Letzten Post ging ich davon aus, wenn ich einmal Stil schreibe, dass es dann durchgehend beim Stil bleibt. :)

Ich habe im letzten Post jetzt nicht Stil und Inhalt zusammengewuerfelt.

Davor ging ich vom Inhalt aus, dass stimmt. ;)

naja.. ist ja auch egal. Ich freu mich drauf, warte auf nen Trailer ab. Gucke nix an (hoffentlich :ugly:) und kauf es zum Release. :smoke:

werde meine Freude wieder mit Zelda haben wie mit jedem Teil :goodwork:

Bei meinem Letzten Post ging ich davon aus, wenn ich einmal Stil schreibe, dass es dann durchgehend beim Stil bleibt. :)

Ich habe im letzten Post jetzt nicht Stil und Inhalt zusammengewuerfelt.

Davor ging ich vom Inhalt aus, dass stimmt. ;)

naja.. ist ja auch egal. Ich freu mich drauf, warte auf nen Trailer ab. Gucke nix an (hoffentlich :ugly:) und kauf es zum Release. :smoke:

werde meine Freude wieder mit Zelda haben wie mit jedem Teil :goodwork:
Also demnach haben angeblich dann die "Fans" mit ihrem geschlossenen "mindhive" gegen den TP-Stil gewettert, der ihnen zu OoT-ähnlich war...

1276952045890.jpg

wtf? Daran kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Die meisten fanden den Stil gut afair (außer ein paar Blumenkindern, die ein Windwakersequel wollten)

Also demnach haben angeblich dann die "Fans" mit ihrem geschlossenen "mindhive" gegen den TP-Stil gewettert, der ihnen zu OoT-ähnlich war...

1276952045890.jpg

wtf? Daran kann ich mich nun gar nicht erinnern.

Die meisten fanden den Stil gut afair (außer ein paar Blumenkindern, die ein Windwakersequel wollten)
Das nenne ich mal ein Gerücht. Wie oft hörte man, dass der Stil mit zu den schlechtesten gehört? Das Charakdesign war so mies hört man auch nicht selten. Übrigens gehört zum Stil die Leere, die Musik und die Farbgebung. Was wurde bei TP kritisiert? Genau! ;)

Erst mit SS wurde TP zu einem der besten Spiele.

Das nenne ich mal ein Gerücht. Wie oft hörte man, dass der Stil mit zu den schlechtesten gehört? Das Charakdesign war so mies hört man auch nicht selten. Übrigens gehört zum Stil die Leere, die Musik und die Farbgebung. Was wurde bei TP kritisiert? Genau! ;)

Erst mit SS wurde TP zu einem der besten Spiele.
Das mit dem Stil ist mir neu.

btw: Ich kritisiere weder Stil noch die Musik (bei der man sich aber wie bei so vielem imo etwas zu sehr an OoT bedient hat, waren trotzdem tolle Stücke dabei). Die Leere darf man ruhig kritisieren (was man aber nicht verwechseln sollte mit "Weite", gegen die hab ich nichts. Nur eben waren auch "bevölkerte" Gegenden viel zu leer)

Das mit dem Stil ist mir neu.

btw: Ich kritisiere weder Stil noch die Musik (bei der man sich aber wie bei so vielem imo etwas zu sehr an OoT bedient hat, waren trotzdem tolle Stücke dabei). Die Leere darf man ruhig kritisieren (was man aber nicht verwechseln sollte mit "Weite", gegen die hab ich nichts. Nur eben waren auch "bevölkerte" Gegenden viel zu leer)
Nein, das war auch nicht gegen dich persönlich gerichtet. Aber allgemein liest man schon vom TP-Stil der nicht bei jedem sonderlich Anklang findet. Zumindest ist es in dem Maße, wie man es hier mitbekommt ungewöhnlich, dass der TP-Stil auf einmal so gefallen hat.

Ich finds nur wichtig, dass ein Spiel am Schluss wie ein Ganzes wirkt. Und das erfüllte TP für mich. Genauso taten es auch die anderen Teile. :)

Zuletzt bearbeitet:
ww>tp/oot

so schaut es bei mir aus bei den 3d teilen.

mm gefiel mir überhaupt nicht, das einzige zelda, welches ich abgebrochen habe.

Zurück
Top Bottom